Habe endlich den Abschluss der 2. Saison erreicht, weiterhin sehr erfolgreich (Liga, Pokal und CL) trotz besserem "Standing" und unveränderter Taktik.
Von der Reputation her jetzt gemeinsam mit Man City, Real Madrid und Barcelona bei 5 Sternen, vorher mit 4,5 auf Platz 6 - mal sehen, ob das zu noch defensiveren Gegners führt, aber bisher kommt die Taktik auch mit sehr defensiven Taktiken/Spielweisen ganz gut zurecht. In der gesamten Saison nur ein Spiel verloren (EPL-Finale gegen ManU) und 8 Unentschieden, Rest Siege - in der Regel mit mehr als einem Tor Unterschied.
Bei einigen engeren/schlechteren Spielen stellt ich die Formation ab und zu auf "weites Spiel" und "etwas längere Pässe", dazu noch "get stuck in". Insgesamt ist die sehr anstrengende Spielweise ein Problem und der Hauptauslöser für Verletzung. ich werde also an einer Vergrößerung des Teams basteln müssen. Was auch bedeutet, den Forderungen der Spieler nach mehr Gehältern mehr nachzukommen, mal sehen, ob ich da über meinen Schatten springen kann
Mehr Tore als in den vorherigen Ligaspielen, deutlich mehr Tore aus dem Strafraum heraus.
Vorbereitung der Tore deutlich stärker über rechts, wo auch meine beiden am besten bewerteten Spieler sind.
Bester Spieler (Liga) 1 - wobei durch den Kauf von Trent Alexander-Arnold starke Konkurrenz auf der Position entstanden ist, wahrscheinlich werde ich Bellerin gehen lassen (passt eh nicht in meine "England first" Philosophie
):
Stats - stark in der Offensive und Defensive, einer der Spieler mit der längsten zurückgelegten Entfernung:
Und der Partner auf der rechten Seite ist der zweitbeste Spieler:
Stats - Viele Tore, gute Flanken und die meisten Schlüsselszenen/-chancen:
Ballbesitz: 54% (4., 1. Wolverhampton Wanderers mit 56%) - nahezu unverändert zur letzten Saison
Angekommene Pässe: 13.601 (11., 1. ist West Ham United mit 17.097) - ca. 1.000 weniger, vermutlich durch mehr Spiele mit weiterem/direkteren Passspiel
Pass-Quote: 80% (5., 1. ist Wolverhampton Wanderers mit 83%) - 1% schlechter
Angekommene Flanken in %: 14% (6., 1. ist Crystal Palace mit 15%) - unverändert
Angekommene Flanken absolut: 367 (1., 2. ist Liverpool mit 331) - ca. +20
Chancen: 91 (1., 2 Watford mit 62) - -8
Schüsse aufs Tor in %: 45% (8., 1. AFC Bournemouth mit 47%) - -1%, gesamte Liga ist etwas schlechter geworden
Schüsse aufs Tor absolut: 410 (1., 2. Liverpool mit 335) - +12
Verwandelte Schüsse: 12% (1., 2. Newcastle United auch mit 12%) - unverändert
Dribblings pro Spiel: 9 (1., 2. Man-City mit 8 ) - +1
Fouls (gegen uns): 452 (8., 1. Aston Villa mit 494) - -8, gesamte Liga um einiges fairer geworden
Gewonnene Tackles absolut : 609 (11., 1. Chelsea mit 725) - ca. +70
Gewonnene Tackles in %: 84% (11., 1. Liverpool mit 89%) - -1%
Gehälter: 127 Mio. (6., 1. Man-City mit 252 Mio.) - -9 Mio., die Verjüngung des Teams wirkt sich hier weiterhin positiv aus, dabei im Saldo rd. 16 Mio. für neue Spieler ausgegeben, Man City 171 Mio., Liverpool hat rd. 66 Mio. mit Spieler-Transfers verdient