MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371949 mal)

LEViathan

• Halbprofi
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1420 am: 03.Dezember 2019, 19:00:26 »

Endlich sind die Standardexploits anscheinendn raus, endlich geht's wieder los. https://community.sigames.com/topic/506287-me-is-cheating/

Hose runter: Wer ist das von hier?  ;D

Haha, im Feedback-Thread wurde auch schon von drei Usern festgestellt, dass der ME-Patch "broken" ist. Drei Schüsse aufs Tor und keiner ging rein, wie kann da sein!?! ;D Normalerweise meide ich diesen Bereich im SI-Forum, weil das Dauergenörgel schlechte Laune macht. Aber frisch nach einem neuen Patch ist das einfach nur herrlich.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1421 am: 03.Dezember 2019, 19:17:04 »

Endlich sind die Standardexploits anscheinendn raus, endlich geht's wieder los. https://community.sigames.com/topic/506287-me-is-cheating/

Hose runter: Wer ist das von hier?  ;D

Apropos 1vs1, es gibt trotzdem (vor dem Patch) welche, die werden zu mindestens 50% verwandelt.
 https://www.youtube.com/watch?v=yMXEHt2vHWU&t=62s
https://www.youtube.com/watch?v=S9XaVPpImx4&t=1s
 Allerdings sind die anders als viele "Buggy" 1vs1 a) aus einigermaßem aussichtreichem Winkel. Und b) sehen den Stürmer nicht unter erhöhtem Druck. Man kann sie erzwingen, wie ich. Mal schauen, wie weit die Verteidiger hier auch weg sind, im Schnitt, beim Abschluss und gerne mit dem Schnitt im Spiel vergleichen. Wenn die meisten verbuggten im Schnitt alle 5, 6 zum Tor führten, insbesondere die aus spitzem Winkel, fände ich das nicht unrealistisch. Das wären btw. immer noch "Großchancen". Unrealistisch ist, wie oft sie wegen der Verteidigung vorkommen.

Auch sollten Spieler auch mal ablegen, statt draufzuballern. Im Schnitt sind 1vs1 aus dem SPiel heraus im FUßball 1 aus 3 Chancen, sprich Serien von 5, 6 nicht verwerteten sollten ziemlich häufg sein. Anders als beim statischen Elfer unterscheiden sie sich allerdings stark. Faktoren sind insbesondere die Distanz zum Tor, der Winkel zum Tor (vom Keeper beeinflusst) und der Druck (Abstand zum nächsten Verteidiger). Selbst eine simple ME sollte das als Faktor berücksichtigen. https://www.youtube.com/watch?v=mgHIx0LSrqM&t=67s

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einer von hier ist.
Denn so schlecht kann hier niemand sein, dass er mit Bayern nur 47% Ballbesitz gegen den Club generiert und kaum Chancen.
Und wenn, würde ich ihn gerne fragen, ob er das Spiel verstanden hat, denn eine Taktik, mit der man das Spiel bestimmt, kann diese Auswärtstaktik nicht sein und dann ist das Thema FC Bayern verfehlt.
Man sieht auch an den Screens eindeutig, dass er die Taktik zu häufig verändert.
Einmal Ballbesitz, aber nicht gut genug, da nicht kotinuierlich angewendet. Auswärts versucht er es wohl gerne mal mit einer schnellen und direkteren Variante, ebenso mangelhaft eingespielt.
Generell ist dieser User nicht für einen Spitzenclub geeignet und zudem experimentiert er zu häufig herum, weil es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #1422 am: 03.Dezember 2019, 19:43:39 »

Aber mal ganz ehrlich, es gibt doch aber Unterschiede in der ME zwischen Vollversion und Touch, oder? Spiele im Touch mit Ajax nebenbei in Vorlesungen und habe gegen die ganzen Mittelfeldteams in Holland locker 70% Ballbesitz also wirklich so wie Boszs Leverkusen letzte Rückrunde gegen die Abstiegskandidaten.

Dann mit Leverkusen teilweise in Paderborn 47% und so ein Quatsch trotz sehr sehr ähnlicher Spielanlage. Also klar  auswärts in Dortmund und München spiele ich da fast deckungsgleich wie Bosz am Samstag, aber diese Spiele gegen die schwachen Teams sind teilweise unerklärlich.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1423 am: 03.Dezember 2019, 19:56:13 »

Aber mal ganz ehrlich, es gibt doch aber Unterschiede in der ME zwischen Vollversion und Touch, oder? Spiele im Touch mit Ajax nebenbei in Vorlesungen und habe gegen die ganzen Mittelfeldteams in Holland locker 70% Ballbesitz also wirklich so wie Boszs Leverkusen letzte Rückrunde gegen die Abstiegskandidaten.

