MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371712 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1580 am: 21.Dezember 2019, 13:02:35 »

Oh je, die ME wurde nicht verbessert/verfeinert und mein Gameplay zeigte gleich weniger miese 1gg1-Situationen? - Schade.

Nee im Ernst, ich glaube jetzt, dass diese "fast immer gleich ablaufenden" 1gg1er wohl auch etwas mit der Taktik zu tun haben müssen. - Ich habe nämlich nach dem Patch eine neue Taktik getestet. ;)

Selbstverständlich hat das mit der Taktik zu tun. Ebenso mit den Spielern, der Liga, Trainer und und und.
Das verstehen ja einige nicht so Recht.
Am besten wäre es für die wenigen die ständig rum weinen das man 100 verschiedene 1gg1 Situationen implementiert, wäre zwar nicht realistisch, würde Sie aber zufrieden stellen. Am besten müssen auch 9/10 rein gehen, weil Ihre Top Stürmer ala Lewa und Co. auch alle 9/10 rein machen würden in Real.
Ich glaube wirklich das viele von den, die Kinder waren, die 5x auf die heiße Herdplatte packen mussten um zu verstehen das diese Heiß ist.
:D

Naja man kann sich die Dinge auch schön reden aber wenn Stürmer wie Messi 10 mal alleine aufs Tor laufen und bestenfalls nur 1 oder 2 dieser Chancen verwerten hat das nichts mit der Taktik zu tun.

Sogar SI hat erkannt, dass es größere Probleme gibt und arbeitet hart an der Lösung.
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2019, 13:09:31 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1581 am: 21.Dezember 2019, 14:09:40 »

Oh je, die ME wurde nicht verbessert/verfeinert und mein Gameplay zeigte gleich weniger miese 1gg1-Situationen? - Schade.

Nee im Ernst, ich glaube jetzt, dass diese "fast immer gleich ablaufenden" 1gg1er wohl auch etwas mit der Taktik zu tun haben müssen. - Ich habe nämlich nach dem Patch eine neue Taktik getestet. ;)

Selbstverständlich hat das mit der Taktik zu tun. Ebenso mit den Spielern, der Liga, Trainer und und und.
Das verstehen ja einige nicht so Recht.
Am besten wäre es für die wenigen die ständig rum weinen das man 100 verschiedene 1gg1 Situationen implementiert, wäre zwar nicht realistisch, würde Sie aber zufrieden stellen. Am besten müssen auch 9/10 rein gehen, weil Ihre Top Stürmer ala Lewa und Co. auch alle 9/10 rein machen würden in Real.
Ich glaube wirklich das viele von den, die Kinder waren, die 5x auf die heiße Herdplatte packen mussten um zu verstehen das diese Heiß ist.
:D

Naja man kann sich die Dinge auch schön reden aber wenn Stürmer wie Messi 10 mal alleine aufs Tor laufen und bestenfalls nur 1 oder 2 dieser Chancen verwerten hat das nichts mit der Taktik zu tun.

Sogar SI hat erkannt, dass es größere Probleme gibt und arbeitet hart an der Lösung.

Das die Sequenzen nicht optimal sind, ist klar, aber wie schon mal geschrieben, waren sie es nie und werden es auch nie werden.
Was wäre denn jetzt wenn er 9/10 rein machen würde? Wäre das dann okey oder auch nicht so toll weil man dann ständig Eishockeyergebnisse hat.. Denke wäre okey für die meisten, wäre ja ein "positiver" Fehler ;)
Ich habe in meinen Taktiken nicht ansatzweise so viele 1 gegen 1 Situationen, ergo ist bei mir der Frust auch nicht so tief, kommt allerdings auch auf die gewählte Taktik und den Gegner an, wie schon erwähnt.

Ich denke mir persönlich, es ist immer besser mir Dinge schön zu reden wie schlecht, gerade weil es hier nur um ein Spiel geht, nicht mehr und nicht weniger.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1582 am: 21.Dezember 2019, 14:41:09 »

Das Problem ist nicht die Chancenverwertung, sondern dass es überhaupt so oft zu 1v1 Situationen kommt.

Zweites Problem ist, dass Neymar, Messi und Co. es nicht schaffen im Strafraum den Ball quer zu legen oder sinnvoll zu flanken sondern gehen im spitzesten Winkel zum Abschluss.

