MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371571 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1660 am: 01.Januar 2020, 13:27:56 »

Link nicht aufrufbar - MatchEngine SI...

Von was redest du?

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #1661 am: 01.Januar 2020, 13:29:55 »

#1665 : im Bezug dazu

j4y_z

• Gast
« Antwort #1662 am: 01.Januar 2020, 15:46:08 »

Mit dem Link ist alles in Ordnung, ich kann ihn aufrufen.
Ach du meinst den Link aus #889. Ja, der ist wohl zu alt.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2020, 15:48:02 von Joe Hennessy »

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #1663 am: 01.Januar 2020, 16:39:05 »

Bei sofortberechnung sieht man die lange Pässe nicht.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1664 am: 01.Januar 2020, 16:47:39 »

Bei Sofortberechnung sieht man überhaupt nichts.

capri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1665 am: 01.Januar 2020, 17:08:14 »

#1665 : im Bezug dazu
Alles was BETA bettrift wurde aus dem SI Forum entfernt,weil nicht mehr relevant.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #1666 am: 01.Januar 2020, 17:19:28 »

Ist halt wie beim Sex das Licht ausmachen...

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1667 am: 01.Januar 2020, 17:26:22 »

So lange man da im Eins-gegen-Eins bessere Chancen hat... :angel:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #1668 am: 01.Januar 2020, 18:31:34 »

So lange man da im Eins-gegen-Eins bessere Chancen hat... :angel:

Das Risiko ist halt höher, das falsche "Tor" zu treffen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1669 am: 02.Januar 2020, 03:42:49 »

Ein gewisser taktischer Einfluss bei den langen Bällen ist insgesamt ja nicht von der Hand zu weisen (hat hier ja niemand bestreitet). Einige/viele derzeitige Downloads/Exploits bauen die langen Bälle bewusst mit in ihr System ein, oder unbewusst, "kurze Pässe" ist hier nämlich aktiviert. Das ist eine ganz schön hohe Anzahl in Relation zum Rest der Assists-- auch im Vergleich zum KI-Gegner.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1670 am: 02.Januar 2020, 10:59:34 »

Ja, es wird mit den Kurzpässen das ausgenutzt was man normalerweise bei Hilfsanfragen von Anfängern als eine der ersten Fehlerquellen analysiert. Kurzpässe in Verbindung mit einer zu breiten Formation und/oder sich nicht genug anbietenden Mitspielern.
Beim Anfänger führt es zu Frust das die Spieler statt dem anvisierten Tiki Taka lange Bälle schlagen und man nur selten auf positiven Ballverlust kommt. Bei den "Exploittaktiken" führt das unbewusst dazu das die Spieler genau das tun was man will, nämlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit lange Bälle auf die beiden (oder manchmal auch 3) Stürmer zu schlagen. Dann noch "pass into Space" mit rein und es ist fast schon egal was man für Spielerrollen nimmt.
Und "unbewusst" ist da genau das richtige Wort weil die meisten der prominenten Ersteller der Exploittaktiken keinen Plan haben warum ihre Taktik funktioniert.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1671 am: 02.Januar 2020, 17:32:39 »

Ja, es wird mit den Kurzpässen das ausgenutzt was man normalerweise bei Hilfsanfragen von Anfängern als eine der ersten Fehlerquellen analysiert. Kurzpässe in Verbindung mit einer zu breiten Formation und/oder sich nicht genug anbietenden Mitspielern.
Beim Anfänger führt es zu Frust das die Spieler statt dem anvisierten Tiki Taka lange Bälle schlagen und man nur selten auf positiven Ballverlust kommt. Bei den "Exploittaktiken" führt das unbewusst dazu das die Spieler genau das tun was man will, nämlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit lange Bälle auf die beiden (oder manchmal auch 3) Stürmer zu schlagen. Dann noch "pass into Space" mit rein und es ist fast schon egal was man für Spielerrollen nimmt.
Und "unbewusst" ist da genau das richtige Wort weil die meisten der prominenten Ersteller der Exploittaktiken keinen Plan haben warum ihre Taktik funktioniert.

Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, erst Recht nicht, wenn ich mir die zahlreichen Taktiken und dazugehörige Erklärungsversuche ansehe.
Dennoch bin ich mir bzgl. der langen Bälle nicht wirklich sicher, ob sie per se mit taktischen Ungereimtheiten in Zusammenhang stehen. Nicht falsch verstehen, ich bin zu 100% der Meinung, dass man bzgl. der langen Bälle einiges via Taktik steuern kann... ob man das möchte, bzw es sinnvoll ist, steht freilich auf nem ganz anderen Blatt.

