MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371372 mal)

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1840 am: 06.Februar 2020, 18:54:05 »

Wieso geht's nach dem Patch wieder bei 0 los? Form und Moral des Spielers, alles zurückgesetzt? Nein, eben nicht.
Weil die Trefferquote bei Elfmetern optimiert wurde? Ich denke schon das man ab da wieder bei 0 startet das hat ja nichts mit Form und Moral zu tun ob 20% oder 80% reingehen dürfen.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1841 am: 06.Februar 2020, 19:27:46 »

letzter post zu den elfern. ich hatte vor dem patsch natürlich die halbe mannschaft schießen lassen. ohne erfolg. das hatte ich auch geschrieben. und seit gestern läuft es besser. die zwei vergebenen von ciro waren wahrscheinlich wirklich bloß ne ausnahme. jetzt hat er ne quote von 5 bei 5 versuchen. also ist das thema von si erfolgreich erledigt worden. punkt aus ende!

j4y_z

• Gast
« Antwort #1842 am: 06.Februar 2020, 19:42:22 »

letzter post zu den elfern. ich hatte vor dem patsch natürlich die halbe mannschaft schießen lassen. ohne erfolg. das hatte ich auch geschrieben. und seit gestern läuft es besser. die zwei vergebenen von ciro waren wahrscheinlich wirklich bloß ne ausnahme. jetzt hat er ne quote von 5 bei 5 versuchen. also ist das thema von si erfolgreich erledigt worden. punkt aus ende!

Na also.  8) Alles wird gut.

@juve: Form und Moral werden bei einem Update nicht zurückgesetzt. ergo weiß der Spieler natürlich auch nach dem Patch noch von seinen bisher verschossenen Elfmetern.

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1843 am: 06.Februar 2020, 19:50:52 »

ist das dein ernst? ein spieler zeigt nerven, wenn er schon mal einen elfer verschossen hat? so tiefgründig ist das spiel doch nicht wirklich...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1844 am: 06.Februar 2020, 19:51:52 »

Doch. Das ist wahrscheinlich sogar die billigste aller Variablen. Ich meine, das Spiel simuliert komplette Persönlichkeiten und verknüpft das mit der Entwicklung der Spieler, Trainingsleistungen etc, da ist ne Liste mit Elfmetern durchgehen und entsprechend Moral bzw Körpersprache anpassen noch die geringste Leistung.
Und es zeigt mir mal wieder, dass viele nicht die geringste Ahnung haben, wie komplex der FM ist.
Aber dann natürlich meinen, irgendwelche Ungereimtheiten in der ME müssten ganz schnell zu fixen sein. :D
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 19:57:22 von Joe Hennessy »

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1845 am: 06.Februar 2020, 19:59:41 »

find ich trotzdem echt irre. über sowas habe ich mir selbst noch nie gedanken gemacht  :laugh:
sowohl im rl, als auch noch weniger bei nem computerspiel...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1846 am: 06.Februar 2020, 20:03:30 »

Was meinst du denn wie Serien zustande kommen? Da spielt die Psyche ordentlich mit.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1847 am: 06.Februar 2020, 20:09:16 »

ist das dein ernst? ein spieler zeigt nerven, wenn er schon mal einen elfer verschossen hat? so tiefgründig ist das spiel doch nicht wirklich...

Wirklich Wissen tun es nur die Programmierer von SI, es ist aber gut vorstellbar - und es würde meinen Erfahrungen im FM auch nicht widersprechen. Da Elfmeter aber insgesamt kein besonders häufiges Phänomen sind (oft hat man nicht mal 10 pro Saison aus dem Spiel; Elfmeterschießen sind wieder eine eigene Kiste), ist es schwer da sichere Schlüsse zu ziehen - selbst wenn Fehlschüsse in der Vergangenheit keinen direkten Einfluss haben, können die diversen anderen Attribute und Faktoren, die gesichert einen Einfluss haben, Serien produzieren, die diesen Eindruck vermitteln.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1848 am: 06.Februar 2020, 20:42:35 »

Was meinst du denn wie Serien zustande kommen?

