MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371562 mal)

Killer90

• Halbprofi
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1700 am: 05.Januar 2020, 13:15:35 »

Ich verstehe Eure Argumente, halte sie aber nicht für zielführend.

Dagegen gesetzt aber diese Frage: Wofür gibt es dann Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ich kein "Pass in die Tiefe" oder direktes Spiel oder lauernde Spitzen aktiviere, warum spielt mein Team (vor allem der ZM) - ohne entsprechende PPM - dauernd solche Bälle?
Wenn die Antwort ist, weil sie so aussichtreich seien, haben wir ein Verteidigungsproblem. Nur wenn das behoben wäre, würde mein Team dennoch dauernd diese Pässe versuchen; nur sie würden zu nichts Zählbares führen. Der Frust wäre für viele Spieler noch größer.

Die Ursache ist allen voran, dass es viel zu viele Versuche gibt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1701 am: 05.Januar 2020, 13:25:37 »

Ich verstehe Eure Argumente, halte sie aber nicht für zielführend.

Dagegen gesetzt aber diese Frage: Wofür gibt es dann Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ich kein "Pass in die Tiefe" oder direktes Spiel oder lauernde Spitzen aktiviere, warum spielt mein Team (vor allem der ZM) - ohne entsprechende PPM - dauernd solche Bälle?
Wenn die Antwort ist, weil sie so aussichtreich seien, haben wir ein Verteidigungsproblem. Nur wenn das behoben wäre, würde mein Team dennoch dauernd diese Pässe versuchen; nur sie würden zu nichts Zählbares führen. Der Frust wäre für viele Spieler noch größer.

Die Ursache ist allen voran, dass es viel zu viele Versuche gibt.

Ja, natürlich sollte das nicht dauernd passieren. Das ist ja auch schon bestätigt und wird sich ändern. Allerdings ist es dann noch weniger zielführend, hier eine isolierte Szene zu posten, die noch dazu ziemlich wenig als Beweis für die aktuelle Schwäche der ME herhalten kann.
Btw, was ist denn hier zielführend, bzw überhaupt das Ziel?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1702 am: 05.Januar 2020, 14:11:34 »

Ja, natürlich sollte das nicht dauernd passieren. Das ist ja auch schon bestätigt und wird sich ändern. Allerdings ist es dann noch weniger zielführend, hier eine isolierte Szene zu posten, die noch dazu ziemlich wenig als Beweis für die aktuelle Schwäche der ME herhalten kann.

Das war beispielhaft darauf geantwortet, weil Maddux von einer zu breiten Formation und zu wenig Anspielstationen geschrieben hatte, die diese langen Bälle (noch mehr) forcieren.
Die dauernden Versuche sind davon unabhängig. Das war mein Punkt. Ich finde, mein Beispiel ist dafür völlig okay. Könnte jetzt auch noch 5 andere aus dieser Partie aufzeigen oder drei Videos, aber ich denke, der Punkt ist klar geworden.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1703 am: 05.Januar 2020, 14:29:05 »

Das war beispielhaft darauf geantwortet, weil Maddux von einer zu breiten Formation und zu wenig Anspielstationen geschrieben hatte, die diese langen Bälle (noch mehr) forcieren.
Die dauernden Versuche sind davon unabhängig. Das war mein Punkt. Ich finde, mein Beispiel ist dafür völlig okay. Könnte jetzt auch noch 5 andere aus dieser Partie aufzeigen oder drei Videos, aber ich denke, der Punkt ist klar geworden.

Der Punkt ist doch, dass die Passgeber, bei einer hochaufgerückten gegnerischen Verteidigung vermehrt lange Bälle auf die Stürmer spielen. Und dies unabhängig von der Formation und den weiteren Anspielstationen.

In deinem Beispiel hast du übrigens das Aufrücken des Gegners sogar forciert, in dem du ohne Stürmer gespielt hast.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1704 am: 05.Januar 2020, 14:43:43 »

Der Punkt ist doch, dass die Passgeber, bei einer hochaufgerückten gegnerischen Verteidigung vermehrt lange Bälle auf die Stürmer spielen.

Nö, die langen Bälle kommen auch bei tief eingestellter Linie bzw. wenn Stürmer da sind.

Deshalb ja mein Beitrag: Die Versuche sind massiv unabhängig von letzter Abwehrlinie, Anspielstationen, Breite, Kurze Pässe, Pässe in die Tiefe oder nicht.
Natürlich kann das ein oder andere (vor allem "Pass in die Tiefe") diese Versuche/Erfolgswahrscheinlichkeiten noch etwas fördern oder vielleicht minimal eindämmen.

