MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371357 mal)

Arvid04

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1860 am: 07.Februar 2020, 11:21:14 »

Ich kann die Kritik an der 20.2.4-Version auch nicht nachvollziehen; auch sehe ich persönlich keine gravierenden Nochmals-Verbesserungen zur guten 20.2.4-Beta. Nur eines ist mir aufgefallen, dass die verwandelten Elfer in meinen Games reduziert wurden; hier schätze ich jetzt auf einen rund 50/50-Erfolg. Aber "That`s Life".

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1861 am: 07.Februar 2020, 11:32:39 »

Und ich möchte meine Taktik eigentlich nicht ändern. Ist halt mein Still. Ich hoffe sehr das der nächste patch wieder mehr bringt.

Ich finde auch das SI um Deine Taktik herum entwickeln sollte. Ist halt Dein Stil.

edit by Ensimismado: Zitationsfehler behoben
« Letzte Änderung: 07.Februar 2020, 11:36:58 von Ensimismado »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1862 am: 07.Februar 2020, 11:39:49 »

Und ich möchte meine Taktik eigentlich nicht ändern. Ist halt mein Still. Ich hoffe sehr das der nächste patch wieder mehr bringt.

Ich finde auch das SI um Deine Taktik herum entwickeln sollte. Ist halt Dein Stil.

edit by Ensimismado: Zitationsfehler behoben

Alter sei ewinfach ruhig-
Ich habe mich für gestern entschuldigt.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1863 am: 07.Februar 2020, 11:39:59 »

Und ich möchte meine Taktik eigentlich nicht ändern. Ist halt mein Still. Ich hoffe sehr das der nächste patch wieder mehr bringt. /quote]

Um das geht es bei der Aussage ja nicht. Mir geht’s mittlerweile auch so das ich schon mehrmals meine Taktik geändert habe weil ich sie nach diversen Updates nimmer so zum laufen brauchte wie zuvor.
Habe mit 4-1-4-1 angefangen und war sehr erfolgreich bis zum ersten update. Danach nur noch 4-3-3 und jetzt das 4-4-2 raute.
Ich verstehe schon wenn man von seinem Gedanken nicht abweichen will, vor allem wenn man weis das es zuvor funktionierte
« Letzte Änderung: 07.Februar 2020, 11:44:24 von maider187 »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1864 am: 07.Februar 2020, 11:56:23 »

Ich habe gestern etwqas übertrieben sorry. Aber bei mir iszt auch das problem das ich einfach kaum tore machen. Bin total überlegen und verliere. Das hat vorher gut funktioniert. 1. Und ich möchte meine Taktik eigentlich nicht ändern. Ist halt mein Still. Ich hoffe sehr das der nächste patch wieder mehr bringt. 2. Ich lese hier das die Beta wohl besser geklappt hat? Wieso gibt es den Änderungen die dann nicht getestet werden? Das verstehe ich nicht ganz. 3. Dann muss ich mich bei den Betatestern entchuldigen, wenn Ihr das gar nicht testen konntet?

1. Frei nach nem anderen Zitat. "Lebe deinen Stil, stirb an deinem Stil" - Ist legitim daran festzuhalten, aber dann musst du auch mit den konsequenzen leben.
2. Wer sagt Änderungen werden nicht getestet? Wer bestimmt was besser und was schlechter ist?
3. Jeder ist potentieller Beta-Tester, kannst du in Steam einstellen. (Ausgenommen der Open-Beta Zugang vorm Release)

Generell, fokussier dich mehr aufs Spiel als auf das drumherum bei SI. Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben was die Beta ist, wie man daran teilnehmen kann, wer bewertet, wie Nutzerwertungen aufgenommen werden (von SI), Das ist auch alles kein Problem, aber dann urteile nicht darüber. Oder informier dich eigenständig, zur Not nachfragen. Dann kommt so ein Verschwörungstheoretischesquer Quark auch nicht bei raus.