Serien würden schon zustande kommen, wenn man einfach nur die durchschnittlichen Verwertungsraten nimmt. Im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung ist nämlich auch bei Ronaldo ein Elfer keine Tausendprozentige Torchance, sondern eine ca. 84%ige. (Der Schnitt liegt eher noch mal ein Stück drunter).  ;D Wer mit Mathe einigermaßen fix ist, kann alleine damit jetzt interessante Serien simulieren...  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1849 am: 06.Februar 2020, 20:44:28 »

Serien würden schon zustande kommen, wenn man einfach nur die durchschnittlichen Verwertungsraten nimmt. Im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung ist nämlich auch bei Ronaldo ein Elfer keine Tausendprozentige Torchance, sondern eine ca. 84%ige. (Der Schnitt liegt eher noch mal ein Stück drunter).  ;D

Stimmt. Und wenn dann noch die Birne streikt, kommt halt sowas wie seine Halbserie mit Scheiße am Schuh bei raus. Oder die vom BVB. :D

elvis_press

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1850 am: 06.Februar 2020, 20:51:48 »

Bin aktuell so süchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dank dem Patch - oder liegt es doch an meinem schier unendlich,fabulösen taktischen Wissens und der sehr sensiblen Art wie ich mit meiner Mannschaft umgehe! Ich rock ich die Liga als Aufsteiger!!!!!!!!!!!!!! Siehe Anhang.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1851 am: 06.Februar 2020, 20:51:56 »

Serien würden schon zustande kommen, wenn man einfach nur die durchschnittlichen Verwertungsraten nimmt. Im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung ist nämlich auch bei Ronaldo ein Elfer keine Tausendprozentige Torchance, sondern eine ca. 84%ige. (Der Schnitt liegt eher noch mal ein Stück drunter).  ;D

Stimmt. Und wenn dann noch die Birne streikt, kommt halt sowas wie seine Halbserie mit Scheiße am Schuh bei raus. Oder die vom BVB. :D

Oder LEverkusen ca. 2017. Barcelona zwischen ca. 2014-2016... Inwieweit da die Birne genau eine Rolle spielt, wer weiß. Laut Performance-Analysten sind viele Serien im Sport weit mehr Zufall, als man annimmt. Elfmeter sind einfach keine garantierten Tore, die Chance, einen jeden davon zu verschießen, ist vielleicht nicht riesengroß, aber immer noch weitaus größer als auf einen Sechser im Lotto sehr real.  ;D Ronaldos durchschnittliche Raten könnte man ein bisschen mit einem 6er-Würfel simulieren, übrigens. Jedes Mal, wenn man eine Sechs würfelt, trifft er nicht. Langfristig verballert er nämlich ca. jeden 6. Elfer (~84% Verwertung).  ;D
« Letzte Änderung: 06.Februar 2020, 20:54:15 von KI-Guardiola »

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1852 am: 06.Februar 2020, 20:58:07 »

ihr seid aber füchse, oder doch eher statistikhooligans?!  :laugh: :laugh:

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1853 am: 07.Februar 2020, 06:37:44 »

Die Merheit zuzmindest laut diesem Forum.
wer was anderes sagt der scheint irgendwie glück zu habeb. Ich gewinne sogut wie kaum noch. und jetzt komm mir nicht mit anderen taktiken. ich habe oviel mühe da rein gesteckt.

Falsch, die überwiegende Mehrheit schweigt, so wie ich bis jetzt auch. Ich für meinen Teil kann nichts gravierend Schlimmes entdecken, nein, ganz im Gegenteil, auch für mich sieht es jetzt schöner und flüssiger aus, eben "mehr nach realem Fußball", wie ja auch schon ein anderer User schrieb. Dein(e) Posting(s) bringen hier in diesem Thread im übrigen auch niemanden weiter, du wärst vielleicht besser im "Frust-Thread" aufgehoben gewesen ...  ::)

Casho

• Profi
« Antwort #1854 am: 07.Februar 2020, 08:19:19 »

Kurz und schmerzlos: Ich habe keine Lust mehr.