Das mit dem Eindämmen sehe ich aber gerade eher wenig.

Das mit dem Aufrücken ohne Stürmer habe ich so gar nicht betrachtet, aber stimmt schon. Nur wie geschrieben: Diese Versuche kommen ja ebenfalls bei tieferen Abwehrlinien.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1705 am: 05.Januar 2020, 14:47:19 »

Der Punkt ist doch, dass die Passgeber, bei einer hochaufgerückten gegnerischen Verteidigung vermehrt lange Bälle auf die Stürmer spielen.

Nö, die langen Bälle kommen auch bei tief eingestellter Linie bzw. wenn Stürmer da sind.

Deshalb ja mein Beitrag: Die Versuche sind massiv unabhängig von letzter Abwehrlinie, Anspielstationen, Breite, Kurze Pässe, Pässe in die Tiefe oder nicht.
Natürlich kann das ein oder andere (vor allem "Pass in die Tiefe") diese Versuche/Erfolgswahrscheinlichkeiten noch etwas fördern oder vielleicht minimal eindämmen.

Das mit dem Aufrücken ohne Stürmer habe ich so gar nicht betrachtet, aber stimmt schon. Nur wie geschrieben: Diese Versuche kommen ja ebenfalls bei tieferen Abwehrlinien.

Es geht nicht um deine Abwehrlinie, sondern die des Gegners. Bzw. nutzt der Gegner es aus, wenn du hoch stehst.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1706 am: 05.Januar 2020, 14:57:48 »

Es geht nicht um deine Abwehrlinie, sondern die des Gegners. Bzw. nutzt der Gegner es aus, wenn du hoch stehst.

Ja, klar. Die langen Bälle werden aber auch gespielt, wenn eine Abwehrllinie nicht raus gezogen wurde bzw. generell tief steht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1707 am: 05.Januar 2020, 15:15:08 »

Ja, und das wissen wir hier auch alle. Und SI auch.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1708 am: 09.Januar 2020, 10:55:10 »

Kurzes Update zum Thema Patch/Fix Release:
Über Nachfrage eines Users ob vor dem traditionellen Patch im März bereits mit einem Fix gerechnet werden kann, hat ein SI Mitarbeiter im Forum gestern geantwortet:
"We are unsure at the moment but we will anounce it when we know."

Das spricht eher nicht dafür, dass zeitnah mit einem Fix gerechnet werden kann. Auch die Aussage eines SI Mitarbeiters, der über Nachfrage eines anderen Users bzgl eines "Einwurf Bugs", geschrieben hat, dass man sich derzeit mit den Eckbällen beschäftige und erst danach mit den Einwürfen, lässt wohl keinen raschen Release erwarten.
Ich lass mich aber natürlich gerne überraschen  ;) .
« Letzte Änderung: 09.Januar 2020, 10:57:23 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1709 am: 09.Januar 2020, 11:40:25 »

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass die Sache mit den langen Bällen kein kleiner Fix ist. Ich bin mir sicher, dass eine Änderung an diesen Pässen und am Abwehrverhalten wieder einen ganzen Rattenschwanz an Balancing Problemen und Tests nach sich zieht. Deshalb würde ich nicht allzu zeitnah mit einem Update rechnen. Möglicherweise vor dem großen Transferupdate im März aber auf nächste Woche würde ich auch nicht wetten.
Das Problem ist halt bei so einer grundlegenden Änderung je später sie publiziert wird um so weniger Zeit haben sie zu Reagieren(kommt sie erst im März garkeine) und an der Betaquali sieht man jedes Jahr wie gut die interne QA ist...

tschaens93

• Gast
« Antwort #1710 am: 09.Januar 2020, 13:15:35 »

