MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371465 mal)

maider187

• Vertragsamateur
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1360 am: 26.November 2019, 10:34:55 »

Derzeit besteht das Problem mit den Flügelspielern noch. Das war im 19er schon viel besser gelöst als im 20er.

Oh je, das klingt nicht gut.

Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung und nicht empirisch bewiesen. Demnach...

Dass die Flügelspieler im Strafraum den Ball aus den sinnlosesten Winkeln einfach ins Aussennetz hämmern anstatt den besser positionierten Spieler zu suchen ist in der Zwischenzeit glaub ich, sehr wohl bewiesen.

Dann zeig mir mal den Link. Oder ist es nur aus deiner subjektiven Sicht bewiesen? (ist nicht böse, sondern ernst gemeint)

Ich hatte zuerst auch das Gefühl das zu 99% nur der Abschluss gesucht wurde... nun habe eine ganze Saison mit Palermo hinter mir und muss sagen das es gefühlt weit besser geworden ist. Team ist eingespielt, Taktik wurde leicht verändert (1-4-1-4-1) und es klappt schon ganz gut. Ball wird immer öfter in den Rücken der Verteidigung gespielt.

Was ich aber sagen muss ist dass meine Gegner sehr viele gelbe bzw gelb/rote Karten gibt.. 🤔

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1361 am: 26.November 2019, 11:14:35 »

Derzeit besteht das Problem mit den Flügelspielern noch. Das war im 19er schon viel besser gelöst als im 20er.

Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung und nicht empirisch bewiesen. Demnach...

Dass die Flügelspieler im Strafraum den Ball aus den sinnlosesten Winkeln einfach ins Aussennetz hämmern anstatt den besser positionierten Spieler zu suchen ist in der Zwischenzeit glaub ich, sehr wohl bewiesen.

Dann zeig mir mal den Link. Oder ist es nur aus deiner subjektiven Sicht bewiesen? (ist nicht böse, sondern ernst gemeint)

Naja, gibt keine empirischen Studien. Aber 10 absolvierte Spiele, reichen mir als Beweis völlig aus. Wir spielen ja alle dasselbe Spiele, und haben alle Augen im Kopf. Ist ja auch nicht so, als wäre das Problem nicht bekannt.
Und klar: sicherlich gibt es die Möglichkeit taktisch gegen zu steuern, aber auch das ist ein alter Hut und bestens bekannt aus den Vorgängerversionen. Macht es Spaß offenkundige Defizite der ME durch unrealistische taktische Einstellungen nach Schema F zu entschärfen (Man erinnere sich an die Weitschuss Problematik)? Was ist wenn ich völlig anders spielen lassen will? Derartige Dinge wie das ständige schießen aus spitzen Winkeln ans Außennetz sollten in dieser Häufigkeit, völlig unabhängig von den taktischen Einstellungen, einfach so nicht auftreten. 
« Letzte Änderung: 26.November 2019, 11:56:22 von Rune »

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1362 am: 26.November 2019, 11:29:28 »

Naja, gibt keine empirischen Studien. Aber 10 absolvierte Spiele, reichen mir als Beweis völlig aus. Wir spielen ja alle dasselbe Spiele, und haben alle Augen im Kopf. Ist ja auch nicht so, als wäre das Problem nicht bekannt.
Und klar: sicherlich gibt es die Möglichkeit taktisch gegen zu steuern, aber auch das ist ein alter Hut und bestens bekannt aus den Vorgängerversionen. Macht es Spaß offenkundige Defizite der ME durch unrealistische taktische Einstellungen nach Schema F zu entschärfen? Was ist wenn ich völlig anders spielen lassen will? Derartige Dinge wie das ständige schießen aus spitzen Winkeln ans Außennetz sollten in dieser Häufigkeit, völlig unabhängig von den taktischen Einstellungen, einfach so nicht auftreten.

Die Frage ist auch ob es immer nur Schüsse sind, habe auch beobachtet das versucht wird zu flanken oder passen und diese missglückten Versuche landen ebenso im Außennetz...

