MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371878 mal)

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1480 am: 07.Dezember 2019, 16:27:21 »

Das ist alles so wage ...
Also ich sehe genau das Spiel was ich sehen möchte von meiner Mannschaft! Egal ob Flügelspiel, Pressing, Ballbesitz usw. alles passt.
Klar gibt es einiges was nervt, aber im großen und ganzen alles super weiterhin! Meine Spieler flanken oft, zum Glück nicht mehr nur auf den anderen außen Part. Lange Pässe auf die Stürmer habe ich so gut wie gar nicht, außer ich möchte so spielen^^ 
Ihr müsst das alles viel und wirklich viel individueller sehen. Welches Team, welche Spieler, die Taktik, der Gegner und und und.
Vor allem muss man bei dem ein oder anderen vielleicht auch mal ganz lieb fragen ob er überhaupt versteht was seine taktischen Einstellungen so für Auswirkungen haben?
Meiner Meinung nach wird hier viel pauschalisiert und nach wie vor alles zu sehr auf "echten" Fußball gemünzt.
Jeder hat sein eigenes Spielempfinden und das ist auch gut so  ;).
Ich denke aber nicht das ich pauschalisiere oder zu viel wert auf Realismus lege. Für mich hat das Spiel derzeit 3 ganz große Spielspaßkiller.
1. 1-1 Situationen - wenn ich mich schon vor dem Torabschluss ärgere weil ich weiss, dass mein Spieler einfach mal wieder mit über 90% iger Wahrscheinlichkeit den Tormann anschießen wird, läuft was falsch.

2. Abspielverhalten von ballführenden Spielern im Strafraum - da wird blind draufgehauen, selbst wenn 3 Mitspieler komplett frei stehen.

3. Verhalten der IV bei langen Bällen ist eine Katastrophe- jeder Ball zwischen die beiden IV egal ob hoch oder flach endet in einer 1-1 Situation

Aufgrund dieser Mängel hat man dann zeitweise auch das Gefühl, dass es eigentlich völlig egal ist wen man aufstellt. Denn ob Harry Kane oder Lieschen Müller 5 mal alleine vorm Tor scheitert ist dann auch schon egal.

Ich geb dir ja recht, dass Taktiken an sich recht gut umgesetzt werden aber das Entscheidende ist für mich dann der Teil des Spiels wenn das Runde ins Eckige muss und da fehlt es noch gravierend.

Ich persönlich habe in der Zwischenzeit den Verdacht, dass SI einfach nicht fertig geworden ist mit dem FM - deswegen auch der spätere Release als gewohnt - man aber schließlich nicht mehr zuwarten konnte/wollte, weil es sich wie bei FIFA oder MADDEN um ein saisonabhängiges Spiel handelt.

Wie schon gesagt, stimmt das alles nicht so.
Bei meinem SGE Save z.B. hat Paciencia 8 von 10 1vs1 Situationen genetzt, vor dem Patch war das schlechter aber auch nicht so krass wie viele schrieben.
Woran das liegt? Keine Ahnung aber genau das meine ich mit pauschalisieren und die Tatsache das einige völligs unzufrieden sind weil sie zumeist nichts gebacken bekommen, lässt mich wie shcon geschrieben daran zweifeln das Sie wissen was Sie tuen und ehrlich gesagt, bin ich kein erfahrender FMler, mir geht es in dem Spiel auch nicht darum den maximalen Erfolg haben und mich juckt es auch  nicht wenn z.B. auch wieder in meinem SGE Save Bas Dost es nicht gebacken bekommen hat in 34 Spielen auch nur 1 Kopfballtor zu machen ;) Währenddessen Paciencia in der Zeit ganze 6 gemacht hat.
Es ist und bleibt nen Spiel.
Dann lass doch mal uns Unwissende die wir nicht wissen was wir tun daran teilhaben wie man einen Stürmer dazu bringt 80% der 1-1 Situationen zu verwerten?