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass die Sache mit den langen Bällen kein kleiner Fix ist. Ich bin mir sicher, dass eine Änderung an diesen Pässen und am Abwehrverhalten wieder einen ganzen Rattenschwanz an Balancing Problemen und Tests nach sich zieht. Deshalb würde ich nicht allzu zeitnah mit einem Update rechnen. Möglicherweise vor dem großen Transferupdate im März aber auf nächste Woche würde ich auch nicht wetten.
Das Problem ist halt bei so einer grundlegenden Änderung je später sie publiziert wird um so weniger Zeit haben sie zu Reagieren(kommt sie erst im März garkeine) und an der Betaquali sieht man jedes Jahr wie gut die interne QA ist...
Ich bin ja schon froh, dass sie es überhaupt noch in diesem FM fixen wollen. Als beim 17er die Flügelspieler beim Verteidigen an der Außenlinie geklebt haben und die Mitte komplett offen gelassen haben war die Aussage von SI, dass die Änderung zu tiefgreifend für ein Update sei und man das erst im nächsten FM fixen wollte.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1711 am: 09.Januar 2020, 14:25:05 »

Naja, schau ma mal was sie wirklich zusammen bringen.
Rune hat am 3.1. gepostet, dass er als Antwort auf die Frage ob sich das mit dem Fix bis zum März ziehen werde, die Antwort bekommen:
"it's surely not that far"

Gestern klang das eben schon gar nicht mehr so sicher:
"We're unsure at the Moment..."

Also ich bin gespannt ob und was SI bis wann fixen wird.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1712 am: 09.Januar 2020, 15:15:18 »

"We're unsure at the Moment..." impliziert ja im Grunde schonmal, dass es zumindest im (mer noch im) Bereich des Möglichen liegt ;-)
Mich hat es etwas verwundert, dass anscheinend weiterhin pkms bzgl. der "langen Bälle" Sache gesammelt wurden, obwohl irgendwer hier mal geschrieben hatte, dass die Aussage im SI Forum gewesen wäre, dass keine mehr benötigt werden würden?

Wie "Special One" bereits sagte, ich für meinen Teil bin froh wenn es überhaupt gefixed wird (bzw. werden kann - under Review ist es ja definitiv). Bis dahin ruht der FM eben.
Ich denke und hoffe aber grundsätzlich schon, dass vor März noch ein Fix kommt.

« Letzte Änderung: 09.Januar 2020, 15:19:37 von Rune »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1713 am: 09.Januar 2020, 15:34:33 »

"We're unsure at the Moment..." impliziert ja im Grunde schonmal, dass es zumindest im (mer noch im) Bereich des Möglichen liegt ;-)
Mich hat es etwas verwundert, dass anscheinend weiterhin pkms bzgl. der "langen Bälle" Sache gesammelt wurden, obwohl irgendwer hier mal geschrieben hatte, dass die Aussage im SI Forum gewesen wäre, dass keine mehr benötigt werden würden?

Wie "Special One" bereits sagte, ich für meinen Teil bin froh wenn es überhaupt gefixed wird (bzw. werden kann - under Review ist es ja definitiv). Bis dahin ruht der FM eben.
Ich denke und hoffe aber grundsätzlich schon, dass vor März noch ein Fix kommt.

Ja, das mit den pkms habe ich geschrieben - keine Ahnung warum jetzt weiter gesammelt wird, obwohl ein Mitarbeiter von SI etwas anderes im Forum gepostet hat.

Was mir aber schon ein wenig Sorge bereitet ist, dass Miles eben auf Twitter geschrieben hat, dass die Tatsache, dass die Flügel schießen statt zu passen kein Problem des Spiels ist, sondern, dass das auch in der Realität regelmäßig passiert.
Dazu kann ich nur sagen, dass das natürlich immer wieder mal passiert aber nicht in 100 % der Fälle. Wenn im FM ein Spieler mit dem Ball in den Strafraum läuft, dann schießt er IMMER und ignoriert jeden besser stehenden Mitspieler und das ist sehr wohl ein Problem des Spiels.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2020, 15:43:01 von TMfkasShrek »

tschaens93

• Gast
« Antwort #1714 am: 09.Januar 2020, 16:29:44 »

Was mir aber schon ein wenig Sorge bereitet ist, dass Miles eben auf Twitter geschrieben hat, dass die Tatsache, dass die Flügel schießen statt zu passen kein Problem des Spiels ist, sondern, dass das auch in der Realität regelmäßig passiert.
Dazu kann ich nur sagen, dass das natürlich immer wieder mal passiert aber nicht in 100 % der Fälle. Wenn im FM ein Spieler mit dem Ball in den Strafraum läuft, dann schießt er IMMER und ignoriert jeden besser stehenden Mitspieler und das ist sehr wohl ein Problem des Spiels.

