MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 88 89 [90] 91 92 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371438 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1780 am: 17.Januar 2020, 21:49:27 »

Yay, ich habe jetzt einige Spiele mit der neuen ME-Beta hinter mir und bin tatsächlich begeistert, dass die Schwachstellen aktiv angegangen werden und sich jetzt schon richtig gut spielen lassen. Endlich ein geordnetes Spiel nach vorne, ohne alles in die Spitze zu dreschen, endlich lässt sich mein OMZ auch mal mehr nach hinten fallen, um Pässe in die Spitze zu spielen oder auf die aufrückenden Außenverteidiger (ich spiele ein 4-1-2-1-2 ohne Flügel, dafür mit offensiv ausgerichteten Außenverteidigern), vorher waren meine OMZ eher Statisten, während die zentralen Mittelfeldspieler das Spiel ankurbelten, obwohl die bei mir eher reine Supporter sind. Und ja, das Verhalten im 1:1 ist wesentlich besser geworden.

Zu den Querpässen im Strafraum, die vorher Mangelware waren bzw. bei mir gar nicht auftraten, sondern der berühmte 200km/h-Schuss ans Außennetz: Direkt im ersten Spiel ist einer meiner beiden Stürmer von Außen in den 16er eingedrungen und hat einen wunderbar halbhohen Ball auf seinen Sturmkollegen gespielt, der den mit dem Kopf verwandelt hat :)

Endlich macht mir der neue FM mal RICHTIG Spaß :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1781 am: 17.Januar 2020, 22:30:42 »

Bin bisher nicht so glücklich ausser Taktiken mit 4 Abwehrspielern, 4 Mittelfeldspielern und 2 die sonstwo auflaufen bekomme ich keine Taktiken zum laufen im augenblick, irgendwie zurecht rumpeln vom Ergebniss her evtl. mehr aber auch nicht.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1782 am: 17.Januar 2020, 23:35:21 »

Hab jetzt auch die ersten Stunden mit der Beta hinter mir und muss sagen, dass die Richtung stimmt.
Von meinen ursprünglichen genannten für mich persönlich wesentlichen Mängeln sind 2 noch verbesserungswürdig.
1. 1vs1 Situationen: die Zahl dieser Situationen wurde glücklicherweise drastisch reduziert, allerdings liegt die Verwertungsquote immer noch quasi bei Null - das müsste man noch etwas erhöhen

2. Abspielverhalten von Spielern im Strafraum: endlich spielen Spieler die im Strafraum den Ball haben auch mal ab aber auch hier müsste man die Wahrscheinlich noch etwas anheben

Ansonsten, nach all der Kritik auch mal Lob an SI für diese deutliche Verbesserung
Green and Black - einfach SHREK

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1783 am: 17.Januar 2020, 23:38:21 »

Hab jetzt auch die ersten Stunden mit der Beta hinter mir und muss sagen, dass die Richtung stimmt.
Von meinen ursprünglichen genannten für mich persönlich wesentlichen Mängeln sind 2 noch verbesserungswürdig.
1. 1vs1 Situationen: die Zahl dieser Situationen wurde glücklicherweise drastisch reduziert, allerdings liegt die Verwertungsquote immer noch quasi bei Null - das müsste man noch etwas erhöhen

Gerade das hat sich in meinen Augen aber gebessert. Ich habe einen Stürmer im Kader, der vorher die Dinger reihenweise versiebt hat oder direkt in die Arme vom Torhüter geschossen hat - im letzten Spiel erst ist er auf den Torhüter zugelaufen und hat den Ball eiskalt in die Ecke versenkt, insgesamt ist seine Quote vor dem Tor um Welten besser geworden - wir reden hier von meinem besten Stürmer, der mich hat verzweifeln lassen, weil er im 1:1 immer leer ausging, seit der Patch-Beta hat er auf die Art schon 3 Kisten gemacht (vorher 0).
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1784 am: 18.Januar 2020, 02:50:06 »

2. Abspielverhalten von Spielern im Strafraum: endlich spielen Spieler die im Strafraum den Ball haben auch mal ab aber auch hier müsste man die Wahrscheinlich noch etwas anheben

Ansonsten, nach all der Kritik auch mal Lob an SI für diese deutliche Verbesserung