Sag ja, woher soll ich das wissen, aber es geht darum das es funktioniert, ergo ist es nicht unmöglich und dann liegt es in deinem Fall an dir, vielleicht auch am Stürmer, wieso auch immer..
Vielleicht hatte ich auch nur Glück, viele solcher Situationen hatte ich insgesamt wirklich nicht, glaube insgesamt vielleicht 20 in einer Saison und ja, andere Stürmer taten sich ebenso schwerer ;)

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1481 am: 07.Dezember 2019, 16:31:50 »

Also was mich weiterhin stört sind diese 1vs1 Situationen durch lange Bälle. Egal ob mit Barcelona oder meinem aktuellen Save Real Valladolid, die meisten Chancen laufen nach Schema F:

- Langer Ball auf Stürmer
- Stürmer läuft alleine auf Torhüter zu.
- Schiesst Torwart an oder daneben

Hier 3 Beispiele und keines endete mit einem Tor. Alles im demselben Spiel :)
m.M.n stimmt da die Balance weiterhin nicht. Aber am meisten stört mich, dass sehr viele Torchancen durch das "alleine auf den Torwart zulaufen" kreiiert werden. Ich spiele keine Kontertaktik und schnelle Spieler habe ich ohnehin nicht. Darum versteh ich nicht weshalb es immer mit langen Bällen endet.

Da Prince bei mir die PPM "Schiesst kraftvoll" hat, trifft er hier eine falsche Entscheidung. Haut den Ball mit voller Wucht neben das Tor.

David schiesst daneben. Hat nicht mal versucht in das lange Eck zu schieben.

Typischer Fall: Schiesst den Torwart direkt an.

PS:
Übrigens mein Stürmer David der im Gegensatz zu Boateng nicht unter Druck stand hat Antritt 12 und Schnelligkeit 12. Im Wert Nervenstärke 17 und Abschluss 15.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2019, 16:33:46 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

tschaens93

• Gast
« Antwort #1482 am: 07.Dezember 2019, 16:33:45 »

3. Verhalten der IV bei langen Bällen ist eine Katastrophe- jeder Ball zwischen die beiden IV egal ob hoch oder flach endet in einer 1-1 Situation

Das sehe ich bei mir eigentlich nur wenn meine Abwehr sehr hoch steht und ich im Mittelfeld keinen Zugriff bekomme. Aber dagegen kann man ja was tun.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1483 am: 07.Dezember 2019, 16:38:40 »

Das sehe ich bei mir eigentlich nur wenn meine Abwehr sehr hoch steht und ich im Mittelfeld keinen Zugriff bekomme. Aber dagegen kann man ja was tun.

Ja, aber die Chancenvielfalt ist gering. Ich spiele Passspiel und Tempo auf Standard. Habe im 3er Mittelfeld 2 Spielmacher und in der Offensive eine hängende Spitze und ein Stossstürmer.
Trotzdem laufe ich pro Spiel im Schnitt etwa 3-4x alleine auf das gegnerische Tor zu (siehe meine Beispiele oben). Und das jedes Mal dank eines langen Balles, der die gesamte gegnerische Defensive überhebelt.
Das muss m.M.n behoben werden, dass man pro Spiel so oft alleine auf das Tor zuläuft. Aktuell einfach zu häufig.
Keine Signatur erlaubt

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1484 am: 07.Dezember 2019, 17:29:40 »

Typischer Fall: Schiesst den Torwart direkt an.

PS:
Übrigens mein Stürmer David der im Gegensatz zu Boateng nicht unter Druck stand hat Antritt 12 und Schnelligkeit 12. Im Wert Nervenstärke 17 und Abschluss 15.