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1865 am: 07.Februar 2020, 12:46:50 »

Fakten:
- FC Balingen
- Vorgabe: Mutig gegen den Abstieg
- Taktik: 4-2-3-1
- Hinrunde: Im Mittelfeld beendet
- Gegen die "Starken" war es schwer bis unmöglich, zu gewinnen; Alles um einen rum und drunter hing von Vorbereitung (Training) und Tagesform ab

Nach dem Patch:
- Gegen die Starken ... wird man nun überrollt (zweistellig, etc.)
- Gegen die um einen rum z.B. 30-2 Torschüsse ... Endergebnis 0:2
- Gegen die unten (, gegen die jede andere Mannschaft - auch mit derselben Taktik und schwächerem Spielermaterial gewinnt), wird in 9 von 10 Spielen verloren

Fazit: Mein Verein bewegt sich rasend schnell in den Tabellenkeller, Spieler und Vorstand sind not amused, und ich laufe Gefahr, noch vor Saisonende meinen Job zu verlieren ...
Super Patch (anscheinend wurde im Beta-Test nur die 1. Liga mit den starken Vereinen getestet ...
Aussehen? War bisher nicht optimal, aber ok - optimal ist es ja jetzt auch nicht

Alles in allem: Habe in meinem "Spielerleben" viele Spiele in den Fingern gehabt, aber bei keinem Spiel hat sich ein (sog.) Patch derart verheerend ausgewirkt.

Hoffnung: Warten auf einen weiteren Patch für den aktuellen Patch ...
LG
Ghorwin

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1866 am: 07.Februar 2020, 13:51:29 »

Viel interessanter und hilfreicher anstatt ausführlicher Meckerarien wäre ja: wie haben diejenigen, die "verheerend" abgestürzt sind, denn taktisch gespielt? Zeigt doch mal eure Einstellungen, die vorher liefen und jetzt keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Vielleicht finden sich da ja Erklärungen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1867 am: 07.Februar 2020, 14:24:21 »

Viel interessanter und hilfreicher anstatt ausführlicher Meckerarien wäre ja: wie haben diejenigen, die "verheerend" abgestürzt sind, denn taktisch gespielt? Zeigt doch mal eure Einstellungen, die vorher liefen und jetzt keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Vielleicht finden sich da ja Erklärungen.

Es sollte mal ein Patch kommen, der sowohl für Spieler als auch KI all den Unfug verbietet, der auf keinem Fußballplatz passiert. Das Spiel simuliert schließlich Management und keinen potenziellen Crashhartkurs. Das ist als Antwort auf zweistellige Ergebnisse und so. Aber auch ernst gemeint, weil als wirkliche Simulation haben tausende von Taktikkombinationen im Spiel nix verloren. Die auswählbare Manndeckung für IVs gehört gar nix anderes als VERBOTEN. Natürlich sind solche Desaster möglich. Dazu muss man sich normalerweise traditionell aber schon ganz schön strecken -- oder Missverständnisse haben, was die Schachtel-UI betrifft. Ich hatte es auch mal gemacht.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1868 am: 07.Februar 2020, 14:29:21 »

Geil, 94 Torschüsse in 90 Minuten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

tschaens93

• Gast
« Antwort #1869 am: 07.Februar 2020, 14:51:19 »

Es sollte mal ein Patch kommen, der sowohl für Spieler als auch KI all den Unfug verbietet, der auf keinem Fußballplatz passiert. Das Spiel simuliert schließlich Management und keinen potenziellen Crashhartkurs. Das ist als Antwort auf zweistellige Ergebnisse und so. Aber auch ernst gemeint, weil als wirkliche Simulation haben tausende von Taktikkombinationen im Spiel nix verloren. Die auswählbare Manndeckung für IVs gehört gar nix anderes als VERBOTEN.