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Meine Flügelspieler schießen zwar auch immer wieder wenn ich es nicht passend finde aber sie legen auch hin und wieder vor dem Tor quer.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1715 am: 09.Januar 2020, 16:53:24 »

Wenn sie mit dem Ball in den Strafraum laufen legen sie bei dir quer? Bei mir noch kein einziges Mal.
Ausserhalb des Strafraumes ja.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1716 am: 09.Januar 2020, 17:16:08 »

Kann ich so definitiv nicht bestätigen. Meine Flügelspieler schießen zwar auch immer wieder wenn ich es nicht passend finde aber sie legen auch hin und wieder vor dem Tor quer.

In 1gg1 situationen aus schrägen Winkel? Das hab ich vielleicht 1/50 gehabt gefühlt. hast du spontan paar beispiele aus deinem save, will mal sehen welche positionen die spieler dabei haben.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1717 am: 09.Januar 2020, 17:53:48 »

Meiner Erfahrung nach legen/flanken die Spieler etwas häufiger quer bzw. in die Mitte, wenn mehr Gegnerdruck (im Strafraum) herrscht. Dies wird hervor gerufen durch gedulgies, ballbesitzorientiertes Spiel mit vielen unterstützenden (inversen) Rollen.
Dadurch hat der Gegner mehr verteidigende Akteure im/am Straumfraum, wodurch die (mit schrägem Winkel versehene) Schussbahn nicht bzw. nur kaum frei ist. Dann finden auch ein wenig mehr Pässe in den Rückraum und/oder in die Mitte statt.
Ebenfalls bei technisch enorm herausragenden Spielern (hohe Werte bei Technik, Flair, Übersicht etc.) nehme ich minimal häufigeres Querlegen wahr. Z.B. James Rodriguez, den ich mal gehlien habe.

Allerdings muss ich da dem Entwickler dennoch massiv widersprechen. Die Balance in dieser Hinsicht erscheint mir verstärkt verrutscht. Natürlich gibt es im Real Life einige Angreifer, die in Strafraumnähe plötzlich die Konzentration verlieren oder generell eher egoistisch agieren.
Aber im FM20 sind die Schussversuche aus spitzem Winkel extrem (...unlogisch).

Ich frage mich ferner, wieso die Entwickler nun an den Eckbällen dran sind, obgleich ein Problem bei den viel zu hochwertigen langen Pässen hinter die Ketten bestätigt wurde.
Wieso nicht erst das Hauptproblem fixen und dann die Einwürfe, am Schluss vielleicht die Eckbälle?

Und was wurde eigentlich in den Monaten gearbeitet, in denen das Team ausschließlich für den (neuen) FM20 aktiv war?
Überspitzt formuliert hat SI das ultra-übertriebene Anflanken am Flügel durch nahezu unmöglich-verwertbare Schussversuche aus spitzem Winkel getauscht und eine neue Einwurf-Problematik integriert. Herzlichen Glückwunsch.

Ich weiß nicht, ob ich es bereits anbrachte, aber für den FM halte ich ein Abo-System als Finanzierung für interessant. Dieser Druck in jedem Jahr etwas Neues, das man gut als Marketing vorzeigen kann, realisieren zu müssen, ist wahrscheinlich mittlerweile kontraproduktiv.
Nun waren selbst die beworbenen Features in diesem Jahr recht mau, aber im Kern geht es doch um Taktik, Match-Engine, Simulation und Entwicklung. Dafür ist dieser Einjahres-Zyklus womöglich mehr Gift als Segen.

Ein Abo könnte sicherer kalkulierbare Einnahmen verschaffen und mehr Ruhe für wirkliche Verbesserungen an dem Kern des Spiels. Dazu noch regelmäßigere Updates.
Dafür würde ich persönlich monatlich gerne 4,99 € oder etwas mehr zahlen, anstatt einmal jährlich 32 Euro oder so. Seit Jahren tut sich zu wenig in dieser genialen Reihe.
« Letzte Änderung: 09.Januar 2020, 17:56:11 von Killer90 »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1718 am: 09.Januar 2020, 18:25:10 »

Wer sagt, dass nicht parallel an den "Hauptproblemen" gearbeitet wird?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1719 am: 09.Januar 2020, 18:27:41 »

Wenn sie mit dem Ball in den Strafraum laufen legen sie bei dir quer? Bei mir noch kein einziges Mal.
Ausserhalb des Strafraumes ja.

Ich sehe das auch innerhalb des Strafraums immer mal wieder - ob es häufig genug passiert, mag auf einem anderen Blatt stehen.
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 100   Nach oben