Ergo:
- 1v1 Verwertung minimal erhöhen
- Das es überhaupt zu 1v1 kommt drastisch reduzieren. Reaktion der Abwehr muss verbessert werden
- Besseres Herausspielen der Chancen im letzten Angriffsdrittel, sodass mehr "normale Chancen" herausgespielt werden.

Das sollte zu realistischeren Fussball verhelfen und gleichzeitig dafür sorgen dass die Balance nicht zerschossen wird.
Allerdings bezweifle ich, dass SI das mit der ME so hinkriegen wird.

Wobei ich sagen muss, dass die ME schon ein Rückschritt ist. Probleme die im FM19 behoben wurden, tauchen im 20er wieder auf. Das finde ich sehr schade.
Keine grafischen Verbesserung, wenig neue Animationen und nur zwar sinnvolle, aber kleine Neuerungen innerhalb des FM's. Das ist für mich keine 30€ wert und ich überdenke mir den nächsten Kauf des FM.
Der FM macht immer noch Spass, aber die Entwicklung stagniert stark.
Keine Signatur erlaubt

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1583 am: 21.Dezember 2019, 15:03:46 »

Genauso sind Probleme im 20er behoben, die im 19er enorm genervt haben.

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1584 am: 21.Dezember 2019, 15:28:18 »

Das Problem ist nicht die Chancenverwertung, sondern dass es überhaupt so oft zu 1v1 Situationen kommt.

Zweites Problem ist, dass Neymar, Messi und Co. es nicht schaffen im Strafraum den Ball quer zu legen oder sinnvoll zu flanken sondern gehen im spitzesten Winkel zum Abschluss.

Ergo:
- Das es überhaupt zu 1v1 kommt drastisch reduzieren. Reaktion der Abwehr muss verbessert werden
- Besseres Herausspielen der Chancen im letzten Angriffsdrittel, sodass mehr "normale Chancen" herausgespielt werden.

Das sollte zu realistischeren Fussball verhelfen und gleichzeitig dafür sorgen dass die Balance nicht zerschossen wird.

Wobei ich sagen muss, dass die ME schon ein Rückschritt ist. Probleme die im FM19 behoben wurden, tauchen im 20er wieder auf. Das finde ich sehr schade.
Keine grafischen Verbesserung, wenig neue Animationen und nur zwar sinnvolle, aber kleine Neuerungen innerhalb des FM's. Das ist für mich keine 30€ wert und ich überdenke mir den nächsten Kauf des FM.

Wie geschrieben, bei mir spielen meine Spieler, ganz gleich wer, je nach Taktik, sehr oft zurück, legen ab und netzen sehr oft die 1gg1 Situationen, ich finde teilwesie sogar zu oft, auch aus spitzen Winkel usw.
Das bei Kontern der Stürmer oft 1gg1 geht, liegt in der Natur der Sache, aber ich gebe dir bzw. euch ja nicht unrecht, das es zu viele derartige Situationen sind, je nach Taktik kann man aber dagegen gehen.

Aber wie du schon schreibst, wird Si es nicht so hinbekommen, weil es eben ein Spiel ist :D und nicht die Realität. Und als Spiel gesehen, ist das alles soweit in Ordnung und ein Rückschritt? Das ist schon sehr weit hergeholt, aber da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sein können und auch das ist ein weiterer Grund dafür, das es nie jedem passen wird was die Jungs machen ;)

Und wenn es für dich keine 30€ wert sein soll, dann bitte, lass es mit dem Kauf, dann beschwer dich aber auch nicht über eine Stagnation.

Und das wichtigste, es ist ein Spiel, kein realer Fußball. Den habt ihr bei Fifa auch nicht, bei weitem nicht und die spielen in einer ganz anderen Liga was €€€ angeht ;) Also macht euch mal Gedanken.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1585 am: 22.Dezember 2019, 00:20:10 »

Ergo:

Wie geschrieben, bei mir spielen meine Spieler, ganz gleich wer, je nach Taktik, sehr oft zurück, legen ab und netzen sehr oft die 1gg1 Situationen, ich finde teilwesie sogar zu oft, auch aus spitzen Winkel usw.
Das bei Kontern der Stürmer oft 1gg1 geht, liegt in der Natur der Sache, aber ich gebe dir bzw. euch ja nicht unrecht, das es zu viele derartige Situationen sind, je nach Taktik kann man aber dagegen gehen.