Dann mit Leverkusen teilweise in Paderborn 47% und so ein Quatsch trotz sehr sehr ähnlicher Spielanlage. Also klar  auswärts in Dortmund und München spiele ich da fast deckungsgleich wie Bosz am Samstag, aber diese Spiele gegen die schwachen Teams sind teilweise unerklärlich.

Die ME ist dieselbe. Der Touch hat aber den Vorteil, dass da die Taktik sofort eingespielt ist, woraus sich dann ein gewisser Unterschied in der Umsetzung dieser bildet.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1424 am: 03.Dezember 2019, 23:30:08 »

So, ich hab jetzt nach dem Update 15 Spiele gemacht und mir ist folgendes aufgefallen:
Es gibt immer noch sehr viele 1 gegen 1 Situationen und die Quote ist immer noch sehr schlecht. Ich würde mal sagen sie liegt  maximal bei 10-15  % und ich habe mit Kane und Haaland nicht die schlechtesten Angreifer. Einzige Ausnahme war ein Spiel gegen Manchester United natürlich gegen mich. In diesem Spiel hat ein Stürmer gleich 4 von 7 1-1 Situationen verwertet.

Das Flügelspiel ist recht "seltsam". Meine offensiven Flügel dribbeln wie die Weltmeister, teilweise starten sie tief in der eigenen Hälfte und stürmen bis in den gegnerischen Strafraum, nur um dann regelmäßig den Ball direkt in die Hände des Torhüters zu lupfen oder meterweit vorbeizuschieben. Überhaupt besteht irgendwie eine Tendenz dazu ständig den Torwart anzuschießen.

Auch das Abspielverhalten im Strafraum passt noch nicht wirklich. Es wird immer noch zu oft aus sinnlosen Positionen heraus draufgehalten anstatt den besser Stehenden zu suchen.

Zusammengefasst bin ich noch nicht wirklich glücklich mit der ME und hoffe, dass SI noch einmal nachbessert.

Green and Black - einfach SHREK

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1425 am: 03.Dezember 2019, 23:34:05 »

Seit dem Hotfix heute Abend, bekomme ich nun endlich auch Trainingsberichte über die II. Mannschaft per Mail.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1426 am: 04.Dezember 2019, 00:04:19 »

So, ich hab jetzt nach dem Update 15 Spiele gemacht und mir ist folgendes aufgefallen:
Es gibt immer noch sehr viele 1 gegen 1 Situationen und die Quote ist immer noch sehr schlecht. Ich würde mal sagen sie liegt  maximal bei 10-15  % und ich habe mit Kane und Haaland nicht die schlechtesten Angreifer. Einzige Ausnahme war ein Spiel gegen Manchester United natürlich gegen mich. In diesem Spiel hat ein Stürmer gleich 4 von 7 1-1 Situationen verwertet.

Das Flügelspiel ist recht "seltsam". Meine offensiven Flügel dribbeln wie die Weltmeister, teilweise starten sie tief in der eigenen Hälfte und stürmen bis in den gegnerischen Strafraum, nur um dann regelmäßig den Ball direkt in die Hände des Torhüters zu lupfen oder meterweit vorbeizuschieben. Überhaupt besteht irgendwie eine Tendenz dazu ständig den Torwart anzuschießen.

Auch das Abspielverhalten im Strafraum passt noch nicht wirklich. Es wird immer noch zu oft aus sinnlosen Positionen heraus draufgehalten anstatt den besser Stehenden zu suchen.

Zusammengefasst bin ich noch nicht wirklich glücklich mit der ME und hoffe, dass SI noch einmal nachbessert.

Kann in diesen Punkten nur meine Bestätigung abgeben. Hier ein kleines Beispiel:

Rote Linie: Mein Spieler dribbelt den gegnerischen Verteidiger aus und läuft alleine auf das Tor zu.
Blaue Linie: Von dieser Distanz aus zieht er ans Aussennetz ab.
Da sich der zweite Verteidiger an Finbogasson orientiert stehen im Strafraum mindestens 3(!) Spieler komplett frei ohne gegnerischen Druck. Also ein Finbogasson würde 100% den Ball in die Mitte spielen.
Leider ist es aktuell so, dass es kein Unterschied macht ob Finbogasson, Messi oder Neymar am Ball wäre. Alle drei hätten ans gegnerische Aussennetz geschossen.

Das ist was mich an der aktuellen ME betrübt. Solche Situationen gab es im FM18 zuhauf und wurde im 19er stark verbessert. Und mMn hat man sich dieses Problem wieder eingefangen.