Die Schnelligkeit dürfte wegen der "schlechten" Verteidigung nicht mehr viel Rolle spielen, weil die Stürmer wohl oft mehr als genug Vorsprung haben, bis die Verteidigung mal "reagiert". Laut Hauptcoder werden übrigens echte Duelle um den Ball auch deshalb nicht immer vom "schnelleren" Spieler gewonnen, weil berücksichtigt wird: a) Wie hoch die Motivation in der Sequenz gerade ist. Und b) ob in den Minuten davor bereits gesprintet worden ist.

Beim ersten Bild ist der Stürmer noch unter Druck, beim zweiten ist der Winkel nicht ganz optimal. Chancen wie im dritten Bild wurden vor dem Patch etwa zhu gut 50/50 noch verwandelt... Möglich, dass der Patch was verändert hat. Ich sitze an der Demo, und die wurde anscheinend noch nicht geupdatet. Allerdings hatte ich beim "stresstest" auch Sequenzen von vier nicht verwandelten Situationen in Serie. Wenn das 50/50-Chancen sind, nicht unwahrscheinlich. 50% ^4 wären immerhin noch 6,25%. Sprich, in Sequenzen von vier wären alle 16 davon solche Serien erwartbar.

https://www.youtube.com/watch?v=yMXEHt2vHWU&t
https://www.youtube.com/watch?v=S9XaVPpImx4

So oder so, diese Szenarien sind viel zu häufig, scheinbar. Die besten Chancen, die man so haben kann, sind sie aber nicht immer. Immerhin kann der Keeper hier reagieren und Winkel verkürzen, er muss sich nur auf einen Stürmer konzentrieren. Das ist bei anderen Chancen nicht der Fall. Im echten Fußball sind "Alleingänge" üblicherweise zwischen ~25% und ~50% Chancen, im Schnitt etwa ~33%. Die vor dem Ptach aus extrem spitzen Winkel von den Flügelspielern abgeschlossenen sollten bei realistischer Balance irgendwann eher maximal 20%-ige sein, finde ich. Womit sie im FUßballkontext aber immer noch "Großchancen" wären. Die durchschnittliche Torchance ist schließlich eine 10%-ige; bzw. etwa alle zehn Torschüsse langfristig im Schnitt wird ein Tor geschossen.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2019, 17:37:20 von KI-Guardiola »

tschaens93

• Gast
« Antwort #1485 am: 07.Dezember 2019, 17:32:05 »

Ja, aber die Chancenvielfalt ist gering. Ich spiele Passspiel und Tempo auf Standard. Habe im 3er Mittelfeld 2 Spielmacher und in der Offensive eine hängende Spitze und ein Stossstürmer.
Trotzdem laufe ich pro Spiel im Schnitt etwa 3-4x alleine auf das gegnerische Tor zu (siehe meine Beispiele oben). Und das jedes Mal dank eines langen Balles, der die gesamte gegnerische Defensive überhebelt.
Das muss m.M.n behoben werden, dass man pro Spiel so oft alleine auf das Tor zuläuft. Aktuell einfach zu häufig.

Genau das ist doch die Aufgabe eines Stoßstürmers. Und wenn dein Gegner dann weit aufrückt und deine beiden Spielmacher entsprechend gut sind dann ist das doch ok. Meine Gegner spielen in der Regel sehr tief, deshalb sehe ich solche Tore sehr selten. Ein grundsätzliches Problem sehe ich deshalb nicht. Meiner Meinung nach ist die Torvielfalt mittlerweile sogar besser als in irgendeinem FM zuvor.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #1486 am: 07.Dezember 2019, 18:53:52 »

Wenn man sich ein wenig mit Taktik im FM auskennt, dann bekommt man das mit den 1:1 Situationen locker hin.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1487 am: 07.Dezember 2019, 19:54:54 »

Solche Spiele gibt es halt mal in dennen die eigenen Spieler vorm Tor versagen und der Gegner jede Chance reinmacht. Ich habe auch gerade trotz 19:6 Torschüssen und besten Chancen 0:4 gegen Mainz verloren. Beide 1gegen1 verwandelt, einen 10-Meter Schuss fast von der Torauslinie reingehämmert und einmal nach einer Ecke ein Eigentor während Müller auf Mainzer Seite immer wieder irgendwie noch die Fingerspitzen an den Ball bekommt.
Und ein paar Wochen vorher hatte ich Barca im Viertelfinale der CL in einem ausgeglichenen Spiel 5:0 abgeschossen weil meine Spieler aus allen Lagen getroffen haben.

