MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371709 mal)

Arvid04

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1560 am: 19.Dezember 2019, 17:41:40 »

SI schreibt u.a. zur 20.2.3:"This hotfix includes but is not limited to the changes listed below."

Das übersetze ich mit:"Dieser Hotfix berücksichtigt die unten aufgeführten Änderungen, ist auf diese aber nicht beschränkt." ;)

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #1561 am: 19.Dezember 2019, 17:46:12 »

Ich würde ehrlich gesagt nicht davon ausgehen, dass vor Weihnachten bzw. dem Jahreswechsel noch ein Update der ME kommt...
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1562 am: 19.Dezember 2019, 18:02:24 »

Wenn ich SI wäre würde ich, falls ich etwas an der ME ändere, nichts davon sagen.
Sonst schießen sich die Meckerheinies dann wieder darauf ein. Sieht man ja aktuell im SI Forum.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1563 am: 19.Dezember 2019, 18:50:00 »

Habe den Eindruck, die 1-ggn.-1-Sitautionen sind immer noch sehr häufig, werden aber hübscher vergeben.  :)
Aber teilweise auch genetzt. Liegt aber vielleicht nur daran, dass ich mal was mit einem Zweiersturm teste, statt vorne mit einer 3er-Struktur. Zweiersturm passt besser vom Winkel.
Vielleicht gab es gar keine Änderung an der ME, kiene Ahnung. Funktioniert gerade vorne etwas "runder" und plausibler.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1564 am: 19.Dezember 2019, 19:49:51 »

SI schreibt u.a. zur 20.2.3:"This hotfix includes but is not limited to the changes listed below."

Das übersetze ich mit:"Dieser Hotfix berücksichtigt die unten aufgeführten Änderungen, ist auf diese aber nicht beschränkt." ;)

ME ist aber noch dieselbe Version.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1565 am: 19.Dezember 2019, 22:35:29 »

Ich denke dieses Jahr gibt es kein Update mehr zur ME.
Kann ich aber auch verstehen, da der Fix sicherlich Aufwand benötigt und nicht einfach ist. Ein Spiel zu balancen ist immer schwierig egal in welchem Spiel.
Hoffe jedoch, dass wenn der Patch kommt, dass dieser gut umgesetzt ist.
Keine Signatur erlaubt

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1566 am: 19.Dezember 2019, 22:42:55 »

Also zu den Querpässen muss ich sagen das es reine Einstellungssache ist. Wenn bei individueller Einstellung mehr Flanken und weniger Schießen aktiviert wird, wird sogar der Ball am 11er oder 16er zurückgespielt ☝🏻🤷🏼‍♂️

Nur "weniger Schießen" reicht jedoch nicht:

Und "mehr flanken" will ich nicht einstellen, damit ich mit einem 532 nicht noch weniger Ballbesitz und konstruktives Spiel habe.
Das heißt, es wird weiter dumm aus extrem spitzem Winkel an den Keeper oder Außenpfosten/-Netz gebolzt...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1567 am: 20.Dezember 2019, 15:43:58 »

Ich denke dieses Jahr gibt es kein Update mehr zur ME.
Kann ich aber auch verstehen, da der Fix sicherlich Aufwand benötigt und nicht einfach ist. Ein Spiel zu balancen ist immer schwierig egal in welchem Spiel.
Hoffe jedoch, dass wenn der Patch kommt, dass dieser gut umgesetzt ist.

SI hat gerade eine Stellunhnahme veröffentlicht wonach heuer wohl mit keinem Update für die ME mehr zu rechnen ist, weil Feiertage sind und alles so schwer und kompliziert ist, etc ( außerdem wollen sie ja im November 2020 das nächste halbfertige Spiel veröffentlichen  >:( )
Green and Black - einfach SHREK

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1568 am: 20.Dezember 2019, 17:31:17 »

Bin natürlich kein Entwickler oder Experte, aber eigentlich müssen sie ja "nur":