Aktuell finde ich "komplette Aussenverteidiger" zu stark. Mit schnellen Aussenspielern zersprintest du alles. Es gibt sehr häufig Situationen wo sich der Aussenverteidiger den Ball schnappt einen 60 Meter Sprint hinlegt und dann ans Aussennetz draufhält.
Klar legt meine Taktik fest den Fokus auf die Aussenverteidiger. Aber das soll nicht heissen, dass diese dann alles kaputt pacen. Da fehlt die Balance.
Keine Signatur erlaubt

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1427 am: 04.Dezember 2019, 01:38:06 »

@Barcel0na:
Flügelverteidiger oder Komplette Flügelverteidiger sind im Dribbling aktuell nur zu stark wenn die Platz haben. Wenn der FV/KFV-A hingegen im Spielaufbau an den Ball kommt und auf den gegnerischen Außenverteidiger aufläuft gibt es ständig Ballverluste weil der FV/KFV sinnfrei in den Gegner rennt statt auf den freien Nebenmann abzuspielen.
Ich bin deshalb bei den Flügelverteidigern wieder von Attack auf Unterstützen-Duty gewechselt weil die kein "mehr dribblen" und "von Grundlinie flanken" hardgecodet drin haben.

Insgesamt gefällt mir die neue ME besser als die von gestern was das Verhalten der Stürmer im 1gegen1 und die Ablagen in den Strafraum angeht, dafür bekomme ich aber bei den Flanken die Krise. Bisher waren Sachen wie "flache Flanken" oder "kraftvolle Flanken" eher eine freundliche Empfehlung der man nachgekommen ist wenn es Sinn gemacht hat. Seit dem Update heute halten sich die Spieler konsequent an die TIs für Flanken, auch wenn es garkeinen Sinn macht. Mit "flache Flanken" spielen die Außenverteidiger von weit außen Flachpässe zum ersten Pfosten und mit "kraftvolle Flanken/weit flanken" lupfen sie den Ball von der Kante des Fünfmeterraums über diesen und 4 Spieler hinweg obwohl 2 Stürmer direkt am Fünfmeterraum stehen und nur den Fuss hinhalten müssten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1428 am: 04.Dezember 2019, 07:51:53 »

Zitat von: CJ Ramson SI Staff im SI Forum
Central through balls in the final third is something we are currently working on as a priority.
PKM's are always welcomed however, we believe this is fixed interally and no longer require examples. We hope to have a fix public as soon as possible.

Edit: @Adawasada(oder so?): Ich weiß nicht gegen was oder wen du da gespielt hast, aber entweder hast du die übernommen und die Verteidigung als Stürmer aufgestellt, oder die hatten hinten ein bis zwei oder noch mehr Rote Karten.

Sorry für die Späte Antwort.
Ich hab keine Ahnung was du meinst.

Ich habe den Gegner nicht übernommen und es gab auch keine Rote Karten.
Im Video gibt es übrigens einen Bug, Spieler werden doppelt aufgestellt, deswegen kann man es auf dem Video nur ganz schlecht sehen und erkennen.
Gespielt wurde in der ersten Saison Heidenheim gegen den HSV, ich HSV. Es ging in dem Video eher um die Diskussion über nicht "fertig" gespielte Angriffe. Das kann ich eifnach nicht bestätigen, weil es bei mir häufig genug Situationen gibt bei dem der Außenspieler den Ball in die Mitte legt. Klar, es gibt auch die angesprochenen Situationen bei denen die außen ins Außennetz zimmern, aber bei weitem nicht so schlimm wie hier dargestellt.

auch sind meine ST meist die besten Torschützen im Team, wie es soll. Aus dem ZM hab ich bisher vielleicht 2-3 Tore pro Saison. Da hab ich eher das Problem das die Außenverteidiger zu häufig treffen und oft mal 5-6 Tore in der Saison haben.
Auch 1v1 Situationen sind nach den Patches in einem normalen Verhältniss verwertet worden. Hier gibt es aber auch in Summe viel weniger solcher Situation.

Und nochmal: Nein, ich übernehme nicht den Gegner oder gebe ihm per ingame Editor 3 Rote Karten xD

Mich nervt eher das Passspiel. Ich spiele Kurz, langsam und geduldig und trotzdem werden Teilweise Bälle einfach unbedrängt nach vorn gebolzt, dem Gegner direkt in die Füße zum Konter.
Meine Spieler hauen auch gern mal den Anstoss direkt ins Seitenaus...davon gibt es viele Kleinigkeiten die nerven, aber es ist halt auch nur ein Spiel. Ich habe vorgestern mit einem Kumpel erst wieder in den 19er reingeschaut und auch hier gibt es diverse kleinigkeiten. Flüssiger sah das Offensivspiel dort auch nicht aus.

