Spielt keine Rolle ob euch das Update den Spielstand verhagelt, wichtig ist, dass es mehr nach Fußball aussieht als davor. Und bei zwei verschossenen Elfern von nem bug zu sprechen. Leute Leute Leute.
Bei mir hat es auch in der letzten Beta schon nach Fußball ausgeschaut, bis auf die Distanzschüsse.
Es kommt ja immer drauf an was ich mir erwarte.
Wenn ich all die Finessen möchte die es in real life auch gibt wird das Spiel nie wirklich Fußball sein denn es fehlt grundsätzlich an grundlegenden Sachen wie zb.
Doppel
Fallen lassen
Bogenlauf
Wie und wo will ich pressen
Wohin lenke ich meinen Gegner
Defensives 1:1
Usw.
Was mich nur stört ist, dass sich die ME dann immer so grundlegend ändert das man manchmal wieder bei 0 starten muss um seine Taktik zum laufen zu bringen.
Ist eh nix tragisches weil es ja Spaß macht ein Spiel zu lesen aber es gibt auch Leute mit Familie und Hausarbeit die nicht jeden Tag Stunden haben um diese zu Zeit zu investieren... da wird’s halt mal fad mit der Zeit wenn man immer wieder was von vorne beginnen muss.
einige sachen aus der liste kann man sehr wohl einstellen.
Fallen lassen ist in Spielerrollen drinne.
Bogenlauf=Hinterlaufen? (wenn ja, dann ist es drinne, gibts ja sogar ne TI dafür)
Doppeln ist so lala (eher nen effekt vom pressen, man könnte aber zur Not nen gegner zweifach in Manndeckung nehmen)
Wie und Wo, zumindest das wo kann man mit Gegneranweisungen nochmal feinjustieren.
Defensives 1v1, kA.
Es ist schon einiges möglich, sicher nicht perfekt, keine Frage.
Verhageln ist ja schon starkes Wort, hört sich dann bei mir eher so an, als wenn Spieler ihre taktik auf die ME rausoptimieren (egal ob Rollen und Anweisungen Sinn ergeben). Dann ists klar, wenns danach nicht mehr läuft. Aber man kann auch gut funktionierende Taktikten spielen die unabhängig der ME laufen werden.
Verhageln ist ja auch ein schlimmes Wort 😉
Ist sicher etwas überspitzt formuliert aber es benötigt trotzdem wieder einige Spiele in voller Länge um seine Taktik zu optimieren.
Ok, ich gehe bei meiner Liste von etwas andern aus.
Fallen lassen bedeutet sobald ein hoher Ball gespielt wird geht ein IV auf den Ball und der zweite sichert den Rückraum gegen unerwartete Ballverlängerungen ab.
Bogenlauf, ist das Anlaufverhlten eines Spielers auf seinen Gegenspielr. Das sollte so geschehen das der anlaufende soviel Anspielmöglichkeiten (Gegenspieler) wie möglich in den Deckungsschatten stellt damit der Gegner unter Zeit und Raumdruck kommt und somit keinen kontrollierten Spielaufbau zu ermöglichen.
Und hier ist auch das Wo gemeint. -> Angriffs, Mittelfeld oder Abwehrpressing. L
Wie ist gemeint, wohin leite ich den Gegner. Presse ich ihn an der Seitenlinie oder locke ich ihn in die Spielfeldmitte.
Defensives 1vs1, erwarte ich mir zb das die Mitte bei einem Konter nach einem Eckball dicht bleibt, egal wer absichert. Hier ist es aber so das zb der AV auf seine angestammte Position läuft oder der Spieler am Flügel kompromisslos attackiert wird und der zweite Spieler in der Mitte auf einmal in einer 1:3 Unterzahl Situation befindet.
Zauberwort ist Tempo aus dem Angriff nehmen um den nachrückenden Spielern Zeit zu verschaffen.
Usw.. da gäbe es noch sehr viel damit es wirklich nach richtigen Fußball ausschaut