1) Die vielen Pässe hinter die Abwehr reduzieren, aber gleichzeitig die Verwertungsrate bei solchen 1-gg.-1-Szenen minimal erhöhen; dann gibt es zwar weniger Chancen, aber ähnlich viele Tore
2) Für mehr Querlegen/Rein Flanken/Zurück passen sorgen (je nach Attribut und Einstellungen)
2a) Das würde zwar wieder zu deutlich mehr Chancen führen, aber im Gegenzug könnte man ja die Abwehr stärken bzw. der letzte finale Pass ist in der Realität bis zu dem höchsten Niveau sowieso oft fehlerbehaftet, weil dann viele Spieler nervös oder unkonzentriert werden, was ja auch so dargestellt werden könnte, aber hauptsache nicht immer wieder diese dummen Schüsse aus spitzestem Winkel (an den Keeper oder Außenpofsten)

Da hatte die ME ja doch schon viel größere Probleme in den letzten Jahren.

Wenn sie das hinbekommen (plus einige Kleinigkeiten wie dauernd Abseits nach eigenem Einwurf wegen Dämlichkeit oder der Notenbug bei Gegentoren) wäre die ME ja große Klasse.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1569 am: 20.Dezember 2019, 17:36:51 »

Wenn es so leicht wäre, gäbe es diese Probleme schon längst nicht mehr. Verbesserungen an der ME funktionieren halt nicht wie das Einstellen einer Taktik: hier ein bisschen mehr von, da ein bisschen weniger von.

Würde nicht davon ausgehen, dass da selbst im letzten Patch die großen Errungenschaften zu sehen sein werden. Im FM21 werden die Probleme behoben sein, um dann an anderen Stellen wieder Schwierigkeiten zu haben.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1570 am: 20.Dezember 2019, 17:53:36 »

Also bei der 1gg1-Situation habe ich nach dem Update auf 20.2.3 bislang keine Probleme mehr. Gabriel Jesus und Fabio Silva, die Ewig-Nicht-Verwertbaren in solchen Situationen, haben die ME jetzt schon mehrfach mit Bravour "ausgekontert". :)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1571 am: 20.Dezember 2019, 19:17:06 »

Also bei der 1gg1-Situation habe ich nach dem Update auf 20.2.3 bislang keine Probleme mehr. Gabriel Jesus und Fabio Silva, die Ewig-Nicht-Verwertbaren in solchen Situationen, haben die ME jetzt schon mehrfach mit Bravour "ausgekontert". :)

Ich raube dir ungern deine Illusion aber an der ME wurde meines Wissens nach nichts geändert. Das hat ein MOD im SI Forum über entsprechende Nachfrage bestätigt:

"No. There's no change. SI said it's very unlikely that we'll see changes now and it's the same ME version. For any ME change, the ME version would change."

Und das ist die letzte offizielle Stellungnahme von SI von heute Nachmittag:

"There's a number of issues which have been raised by the community, but having spoken to the match team in more depth, there's a few things specifically on the radar. With one-on-ones it's not as simple as say 'players are missing too many', first of all, why are they missing them? Are they ignoring players in better positions and taking on shots from worse angles? Sometimes yes. But then we can't always have the players making the right decisions every time as that isn't realistic either. It's a real balancing act. We can't just up their ability to score one on ones, it's not that simplistic. But yes, conversion and how these chances are taken is something we're looking at.

We're also aware that defending longer balls through the middle requires attention and appreciate everyone who has raised examples. We've also seen a number of people raise issues with missed penalties. This is more of an odd one as our stats taken over thousands of seasons to get an average suggest that the overall number of penalties converted per season is about right - so we've got a bit more of a theory that perhaps there's an issue specifically with highly rated penalty takers. This is something under review, but as with everything else it's not always quite as obvious as it seems.

We're also aware of an issue related to clear cut chances being record inaccurately - sometimes chances are being marked as CCC when if you watch them back they may be considered half chances or even less. This is giving an inflated view that lots of chances are being missed which should be scored. That's not to try and say that conversion rates are perfect and it's just the stats showing it wrong, but we do think this could do with some tweaking alongside the match AI. Just because I've not mentioned other specifics doesn't mean other issues are being ignored. There are hundreds of areas we'd like to try and improve, some of which are more realistic than others given our resources. What we always aim for is a balanced, fair match engine which outputs the kinds of results which the appropriate team strengths and tactical setups should be achieving. We do feel like we have that now, but of course we're aware of feedback and as said, are always striving to improve the game where we can.