Ich hatte ca 5 Situationen in den letzten 2 Stunden 1gg 1 und wirklich 4 aus 5 mal war es ein Tor....

acker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1785 am: 18.Januar 2020, 09:14:44 »

also ich bin auch sehr zufrieden. kaum noch lange bälle vom gegner oder mir selbst. 1vs1 situationen passen auch, quer spielen auch. das einzige problem was ich jetzt habe, meine zwei stürmer immobile und belotti treffen kaum noch. was die zwei vergeben geht auf keine kuhhaut...

karenin

• Profi
« Antwort #1786 am: 19.Januar 2020, 15:09:51 »

Ich bin tatsächlich sehr zufrieden. Das sieht mit etwas Phantasie wie Fußball aus, das geschehene hat die richtigen Pace und Entscheidungsmomente und Fehler sind Sicht- und Unterscheidbar (Spielerfehler vs "ME kackt ab")

Musste allerdings erstmal 10 Minuten verwenden und ins Gedächtnis rufen welche Shouts und TI/PI/Rollen ich drin hatte um die kaputte ME zu umgehen.. Das waren doch einige.

Mein einziger "starker" Kritikpunkt den ich nach 6-7 Spielen immer noch habe, ist aber wieder was das seit 2016 drin ist: OM/ZM und DM die nebeneinander aufgestellt werden, würgen sich oftmals selbst die Luft ab. Im Idealfall hat man auf jeder höhe nur einen und versetzt die dann zueinander  (DM - LZM - ROZM). Das wird besonders Prominent wenn man einen frei roamenden Spielmacher neben eine normale (meistens Pos haltende) Rolle setzt. Der Spielmacher positioniert sich niemals in Relation zum Nebenmann, sondern steht auf den Pixel genau auf der gleichen Stelle wenn es die Ballposition hergibt.

Gleichzeitig bin ich extrem überrascht, dass die "Fifa 96" Ballbesitz wechsel auf einmal viel Flüssiger aussehen? Normalerweise hat man nen Spieler der wie festgeklebt jetzt "Ballbesitz" hat, und was auch oftmals dann die seltsamen Animationen (Ein Spieler stolpert 10m und zwei gegenspieler zwischen sich und dem Ball, als wäre er gerade vom Ball getrennt worden) verursacht hat. Ich denke das hab ich in allen Spielen mit der aktuellen Beta kein einziges mal mehr gesehen. Sehr schöne Entwicklung die ich nicht für Möglich gehalten hätte zum Ende des 20er Developments (Vor allem weil das auch ein durchgehendes Problem seit der Version war, wo Spieler ein "Eigengewicht" bekommen haben. 14? 13?).

Bas83

• Bambini
  • *
« Antwort #1787 am: 21.Januar 2020, 18:00:22 »

Bei mir steht bei beta auswählen "bei allen Betas abgemeldet". Jmd ne Idee wie ich das umstellen kann und dann den betapatch runterladen kann. Das dropdown Menü is ausgegraut...

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #1788 am: 21.Januar 2020, 19:23:03 »

Bei mir steht bei beta auswählen "bei allen Betas abgemeldet". Jmd ne Idee wie ich das umstellen kann und dann den betapatch runterladen kann. Das dropdown Menü is ausgegraut...

habe das gleiche Problem

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1789 am: 21.Januar 2020, 19:28:27 »

Könnte das, warum auch immer, gewollt sein? Ich kann mich als Beta-Abonnent aktuell nicht mehr abmelden. Begründung ist dieselbe: Knopf ausgegraut.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1790 am: 21.Januar 2020, 19:29:59 »

habe das gleiche Problem
Läuft bei euch gerade das Spiel? Dann ist das ausgegraut...sonst müsste es eigentlich gehn.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1791 am: 21.Januar 2020, 19:45:41 »

JA! Sollte dann wohl daran liegen. Shame on me  :'(

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #1792 am: 21.Januar 2020, 20:15:19 »

geht bei mir leider nicht, da ich wohl keine Beta Version erworben hatte.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1793 am: 21.Januar 2020, 20:29:02 »

geht bei mir leider nicht, da ich wohl keine Beta Version erworben hatte.

Das hat damit nichts zu tun.

