MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League 2019/20  (Gelesen 94279 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #360 am: 22.August 2020, 09:22:43 »

Naja, der Autor sagt es ja schon im ersten Satz. Lyon ist der zweitbeste Club der fünftbesten Liga. Also stehen nach seiner Rechnung noch 9 Mannschaften vor ihnen. So ist es zwar nicht unmöglich, aber doch recht unwahrscheinlich, dass Lyon die CL gewinnt. Sie haben es trotz weniger Geld bis ins Halbfinale geschafft, das ist also eher der Beweis, dass der Fußball KEIN so großes Problem hat. Hätte er das, dürfte das nicht passieren. Atalanta auch nicht.
Lyon hatte gegen Bayern genug Chancen, in Führung zu gehen. Wenn das passiert, weiß niemand, wie das Spiel läuft.

Sie habens es aber auch nur soweit geschaft dank C19 bedingter Regeländerung... mit Hin- und Rückspiel wärens denk ich nicht ins Halbfinale gekommen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #361 am: 22.August 2020, 11:09:55 »

Sie habens es aber auch nur soweit geschaft dank C19 bedingter Regeländerung... mit Hin- und Rückspiel wärens denk ich nicht ins Halbfinale gekommen.

Eins der Argumente des Artikels: Wenn nicht jetzt, wann dann.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #362 am: 22.August 2020, 15:49:58 »

Mich würde vor allem mal interessieren ob es Lyon und PSG so weit geschafft hätten wenn in Frankreich die Saison nicht abgebrochen wurden wäre?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #363 am: 22.August 2020, 16:39:35 »

Mich würde vor allem mal interessieren ob es Lyon und PSG so weit geschafft hätten wenn in Frankreich die Saison nicht abgebrochen wurden wäre?

PSG ist in den letzten Jahren ja früher raus, laut Ranking hier (ich weiß, ich verlinke das oft :D) sind sie aber eines der Topteams. Inwiefern die Pause ein Faktor war, wird man vermutlich nie erfahren...

edit: Warum City hier ganz oben stehen, erklärt sich auch daraus, wie sie gerade in der Hinrunde so Punkte haben liegen lassen. (fast) jeder Gegnerschuss ein Treffer, in beiden Partien gegen die Spurs sogar buchstäblich, fünf Schüsse insgesamt, vier Tore. https://www.whoscored.com/Matches/1376145/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Tottenham-Manchester-City https://www.whoscored.com/Matches/1375942/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Tottenham  Ist halt ein rein statistisches Ranking -- City soll durchaus Defensivschwächen haben, wie wohl auch gegen Lyon zu sehen, hatte auch Statsbomb analysiert. Im Ranking haben sie tatsächlich den besten Defensivwert, was sich aus der Statistik erklärt mit den wenigen Torschüssen, die sie überhaupt kassieren.
« Letzte Änderung: 22.August 2020, 16:46:14 von KI-Guardiola »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #364 am: 22.August 2020, 16:57:30 »

Wobei die Menge allein ja auch noch nichts aussagt, wichtiger ist vielmehr, wie gefährlich die sind. Stichwort xG.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #365 am: 22.August 2020, 17:03:04 »

Wobei die Menge allein ja auch noch nichts aussagt, wichtiger ist vielmehr, wie gefährlich die sind. Stichwort xG.

Ja, das ist hier auch der Faktor. Auch nicht schussbasiert (xG zählt ja immer nur, wenn es zum Abschluss kommt).
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #367 am: 23.August 2020, 22:18:52 »

Kehrer nimmt da schön 3 Spieler aus dem Abseits.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #368 am: 23.August 2020, 22:25:00 »

Bayern muss das Dingen durch haben bis EMCM kommt!