Das mit den langen Bällen ist mMn ein Problem mit dem Pressingverhalten. IdR ist es so das sich die Verteidiger den Ball zupassen ohne wirklich angegriffen zu werden aber die Mannschaft ohne Ballbesitz rückt trotzdem kollektiv weit auf. Und dann kann der ballführende Spieler ohne Druck einen langen Ball spielen.
Das liegt anscheinend daran das in den Gegneranweisungen bei jedem Gegner "immer pressen" eingestellt wird, was im 19er auch gut funktioniert hat. Im 20er führt das erhöhte Pressing auf jeden Gegner aber eher dazu das nichtmehr richtig gepresst wird, besonders wenn man noch TIs wie "enger decken" genutzt werden.
Bei mir läuft es bedeutend besser seit ich vom pressen jedes Gegners auf spezifisches Pressing und Manndeckung umgestellt habe. Ist mehr Arbeit das vor jedem Spiel einzustellen aber so soll es ja eigentlich auch sein.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1488 am: 07.Dezember 2019, 19:56:44 »

Naja zumindest hat auch SI die von mir weiter vorne genannten Fehler (1-1 Situationen, Bälle über/durch die Abwehr, mangelndes Abspielverhalten im Strafraum)  erkannt und arbeitet daran und versucht niemandem einzureden dass er halt keine Ahnung vom Spiel hat
Green and Black - einfach SHREK

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1489 am: 07.Dezember 2019, 20:28:44 »

Naja zumindest hat auch SI die von mir weiter vorne genannten Fehler (1-1 Situationen, Bälle über/durch die Abwehr, mangelndes Abspielverhalten im Strafraum)  erkannt und arbeitet daran und versucht niemandem einzureden dass er halt keine Ahnung vom Spiel hat

Das hier und da schwächen da sind hat niemand bestritten, dass diese aber "so" schlimm sind, stimmt einfach nicht.
Kommt halt wie viele hier schreiben sehr auf die Taktik an und schau mal so, Si wird von X Leuten an geschrieben das dieses und jenes "Buggy" oder einfach gewisse Fehler in der Logik oder Umsetzung haben, was sollen Sie dann machen? Letztendlich müssen Sie sich gewissen Dingen beugen und dann zum einen natürlich hoffentlich Dinge verbessern, zum anderen aber auch Dinge einfach erleichtern damit die Leute nicht frustriert sind ;)

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1490 am: 07.Dezember 2019, 22:00:00 »

Wenn man sich ein wenig mit Taktik im FM auskennt, dann bekommt man das mit den 1:1 Situationen locker hin.

Aber der Gegner nicht. Und das ist was mich stört. So ziemlich jede Mannschaft heble ich mit langen Bällen aus und stehe alleine vor dem Torwart. Ob Real oder Mallorca völlig irrelevant. Es passiert.
Und das obwohl meine Taktik nicht auf lange Bälle zwischen die Innenverteidiger ausgelegt ist. Zimindestest meine Teamanweisungen "Standardkurzpassspiel" und "Spielaufbau aus der Defensive" sind nicht auf lange Bälle ausgelegt.
Dann habe ich keine Ballspielende Innenverteidiger und mein zentraler Spielmacher hat die PPM "Einfach Pässe spielen". Trotzdem komme ich so oft und einfach hinter die Abwehr und steh alleine vor dem Torwart.
Zudem dürften solche Bälle oft gar nicht ankommen denn laut Statistik habe ich mit Abstand die schlechtesten Pass- und Off the Ball Attribute der gesamten Liga :D
Keine Signatur erlaubt

j4y_z

• Gast
« Antwort #1491 am: 07.Dezember 2019, 22:34:46 »

