Schade, dass der LASK es nicht geschafft hat. Jetzt können sie aber sicher eine gute Rolle in der Europa League spielen.
Dass alle belgischen Clubs vor dieser EC-Woche vom Verband spielfrei bekommen haben, sehe ich übrigens fast schon als Wettbewerbsverzerrung an. Zumindest ist es aber sehr bedenklich, da lege ich mich fest. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das auch in anderen Ländern vorkommt und ob es schon länger so gehalten wird.
Für Ajax wurde letzte Saison
ein gesamter Spieltag verschoben. ALLE Spiele des Spieltags, weil es der vorletzte(?) war und da alle gleichzeitig spielen müssen, laut Regelwerk. Ist jetzt nichts so krass ungewöhnliches.
In anderen Ländern werden die Spiele von international vertretenen Teams auch mal kurzfristig günstiger gelegt für eine längere Pause. Italien z.B.
In Skandinavien (z.B. Finnland, Norwegen) werden auch immer wieder Spiele verlegt wegen sowas. So hat HJK diese Saison z.B. schon im Mai Spiele die ursprünglich für August terminiert waren "vorgespielt", damit sie dann für die Qualirunden mehr Pausen haben.