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2019, 08:03:40 von adawasdawada »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1429 am: 04.Dezember 2019, 08:30:08 »

Aktuell finde ich "komplette Aussenverteidiger" zu stark. Mit schnellen Aussenspielern zersprintest du alles. Es gibt sehr häufig Situationen wo sich der Aussenverteidiger den Ball schnappt einen 60 Meter Sprint hinlegt und dann ans Aussennetz draufhält.

Ich finde prinzipiell die Aussenspieler, also nicht nur die AV, was das Dribbling bzw. Sololäufe (oft entsteht gar kein Dribbling sondern die Spieler laufen gerade durch) angeht, overpowert. Dafür ist der Output aus diesen Aktionen dann echt jämmerlich.
Ich kann mich bis jetzt nur an einen Sololauf erinnern der von einem Tor gekrönt wurde: Sancho schnappt sich nach einer Ecke an der linken Toroutlinie auf der Höhe unseres eigenen (!) Elferpunktes den Ball, sprintet schnurgerade die Outlinie entlang, ca 20 m vor dem gegnerischen Tor zieht er nach innen und schiebt den Ball am Tormann vorbei.
Rein gefühlsmäßig hätte diese ME wirklich riesiges Potenzial. Das Passspiel sieht teilweise echt super aus aber SI bekommt einfach das Balancing noch nicht hin und was das Abspielverhalten im Strafraum angeht hat man sogar einen Rückschritt im Vergleich zum 19er gemacht.
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1430 am: 04.Dezember 2019, 09:00:54 »

Was ich seit dem Update mehrmals beobachten musste ist folgende Situation:

Langer Ball auf einen einsamen Stürmer der klar im Abseits ist aber der Stürmer geht nicht zum Ball. Stattdessen rennt ein Innenverteidiger dem Ball hinterher und der Stürmer folgt dem Innenverteidiger. Der Innenverteidiger passt den Ball zum Torwart, welcher sofort vom Stürmer gepresst wird der nichtmehr im Abseits steht weil durch den Pass des Innenverteidigers eine neue Spielsituation entstanden ist.
Der Torwart schießt dann unter Druck entweder den Stürmer an, passt auf einen Abwehrspielt der sofort gepresst wird oder schlägt unter Bedrängnis einen langen Ball der abgefangen wird und zu einem schnellen Umschalten führt.

Da muss SI unbedingt an der Logik der Innenverteidiger schrauben weil es in so einer Situation nur 2 Möglichkeiten gibt wie sich ein halbwegs intelligenter Innenverteidiger verhalten würde. Entweder lässt er den Ball ausrollen wenn der Ball Richtung Seitenaus/Torauslinie rollt oder er lässt den Torwart an den Ball wenn der Ball Richtung Strafraum rollt.
So lange keiner der 30+ Meter entfernten Spieler der gegnerischen Mannschaft angesprinted kommt ist der Innenverteidiger safe und der Stürmer darf nichtmal einen Zweikampf um den Ball versuchen weil er immernoch abseits ist. Aber ein 3-Meter-Rückpass zum Torwart ist, neben den Ball zu stoppen, die einzige Sache die er nicht machen darf. 

Nach einer Weile im Save mit der DoF-Challenge kann ich die Ankündigungen von SI bestätigen das man die Mitarbeiter-KI gegenüber dem 19er verbessert hat. Es kommen bessere Transfervorschläge vom Sportdirektor, es werden nichtmehr Spieler beim erstbesten Angebot deutlich unter Wert verkauft und es werden bei Transfer- und Vertragsverhandlungen bessere Konditionen ausgehandelt.
Was nur stört ist das man selbstständig Anzeigen für freie Stellen aufgeben muss weil sich der dafür zuständige Mitarbeiter selten darum kümmert und der Leiter der Spielerentwicklung bzw der dafür zuständige Mitarbeiter setzt eigenmächtig Jugendspieler auf die Leihliste die eigentlich als Rotations/Ergänzungsspieler eingeplant sind.