Ich hatte in meinem letzten Spiel vor der Winterpause (spiele mit Werder, Vize-Herbstmeister geworden) beim FC Köln, bewusst auf lange Bälle verzichten wollen.
Taktik so zurechtgelegt, dass die Formation sehr eng ist und auf tiki taka ausgelegt, Tempo ganz rausgeholt, nur kurze Pässe, geduldig spielen, inklusive Berücksichtigung der individuellen Spielerrollen und Vorgaben.

Ergebnis: Köln presste so hoch und so sinnfrei, teilweise mit 2 bis 3 Gegnern, blind den ballführenden Spieler, dass es jeweils ein ZDM bzw defensiver CM von mir war, der freigespielt wurde und dann einen langen Ball in die Schnittstelle schlug, so dass mein Stürmer (eigtl. ein MF mit Tempo und Antritt > 18, der testweise im Sturm spielte in der hinrunde -> 19 Ligatreffer, ca 17 nach langen Bällen und 1 vs 1), jedesmal alleine auf den Torwart zulief. Insgesamt hatte er in diesem Spiel 7 bis 8 mal die Chance alleine vorm Torwart einzunetzen.

Was ich damit sagen will. Die KI scheint ab und an so blind und blöd zu pressen, dass deinen Spielern fast nicht anderes übrig bleibt als (entgegen deiner evtl. taktische gewählten Ausrichtung) mit langen Bällen zu agieren.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 17:35:37 von Rune »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1672 am: 02.Januar 2020, 18:08:51 »

Jetzt fangt nicht an zu erzählen das die langen Bälle eventuell doch etwas mit der Taktik zu tun haben könnten.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1673 am: 02.Januar 2020, 19:20:35 »

Jetzt fangt nicht an zu erzählen das die langen Bälle eventuell doch etwas mit der Taktik zu tun haben könnten.

Ich weiß z.B. nicht wie oft ich sogar dir geschrieben habe, dass man gezielt taktisch gegensteuern kann, aber das nicht Ziel des Spiels ist, Stichwort "konstruiertes Taktikkorsett". Für ebenso sinnvoll erachte ich in diesem Kontext im Übrigen, "deine" ach so tollen Exploit-Taktiken.... aber lassen wir das.
Ändert nichts daran (und genau darum ging die unsägliche Diskussion) dass das ganze bestaetigterweise voellig falsch balanciert ist, was wiederum du ja permanent hartnaeckigst bestritten hast. Also bitte keine Tatsachen verdrehen. Und bitte lass das Fass zu, ich gehe darauf nicht mehr ein, es reicht.
Lies evtl. die Beiträge nochmal durch, bevor du Leuten das Wort im Mund verdrehst, viel verstanden hast du offenbar nicht. War vlt auch sekundär.....wie du ja selbst sagtest, wolltest du ja provozieren, da überliest man gerne Inhalte, die der eigenen Intention widersprechen :)

Davon ab: Wie genau hast du meinen letzten Beitrag gelesen? Eigtl. ging es inhaltlich darum, dass ENTGEGEN der gewählten Taktik, lange Bälle geschlagen werden....  :o
wirklich erstaunlich, wie man gezielt Dinge falsch interpretieren und verstehen kann, wenn man denn nur hart genug möchte....
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 19:42:31 von Rune »

karenin

• Profi
« Antwort #1674 am: 02.Januar 2020, 19:32:37 »

Du bist echt der größte Lappen hier. :D
Postest ne Exploit Taktik als "deine", die noch dazu nicht mal offensive Aussen utilisiert (wovon du seit Wochen Rune ans Schienbein fährst das es damit keine Probleme gäbe), und laberst trotzdem seit Wochen scheißdreck über Leute die ganz bewusst realistische Taktiken benutzen WOLLEN und mit solchen schlicht und einfach nicht die Philosophie 3D sieht, die man mitgibt. Wenn dir das alles scheißegal ist was auf dem Platz passiert und es nur darum geht paar Pokale abzuholen, ok von mir aus, bedenke es gibt Leute die zocken den FM auch für das "wie". Spiel das Spiel wies dir gefällt, aber lass Leute in Ruhe die ganz einfach andere Prioritäten haben, welche durch das 3D Spiel im Moment schlicht und einfach nicht erfüllbar sind.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 19:46:56 von karenin »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1675 am: 02.Januar 2020, 19:40:20 »

Du bist echt der größte Lappen hier. :D
Postest ne Exploit Taktik als "deine", die noch dazu nicht mal offensive Aussen utilisiert (wovon du seit Wochen Rune ans Schienbein fährst das es damit keine Probleme gäbe), und laberst trotzdem seit Wochen scheißdreck über Leute die ganz bewusst realistische Taktiken benutzen WOLLEN und mit solchen schlicht und einfach nicht die Philosophie 3D sieht, die man mitgibt. Wenn dir das alles scheißegal ist was auf dem Platz passiert und es nur darum geht paar Pokale abzuholen, ok von mir aus, bedenke es gibt Leute die zocken den FM auch für das "wie" spielen. Spiel das Spiel wies dir gefällt, aber lass Leute in Ruhe die ganz einfach andere Prioritäten haben, welche durch das 3D Spiel im Moment schlicht und einfach nicht erfüllbar sind.