Aber wie du schon schreibst, wird Si es nicht so hinbekommen, weil es eben ein Spiel ist :D und nicht die Realität. Und als Spiel gesehen, ist das alles soweit in Ordnung und ein Rückschritt? Das ist schon sehr weit hergeholt, aber da sieht man wie unterschiedlich die Meinungen sein können und auch das ist ein weiterer Grund dafür, das es nie jedem passen wird was die Jungs machen ;)

Und wenn es für dich keine 30€ wert sein soll, dann bitte, lass es mit dem Kauf, dann beschwer dich aber auch nicht über eine Stagnation.

Und das wichtigste, es ist ein Spiel, kein realer Fußball. Den habt ihr bei Fifa auch nicht, bei weitem nicht und die spielen in einer ganz anderen Liga was €€€ angeht ;) Also macht euch mal Gedanken.

Eben man kann leider nicht dagegen angehen. Egal ob ich in den Taktik-Anweisungen Ballbesitzfussball oder was auch immer spielen lasse, ich komme immer etwa 3-4x komplett alleine ohne Gegnerdruck vor das Tor.
Auch wenn ich es nicht kaufe, werde ich mich beschweren, denn schliesslich möchte ich einen guten FM sehen.
Und ja, wenn man heutige Spiele nicht einfach so kaufen würde, dann hätten wir in Zukunft bessere Spiele weil Entwickler und Publisher liefern müssen. Heutzutage kannst du etwas hinklatschen, es als Feature verkaufen und die Kasse klingeln lassen.
Ich habe Angst, dass sich SI dahin entwickelt und einfach wie FIFA jährlich nur minimale Updates für einen neuen Titel bringt.
Keine Signatur erlaubt

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1586 am: 22.Dezember 2019, 03:39:36 »

Für mich das Hauptproblem (eventuell auch Pressing des Ballführenden noch beobachten... https://youtu.be/M1WlFj9YPV0?t=163 :D). Die Verteidiger reagieren zu langsam, brauchen manchmal Ewigkeiten, um sich überhaupt zu drehen. Da das mit dem Verhalten gegen den Ball insgesamt in der ME zusammenhängt, bringen Tweaks hierbei aber wieder andere Effekte hervor, sicherlich. Außerdem gibt es auch Stellungsfehler. Wenn Freistöße aus der eigenen Hälfte geschlagen werden, steht ein Stürmer oft in massiv Raum zwischen den IVs und kann dann, sobald er geschickt ist, kaum noch verteidigt werden....

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1587 am: 22.Dezember 2019, 03:55:47 »

Ich halte die Aussage, es sei ja nur ein Spiel und deshalb werde SI es nicht hinbekommen für sehr dünn.

Genau so dünn sind mit etwas Abstand betrachtet und Spielerfahrung mit dem FM20 die Verbesserungen.
Vielmehr sorgt die Match-Engine für viel zu viele (Weltklasse-ausgeführte) lange Bälle hinter die letzte Linie.

Mittlerweile weiß ich auch, warum einige den FM20 für zu einfach halten. "Pass in die Tiefe" ist eine Zauberformel.
Die IV & AV spielen dann noch mehr geniale Bälle und die Stürmer erlaufen sich diese besser, sodass man so auch eine solide Verwertungsquote der Alleingänge gegen den Torwart erzielen kann.

All meine Bemühungen in Richtung Positionsspiel, Anlaufvarianten und Standards sind dagegen ein laues Lüftchen.

Es kann doch nicht sein, dass SI seit einigen Versionen immer wieder ein oder zwei neue große Problematiken nicht vor dem Release ausmerzen kann.
Mal waren es die Flanken (AV mit 10 + X Torvorlagen pro Saison), mal das lächerliche Anflanken, mal das nahezu undurchbrechbare Hin-und-Her-Passen hintenrum bei defensivsten Einstellungen, mal die Kopfballtore nach Ecken (IV mit 8 + X Toren pro Saion), jetzt das fehlende, versuchende Querlegen. Irgend etwas ist immer.

Darüber hinaus die Steilpässe, teils auch Spielverlagerungen unter Gegnerdruck.

Dabei ist es mir auch völlig egal, ob das Spiel 35, 69 oder 11 Euro kostet. Es weiß doch jeder normal denkende Mensch, dass der FM ein großartiges, geiles Game ist.
Bisweilen entsteht der Eindruck, der Entwickler ruht sich darauf ein bisschen aus.

