MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371346 mal)

PreussenJoerg

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1920 am: 21.Februar 2020, 08:49:23 »

Es reicht die 2030er DB entsprechend anzupassen

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1921 am: 21.Februar 2020, 10:34:50 »

Mit Braunschweig ist alles in Ordnung. Zumindest was Transfers, Trainer usw. angeht wurden alle Änderungen umgesetzt.

Richtig
Das Problem ist nur, die Positionen von Spieler wurden vor 2 Jahren letztes mal angepasst. So ist der Yari Otto immer noch ein Spieler, der bei der Eintracht Braunschweig II spielt (und das als rechter Mittelfeldspieler, obwohl er schon seit mehr als einem Jahr als OM oder ST spielt). Dass Becker immer noch ein rechter Verteidiger ist... Der Junge ist ein Innenverteidiger schon seitdem Abstieg von Eintracht in der 3L.iga.
Es sind vielleicht Kleinigkeiten, aber das nervt. Es kann nicht sein, dass eine offizielle Liga keine regelmäßige Updates bekommt. Oder bedeutet offizielle Liga nur die richtige Wappen und Trikots?
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

DenisT

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1922 am: 21.Februar 2020, 10:37:40 »

Spielst du den FM Touch?

Nein normales FM
Bin Ausländer. Deswegen schreibe nicht immer korrekt.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1923 am: 21.Februar 2020, 10:38:08 »

Oder bedeutet offizielle Liga nur die richtige Wappen und Trikots?

Erstmal ja. Natürlich wird dadurch die Aufmerksamkeit für das Spiel in Deutschland größer und damit gibt es vielleicht auch mittelfristig Zuwachs für den Research. Aber nur durch die offizielle Lizenz fallen nicht automatisch neue Researcher vom Himmel.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1924 am: 21.Februar 2020, 13:13:05 »

Mit Braunschweig ist alles in Ordnung. Zumindest was Transfers, Trainer usw. angeht wurden alle Änderungen umgesetzt.

Richtig
Das Problem ist nur, die Positionen von Spieler wurden vor 2 Jahren letztes mal angepasst. So ist der Yari Otto immer noch ein Spieler, der bei der Eintracht Braunschweig II spielt (und das als rechter Mittelfeldspieler, obwohl er schon seit mehr als einem Jahr als OM oder ST spielt). Dass Becker immer noch ein rechter Verteidiger ist... Der Junge ist ein Innenverteidiger schon seitdem Abstieg von Eintracht in der 3L.iga.
Es sind vielleicht Kleinigkeiten, aber das nervt. Es kann nicht sein, dass eine offizielle Liga keine regelmäßige Updates bekommt. Oder bedeutet offizielle Liga nur die richtige Wappen und Trikots?

Das ist dennoch Aufgabe des Research, sowas anzupassen, offizielle Liga heißt erstmal nur, dass sie lizensiert ist. Da du dich ja scheinbar gut auskennst mit Braunschweig kannst du ja beim Research mal anfragen, vllt ist der Verein frei oder der Researcher kann Hilfe gebrauchen.

Deno1993

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1925 am: 21.Februar 2020, 14:30:14 »

Moin. Ist Moukoko jetzt bei Dortmund drin? Oder wurde er vergessen?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1926 am: 21.Februar 2020, 14:33:34 »

Moin. Ist Moukoko jetzt bei Dortmund drin? Oder wurde er vergessen?

Nein, da er immer noch zu jung ist.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1927 am: 21.Februar 2020, 18:52:37 »

also bei mir sind wirklich die langnamen weg... zumindest wenn ich einen neuen spielstand starte. bei meinem alten save stimmt alles. muss ich im steammenü von beta wieder irgendwo was anderes einstellen? skin neu laden funktionierte auch nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1928 am: 21.Februar 2020, 19:00:28 »

Nein, fake.lnc auch in den 2030 Ordner kopieren.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1929 am: 21.Februar 2020, 19:28:48 »

du bist weltklasse. die welt kann so einfach sein... besten dank. und nun auf nach palermo, vierte liga semiprofessionell

j4y_z

• Gast
« Antwort #1930 am: 21.Februar 2020, 20:20:16 »

du bist weltklasse. die welt kann so einfach sein... besten dank. und nun auf nach palermo, vierte liga semiprofessionell