Das sind kleinere Problemchen aber was mir garnicht gefällt ist was die Scouts einem für Spieler finden. Ich habe das Scouting komplett an die KI abgegeben damit ich nicht die ganzen Wonderkids finde aber die KI findet die im 20er auch ohne meine Hilfe, was evtl auch mit den Vereinszielen zusammenhängt das Spieler unter 23 Jahren verpflichtet werden sollen. Evtl suchen die Scouts nach anderen Spielern wenn man andere Vereinsziele hat.
Aber das sind die Transfers der ersten 2 Jahre mit Eintracht Frankfurt im DoF-Save das ich nach dem Ende der Beta gestartet habe:
- Francisco Trincao 1,8 Mio (ich hatte bisher nur 1 Save bei dem der nicht sofort in den ersten Scoutreports aufgetaucht ist)
-  Agustin Almendra 4 Mio (Scoutreport nach 2 Wochen)
- Sebastian Palma 0,6 Mio (Scoutreport nach 1 Monat)
- Thiago Almada 4 Mio (Scoutreport nach 1 Monat und verpflichtet 1 Woche vor Transferschluss)
- Juan Cruz Komar 4 Mio (Scoureport nach 2 Wochen und als Ersatz für Toure verpflichtet)
- Facundo Mura 5 Mio (Scoutreport vor Transferschluss und Verpflichtung in der Winterpause)
- Exequiel Palacios 6 Mio AK (Scoutreport in der Hinrunde und Verpflichtung in der Winterpause)
- Amine Gouiri 14-25 Mio (Scoutreport in der Hinrunde und Verpflichtung in der Winterpause als Ersatz für Dost)
- Armel Bella-Kotchap 9 Mio AK (Scoutreport in der Hinrunde und zur 2. Saison verpflichtet)
- Reinier 11-18 Mio (Scoutreport in der Hinrunde der 1. Saison und Verpflichtung für 2. Saison)
- Nehuen Perez 16 Mio AK (Report 1. Saison und Verpflichtung Saison 2 als ersatz für Hinteregger)
- Dejan Zukic 2 Mio (Report Saison 1 und Ersatz für daCosta in Saison 2)
- Sergio Gomez 4 Mio (Dortmund hat den echt für so wenig verkauft weil sie ihn nie haben spielen lassen)
- Jerome Onguene 19 Mio AK (Report Rückrunde Saison 1 und Verpflichtung als Ersatz für Komar)
- Sebastiano Esposito 18-25 Mio (Report aus Saison 1 und Verpflichtung Hinrunde)(ich hätte auch Haaland irgendwie finanzieren können aber Esposito war in Gehalt und Ablöse nur halb so teuer)
- Sandro Tonali 12 Mio AK (zum Start für Saison 1 als Ersatz für Kohr)
- Talles Magno 9 Mio (Report aus Saison 1 und Verpflichtung Winterpause Saison 1 als Ersatz für Palacios)

Es dürfte schon in der ersten Saison jeder Spieler der auf einer Wonderkidlisten steht mindestens einmal ohne mein Zutun von meinen Scouts entdeckt und empfohlen worden sein und es ist teilweise unschön wie viele Supertalente man sich für vergleichbar wenig Geld kaufen könnte wenn man das Geld hat und sie kaufen möchte. Dazu dann noch eine Menge Talente von dennen ich noch nie was gehört und die ich in anderen Saves noch nie gesehen habe.
Oft spielt da (wie bei Tonali, Gomez, Magno) Unzufriedenheit über mangelnde Einsätze eine Rolle und gegenüber der Beta hat sich das Verhalten der KI-Vereine verbessert. Wenn man sich die Streams angeschaut hat gab es da kaum einen Streamer der sich nicht sofort zu Beginn Vagnoman für unter 5 Mio, Verschaeren für unter 10 Mio und Haaland für unter 20 Mio gekauft hat. Die Spieler bekommt man immernoch, sie kosten aber jetzt mindestens das Doppelte an Ablöse und verlangen deutlich mehr Gehalt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1431 am: 04.Dezember 2019, 09:03:30 »

Meine Spieler hauen auch gern mal den Anstoss direkt ins Seitenaus...
Das der Ball 10 Sekunden nach Anstoss nach einem Seitenwechsel im Seitenaus landet ist so eine Standardanimation die es auch schon im 19er gab  ;D

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1432 am: 04.Dezember 2019, 11:23:17 »

Ja, in der Regel wird der 1. Ball nach Anstoß irgendwie ins Seitenaus geschlagen. Deutlich erkennt man das besonders, wenn man sich im 3D-Spiel nur Hightlights anzeigen läßt. Anders verhält es sich, wenn der erste Angriff gleich zu einer aussichtsreichen Situation oder gar zum Tor führt (gibt es ja auch).

Aber gestern hatte ich im neuen Update den kuriosen Fall:
A. Witsel schießt aus ca. 25 Meter "satt" in den Winkel. Was für ein TOR !! dachte ich. Denkste, es kam die Info "Tor aberkannt, da Witsel im Abseits gestanden hätte." Wie das denn? Vor ihm befanden sich noch 4 Verteidiger und zwei Angreifer!