Dein Smiley macht deine Beleidigung nicht harmloser!

Nächster Punkt: Welche "Exploittaktik" soll ich gepostet haben die "meine" ist? Ich deute dein Geschreibsel mal das du mir vorwerfen willst ich könnte keine eigenen Taktiken erstellen? Jede Taktik die ich nutze und vll. auch mal poste hab ich selbst erstellt.

Und jetzt mal Klartext! Ich behaupte das einige keine Ahnung haben was bestimmte Anweisungen bewirken und wozu die da sind.

Casho

• Profi
« Antwort #1676 am: 02.Januar 2020, 19:48:12 »

Inwiefern das alles mit "Neuigkeiten zum FM" zu tun hat ist mir echt ein Rätsel.
Kann man für das ganze gedisskutiere nicht einfach einen neutralen thread öffnen und hier dann bitte einfach nur dann über Neuigkeiten schreiben und dann ggf. darüber mal seine Meinung äussern ?!

Ist echt anstrengend, wenn gefühlt 4 von 5 posts nur immer das gleiche Thema haben.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1677 am: 02.Januar 2020, 20:07:29 »

Lange Bälle liegen nicht nur an der eigenen Taktik sondern auch am Gegner. Im echten Fussball versucht man ja auch den Gegner so zu pressen das er unter Bedrängnis schlechte Pässe spielen muss die man leichter abfangen kann, nur im FM kann das eben zu guten Chancen für den Gegner führen weil die IV lange Bälle nicht gut verteidigen.
Ob und wie die geschlagen werden liegt auch am Spielermaterial. Mein zum DM umgelernter IV spielt so gut wie nie Steilpässe weil er einen entsprechenden PPM hat und ihm die mentalen Werte fehlen um gute Situationen für Steilpässe zu erkennen. Der zum DM umgelernte Spielmacher hingegen spielt häufig Steilpässe, die dann auch zu Großchancen führen, weil er eher erkennt wann der Gegner so aufgerückt ist das Steilpässe sehr erfolgsversprechend sind.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

karenin

• Profi
« Antwort #1678 am: 02.Januar 2020, 20:17:05 »

Dein Smiley macht deine Beleidigung nicht harmloser!

Nächster Punkt: Welche "Exploittaktik" soll ich gepostet haben die "meine" ist? Ich deute dein Geschreibsel mal das du mir vorwerfen willst ich könnte keine eigenen Taktiken erstellen? Jede Taktik die ich nutze und vll. auch mal poste hab ich selbst erstellt.

Und jetzt mal Klartext! Ich behaupte das einige keine Ahnung haben was bestimmte Anweisungen bewirken und wozu die da sind.

War ja was du seit Wochen wolltest oder? Jetzt kannste dich geil wie der ultimative Foren Troll/Trump fühlen, wen getrollt, kannst jemanden denunzieren, super geil Alda, Präsident kommt als nächstes.

Exploittaktik hat nix mit Download zu tun. 5 Vorstürmende Attack Rollen sind für die KI immer noch nicht zu verteidigen. Und du Konzentrierst das ganze sogar noch auf die Mitte wo du das Vorkommen der Problemen an den Strafraum/Ausseiten sogar noch minimierst und trotzdem hier ein mega Fass als Allwissender FM Kenner aufmachen willst und das nicht mal siehst (oder besser, sehen willst).

Deine Priorität ist jedenfalls nicht irgendwas mit Realem Fußball abzubilden. Soviel verrät deine geposete Taktik in jedem Fall.

Warst es übrigens nicht du den ich im Versus Modus im 13/14er von Kotti komplett abgewatscht hab? Und der dann im Folgeturnier den Ecken/Einwurf und defensiv Freistoß Exploit benutzt hat und trotzdem verloren hat?
Ich bin mal so ehrlich, wenn ich wählen müsste zwischen deiner und Runes Kompetenz für Taktik (und dem Verständnis wie man diese Taktik in den FM umsetzt), dann ist die Sache ziemlich klar.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1679 am: 02.Januar 2020, 20:42:07 »

Leute.... Lassen wir den Quatsch hier. Es ist echt off topic.
« Letzte Änderung: 02.Januar 2020, 20:50:26 von Rune »
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 100   Nach oben