Aber der Gegner nicht. Und das ist was mich stört. So ziemlich jede Mannschaft heble ich mit langen Bällen aus und stehe alleine vor dem Torwart. Ob Real oder Mallorca völlig irrelevant. Es passiert.
Und das obwohl meine Taktik nicht auf lange Bälle zwischen die Innenverteidiger ausgelegt ist. Zimindestest meine Teamanweisungen "Standardkurzpassspiel" und "Spielaufbau aus der Defensive" sind nicht auf lange Bälle ausgelegt.
Dann habe ich keine Ballspielende Innenverteidiger und mein zentraler Spielmacher hat die PPM "Einfach Pässe spielen". Trotzdem komme ich so oft und einfach hinter die Abwehr und steh alleine vor dem Torwart.
Zudem dürften solche Bälle oft gar nicht ankommen denn laut Statistik habe ich mit Abstand die schlechtesten Pass- und Off the Ball Attribute der gesamten Liga :D

Die Aussage ist jetzt aber komisch. Denn wenn du nichts besonderes tust, um die 1vs1-Situationen zu provozieren, dann muss die KI auch nichts besonderes dafür tun. Sie sollte daher ebenso oft vor deinem Kasten auftauchen.
Tut sie das nicht, hast du ein Verteidigungskonzept, das die Situationen verhindert.
Was bedeutet, dass auch die KI dieses Konzept nutzen könnte, da sie die gleichen Möglichkeiten hat.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1492 am: 08.Dezember 2019, 01:25:56 »

Niemand hat geschrieben, dass du keine Ahnung vom Spiel hast. Ich sage nur, dass die "Fehler" bei mir nicht in der von dir beschriebenen extremen Ausprägung auftreten. Deshalb sind das eher kleinere Balancing Probleme die bei bestimmten taktischen Konstellationen auftreten, aber keine generellen Spielfehler die behoben werden müssen. Gut möglich, dass da in den kommenden Wochen noch etwas feinjustiert wird aber tiefgreifende Änderungen sind, denke ich, nicht mehr zu erwarten und auch nicht nötig.

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1493 am: 08.Dezember 2019, 11:29:39 »

@Special One, ich kann deine Argumentation bezüglich "... bei bestimmten taktischen Konstellationen ..." nicht unterschreiben. Ich habe ein Spiel probeweise mehrfach wiederholt und mit verschiedenen Taktiken angegangen. Das Ergebnis bestätigt für mich eindeutig, dass taktische Einstellungen in über 95% der Fälle keine Bedeutung haben. - Insbesondere stellen die 1zu1-Situation und das Ignorieren des freien Spielers im Strafraum durch den Ball führenden Flügelspielers grundsätzliche Probleme ingame dar. Der Spieler ballert weiterhin an den Pfosten/Außennetz oder den TW an. Alles soll im FM möglichst real sein, wenn man nur an die richtigen Bezeichnungen der Mannschaften und das Game der Pokal-Turniere sowie an die "Natur getreuen" Skins denkt. Aber die Super-Spieler agieren z.T. leider eindeutig wie Hobby-Player. Vielleicht kann das aber auch nicht richtig programmiert werden? - Hallo, jedoch der KI kann das besser!  >:(

tschaens93

• Gast
« Antwort #1494 am: 08.Dezember 2019, 11:39:14 »