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1433 am: 04.Dezember 2019, 12:23:22 »

Was ich seit dem Update mehrmals beobachten musste ist folgende Situation:

Langer Ball auf einen einsamen Stürmer der klar im Abseits ist aber der Stürmer geht nicht zum Ball. Stattdessen rennt ein Innenverteidiger dem Ball hinterher und der Stürmer folgt dem Innenverteidiger. Der Innenverteidiger passt den Ball zum Torwart, welcher sofort vom Stürmer gepresst wird der nichtmehr im Abseits steht weil durch den Pass des Innenverteidigers eine neue Spielsituation entstanden ist.
Der Torwart schießt dann unter Druck entweder den Stürmer an, passt auf einen Abwehrspielt der sofort gepresst wird oder schlägt unter Bedrängnis einen langen Ball der abgefangen wird und zu einem schnellen Umschalten führt.

Da muss SI unbedingt an der Logik der Innenverteidiger schrauben weil es in so einer Situation nur 2 Möglichkeiten gibt wie sich ein halbwegs intelligenter Innenverteidiger verhalten würde. Entweder lässt er den Ball ausrollen wenn der Ball Richtung Seitenaus/Torauslinie rollt oder er lässt den Torwart an den Ball wenn der Ball Richtung Strafraum rollt.
So lange keiner der 30+ Meter entfernten Spieler der gegnerischen Mannschaft angesprinted kommt ist der Innenverteidiger safe und der Stürmer darf nichtmal einen Zweikampf um den Ball versuchen weil er immernoch abseits ist. Aber ein 3-Meter-Rückpass zum Torwart ist, neben den Ball zu stoppen, die einzige Sache die er nicht machen darf. 

Nach einer Weile im Save mit der DoF-Challenge kann ich die Ankündigungen von SI bestätigen das man die Mitarbeiter-KI gegenüber dem 19er verbessert hat. Es kommen bessere Transfervorschläge vom Sportdirektor, es werden nichtmehr Spieler beim erstbesten Angebot deutlich unter Wert verkauft und es werden bei Transfer- und Vertragsverhandlungen bessere Konditionen ausgehandelt.
Was nur stört ist das man selbstständig Anzeigen für freie Stellen aufgeben muss weil sich der dafür zuständige Mitarbeiter selten darum kümmert und der Leiter der Spielerentwicklung bzw der dafür zuständige Mitarbeiter setzt eigenmächtig Jugendspieler auf die Leihliste die eigentlich als Rotations/Ergänzungsspieler eingeplant sind.

Das sind kleinere Problemchen aber was mir garnicht gefällt ist was die Scouts einem für Spieler finden. Ich habe das Scouting komplett an die KI abgegeben damit ich nicht die ganzen Wonderkids finde aber die KI findet die im 20er auch ohne meine Hilfe, was evtl auch mit den Vereinszielen zusammenhängt das Spieler unter 23 Jahren verpflichtet werden sollen. Evtl suchen die Scouts nach anderen Spielern wenn man andere Vereinsziele hat.
Aber das sind die Transfers der ersten 2 Jahre mit Eintracht Frankfurt im DoF-Save das ich nach dem Ende der Beta gestartet habe:
- Francisco Trincao 1,8 Mio (ich hatte bisher nur 1 Save bei dem der nicht sofort in den ersten Scoutreports aufgetaucht ist)
-  Agustin Almendra 4 Mio (Scoutreport nach 2 Wochen)
- Sebastian Palma 0,6 Mio (Scoutreport nach 1 Monat)
- Thiago Almada 4 Mio (Scoutreport nach 1 Monat und verpflichtet 1 Woche vor Transferschluss)
- Juan Cruz Komar 4 Mio (Scoureport nach 2 Wochen und als Ersatz für Toure verpflichtet)
- Facundo Mura 5 Mio (Scoutreport vor Transferschluss und Verpflichtung in der Winterpause)
- Exequiel Palacios 6 Mio AK (Scoutreport in der Hinrunde und Verpflichtung in der Winterpause)
- Amine Gouiri 14-25 Mio (Scoutreport in der Hinrunde und Verpflichtung in der Winterpause als Ersatz für Dost)
- Armel Bella-Kotchap 9 Mio AK (Scoutreport in der Hinrunde und zur 2. Saison verpflichtet)
- Reinier 11-18 Mio (Scoutreport in der Hinrunde der 1. Saison und Verpflichtung für 2. Saison)
- Nehuen Perez 16 Mio AK (Report 1. Saison und Verpflichtung Saison 2 als ersatz für Hinteregger)
- Dejan Zukic 2 Mio (Report Saison 1 und Ersatz für daCosta in Saison 2)
- Sergio Gomez 4 Mio (Dortmund hat den echt für so wenig verkauft weil sie ihn nie haben spielen lassen)
- Jerome Onguene 19 Mio AK (Report Rückrunde Saison 1 und Verpflichtung als Ersatz für Komar)
- Sebastiano Esposito 18-25 Mio (Report aus Saison 1 und Verpflichtung Hinrunde)(ich hätte auch Haaland irgendwie finanzieren können aber Esposito war in Gehalt und Ablöse nur halb so teuer)
- Sandro Tonali 12 Mio AK (zum Start für Saison 1 als Ersatz für Kohr)
- Talles Magno 9 Mio (Report aus Saison 1 und Verpflichtung Winterpause Saison 1 als Ersatz für Palacios)