Es ist ja nicht so, als gäbe es kein Potenzial für klare Steigerungen:

• Differenzierung zwischen Grundordnung & Offensive; Die Anordnungen sind im Rückzugsverhalten/Grundordnungen zwar im Kollektiv realistischer geworden, jedoch ist das aktuelle System der Aufstellung + Rollen limitierend. Ein Spieler soll eigentlich als Halbstürmer anlaufen, aber wie ein inverser Außenstürmer agieren (S. Mané)? Geht nicht. Ein RV soll sich defensiv wie ein Rechter Innenverteidiger in Dreierkette verhalten, aber sich im Angriff (breit) mit einschalten? Geht nicht.
  • Balance - Endlich mal ein Release, bei dem man nicht ein neues großes Problem "einführt" oder weiter mit schleppt
  • Anlaufvarianten: Wohin will man den Gegner leiten? Wie sollen die Akteure anlaufen?
  • Feintuning im Pressing: Mein Team soll ab dem MF aggressiv anlaufen; die erste Reihe soll dabei nicht "durchschieben". Geht nicht. Offensivkräfte laufen gerne (trotz Anweisung "niemals pressen") ohne Chance auf Erfolg geknubbelt den Keeper an, sodass Löcher entstehen. Generell dass man ein Pressing nur kollektivieren kann, indem man irgendwelche Deckungseinstellung aktiviert, was allerdings wieder andere Nachteile generiert, ist nicht gut
  • Dynamische Reaktionen der KI ingame
  • Eine zeitgemäßere 3D-Darstellung bzw. allen voran adäquatere Animationen
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2019, 03:58:00 von Killer90 »

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1588 am: 22.Dezember 2019, 06:51:16 »

Ist halt trotzdem ein Spiel und die Tatsache das Sie diese Dinge nicht schnellst behoben konnten zeigt doch nur das entweder es einfach nicht machbar oder zu kompliziert auf die schnelle ist oder Sie nicht möchten. Ist mir total egal wieso und weshalb, das Spiel ist spielbar, Ergebnisse sinnig und alles drum herum unübertroffen in dem Genre. Mir persönlich ist es total egal ob ich im Spiel 5 1ggn1 Situationen habe und nur einer rein geht, mal abgesehen davon das in meiner Taktik diese 1ggn1 Situationen max. 2x in einem Spiel vorkommen ;) Bleibt halt dabei das es auch was mit der Taktik etc. zu tun hat und das tolle ist, in meinem aktuellen Save mit Waldhof in der 3.Liga, also recht schwache Spieler zum Vergleich womit ihr rum jongliert, werden die Dinger reihenweise genetzt, wenn Sie denn mal vorkommen, aber das sind schlichtweg Konter, aber meist aus Kombinationen wo Spieler sich mit Doppelpässen den Weg verschaffen etc, also lange Bälle eher weniger, die aber vor kommen, je nach taktischem Stil mehr ;)

Letztendlich muss jeder für sich selbst wissen, ob er das Spiel spielen mag oder nicht, aber es ist extrem lächerlich sich hier öffentlich zu positionieren und "neuen&potenzielle Käufer" das Spiel als nicht käuflich zu verkaufen. Viele lesen sich erst einmal irgendwo ein und lassen sich auch schnell abschrecken durch etwaige Kommentare. Das Spiel hatte in jedem seine Spiele gewisse Bugs, sei es direkt in der ME oder anderswo, teilweise gab es sogar gravierendere Bugs, dennoch war es spielbar, ihr erwartet einfach zu viel, wie heut zu Tage sowieso jeder zu viel erwartet, das liegt aber an einem Allgemeinen Problem von unserer Gesellschaft, aber das möchte ich nicht vertiefen.

Die von euch angeschrieben Dinge, sind nicht gänzlich Falsch, aber es ist trotzdem möglich ein ordentliches Spiel zu sehen, wenn man denn möchte ;)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1589 am: 22.Dezember 2019, 11:09:25 »

Ich halte die Aussage, es sei ja nur ein Spiel und deshalb werde SI es nicht hinbekommen für sehr dünn.

Genau so dünn sind mit etwas Abstand betrachtet und Spielerfahrung mit dem FM20 die Verbesserungen.
Vielmehr sorgt die Match-Engine für viel zu viele (Weltklasse-ausgeführte) lange Bälle hinter die letzte Linie.