@Special One, ich kann deine Argumentation bezüglich "... bei bestimmten taktischen Konstellationen ..." nicht unterschreiben. Ich habe ein Spiel probeweise mehrfach wiederholt und mit verschiedenen Taktiken angegangen. Das Ergebnis bestätigt für mich eindeutig, dass taktische Einstellungen in über 95% der Fälle keine Bedeutung haben. - Insbesondere stellen die 1zu1-Situation und das Ignorieren des freien Spielers im Strafraum durch den Ball führenden Flügelspielers grundsätzliche Probleme ingame dar. Der Spieler ballert weiterhin an den Pfosten/Außennetz oder den TW an. Alles soll im FM möglichst real sein, wenn man nur an die richtigen Bezeichnungen der Mannschaften und das Game der Pokal-Turniere sowie an die "Natur getreuen" Skins denkt. Aber die Super-Spieler agieren z.T. leider eindeutig wie Hobby-Player. Vielleicht kann das aber auch nicht richtig programmiert werden? - Hallo, jedoch der KI kann das besser!  >:(

Du musst aber auch bedenken, dass du nur die Taktik deiner Mannschaft beeinflussen kannst. Wenn du ein Spiel gegen denselben Gegner immer wieder neu spielst und die Situationen immer wieder auftreten dann kann das auch am Gegner liegen. Wenn sich der Gegner so blöd anstellt und die Steilpässe über die Abwehr zulässt dann ist es doch völlig klar, dass deine Mannschaft das auch ausnutzt, selbst wenn du eher geduldig mit kurzen Pässen spielen willst.

Und dass Weltklasse Spieler auch nicht jede Situation perfekt lösen ist doch auch völlig richtig. Schau dir an was Lewandowski gestern alles verballert hat. Wenn das im FM passiert schreit wieder jeder wie schlecht die KI in der Situation ist und dass es ein Spielfehler sein muss. Aber die Realität ist, dass sowas einfach passiert. Wenn du 1000 eins gegen eins Situationen auswertest, bin ich mir sehr sicher, dass bessere Spieler mehr Tore daraus machen werden als schlechtere.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1495 am: 08.Dezember 2019, 14:21:10 »

Und dass Weltklasse Spieler auch nicht jede Situation perfekt lösen ist doch auch völlig richtig. Schau dir an was Lewandowski gestern alles verballert hat. Wenn das im FM passiert schreit wieder jeder wie schlecht die KI in der Situation ist und dass es ein Spielfehler sein muss. Aber die Realität ist, dass sowas einfach passiert. Wenn du 1000 eins gegen eins Situationen auswertest, bin ich mir sehr sicher, dass bessere Spieler mehr Tore daraus machen werden als schlechtere.
Aber dann schau dir auch an, was Lewandowski in den Spielen davor verwertet hat. Dass es Spiele oder auch ganze Phasen gibt wo ein Weltklassestürmer nicht trifft ist klar aber wenn ein Weltklassespieler im FM eine hochprozentige Chance nach der anderen verstolpert und das die Regel ist, hat das nichts mit Realismus zu tun.

fourfourtwo

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1496 am: 08.Dezember 2019, 16:08:57 »

Grundsätzlich liegt das Problem hier gar nicht bei den Stürmern.
Gefühlt produziert die ME deutlich zu viele CCC. Das Stellungsspiel der Verteidiger ist teilweise abenteuerlich.
Wenn die Stürmer jetzt noch eine gute Quote beim Verwerten hätten, gäbe es viele Eishockey Ergebnisse.
Das macht die Sache jetzt nicht weniger frustrierend, aber ergibt auf den ersten Blick ein realistischeres Bild.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1497 am: 08.Dezember 2019, 18:44:05 »

Grundsätzlich liegt das Problem hier gar nicht bei den Stürmern.
Gefühlt produziert die ME deutlich zu viele CCC. Das Stellungsspiel der Verteidiger ist teilweise abenteuerlich.
Wenn die Stürmer jetzt noch eine gute Quote beim Verwerten hätten, gäbe es viele Eishockey Ergebnisse.
Das macht die Sache jetzt nicht weniger frustrierend, aber ergibt auf den ersten Blick ein realistischeres Bild.
Einerseits müsste die Zahl der 1-1 Situationen bzw. der Großchancen deutlich nach unten geschraubt werden, da bin ich ganz deiner Meinung.
Gleichzeitig müsste man aber die Verwertungsquote nach oben schrauben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1498 am: 08.Dezember 2019, 20:24:25 »

Einerseits müsste die Zahl der 1-1 Situationen bzw. der Großchancen deutlich nach unten geschraubt werden, da bin ich ganz deiner Meinung.
Gleichzeitig müsste man aber die Verwertungsquote nach oben schrauben.