Es dürfte schon in der ersten Saison jeder Spieler der auf einer Wonderkidlisten steht mindestens einmal ohne mein Zutun von meinen Scouts entdeckt und empfohlen worden sein und es ist teilweise unschön wie viele Supertalente man sich für vergleichbar wenig Geld kaufen könnte wenn man das Geld hat und sie kaufen möchte. Dazu dann noch eine Menge Talente von dennen ich noch nie was gehört und die ich in anderen Saves noch nie gesehen habe.
Oft spielt da (wie bei Tonali, Gomez, Magno) Unzufriedenheit über mangelnde Einsätze eine Rolle und gegenüber der Beta hat sich das Verhalten der KI-Vereine verbessert. Wenn man sich die Streams angeschaut hat gab es da kaum einen Streamer der sich nicht sofort zu Beginn Vagnoman für unter 5 Mio, Verschaeren für unter 10 Mio und Haaland für unter 20 Mio gekauft hat. Die Spieler bekommt man immernoch, sie kosten aber jetzt mindestens das Doppelte an Ablöse und verlangen deutlich mehr Gehalt.

Zum Entdecken der Wonderkids: Finde ich sogar realistisch. Was hat Watzke vor einiger Zeit mal gesagt? Irgendwas wie "Wir kennen jeden Spieler unter 23" oder so etwas in der Art. Man kann davon ausgehen, dass eine Mannschaft wie Eintracht Frankfurt, wahrscheinlich jeder Bundesligist oder allgemein jeder Erstligist, mehr oder weniger diese ganzen Wonderkids auch in der Realität mal hat Informationen beschaffen lassen.
Würde ich jetzt anfangen zu recherchieren, würde ich im Laufe des Tages wahrscheinlich auch 90% der von dir aufgeführten Spieler irgendwie finden bzw. kenne ich einige sogar schon.
Dass Unrealistische ist dann gewesen, dass du sie verpflichtet hast.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #1434 am: 04.Dezember 2019, 12:43:36 »

Ja, in der Regel wird der 1. Ball nach Anstoß irgendwie ins Seitenaus geschlagen. Deutlich erkennt man das besonders, wenn man sich im 3D-Spiel nur Hightlights anzeigen läßt. Anders verhält es sich, wenn der erste Angriff gleich zu einer aussichtsreichen Situation oder gar zum Tor führt (gibt es ja auch).

A. Witsel schießt aus ca. 25 Meter "satt" in den Winkel. Was für ein TOR !! dachte ich. Denkste, es kam die Info "Tor aberkannt, da Witsel im Abseits gestanden hätte." Wie das denn? Vor ihm befanden sich noch 4 Verteidiger und zwei Angreifer!

Unfassbar... ich starte gerade mein erstes Spiel seit dem Update.
Erster Angriff...
Langer Ball in die Spitze...
Mein OM schießt den Torwart (Ball war etwas zu lang) an...
Der Abpraller fällt aber meinem Stürmer direkt vor die Füße und der versenkt den Ball.

Alles Top bis... Schiedsrichter und Videoschiedsrichter einigen sich auf Abseits.

Ich kann mir die Szene 5x anschauen und erkenne da nie ein Abseits. Beim langen Ball steht mein OM deutlich nicht drin und beim Abpraller steht mein Stürmer gefühlt 5m hinter dem Verteidiger. Beim ersten langen Ball steht mein Strümer im Abseits... aber er greift hier nicht ein... erst nach dem Abpraller (neue Situation).

Also wenn ich jetzt die Regeln beim Abseits falsch verstehe, dann korrigiert mich... aber das ist doch schon wieder mist.

@Arvid04... musste gerade etwas schmunzeln als ich dann auch noch deinen Beitrag gelesen habe.