Spiel ausschalten, dann sollte es da stehen.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #1794 am: 21.Januar 2020, 21:01:19 »

danke. Musste Steam komplett neu starten  :)

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1795 am: 22.Januar 2020, 01:35:34 »

Habt Ihr nach dem Patch keine großen Probleme mit den AV, die nun (noch) häufiger recht billig ausgetanzt und/oder überlaufen werden? Die Noten gehen dann zwar auch runter, im Laufe des Spiels ohne nennenswerte gute Aktionen aber wieder in den Normalbereich.
Eine solch massive Unkonstanz ist mir ferner selten untergekommen, wie ich sie momentan erlebe. Zuhause werden ManCity & ManUnited recht souverän geschlagen, auswärts steht mein Team immer 2 Meter vom Gegner weg und vorne unzusammenhängendes Zeug.

Hab mit Tottenham bewusst ein großes Team und vorne viele Optionen. Allein Origi (Leihe), Son, Moura, Lingard (günstig geholt) und Alli bekommen kein Bein auf den Boden. Moura & Son liegen in den Durchschnittswerten irgendwo bei 6,7.
Ohne Everton und Kane wäre ich wohl im unteren Mittelfeld. Dabei im ZM mit Bruno Fernandes & Ndombele/Winks auch eher stark besetzt.
Dazu die oben beschriebenen AV-Probleme.

Bin ratlos, da jetzt die großen Themen wie lange Bälle und teils auch das fehlende Querlegen abgeräumt wurden.
Stimmung gut, Training gut, Trainer gut, Taktik normal (4231 oder 433). Unheimliches Gegurke, außer ab und zu Lichtblicke im eigenen Stadion.

Hatte aber schon ein komisches Gefühl, als ich in einem Testspiel gegen Schalke mit 3 zu 0 führte und sich Schalke noch zwei Platzverweise in HZ1 abholte.
Danach mit 11 Spurs gegen 9 Schalker war S04 plötzlich besser und hat noch das 1 zu 3 erzielt.

Das wirkte schon sehr sonderbar.

Edit: Habe irgendwie gefühlt die Schlussfolgerung daraus, dass Psychologie (Siehe Heimstärke gegenüber massive Auswärts-Lustlosigkeit meiner Truppe oder das Beispiel gegen 9 Schalker) momentan krass wirkt. Vielleicht haben Spieler wie Son, Alli, Moura, Lingard & Origi demtentsprechend schwache versteckte Werte. Aber auch ein Alex Telles spielt hinten links den letzten Mist und wirkt in jedem zweiten Spiel (vor allem auswärts) wie ein zu langsamer Drittliga-Verteidiger.

Krass war auch, dass Ruben Dias, den ich teuer geholt habe, in seinem ersten Spiel die Körpersprache "Selbstgefällig" oder "Desinteressiert" hatte. Empfand ich für den ersten Premier League-Auftritt eines jugen Portugiesen mit fettem neuen Vertrag als äußerst unrealistisch.
Vielleicht war für 3 Transferperioden die Fluktuation auch zu hoch? Die Stimmung ist aber gut bis sehr gut, auch der Zusammenhalt. Kann mir momentan sehr wenig in diesem FM20 erklären. Hatte in der ersten Saison auch Monster-Serien, gefolgt von 1-2 Ingame-Monaten, in denen kaum ein Ball geradeaus gegickt werden konnte.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2020, 01:42:56 von Killer90 »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1796 am: 22.Januar 2020, 06:14:46 »

Könnten wir die Diskussion um/über die ME bitte dort weiterführen...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,27380.0.html

...und hier wirklich nur über "Neuigkeiten zum FM20" schreiben?

MCReyn2651

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1797 am: 29.Januar 2020, 23:54:20 »

kurze frage..

Wenn ich auf Beta umstelle bleibt dann mein Spielstand?
oder muss ich neu anfangen?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1798 am: 30.Januar 2020, 00:36:06 »

kurze frage..

Wenn ich auf Beta umstelle bleibt dann mein Spielstand?
oder muss ich neu anfangen?

Kannst weiterspielen :)
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1799 am: 05.Februar 2020, 15:17:10 »

Der neue Patch ist da :)

20.2.4 Changelist
-----------------------
- Performance and optimisation improvements

Various Match Engine (version 2039) changes including (but not limited to):

- Improved one-on-one finishing
- Recalculations regarding clear-cut chances
- Tweaks to penalty kick conversion rates