Mittlerweile weiß ich auch, warum einige den FM20 für zu einfach halten. "Pass in die Tiefe" ist eine Zauberformel.
Die IV & AV spielen dann noch mehr geniale Bälle und die Stürmer erlaufen sich diese besser, sodass man so auch eine solide Verwertungsquote der Alleingänge gegen den Torwart erzielen kann.

All meine Bemühungen in Richtung Positionsspiel, Anlaufvarianten und Standards sind dagegen ein laues Lüftchen.

Es kann doch nicht sein, dass SI seit einigen Versionen immer wieder ein oder zwei neue große Problematiken nicht vor dem Release ausmerzen kann.
Mal waren es die Flanken (AV mit 10 + X Torvorlagen pro Saison), mal das lächerliche Anflanken, mal das nahezu undurchbrechbare Hin-und-Her-Passen hintenrum bei defensivsten Einstellungen, mal die Kopfballtore nach Ecken (IV mit 8 + X Toren pro Saion), jetzt das fehlende, versuchende Querlegen. Irgend etwas ist immer.

Darüber hinaus die Steilpässe, teils auch Spielverlagerungen unter Gegnerdruck.

Dabei ist es mir auch völlig egal, ob das Spiel 35, 69 oder 11 Euro kostet. Es weiß doch jeder normal denkende Mensch, dass der FM ein großartiges, geiles Game ist.
Bisweilen entsteht der Eindruck, der Entwickler ruht sich darauf ein bisschen aus.

Es ist ja nicht so, als gäbe es kein Potenzial für klare Steigerungen:

• Differenzierung zwischen Grundordnung & Offensive; Die Anordnungen sind im Rückzugsverhalten/Grundordnungen zwar im Kollektiv realistischer geworden, jedoch ist das aktuelle System der Aufstellung + Rollen limitierend. Ein Spieler soll eigentlich als Halbstürmer anlaufen, aber wie ein inverser Außenstürmer agieren (S. Mané)? Geht nicht. Ein RV soll sich defensiv wie ein Rechter Innenverteidiger in Dreierkette verhalten, aber sich im Angriff (breit) mit einschalten? Geht nicht.
  • Balance - Endlich mal ein Release, bei dem man nicht ein neues großes Problem "einführt" oder weiter mit schleppt
  • Anlaufvarianten: Wohin will man den Gegner leiten? Wie sollen die Akteure anlaufen?
  • Feintuning im Pressing: Mein Team soll ab dem MF aggressiv anlaufen; die erste Reihe soll dabei nicht "durchschieben". Geht nicht. Offensivkräfte laufen gerne (trotz Anweisung "niemals pressen") ohne Chance auf Erfolg geknubbelt den Keeper an, sodass Löcher entstehen. Generell dass man ein Pressing nur kollektivieren kann, indem man irgendwelche Deckungseinstellung aktiviert, was allerdings wieder andere Nachteile generiert, ist nicht gut
  • Dynamische Reaktionen der KI ingame
  • Eine zeitgemäßere 3D-Darstellung bzw. allen voran adäquatere Animationen

sehr schön geschrieben, 95% Zustimmung meinerseits.
Lediglich "geiles Game" möchte ich so nicht unterschreiben. Für mich ist es langsam ermüdend, dass sich Jahr für Jahr so wenig tut. Wäre der FM20 mein erster FM, würde ich dir damit Recht geben,
denn das Spiel ist isoliert betrachtet, natürlich schon gut (objektiv betrachtet). Das gilt für mich jedoch nur in "Gänze", denn der FM bietet eine wahnsinnig gute Immersion, etliche geniale Features und ist der mit weitem Abstand beste FM. Aber diese ME macht aus meiner Sicht ALLES Kaputt, führt bei mir soweit, dass ich erstmals seit es den FM gibt, via Sofortberechnung spiele.
Berücksichtige ich jedoch die gesamte Entwicklung, den Fortschritt, das unsägliche Wiederauftauchen "alter Bugs" etc. vergeht mir einfach die Laune.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2019, 11:23:35 von Rune »

Doddo04

• Halbprofi
« Antwort #1590 am: 22.Dezember 2019, 11:54:15 »

Hi Leute,
habt Ihr mir Hilfe habe einer Neuverpflichtung das Versprechen gemacht einen befreundeten Spieler zu verpflichten, aber wo sehe ich mit wem der Spieler befreundet ist?

sgevolker

• Profi
« Antwort #1591 am: 22.Dezember 2019, 12:08:22 »

Also ich kann das nur unterstützen, dass die Matchenigne dieses Jahr nicht ausgewogen ist. Viel zu viele 1 vs. 1 Situationen die zusätzlich nicht verwertet werden.