Edit:
Nächstes Spiel... Videoschiedsrichter unterbricht einfach das laufende Spiel... Szene wird geprüft (Schiedsrichter schaut sich die Szene aber nicht am TV an)... entscheidet auf "kein Elfmeter".  :o :o :o :o

Edit 2:
Kommt es nur mir so vor oder liegt es an der Taktik (beide Teams stehen laut Analyse schon ziemlich hoch). Sehr viele lange Pässe über die Abwehr und es geht ins 1 gegen 1. Zur Halbzeit steht es 0:0 (bei den Großchancen 3:6 für mich). Kann aber auch an denTaktiken liegen.

Für mich wars das aber erstmal mit dem Game und ich warte auf weitere Updates.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2019, 13:18:50 von deb10er0 »

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1435 am: 04.Dezember 2019, 14:33:16 »

Erster Angriff...
Der Abpraller fällt aber meinem Stürmer direkt vor die Füße und der versenkt den Ball.

Alles Top bis... Schiedsrichter und Videoschiedsrichter einigen sich auf Abseits.

Ich kann mir die Szene 5x anschauen und erkenne da nie ein Abseits. Beim langen Ball steht mein OM deutlich nicht drin und beim Abpraller steht mein Stürmer gefühlt 5m hinter dem Verteidiger. Beim ersten langen Ball steht mein Strümer im Abseits... aber er greift hier nicht ein... erst nach dem Abpraller (neue Situation).

Also wenn ich jetzt die Regeln beim Abseits falsch verstehe, dann korrigiert mich... aber das ist doch schon wieder mist.

@Arvid04... musste gerade etwas schmunzeln als ich dann auch noch deinen Beitrag gelesen habe.

Edit:
Nächstes Spiel... Videoschiedsrichter unterbricht einfach das laufende Spiel... Szene wird geprüft (Schiedsrichter schaut sich die Szene aber nicht am TV an)... entscheidet auf "kein Elfmeter".  :o :o :o :o

Edit 2:
Kommt es nur mir so vor oder liegt es an der Taktik (beide Teams stehen laut Analyse schon ziemlich hoch). Sehr viele lange Pässe über die Abwehr und es geht ins 1 gegen 1. Zur Halbzeit steht es 0:0 (bei den Großchancen 3:6 für mich). Kann aber auch an denTaktiken liegen.

Naja wäre doch super wenn derart Fehlentscheidungen implementiert sind, oder?

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #1436 am: 04.Dezember 2019, 14:51:02 »

Erster Angriff...

Edit:

Edit 2:

Nicht ganz...
Bei meinem Abseits kann ich es evtl. noch verstehen. Auch wenn es sehr deutlich kein Abseits ist.

Bei der Spielunterbrechung hab ich das so noch nie gesehen. Der VAR unterbricht eine laufende Spielszene, nur um eine Entscheidung zu prüfen??

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1437 am: 04.Dezember 2019, 15:25:24 »

Erster Angriff...

Edit:

Edit 2:

Nicht ganz...
Bei meinem Abseits kann ich es evtl. noch verstehen. Auch wenn es sehr deutlich kein Abseits ist.

Bei der Spielunterbrechung hab ich das so noch nie gesehen. Der VAR unterbricht eine laufende Spielszene, nur um eine Entscheidung zu prüfen??

Ja weiß nicht, ich halte von den var sowieso nichts. In meinem Eintracht save gab es relativ wenige Eingriffe, aber wenn dann gleich 4-5 im Spiel. Ein wenig unbalanciert meiner Meinung, aber passt schon soweit.

geniesam

• Bambini
  • *
« Antwort #1438 am: 04.Dezember 2019, 15:26:45 »

Erster Angriff...

Edit:

Edit 2:

Nicht ganz...

So passiert vor knapp 2 Wochen in der 2. Bundesliga im Derby beim VfB gegen den KSC. Ball ist im Spiel --> Spiel wird unterbrochen --> Handelfmeter nach Sichtung der Bilder durch den Feldschiedsrichter.
Kann mich auch noch an eine zweite Szene in der letzten Saison erinnern (weiß aber nicht mehr gegen wen, wo ein laufender Angriff vom VfB, der Ball war am gegnerischen Sechzehner, unterbrochen wurde, um einen möglichen Elfmeter für den VfB zu untersuchen. Ergebnis in dem Fall war kein Foul und es ging weiter mit Schiedsrichterball

Matajaz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1439 am: 04.Dezember 2019, 15:57:48 »

Ebenso im Champions League Spiel, Slavia Prag gegen Inter Mailand. Inter spielt einen Konter, schießt das 2:0. Tor wird aberkannt, Szene vor dem Konter im Strafraum von Inter wird geprüft, mittels VAR. Entscheidung Elfmeter für Slavia Prag. Elfmeter wird verwandelt, also statt 2:0 Inter, stehts plötzlich 1:1
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 100   Nach oben