Oder statt unsinnige taktische Vorgaben zu verbieten, müssten sie durch die Match Engine bestraft werden. Das wird aber wohl leider in vielen Fällen ein Wunschtraum bleiben.

Was Manndeckung von Innenverteidigern betrifft, kommt es ja schon vor, dass Spieler mit einer guten Spieleröffnung bewusst gestört und dafür weniger versierte Nebenleute frei gelassen werden. Im Football Manager ist die Manndeckung die einzige Möglichkeit das abzubilden.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1870 am: 07.Februar 2020, 14:58:15 »

Ungefähr so?

Quelle: allfootballapp.com
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

tschaens93

• Gast
« Antwort #1871 am: 07.Februar 2020, 15:38:01 »

Nee, genau umgekehrt. Ersetze Henchoz durch Ibra und Ibra durch Henchoz, dann passt es.  ;D

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1872 am: 07.Februar 2020, 18:46:09 »

Sorry, hab da was vergessen ...
Meine Taktik: 4-2-3-1 Vanilla, also ohne jegliche Änderungen
LG
Ghorwin

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1873 am: 07.Februar 2020, 18:55:57 »

was isn vanilla? Clean Slate und dann einfach das aus dem Tactic Creator?

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1874 am: 07.Februar 2020, 19:28:30 »

Auch diese Ergebnisse lässt die KI in der V20.2.4 auch zu; siehe Anhang! - Also "bestraft" die neue ME nicht nur die Mannschaft des Gameplayers. ;)
Für die nächsten Jahre brauche ich wohl kaum Transfers tätigen; die jungen Wilden warten schon in den Startlöchern. :)

Übrigens haben "wir" 'grad eben mit dem BVB 3:0 in Liverpool (CL-Halbfinale/Hinspiel) gewonnen. In der 1. Halbzeit standen "wir" echt gewaltig unter Druck und sämtliche Tore sind dann erst in der zweiten Hälfte der 2. Halbzeit gefallen; Salah mit Abseitstor nach dem 1:0. - Nee, an der ME können erfolglose Spiele nicht liegen.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1875 am: 07.Februar 2020, 20:20:21 »

Und was spricht dagegen die Taktik einfach ein bisschen anzupassen damit es wieder besser läuft? Das ist doch eigentlich gerade der Reiz des Spiels. Im Gegenteil finde ich es sogar blöd, dass wenn man erst einmal eine funktionierende Taktik gefunden hat, das Spiel jegliche Herausforderung verliert. Im Idealfall würde sich die KI mit der Zeit auf eine erfolgreiche Taktik des Spielers einstellen, so dass man sich kontinuierlich weiterentwickeln muss um erfolgreich zu bleiben.

Lichtspieler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1876 am: 07.Februar 2020, 23:19:28 »

Ist in den letzten 2 Tagen irgendwas angepasst worden? Ich hab bei meiner derzeitigen Karriere nen unglaublich krassen Leistungseinbruch. Hatte eigtl seit der Beta und einigen damit zusammenhängenden Taktikumstellungen die Leistungen meiner Mannschaft mit leichten Ausschlägen gut im Griff, zur Zeit hagelts aber zT absurd hohe Niederlagen gegen schlechte Mannschaften, auffällig sind dabei v.a. wieder viele Tore die durch lange Bälle zu Stande kommen. Das Verhalten meiner Verteidiger ist wieder ähnlich wie vor dem Beta-Update - passives angehen trotz Pressinganweisung und zeitweise einfache Stehenbleiben statt mitgehen.. :/

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1877 am: 08.Februar 2020, 05:43:21 »

Es sollte mal ein Patch kommen, der sowohl für Spieler als auch KI all den Unfug verbietet, der auf keinem Fußballplatz passiert. Das Spiel simuliert schließlich Management und keinen potenziellen Crashhartkurs. Das ist als Antwort auf zweistellige Ergebnisse und so. Aber auch ernst gemeint, weil als wirkliche Simulation haben tausende von Taktikkombinationen im Spiel nix verloren. Die auswählbare Manndeckung für IVs gehört gar nix anderes als VERBOTEN.

