Das ist alles so wage ...
Also ich sehe genau das Spiel was ich sehen möchte von meiner Mannschaft! Egal ob Flügelspiel, Pressing, Ballbesitz usw. alles passt.
Klar gibt es einiges was nervt, aber im großen und ganzen alles super weiterhin! Meine Spieler flanken oft, zum Glück nicht mehr nur auf den anderen außen Part. Lange Pässe auf die Stürmer habe ich so gut wie gar nicht, außer ich möchte so spielen^^
Ihr müsst das alles viel und wirklich viel individueller sehen. Welches Team, welche Spieler, die Taktik, der Gegner und und und.
Vor allem muss man bei dem ein oder anderen vielleicht auch mal ganz lieb fragen ob er überhaupt versteht was seine taktischen Einstellungen so für Auswirkungen haben?
Meiner Meinung nach wird hier viel pauschalisiert und nach wie vor alles zu sehr auf "echten" Fußball gemünzt.
Jeder hat sein eigenes Spielempfinden und das ist auch gut so
.
Ich denke aber nicht das ich pauschalisiere oder zu viel wert auf Realismus lege. Für mich hat das Spiel derzeit 3 ganz große Spielspaßkiller.
1. 1-1 Situationen - wenn ich mich schon vor dem Torabschluss ärgere weil ich weiss, dass mein Spieler einfach mal wieder mit über 90% iger Wahrscheinlichkeit den Tormann anschießen wird, läuft was falsch.
2. Abspielverhalten von ballführenden Spielern im Strafraum - da wird blind draufgehauen, selbst wenn 3 Mitspieler komplett frei stehen.
3. Verhalten der IV bei langen Bällen ist eine Katastrophe- jeder Ball zwischen die beiden IV egal ob hoch oder flach endet in einer 1-1 Situation
Aufgrund dieser Mängel hat man dann zeitweise auch das Gefühl, dass es eigentlich völlig egal ist wen man aufstellt. Denn ob Harry Kane oder Lieschen Müller 5 mal alleine vorm Tor scheitert ist dann auch schon egal.
Ich geb dir ja recht, dass Taktiken an sich recht gut umgesetzt werden aber das Entscheidende ist für mich dann der Teil des Spiels wenn das Runde ins Eckige muss und da fehlt es noch gravierend.
Ich persönlich habe in der Zwischenzeit den Verdacht, dass SI einfach nicht fertig geworden ist mit dem FM - deswegen auch der spätere Release als gewohnt - man aber schließlich nicht mehr zuwarten konnte/wollte, weil es sich wie bei FIFA oder MADDEN um ein saisonabhängiges Spiel handelt.