Will das jetz auch gar nicht verteidigen aber ich muss für mich sagen das die Relation passen zu schießen passt, auch wird bei mir selten bis zur Grundlinie durchgebrochen sondern zwischen 11er und 5er Raum der passweg gesucht. Wenn mal abgelaufen dann ist mir der Schußversuch um einiges lieber als der Ballverlust weil dieser immer eine Konterachance für den Gegner ermöglicht.. halte ich im realen Leben auch so bei meiner Mannschaft 

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1363 am: 26.November 2019, 11:49:27 »

Und klar: sicherlich gibt es die Möglichkeit taktisch gegen zu steuern, aber auch das ist ein alter Hut und bestens bekannt aus den Vorgängerversionen. Macht es Spaß offenkundige Defizite der ME durch unrealistische taktische Einstellungen nach Schema F zu entschärfen? Was ist wenn ich völlig anders spielen lassen will? Derartige Dinge wie das ständige schießen aus spitzen Winkeln ans Außennetz sollten in dieser Häufigkeit, völlig unabhängig von den taktischen Einstellungen, einfach so nicht auftreten.

Die Frage ist auch ob es immer nur Schüsse sind, habe auch beobachtet das versucht wird zu flanken oder passen und diese missglückten Versuche landen ebenso im Außennetz...

Will das jetz auch gar nicht verteidigen aber ich muss für mich sagen das die Relation passen zu schießen passt, auch wird bei mir selten bis zur Grundlinie durchgebrochen sondern zwischen 11er und 5er Raum der passweg gesucht. Wenn mal abgelaufen dann ist mir der Schußversuch um einiges lieber als der Ballverlust weil dieser immer eine Konterachance für den Gegner ermöglicht.. halte ich im realen Leben auch so bei meiner Mannschaft

Das sieht schon sehr verdächtig nach Spannschlag aus! Aber zugegeben, die Animationen lassen da nen gewissen Interpretationsspielraum  :-X. Die Frage ist halt nur, ob dass die Sache jetzt besser macht, wenn absolute Weltklasse Flügelspieler Ball für Ball ans Außennetz flanken und kaum Bälle anständig zurücklegen. Für mich ist die Immersion und der Spielspaß mit solchen Sachen schlicht dahin. Zumal ich einfach jetzt schon weiß, dass wieder etliche Sachen, die in der jetzigen ME Version akzeptabel sind, infolge der Änderungen an dieser Schuss- ; Flankensache ans Außennetz, wieder schlechter werden. Argumentation wird sinngemäß, einmal mehr sein, dass es normal ist dass in einem komplexen Gebilde der ME eben Spähne fallen, wenn gehobelt wird.
Ihr merkt ich bin leicht angenervt und lasse es jetzt auch gut sein, dass hier ist schließlich nicht der Frust- Thread.
« Letzte Änderung: 26.November 2019, 11:52:36 von Rune »

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1364 am: 26.November 2019, 12:09:08 »

Das sieht schon sehr verdächtig nach Spannschlag aus! Aber zugegeben, die Animationen lassen da nen gewissen Interpretationsspielraum  :-X. Die Frage ist halt nur, ob dass die Sache jetzt besser macht, wenn absolute Weltklasse Flügelspieler Ball für Ball ans Außennetz flanken und kaum Bälle anständig zurücklegen. Für mich ist die Immersion und der Spielspaß mit solchen Sachen schlicht dahin. Zumal ich einfach jetzt schon weiß, dass wieder etliche Sachen, die in der jetzigen ME Version akzeptabel sind, infolge der Änderungen an dieser Schuss- ; Flankensache ans Außennetz, wieder schlechter werden. Argumentation wird sinngemäß, einmal mehr sein, dass es normal ist dass in einem komplexen Gebilde der ME eben Spähne fallen, wenn gehobelt wird.
Ihr merkt ich bin leicht angenervt und lasse es jetzt auch gut sein, dass hier ist schließlich nicht der Frust- Thread.

Wie schaut es taktisch bei dir aus?
Ich habe zb die Taktik aus dem 19er 1/1 übernehmen wollen und hat zwar gut aber nicht sehr gut gepasst. Ich habe zb individuelle Anweisungen bis auf das Tackling weg gelassen. Spiele viel über die Flügel aber nicht zu offensiv da ich sonst keine tiefe ins Spiel bringe und die Flügel sonst schon zu sehr auf der Grundlinie stehen und dort oft gedoppelt werden. So ist selten Platz für einen pass in den Rückraum. Ich habe auch durch meine zwei 8er und den einen 6er genügend Anspielstationen im Rückraum weil diese nicht blind bis in den 16er laufen und dort auf den Ball warten.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1365 am: 26.November 2019, 14:13:29 »

Vielleicht a bissl a blöde Frage aber wo kann ich den Teamstatus ändern?  Suche nun schon seid 2h und finde nix dazu  :-\