Oder statt unsinnige taktische Vorgaben zu verbieten, müssten sie durch die Match Engine bestraft werden. Das wird aber wohl leider in vielen Fällen ein Wunschtraum bleiben.

Was Manndeckung von Innenverteidigern betrifft, kommt es ja schon vor, dass Spieler mit einer guten Spieleröffnung bewusst gestört und dafür weniger versierte Nebenleute frei gelassen werden. Im Football Manager ist die Manndeckung die einzige Möglichkeit das abzubilden.

Die ist aber sehr stupide im Spiel. Damit habe ich unter anderem übrigens auch das 29:1 provoziert. Sobald die gegnerische Mannschaft den Ball gewinnt, verlässt der manndeckende Spieler sofort seine Position in der Formation und deckt seinen Spieler. Im Spiel für Innenverteidiger also maximal, wenn überhaupt mit Dreierketten zu gebrauchen, weil bei IV-Pärchen sonst einer davon ständig AWOL ist und quasi ständig die letzte Linie sprengt.

Was das BEstrafen von Fehlern angeht: DIe Erwartung ist ja selbst bei Spielern, dass das Spiel im Großen und Ganzen halt Fußball simuliert. Im Fußball werden keine groben Fehler gemacht. Da auch die KI nicht spezifisch auf solche Fehler reagiert, hat man mit strukturell murksigen Taktiken immer das Problem, dass Patches, selbst KI-Managerwechsel beim Gegner für allerhand Kuriositäten sorgen können.  ;D

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1878 am: 08.Februar 2020, 07:21:19 »

Und wann wird hier wieder etwas über "Neuigkeiten zum FM20" geschrieben? Langsam nervt es echt. Bitte liebe Admins. Für mich sind die Diskussionen nichts neues zum FM20.

Casho

• Profi
« Antwort #1879 am: 08.Februar 2020, 08:00:52 »

In 3 Spielen insgesamt 20(!) Klare Torchancen. Daraus resultierten 2(!) Tore.
ca. 7 mal 1v1 ohne Torerfolg.

Ich spiele den aktuellen FM nicht. Aber die 1vs1 Problematik ist häufig in den Gedanken der Spieler verankert. Der Torhüter ist, denn er darf die Hände benutzen, hier immer im Vorteil. Eine Verwertungsquote von unter 50 Prozent, vermutlich sogar weit darunter, ist nur logisch. Nehmen wir mit 30 Prozent an.

Dann müssten aus deinen 20 klaren Torchancen, 6 Treffer fallen. Richtig? Falsch! Denn das ist der Durchschnitt. Serien gibt es im Fußball immer. Kann also sein, dass bei dir nur 1 von 20 reingeht, während anderswo 12 von 20 reingegangen sind. 3 Spiele sind außerdem statistisch noch nicht signifikant.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Ich rede nicht von einer Statistik. Ich rede von Stürmer die in 10 Spielen 8 Tore machen und mit einer anderen ME das Toreschießen verlernt haben.
Und ich sagte auch nicht, dass 20 klare Torchancen alle 1vs1 waren.
Beim public Beta Patch hatte ich weit weniger 1vs1 und es fiel nicht weiter auf ob dadurch dann Tore erzielt wurden oder nicht.

Davon ab spiele ich nicht jetzt erst mit dieser ME und auch nicht erst seit vorgestern.
Du darfst mir also schon glauben, wenn ich schreibe, dass diese ME für mich ein Rückschritt zu der ME des public beta ist. :)

Vielleicht solltest Du diesen FM einfach erst einmal selbst spielen und Dir einen Eindruck davon machen bevor Du mir die Fähigkeit meinen Eindruck widerzugeben absprichst ;)
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 100   Nach oben