Realistically the match engine is not an easy area of the game to improve and given the amount of work and testing required to make sure any changes do as we expect and don't have any knock-ons, we're going to need time. Whilst the old adage of never say never, with the holidays approaching it's unlikely we'll be able to release any further changes to the match engine until the New Year. We really do appreciate anyone who takes the time to raise any issue or add additional examples via the match engine bug forums. We'll still be adding to and logging new issues into our bugs database to make sure everything is recorded and can be investigated by our match team. Appreciate those who take the time to read these types of messages from us. We are busy so don't always have the time to respond to every post, but we do try to make sure as much as possible is read.

This last point is more for the forums in general rather than these bugs forums, but think it's something worth repeating. Would appreciate at this time of year people remembering the Mods on these forums are volunteers. They're not paid for helping out, they do so as they just want people to try and enjoy the game and when on these forums, be able to engage with each other in the best way possible. Whilst you don't always have to agree with them (or us for that matter) please try to respect their opinions. Likewise everyone at SI and within the Mod team tries to respect your opinions, even if they're critical of us. All we'd ask is if you are criticising please try and keep it constructive. We don't want to be in a position where we're restricting anyone's access to these forums, but direct attacks on other users, moderators or the development team won't be tolerated. 
Cheers. And a very Merry Christmas to you all."

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1572 am: 20.Dezember 2019, 23:07:37 »

Die Stellungnnahme ist plausibel und auch nachvollziehbar.

Das es viele Leute gibt die nach dem Patch eine Besserung sehen, obwohl nichts geändert wurde, zeigt nur wie hoch die selektive Wahrnehmung auf die Dinge ist.
Der FM hatte schon immer Probleme, jedes Jahr. Mal dies, mal das und die kleineren Probleme wurde immer schnell sehr hoch gekocht.

wenn man die aktuellen Steam Spielerzahlen sieht (auf die Sekunde genau 54096. ich kann mich nicht erinnern das der 19er mal über 5000 hatte) frag ich mich schon ob das Spiel wirklich so schlecht sein kann.
Niemand spielt doch ein Spiel was "unspielbar" ist. Viele Leute haben scheinbar spaß dran, also hat SI schon noch einiges richtig gemacht.

Ich frage mich auch wieviele von den 50000 aktuellen Spielern sich wirklich tiefgreifend mit dem Problem beschäftigen..oder überhaupt die Stellungnahme mitbekommen oder Patch Notes lesen.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1573 am: 21.Dezember 2019, 01:57:37 »

Die Stellungnnahme ist plausibel und auch nachvollziehbar.

Das es viele Leute gibt die nach dem Patch eine Besserung sehen, obwohl nichts geändert wurde, zeigt nur wie hoch die selektive Wahrnehmung auf die Dinge ist.
Der FM hatte schon immer Probleme, jedes Jahr. Mal dies, mal das und die kleineren Probleme wurde immer schnell sehr hoch gekocht.

wenn man die aktuellen Steam Spielerzahlen sieht (auf die Sekunde genau 54096. ich kann mich nicht erinnern das der 19er mal über 5000 hatte) frag ich mich schon ob das Spiel wirklich so schlecht sein kann.
Niemand spielt doch ein Spiel was "unspielbar" ist. Viele Leute haben scheinbar spaß dran, also hat SI schon noch einiges richtig gemacht.

Ich frage mich auch wieviele von den 50000 aktuellen Spielern sich wirklich tiefgreifend mit dem Problem beschäftigen..oder überhaupt die Stellungnahme mitbekommen oder Patch Notes lesen.

Die gestiegene Anzahl von Spielern kann auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass der FM seit letztem Jahr auch in deutsch erscheint.
Ich finde nach wie vor, dass das mit Abstand die schlechteste ME seit Jahren ist - so viele große Spielspaßkiller.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1574 am: 21.Dezember 2019, 02:35:44 »

Die gestiegene Anzahl von Spielern kann auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass der FM seit letztem Jahr auch in deutsch erscheint.
Ich finde nach wie vor, dass das mit Abstand die schlechteste ME seit Jahren ist - so viele große Spielspaßkiller.