Neuer, Kehrer, Draxler, EMCM, Goretzka...königsblaue Champions League :'(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #369 am: 23.August 2020, 22:38:07 »

Der Scheißdreck spielende Bernat mit dem Siegtreffer gegen Hoeneß im Finale. Habt ihr hier zuerst gelesen.  8)

Ne.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #370 am: 23.August 2020, 22:55:23 »

Den CL-Sieg hätte ich am Anfang der Saison niemals erwartet. Dafür hätte ich den Kader einfach nicht gut genug eingeschätzt, aber gerade unter Flick haben einige Spieler dann doch richtig große Schritte nach vorne gemacht und er hat einfach die perfekte Taktik gefunden, das Maximum herausgeholt. Respekt dafür.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #371 am: 23.August 2020, 23:03:53 »

Der Scheißdreck spielende Bernat mit dem Siegtreffer gegen Hoeneß im Finale. Habt ihr hier zuerst gelesen.  8)

Ne.

Wenn Du hunderte Scheichmillionen für Stürmer verballerst, und Dein Ex-Jugendspieler schießt Dich ab.

Ist ja auch ne Story.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #372 am: 23.August 2020, 23:06:06 »

Kleinigkeiten haben ein spannendes Spiel entschieden.
Bayern als Sieger geht in Ordnung, hätte aber auch anders laufen können.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #373 am: 23.August 2020, 23:06:13 »

Der Scheißdreck spielende Bernat mit dem Siegtreffer gegen Hoeneß im Finale. Habt ihr hier zuerst gelesen.  8)

Ne.

Wenn Du hunderte Scheichmillionen für Stürmer verballerst, und Dein Ex-Jugendspieler schießt Dich ab.

Ist ja auch ne Story.

In Paris geboren, bei PSG ausgebildet, bei PSG debütiert, von PSG nie die Chance erhalten wie so viele hochtalentierte junge Spieler. Tja. Karma?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #374 am: 23.August 2020, 23:26:06 »

War auf jedenfall wieder ein Beweis wieso Neymar praktisch die kummulative Spitze von allem ist, was mit der Duldung von ein paar Schwälbchen 2008 anfing (oder wann auch immer das losging), und seitdem falsch läuft. Ich bin zwar nicht stolz drauf, aber bei der einen Szene mit Goretzka (glaub ich?) hätte ich garantiert den Can gemacht. Ein Ekelhafter Spieler der von jedem der irgendwas mit Fairplay zu tun hat, in keiner Weise irgendeine Art der Validierung bekommen sollte.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #375 am: 23.August 2020, 23:27:27 »

Der Scheißdreck spielende Bernat mit dem Siegtreffer gegen Hoeneß im Finale. Habt ihr hier zuerst gelesen.  8)

Ne.

Wenn Du hunderte Scheichmillionen für Stürmer verballerst, und Dein Ex-Jugendspieler schießt Dich ab.

Ist ja auch ne Story.

In Paris geboren, bei PSG ausgebildet, bei PSG debütiert, von PSG nie die Chance erhalten wie so viele hochtalentierte junge Spieler. Tja. Karma?

Und das wusste er schon mit 18... ::)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #376 am: 23.August 2020, 23:27:38 »

Der Scheißdreck spielende Bernat mit dem Siegtreffer gegen Hoeneß im Finale. Habt ihr hier zuerst gelesen.  8)

Ne.

Wenn Du hunderte Scheichmillionen für Stürmer verballerst, und Dein Ex-Jugendspieler schießt Dich ab.

Ist ja auch ne Story.

In Paris geboren, bei PSG ausgebildet, bei PSG debütiert, von PSG nie die Chance erhalten wie so viele hochtalentierte junge Spieler. Tja. Karma?
Ist doch bei allen (ganz) großen Clubs so, wenn da nicht schon mit 17-18 absurd stark bist wirst gegen die 8-14 Jahr älteren Spieler mangels Erfahrung keine Sonne sehen.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #377 am: 23.August 2020, 23:30:01 »

Zum Titel sag ich nix, schweige und genieße.

Was ich aber erwähnen will: Wagner im ZDF ist wirklich angenehm.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #378 am: 24.August 2020, 00:10:34 »

Zum Titel sag ich nix, schweige und genieße.

Was ich aber erwähnen will: Wagner im ZDF ist wirklich angenehm.

Dafür Boris Becker auf Sky eine mittlere Katastrophe...
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #379 am: 24.August 2020, 08:10:37 »

Boris Becker?  ;D Hat der sich verlaufen?
Gespeichert