Beispiel hier:

6 klare Torchancen (alles 1 vs. 1), obwohl kein Pass into Space und auch keine langen Pässe aktiviert. Der Gegner hingegen nutzt quasi alles, vor allen Standards sind jedes mal gefährlich und führen zu vielen Gegentoren. Ist natürlich nicht das erste mal das es so passiert. Nicht falsch verstehen, ich erwarte weder das ich dieses Spiel gewinne, noch das meine Stürmer alles 1 vs 1 reinmachen. Ich finde dieses Jahr ist es einfach zu unausgewogen. Macht mir leider wenig Spaß so.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1592 am: 22.Dezember 2019, 12:14:06 »

Hi Leute,
habt Ihr mir Hilfe habe einer Neuverpflichtung das Versprechen gemacht einen befreundeten Spieler zu verpflichten, aber wo sehe ich mit wem der Spieler befreundet ist?

Ich hoffe, du spielst in einer unteren Liga. Ansonsten musst du vielleicht für einen BL-Verein zusätzlich einen 3. Kreisklassen-Spieler verpflichten. ;)

Einen befreundeten Spieler zusätzlich zu verpflichten sehe ich skeptisch. Was geschieht denn, wenn der Freund von dir keine Einsatzzeiten erhält und ggf. verkauft wird. Wie reagiert darauf der Transferspieler?

Ich habe für mich festgestellt, dass zusätzliche Versprechen neben den aufgeführten überhaupt nicht erforderlich sind; außer zusätzlich ein Sprachintensivkurs für Ausländer. Zusätzliche Versprechen bringen einen später nur in Schwierigkeiten.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1593 am: 22.Dezember 2019, 12:23:38 »

@sgevolker, du willst mit Preußen Münster ja nur gegen die Nünberger gewinnen! - Spaß beiseite, ich kenne wie viele Andere auch die blöden 1gg1-Situationen; habe aber jetzt festgestellt, dass die gewählte Taktik auch einen erheblichen Anteil in Bezug auf erfolgreiche 1gg1-Situationen hat. Bei mir liegt jetzt die Trefferquote bei ca. 50-50%.

sgevolker

• Profi
« Antwort #1594 am: 22.Dezember 2019, 12:54:48 »

@sgevolker, du willst mit Preußen Münster ja nur gegen die Nünberger gewinnen! - Spaß beiseite, ich kenne wie viele Andere auch die blöden 1gg1-Situationen; habe aber jetzt festgestellt, dass die gewählte Taktik auch einen erheblichen Anteil in Bezug auf erfolgreiche 1gg1-Situationen hat. Bei mir liegt jetzt die Trefferquote bei ca. 50-50%.

Logo will ich gewinnen  8)

Mich stören ja nicht nur die vergebenen 1 vs. 1 sondern das es einfach viel zu viele solche Situationen sind? Ich mein 6 klare Torchancen in einem Spiel? Kommt ja mal vor, aber bei mir ist das eher der Standard. Es dauert dadurch auch ewig bis man ein Spiel durch hat, selbst auf Key Highlights. Wie viele klare Torchancen habt ihr denn so? Bei mir hat jedes Team 3-6 in jedem Match. Für mich ist das zu viel. Die Taktik um das zu reduzieren habe ich noch nicht gefunden bisher.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1595 am: 22.Dezember 2019, 13:19:51 »

Logo will ich gewinnen  8)

Mich stören ja nicht nur die vergebenen 1 vs. 1 sondern das es einfach viel zu viele solche Situationen sind? Ich mein 6 klare Torchancen in einem Spiel? Kommt ja mal vor, aber bei mir ist das eher der Standard. Es dauert dadurch auch ewig bis man ein Spiel durch hat, selbst auf Key Highlights. Wie viele klare Torchancen habt ihr denn so? Bei mir hat jedes Team 3-6 in jedem Match. Für mich ist das zu viel. Die Taktik um das zu reduzieren habe ich noch nicht gefunden bisher.

