MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League 2019/20  (Gelesen 97152 mal)

nicom1995

• Profi
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #340 am: 16.August 2020, 20:06:41 »

Als er bei der Roma war, hatten die zeitweise auch echt ansehnliche Spiele.

21.10.2014, CL Gruppenphase, 3. Spieltag....AS Rom vs. Bayern..... 8)

Von allen Spielen (aus Roma-sicht), habe ich ja nie gesprochen.  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 16.August 2020, 21:28:15 »

Noch "besser": Lewandowski käme mit dem Finale auf 15 Spiele. Ronaldo hatte 13/14 auch 15 Spiele, er fehlte in der Vorrunde 1x verletzungsbedingt und in der KO-Phase saß er ein Spiel draußen.

Wie kommst du auf 15? :o Lewandowski hat am letzten Vorrundenspieltag gegen Tottenham nicht gespielt. Das macht 5 Spiele, plus zwei Achtelfinalpartien und maximal drei beim Finalturnier. Ergibt nach meiner Rechnung 10 Spiele. Und generell kann man nur 13 Spiele in einer CL-Saison bestreiten. Es sei denn, man rechnet die Qualifikation mit und so viel ich weiß, hat weder Real damals, noch Bayern in dieser Saison eine gespielt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #342 am: 16.August 2020, 21:42:23 »

Noch "besser": Lewandowski käme mit dem Finale auf 15 Spiele. Ronaldo hatte 13/14 auch 15 Spiele, er fehlte in der Vorrunde 1x verletzungsbedingt und in der KO-Phase saß er ein Spiel draußen.

Wie kommst du auf 15? :o Lewandowski hat am letzten Vorrundenspieltag gegen Tottenham nicht gespielt. Das macht 5 Spiele, plus zwei Achtelfinalpartien und maximal drei beim Finalturnier. Ergibt nach meiner Rechnung 10 Spiele. Und generell kann man nur 13 Spiele in einer CL-Saison bestreiten. Es sei denn, man rechnet die Qualifikation mit und so viel ich weiß, hat weder Real damals, noch Bayern in dieser Saison eine gespielt.

Ah, mein Fehler. Ronaldo hatte 11 Spiele. Ich bin was Champions League als Dinamo-Fan geistig auf Quali eingestellt. Ups...
Und Lewandowski kommt mit Finale dann auf 10 Spiele.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 17.August 2020, 00:38:46 »

Ah, das leuchtet ein  ;)

karenin

• Profi
« Antwort #344 am: 18.August 2020, 21:13:15 »

Ja da schaltet man ein und sieht nen flennenden Neymar. Hab schon kein Bock mehr :laugh:

Edit: Ooooof

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #345 am: 18.August 2020, 22:24:13 »

Der Scheißdreck spielende Bernat mit dem Siegtreffer gegen Hoeneß im Finale. Habt ihr hier zuerst gelesen.  8)

j4y_z

• Gast
« Antwort #346 am: 18.August 2020, 22:42:34 »

Oder er verschießt den entscheidenden Elfer im Elfmeterschießen und muss von Uli getröstet werden. Dieser natürlich nicht ohne ein „Siegst, I hobs jo gsogt“ unter dem Mundschutz hervor zu knurren.
Wobei, Uli ist ja gar kein Bayer.
« Letzte Änderung: 18.August 2020, 22:45:10 von Joe Hennessy »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #347 am: 19.August 2020, 09:07:13 »

Ich würde ja gerne schreiben, dass das "geringere Übel" gewonnen hat, aber PSG ist halt auch so ein Dreck. Und egal ist es letztendlich auch.

So gesehen muss man fast hoffen, dass der Sieger des anderen Halbfinals dann auch das Finale gewinnt - selbst wenn es der FC Bayern sein sollte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

karenin

• Profi
« Antwort #348 am: 19.August 2020, 15:27:30 »

Ich gönn Neymar nichtmal Schwangerschaftsstreifen.. Alle nur der nicht.