Kein Problem. Kleiner Tipp: das musst du immer dann machen, wenn es einen neuen DB-Ordner gibt, sprich, wann immer SI die Datenbank updatet.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1931 am: 21.Februar 2020, 20:32:44 »

das wußte ich nicht, aber da bin ich sicher nicht alleine...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1932 am: 21.Februar 2020, 21:02:04 »

Vielleicht ist GameCrasher so nett und nimmt diesen Hinweis in den ersten Post des entsprechenden Threads mit auf.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1933 am: 21.Februar 2020, 21:08:19 »

Vielleicht ist GameCrasher so nett und nimmt diesen Hinweis in den ersten Post des entsprechenden Threads mit auf.

Der allererste Satz des Threads sagt das doch bereits aus. ;)

Zitat
Installation:
Unten angeführte LNC-Files in folgendes Verzeichnis entpacken (das "x" ist folgend in den Pfadangaben mit der Ziffer zu ersetzen, welche DB-Version ihr benutzen wollt; also zB "2010"):

Vorherige Installationen der LNC sind in allen(!) DB-Ordnern zu ersetzen, bzw. müssen alle originalen LNC-Ordner in allen(!) DB-Ordnern gelöscht werden!

Windows:
Football Manager 2020:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2020\data\database\db\20xx

Wer die DB 20.3.0 nutzen will, muss das eben befolgen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1934 am: 21.Februar 2020, 21:12:07 »

Ja, wenn man etwas Vorwissen hat, dann steht das da. Für jemand völlig neuen steht das da nicht, der checkt nämlich erstmal nicht, dass da Ordner dazukommen können. Wie eben hier geschehen.  :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1935 am: 21.Februar 2020, 21:38:25 »

Ja, wenn man etwas Vorwissen hat, dann steht das da. Für jemand völlig neuen steht das da nicht, der checkt nämlich erstmal nicht, dass da Ordner dazukommen können. Wie eben hier geschehen.  :D

Ich mach mir mal erneut Gedanken das in noch deutlicher Form dort anzubringen. ;)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1936 am: 21.Februar 2020, 23:57:42 »

Ich mach mir mal erneut Gedanken das in noch deutlicher Form dort anzubringen. ;)

Vielleicht kannst du jedem File-Nutzer eine Erinnerungsmail schicken, sobald es einen neuen DB-Ordner gibt?  ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1937 am: 05.März 2020, 19:18:38 »

Das letzte größere Update (vor allem Transfers) für den FM 20 ist da.
Green and Black - einfach SHREK

w.s.

• Vertragsamateur
« Antwort #1938 am: 06.März 2020, 06:01:04 »

Im Si Forum gehen die Wogen hoch, weil an der ME nix gemacht wurde. Und das angeblich das letzt Update war...ich bin aber zufrieden mit der ME. Gibt immer noch alte Schwächen die zu oft vorkommen wie zb anschießen des Gegners wegen Corner oder Out zu provozieren, wenige 1 gegen 1 Situationen oder nur selten im 16er in den Raum da der Gegner so dicht steht. Aber die Abwehr wurde enorm verbessert. Wie gesagt mir machts Spaß man muss halt darüber hinweg sehen.
« Letzte Änderung: 06.März 2020, 07:58:47 von w.s. »

neps90

• Profi
« Antwort #1939 am: 06.März 2020, 08:09:54 »

Im Si Forum gehen die Wogen hoch, weil an der ME nix gemacht wurde. Und das angeblich das letzt Update war...ich bin aber zufrieden mit der ME. Gibt immer noch alte Schwächen die zu oft vorkommen wie zb anschießen des Gegners wegen Corner oder Out zu provozieren, wenige 1 gegen 1 Situationen oder nur selten im 16er in den Raum da der Gegner so dicht steht. Aber die Abwehr wurde enorm verbessert. Wie gesagt mir machts Spaß man muss halt darüber hinweg sehen.

Naja das war doch vor ein paar Monaten noch ein riesiges Problem wenn man sich die ganzen Kommentare ansieht, dass es das viel zu oft gab...