Das ist der Punkt! Das Spiel verliert eben völlig an Glaubwürdigkeit. Ich kann eben keine konkludenten Konsequenzen mehr aus dem ziehen, was ich auf dem Rasen sehe! Wie gesagt, spiele ich mittlerweile auf Sofortberechnung, da 3D einfach kein Sinn macht imho. Ausschlaggebender Punkt war ein 6-5 Sieg meiner Mannschaft bei Union Berlin. Ein Spiel, in dem 10!!!! Tore nach langen Weltklassebällen gefallen sind. Die Chancenverwertung war eigtl in diesem Spiel in 1:1 Situationen recht okay, wie ich finde. Mein Weltklasse Linksaußen hatte in diesem Spiel jedoch 5! mal die Chance den Ball einfach quer auf den mitgelaufenen Spieler zu legen, ballerte jedoch 5 mal Konsequenz ans Außennetz. Teilweise waren das Situationen, bei denen er quasi schon im 5er Stand, teilweise nach Kontersituationen, völlig unbedrängt, ohne dass ein Gegner im 16er Stand. Würde ich nach dem Gehen, was ich da auf dem Rasen gesehen habe, dürfte der Mann nie wieder ein Spiel unter Profibedinungen machen, da er einfach viel zu eigensinnig ist. Die Tatsache dass er nun Attribute wie Übersicht 17, Ruhe 14 und Teamfähigkeit 16 hat, wird somit auf dem Rasen gar nicht abgebildet, ebensowenig die Tatsache dass er uns seine Mitspieler perfekt eingespielt sind und die Moral nahezu perfekt ist. Klar weiß ich jetzt, dass dieses "Fehlverhalten" absolut nichts mit den genannten Werten zu tun hat, sondern eher in der ME seine Begründung findet, aber wenn ich dann mal nen Schritt weiter denke.......
was wird denn jetzt eigtl. glaubhaft abgebildet, was nicht? was geht auf die Kappe der Me, was ist Resultat relevanter Attribute oder Faktoren? Es bleibt ein Fischen im Trüben. Klar kann ich jetzt sagen, dass dies in den Vorjahren auch schon so, oder zumindest so ähnlich war. Aber will ich tatsächlich jedes Jahr aufs Neue 100 Stunden+ in das Spiel investieren, bevor ich mir erstmals nen aussagekräftigen Eindruck davon machen kann, wie die ME funktioniert, damit einhergehend welche meiner taktischen Vorgaben ursächlich für Gesehenes auf dem Platz sind? Unter Berücksichtigung der Tatsache dass meine Freizeit immer knapper bemessen ist, und auch dem Erscheinen etlicher Patches, die die ME mal mehr, mal weniger verändern, wird es immer anstrengender den FM so zu genießen, dass er zu dem wird, was er all die Jahre für mich war. Feierabend - Abschalten - genießen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2019, 13:33:04 von Rune »

sgevolker

• Profi
« Antwort #1596 am: 22.Dezember 2019, 13:32:49 »

Weiteres Beispiel, 5 klare Torchancen auf beiden Seiten, alle 1 vs. 1.

Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen nur noch Sofortberechnung anzuwenden. Komischerweise bei gleicher Taktik weitaus realistischer Chancenverhältnisse. Mag sein, dass es bei anderer Taktik besser aussieht. Vermutlich wenn man Ballbesitz spielt? Jedenfalls raubt mir das die ganze Lust am FM.

Casho

• Profi
« Antwort #1597 am: 22.Dezember 2019, 13:55:40 »

... Jedenfalls raubt mir das die ganze Lust am FM.

so geht es mir leider auch.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1598 am: 22.Dezember 2019, 16:17:57 »

... Jedenfalls raubt mir das die ganze Lust am FM.

so geht es mir leider auch.

Ich hab seit 2 Tagen aufgehört zu spielen. Seitdem Deutschland gegen Cap Verde bei der WM 1-4 verloren hatte (AI vs AI). Von mir angesehn . 8-4 CCC für Cap Verde . Purer Realismus  :o

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1599 am: 22.Dezember 2019, 16:44:58 »

Hi Leute,

Wenn man den Spieler anwählt: Übersicht/Infos. Bei den meisten Spielern taucht da nichts auf, weil sie keine Freunde haben - ich gehe aber mal davon aus, dass ein Spieler das nur fordert, wenn er auch Freunde hat (sollte dem nicht so sein, ist das m.E. nach eine Bugmeldung im offiziellen Forum wert). Solltest Du das selbst als Versprechen hinzugefügt haben...dann gibt es hoffentlich einen korrespondierenden Check, der prüft, ob der Spieler Freude hat. Falls nicht, musst Du wie gesagt viel Glück haben.
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 100   Nach oben