Magic1111

• Profi
« Antwort #349 am: 19.August 2020, 15:42:07 »

Ich würde ja gerne schreiben, dass das "geringere Übel" gewonnen hat, aber PSG ist halt auch so ein Dreck. Und egal ist es letztendlich auch.

Stimme dem ja zu, trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass der Sieg gegen RB vollauf verdient war.

PSG war klar die stärkere und spielbestimmende Mannschaft, RB hatte im Prinzip nicht den Hauch einer Chance, das HF zu gewinnen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #350 am: 19.August 2020, 22:53:58 »

FIINAAALE!  8)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #351 am: 20.August 2020, 07:56:12 »

Erst ein Hauch von Bayerndusel, dann Gnabry. Statistisch war es wohl Zeit dafür.

Ist nämlich das erste Finale seit 1998, dass sich zwei Teams fürs Endspiel qualifizieren, die sich tatsächlich durch eine Meisterschaft qualifiziert hatten. Champions League halt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #352 am: 20.August 2020, 07:59:59 »

Die traurige Wahrheit ist aber, dass immer mehr und mehr Clubs dieser "Art" in der CL auftauchen werden. Und nicht nur dort. Der Trend ist meiner Meinung nach nicht aufzuhalten. Ich finde man hat da jetzt eine große Chance vertan und das FFP ist im Moment ohnehin nur eine Farce. Am wichtigsten ist mir inzwischen, was auf dem Platz geboten wird und da war PSG bärenstark und hat sich auch als Mannschaft präsentiert.

Ich habe kürzlich mal Ernst Tanner (Sportdirektor bei Philadelphia Union, vorher RB Salzburg, Hoffenheim, 1860) interviewt und ihm folgende Frage zum Thema 50+1 gestellt:

sechzger.de:
Wie stehst Du persönlich denn zu 50+1? Du hast ja in Hoffenheim und bei RB bei zwei Clubs gearbeitet, bei denen diese Regelung geschickt umschifft wurde und wird. Ist 50+1 noch zeitgemäß? Oder erkennst Du bei Wegfall der Regel auch Gefahren? Gerade wir Löwen sind durch die Saison 2016/17 da ja durchaus auch ein gebranntes Kind…

Ernst Tanner:
Es kommt immer darauf an, wer dahinter steht und welche Interessen er verfolgt. In Hoffenheim steht ein regionaler Entwicklungsansatz dahinter, der zudem auch philanthropischer Natur ist. Red Bull ist ein Weltkonzern und verfolgt ein Sportmarketingkonzept auch in anderen Sportarten. Zudem wird auch hier gerade in einer Akademie wie in Salzburg viel Entwicklung betrieben. Das ist grundsätzlich schon mal nicht zu verurteilen und ich glaube auch nicht, dass hier jemandem was weggenommen wird, sondern diese Vereine mit ihren innovativen Konzepten die Klublandschaft bereichern. Was gerade in den letzten Jahren im Klubsektor mit vielen Vereinen im Ausland passiert ist, die an Investoren und sogar Berater verkauft wurden, spottet eigentlich jeder Beschreibung und das ist eben dort leichter machbar, wo 50+1 nicht besteht. So gesehen sehe ich die Regel durchaus als wichtiges  Regulierungsinstrument an, nachdem wir ja auch gelernt haben, dass die FIFA mit ihrem Financial Fair Play durchaus Schwierigkeiten in der Umsetzung hat. Ich denke auch nicht, dass 50+1 ein allzu großer Wettbewerbsnachteil im Vergleich zu anderen Ligen ist und es gibt auch Vereine hierzulande, die diese Aussage untermauern. Der solideste Wettbewerbsvorteil ist nach wie vor organisches Wachstum und das ist halt nicht kurzfristig zu generieren.