Diese Peaks gab es schon in den Vorjahren -- die gingen hoch bis zu 80-90k Spielern gleichzeitig. Der FM ist generell schon seit ewig eins der meistgespielten Spiele auf Steam, egal welcher Release. Auch wenn es für so viele Jahre gar nicht in Deutschland erschien.

Eigentlich wollte ich mich aber nur einloggen, um das gleiche zu schreiben: Es gab keine ME-Veränderungen, sie werden aber so wahrgenommen. Früher hatten SI sogar mal einen Test gemacht, ich glaube zu Zeiten des FM Live, der eingestellten Onlinevariante. Auch weil ihnen das Feedback manchmal spanisch vorkam; intern so, sobald das Update live ging alles ganz anders. Also ein Update angekündigt, obwohl nie eins durchgeführt wurde. Das Feedback war entsprechend. :D
« Letzte Änderung: 21.Dezember 2019, 02:44:28 von KI-Guardiola »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1575 am: 21.Dezember 2019, 05:50:07 »

Diese Peaks gab es schon in den Vorjahren -- die gingen hoch bis zu 80-90k Spielern gleichzeitig. Der FM ist generell schon seit ewig eins der meistgespielten Spiele auf Steam, egal welcher Release. Auch wenn es für so viele Jahre gar nicht in Deutschland erschien.

Eigentlich wollte ich mich aber nur einloggen, um das gleiche zu schreiben: Es gab keine ME-Veränderungen, sie werden aber so wahrgenommen. Früher hatten SI sogar mal einen Test gemacht, ich glaube zu Zeiten des FM Live, der eingestellten Onlinevariante. Auch weil ihnen das Feedback manchmal spanisch vorkam; intern so, sobald das Update live ging alles ganz anders. Also ein Update angekündigt, obwohl nie eins durchgeführt wurde. Das Feedback war entsprechend. :D

Offtopic:
Wie kann ich bei Steam denn nachschauen, wie oft ein bestimmtes Spiel gespielt wird? Ich finde die Statistik nicht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1576 am: 21.Dezember 2019, 07:15:25 »

Offtopic:
Wie kann ich bei Steam denn nachschauen, wie oft ein bestimmtes Spiel gespielt wird? Ich finde die Statistik nicht.

Ich google immer den Namen des Spiels mit dem Zusatz "Steam Charts".
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1577 am: 21.Dezember 2019, 12:20:00 »

Oh je, die ME wurde nicht verbessert/verfeinert und mein Gameplay zeigte gleich weniger miese 1gg1-Situationen? - Schade.

Nee im Ernst, ich glaube jetzt, dass diese "fast immer gleich ablaufenden" 1gg1er wohl auch etwas mit der Taktik zu tun haben müssen. - Ich habe nämlich nach dem Patch eine neue Taktik getestet. ;)

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1578 am: 21.Dezember 2019, 12:31:39 »

Oh je, die ME wurde nicht verbessert/verfeinert und mein Gameplay zeigte gleich weniger miese 1gg1-Situationen? - Schade.

Nee im Ernst, ich glaube jetzt, dass diese "fast immer gleich ablaufenden" 1gg1er wohl auch etwas mit der Taktik zu tun haben müssen. - Ich habe nämlich nach dem Patch eine neue Taktik getestet. ;)

Selbstverständlich hat das mit der Taktik zu tun. Ebenso mit den Spielern, der Liga, Trainer und und und.
Das verstehen ja einige nicht so Recht.
Am besten wäre es für die wenigen die ständig rum weinen das man 100 verschiedene 1gg1 Situationen implementiert, wäre zwar nicht realistisch, würde Sie aber zufrieden stellen. Am besten müssen auch 9/10 rein gehen, weil Ihre Top Stürmer ala Lewa und Co. auch alle 9/10 rein machen würden in Real.
Ich glaube wirklich das viele von den, die Kinder waren, die 5x auf die heiße Herdplatte packen mussten um zu verstehen das diese Heiß ist.
:D

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1579 am: 21.Dezember 2019, 12:47:41 »

Sehr schön das einige auch alleine drauf kommen wo das Problem liegt/lag. Wenn es jetzt beim Rest auch "Klick" macht sind wir auf einem gutem Weg!
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 100   Nach oben