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1366 am: 26.November 2019, 14:16:59 »

Vielleicht a bissl a blöde Frage aber wo kann ich den Teamstatus ändern?  Suche nun schon seid 2h und finde nix dazu  :-\

Sorry, habe Transferstatus gelesen.
« Letzte Änderung: 26.November 2019, 14:20:17 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1367 am: 26.November 2019, 14:22:01 »

Kein Problem werde mal im Hilfe Forum stöbern

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1368 am: 26.November 2019, 14:27:15 »

Soweit ich weiß geht es nur noch über einen neuen Vertrag bzw. Anraten der Mitarbeiter.
Früher konnte man es beim Transferstatus hinterlegen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1369 am: 26.November 2019, 14:32:59 »

Soweit ich weiß geht es nur noch über einen neuen Vertrag bzw. Anraten der Mitarbeiter.

Habe schon was gefunden aber ich finde die angegeben Reiter bei mir nicht

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1370 am: 26.November 2019, 14:34:47 »

Rechtsklick auf den Spieler - Kader - Vereinbarte Einsatzzeiten
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #1371 am: 26.November 2019, 14:35:39 »

Rechtsklick auf den Spieler - Kader - Vereinbarte Einsatzzeiten

Danke, gerade auch gefunden..  ::)

karenin

• Profi
« Antwort #1372 am: 26.November 2019, 15:36:10 »

Ganz ehrlich, ich seh nicht wo das ne Verbesserung zum 19er sein soll? Ki vs Ki (Ende Saison 19/20, voll eingespielt würd ich mal sagen, angesehen hab ich mir die als Arbeitsloser) ist absolut furchtbar anzusehen, kein Fluß, keine "Intelligenz" in den Aktionen (reine Reaktionen und 1-0-1-0 vorgehen), seit jeher Bekannte "Computeresque" Sachen die man bei einem menschlichen Team immer noch über 7 Ecken mit völlig unlogischen Taktik Einstellungen fixen muss etc ("Shoot less" für alle und solchen BS)

Dabei war ich wirklich guter Dinge, denn das erste Spiel das ich ki vs ki angesehen habe, war der SC Freiburg gegen Berlin. Durchstecken, Querlegen, war alles dabei. Allerdings nur solange der SC im zwei Sturm System spielte und nur zwischen denen gab es dann auch solche Aktionen. Auf der anderen Seite mit Berlin das übliche Computer Gegurke.

Ein paar Sachen sind verändert dargestellt (wobei das ja jedes Jahr so ist, dieses Jahr wird wohl wieder das schießen aus 89° präferiert um die Quote für "Bälle hinters Netz" darzustellen, anstelle der "ich schieß den Gegner an obwohl 7 Passoptionen bereit stehen" vom 15er, oder das "ich warte bis mein Gegenspieler 10m Rückstand aufholt und wir dann schön in einen Zweikampf gehen können den ich zu 98% verlieren werde" vom 19er usw.), wobei vgl zum 19er geht der ML/MR nur einen Schritt weiter bis er dann das aus dem 15/16/17/18/19er altbekannte "den Gegner anschießen" aus der "Trickkiste" zieht oder den Ball ins aus gegrätscht bekommt - vorzugweise vorher noch 10 Schritte trippelt anstatt durchzuziehen, den Ball 5m vorlegt sodass der Gegenspieler dann zw Ball und ihm selbst ist, aber hauptsache dann noch die "ball abgenommen" Animation abspielen - oder irgendeine andere hundsdämliche und nicht menschlich nachvollziehbare Aktion macht. Und mehr als genug sind immer noch 1:1 gleich wie aus den alten Teilen bekannt (Kopfball statt Ballannahme, Schießen/Kopfbälle aus den dümmsten Positionen, grundätzlich hohe Flanken auf die kleinsten Spieler, völlig strunzdumme menschlich 0,0 nachvollziehbare Entscheidungen die einem völlig die Illusion davon nehmen das dies Fussball sein soll etc).