Quelle:
https://sechzger.de/im-interview-ernst-tanner-teil-2/
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #353 am: 20.August 2020, 15:56:08 »

Nachdem ich gesehen habe, wie souverän PSG Leipzig rausgekegelt hat und wie schwer wir uns gegen Lyon getan haben, ist Paris am Sonntag leider Favorit in meinen Augen. Die gleichen Lücken wie gegen Barca haben wir auch gegen Lyon offenbart und da retteten uns auch schon der Pfosten und Manuel Neuer. Neymar und Mbappé werden nicht so viel liegen lassen, die sind gerade absolut in Form. Dazu ein Tuchel, den ich in Sachen Taktik und Akribie ein wenig stärker als einschätze als Flick. Zudem hatte PSG seit dem Lockdown nur KO-Spiele und wirkt zum ersten Mal seit ich das beobachte wirklich wie eine eingeschworene Mannschaft. Wir werden uns ziemlich strecken müssen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #354 am: 21.August 2020, 13:02:59 »

Wenn man sich in einem Finale nicht strecken müssten, wann dann? :P
Ich sehe da keine Mannschaft im Vorteil oder mit besseren Chancen. Das ist ausgeglichen und wird durch Kleinigkeiten entschieden.

Paris hat gegen Leipzig defensiv die Mitte "zubetoniert". Das bringt gegen Bayerns Außen aber nicht viel.
Bayern schien mir in Lissabon gegen schnelle lange Bälle anfällig zu sein. Wenn sie das am Sonntag auch sein sollten, wird PSG das eher bestrafen können als z. B. Barca oder Lyon.

Es wird hoffentlich spannend.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #355 am: 21.August 2020, 13:10:42 »

Wenn man sich in einem Finale nicht strecken müssten, wann dann? :P

Schon klar  ;D Ich meinte, unser Defensivverhalten muss entgegen der letzten beiden, vergleichbar wichtigen Spiele bedeuteund besser werden.  ;)
PSG hat die Mitte zubetoniert, weil Tuchel den Leipzigern dort den Zahn ziehen wollte. Gegen unsere Außen wird er sich auch was einfallen lassen. Und eben, diese schnellen, langen Bälle machen mir Sorgen. Irgendwie hoffe ich ein wenig darauf, dass Pavard wieder in die Startelf rückt und Kimmich dafür ins Mittelfeld.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #356 am: 21.August 2020, 13:27:58 »

Der Wettmarkt ist nach 90 MInuten etwa so, der ist im Schnitt schon recht effizient.

Sieg PSG: ~30% Chance.
Untenschieden ~25% Chance.
Sieg Bayern: 50% Chance.

FiveThirtyEight ist bei ~60% Bayern als Sieger am Ende, 40% PSG.

Magic1111

• Profi
« Antwort #357 am: 21.August 2020, 14:25:25 »

Gegen unsere Außen wird er sich auch was einfallen lassen.

"Wir" gegen ihre aber auch.... ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #358 am: 22.August 2020, 06:25:33 »

Ein weiterer Artikel über den Fußball und das liebe Geld, die Schwere zwischen Arm und Reich, CL-Edition:
https://medium.com/@BetweenThePosts/lightning-did-not-strike-thrice-f3154bd7e6a8

Sicher wird die Chance der Kleiner/en im alten Format mit Hin- und Rückspiel nicht größer werden. Und die Großen werden weiter immer Größer. Ob das ein Problem darstellt, wie es der Artikel argumentiert, wird sich dann zeigen müssen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #359 am: 22.August 2020, 08:33:46 »

Naja, der Autor sagt es ja schon im ersten Satz. Lyon ist der zweitbeste Club der fünftbesten Liga. Also stehen nach seiner Rechnung noch 9 Mannschaften vor ihnen. So ist es zwar nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich, dass Lyon die CL gewinnt. Sie haben es trotz weniger Geld bis ins Halbfinale geschafft, das ist also eher der Beweis, dass der Fußball KEIN so großes Problem hat. Hätte er das, dürfte das nicht passieren. Atalanta auch nicht.
Lyon hatte gegen Bayern genug Chancen, in Führung zu gehen. Wenn das passiert, weiß niemand, wie das Spiel läuft.