ME der Public Beta war nicht perfekt aber ok.
Jetzige ME ist für mich ein Rückschritt dazu.

In 3 Spielen insgesamt 20(!) Klare Torchancen. Daraus resultierten 2(!) Tore.
ca. 7 mal 1v1 ohne Torerfolg.

Einmal:
Schöner Flachpass von Außen in den 16er. Mein Stürmer bricht mit den Ball durch...läuft alleine auf den TW zu...in den 5-Meterraum...schießt flach aus 3 Meter...an den Pfosten!  :o
Kommentator: "Der Ball senkt sich auf die Latte"

Vermutlich hab ich eine falsche Sicht auf das Ganze.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1855 am: 07.Februar 2020, 08:39:46 »

Ich spiele den aktuellen FM nicht. Aber die 1vs1 Problematik ist häufig in den Gedanken der Spieler verankert. Der Torhüter ist, denn er darf die Hände benutzen, hier immer im Vorteil. Eine Verwertungsquote von unter 50 Prozent, vermutlich sogar weit darunter, ist nur logisch. Nehmen wir mit 30 Prozent an.

Dann müssten aus deinen 20 klaren Torchancen, 6 Treffer fallen. Richtig? Falsch! Denn das ist der Durchschnitt. Serien gibt es im Fußball immer. Kann also sein, dass bei dir nur 1 von 20 reingeht, während anderswo 12 von 20 reingegangen sind. 3 Spiele sind außerdem statistisch noch nicht signifikant.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1856 am: 07.Februar 2020, 08:54:34 »

Kurz und schmerzlos: Ich habe keine Lust mehr.

ME der Public Beta war nicht perfekt aber ok.
Jetzige ME ist für mich ein Rückschritt dazu.

Einmal:
Schöner Flachpass von Außen in den 16er. Mein Stürmer bricht mit den Ball durch...läuft alleine auf den TW zu...in den 5-Meterraum...schießt flach aus 3 Meter...an den Pfosten!  :o
Kommentator: "Der Ball senkt sich auf die Latte"

Vermutlich hab ich eine falsche Sicht auf das Ganze.
lad mal die pkms hoch. das würde mich jetzt schon interessieren.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1857 am: 07.Februar 2020, 10:41:27 »

Also ich bin mit der ME zu 99% zufrieden. Alle für mich wichtigen Kritikpunkte wurden zufriedenstellend behoben. Probleme mit dem 1vs 1 bestehen bei mir gar nicht mehr, ich habe eher das Gefühl, dass der Stürmer nun zu oft die Nase vorn hat :D . Bei Spielen mit vielen Chancen fielen bei mir auch immer dementsprechend viele Tore, kann also Casho nicht wirklich bestätigen.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1858 am: 07.Februar 2020, 10:51:27 »

Ich kann das bestätigen.
Die Public BETA ME hatte ich ja bereits gelobt, auch wenn mein Team nicht so erfolgreich war. Die aktuelle Patch-ME produziert bei mir das gleiche wie bei Casho.
Eine desaströse Effizienz. Davor war die KI schon beinahe zu effizient, nun das krasse Gegenteil allenthalben.
Denke aber, sie packen es zum finalen Patch dann.  :)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Shaq

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1859 am: 07.Februar 2020, 11:13:30 »

Ich habe gestern etwqas übertrieben sorry. Aber bei mir iszt auch das problem das ich einfach kaum tore machen. Bin total überlegen und verliere. Das hat vorher gut funktioniert. Und ich möchte meine Taktik eigentlich nicht ändern. Ist halt mein Still. Ich hoffe sehr das der nächste patch wieder mehr bringt. Ich lese hier das die Beta wohl besser geklappt hat? Wieso gibt es den Änderungen die dann nicht getestet werden? Das verstehe ich nicht ganz. Dann muss ich mich bei den Betatestern entchuldigen, wenn Ihr das gar nicht testen konntet?
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 100   Nach oben