Steht bei den Münchnern vielleicht ne Dreierkette an? Alaba und Kimmich könnte man ins MF ziehen, neben Süle dann Pavard und Hernandez. Würde ich gerne mal sehen, so im 343 oder 3412.
Hmm, kann ich mir bei dem Überangebot im Mittelfeld, Tolisso kehrt ja auch zurück, nicht vorstellen.
Vielleicht mal punktuell, aber nicht als generelles System.
Denn wenn Alaba und Kimmich im Mittelfeld spielen, blockieren sie dort trotz (minimaler) Rotation wieder Plätze für Thiago, Goretzka, Tolisso, Sanches (wenn er bleibt), Martinez.
Ich persönlich fände so etwas sehr interessant und dem Kader fast perfekt angepasst:
----------------Lewy-----------------
-------Gnabry---------Müller--------
Alaba-----Thiago--Goretzka---Coman
--------Lucas--Süle--Kimmich-------
----------------Neuer-----------------
Mit Kimmich, Pavard, Lucas und Alaba hat man vier Spieler, die IV und AV spielen können, so dass man das auf beide Seiten aufbauen könnte und ggf. im Spiel auch gut wieder auf Viererkette wechseln könnte. Es ginge auch noch offensiver mit zwei gelernten Flügelspielern und einer Kette bestehend aus Alaba-Süle-Pavard oder ähnlichen Kombinationen.
Ausserdem wäre eine solche linke Wingback-Rolle wohl perfekt für Davies und sowohl Gnabry als auch Müller hätten mit offensiven Freirollen ideale Positionen. Man hätte aber James halten sollen, dem hätte das auch gepasst so.
Ich denke aber nicht, dass wir so etwas unter Kovac sehen werden. Der hat zwar in Frankfurt schon auch die Dreierkette gespielt, aber nie aus dem offensiven Gedanken heraus.