Hat die mal jemand "gemessen"? Bei mir wird die Demo irgendwie scheinbar nicht gepatcht auf den neuesten Stand. Zeug in tatsächlichem Raum wurde vor dem Patch langfristig über Dutzende Versuche ca. 50/50 verwertet (hier in dieser Fülle durch miese Taktik erzwungen, um zu testen).  Heißt: Stürmer wirklich frei vorm Tor, guter Winkel, kein Verteidiger der ihn stört. https://www.youtube.com/watch?v=yMXEHt2vHWU Die Verteidigung von langen Bällen scheint zwar schlecht; aber das Spiel definiert auch so ziemlich alles als CCC, was einigermaßen hinter die letzten Linien geht. Kurioserweise werden leichtere Szenen, auch nachweislich nicht als solche gewertet gerne mal, zum Beispiel Rücklagen von außen auf einen Stürmer -- die nehmen den Keeper schließlich schon halb aus dem Spiel. Mit Opta-Daten-"Großchancen" würde ich ich das nicht mehr vergleichen wollen. Und da fangen Großchancen bei ~1-aus-5-Szenen an.

Um regelmäßige Hockeyergebnisse zu haben, müsste es schon eine Fülle Situationen geben.Das meiste, was der FM da produziert, scheinen mir 1 aus 3-4-Chancen. Heißt langfristig 1 Tor alle 3-4 "Alleingänge". Der Kram aus sehr spitzem Winkel vor dem Path maximal 1 aus 5-6. Generell ist es aber sehr wichtig, realistische Verwertungsraten zu haben. Wenn die nicht stimmen, werden hohe Abwehrlinien nicht so bestraft wie sie sollten. Genauso wie halt OP Langholz dazu führt, dass tiefe Verteidigungen zu häufig durch einen einfachen Weitschuss bestraft werden. Stimmt hier was grundsätzlich nicht, führt es alle realen taktikschen Maßenahmen des Fußballs , die sich entwickelt haben, ad absurdum.

Das muss langfristig getestet und beobachtet werden. Jetzt mag der FM nicht so zufällig sein wie ein Würfelwurf. Aber: Ich hatte mal mit einem virtuellen Würfel simuliert, welche Serien mittel- und kurzfristig so dabei rauskommen über 100 Würfe: Selbst bei der 50/50-Chance waren gleich beim ersten Versuch noch 8 Versuche in Serie ohne Treffer dabei (im obigen Spiel hatte ich immerhin mal 4 am Stück). Einen zweiseitigen Würfel simuliert, eine 1 war ein Treffer, eine 2 nicht (daneben / Torhüter pariert). Bei 1 aus 3 oder schlechter dann entsprechend ein Dutzend plus. Am Stück. Der durchschnittliche Alleingang sollte übrigens eine 1 aus 3-Chance sein. Der hier ist z.B. nach diesem xG-Modell zwischen 1 aus 4 (0.25 xG, 25% Torchance) und 1 aus 3 (0.33 xG, 33% Torchance) bewertet:  https://www.youtube.com/watch?v=mgHIx0LSrqM
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2019, 20:38:18 von KI-Guardiola »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1499 am: 09.Dezember 2019, 12:12:45 »

Gibt es in der aktuellen ME eigentlich Schlenzer  ?  ;D Ich seh nie welche . Alles geht gerade aus aufs Tor oder vorbei .
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 100   Nach oben