Die sollten das Ding endlich in den Müll kloppen und mal zwei Jahre an einer neuen Engine arbeiten. Im Prinzip dreht man sich mit alldem seit 9 Jahren im Kreis: drehen sie an der Schraube, taucht dieses Problem wieder auf (Schüße aus extremen Winkeln: Problem im 13er, 16er, 18er?, 20er), kloppen sie das weg ist die andere Geschichte wieder da etc pp und lustigerweise wird das immer schlimmer obwohl genau das ja der Hintergrund für die Änderung an den Slider war, um die KI die gleichen Mittel geben zu können und das dementsprechend einfach darstellen zu können. Irgendwann sollte man aufhören gegen die Wand zu laufen und einsehen das dieses Framework ganz einfach nicht ausreicht um gleichzeitig ästethisch ansprechenden (ich mein damit nicht grafik...) und trotzdem die taktische Tiefe des Fußballs darstellen zu können. Im Moment schafft man nämlich, von rudimentären Sachen wie Ballbesitz etc, beides nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1373 am: 26.November 2019, 16:05:25 »

mit völlig unlogischen Taktik Einstellungen fixen muss etc ("Shoot less" für alle und solchen BS)

Noch nie gemacht. Seit jeher solltest Du mit so etwas nur eingeschränkt Probleme haben, wenn die Bewegung auf dem Spielfeld hinten und vorne nicht passt. Allerdings gibt / gab es halt auch einen Gegner, der genau "dumme" Schüsse erzwingen will. Die KI ist ja im FM gerne mal extrem am Bunkern.. versetz Dich mal in die Feindlage. Ich habe jedenfalls gejubelt, die KI in manchen Matches zu regelmäßigen Fernschussfestivals gezwungen zu haben. :D

Btw, ich glaube allerdings auch, dass irgendwann eine grundsätzliche Überarbeitung mindestens von Kernkomponenten kommen muss, weil die Logik logischerweise irgendwann ausgereizt ist. Ähnlich wie damals zum 13er.

--------------------------------------------------------------

Anderes Thema: 1vs1s werden zu regelmäßig verwertet. Das heißt, solche in tatsächlichem Raum. :D
'
https://www.youtube.com/watch?v=yMXEHt2vHWU&
https://www.youtube.com/watch?v=S9XaVPpImx4&

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1374 am: 26.November 2019, 17:21:12 »

Es wird von so vielen Spielern bestätigt, dass es kein Zufall oder Einzelfall mehr ist sondern ein ernsthaftes Problem des FM. Viele sagen ja, dass es im FM19 gefixt wurde. Da hat man sich nicht mehr über dieses Problem beschwert.
Da ist es schon merkwürdig wenn bei einem vermeintlich "besseren" Spiel dieser Fehler wieder auftaucht. Es ist also in dem Sinne schon ein Beweis der Community oder müssen jetzt alle Gameplay Videos auf Youtube posten?
Keine Signatur erlaubt

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1375 am: 26.November 2019, 19:18:33 »

Also das Spieler häufig den Abschluss suchen statt zu passen oder eher den Ball hin und her schieben, dachte ich liegt bisher nur an der gewählten Taktik aber mich hat es auch ein und andere mal um den Verstand gebracht, dass der Spieler aus nicht vorteilhafter Situation den Ball drauf pöhlt. Vielleicht liegts ja auch am Spieler (Übersichtswert, Teamwork oder so).. muss man vielleicht mal beobachten aber selbst mit Taktik Änderung konnte ich keine Besserung feststellen.
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

karenin

• Profi
« Antwort #1376 am: 27.November 2019, 07:09:59 »

Noch nie gemacht. Seit jeher solltest Du mit so etwas nur eingeschränkt Probleme haben, wenn die Bewegung auf dem Spielfeld hinten und vorne nicht passt. Allerdings gibt / gab es halt auch einen Gegner, der genau "dumme" Schüsse erzwingen will. Die KI ist ja im FM gerne mal extrem am Bunkern.. versetz Dich mal in die Feindlage. Ich habe jedenfalls gejubelt, die KI in manchen Matches zu regelmäßigen Fernschussfestivals gezwungen zu haben. :D

Btw, ich glaube allerdings auch, dass irgendwann eine grundsätzliche Überarbeitung mindestens von Kernkomponenten kommen muss, weil die Logik logischerweise irgendwann ausgereizt ist. Ähnlich wie damals zum 13er.

Das träfe zu wenn es überhaupt um eine Taktik komponente ginge. Im 17er (oder 16er? Meine Erinnerung lässt mich im Stich) war das zu jeder Zeit nötig um überhaupt irgendwas anderes als schlechte Abschlüße von den AMR/L oder ML/R mit Attack Rolle zu sehen.

Das Hauptproblem das die ME seit der Überarbeitung mit Slidern hat, ist das in, ich behaupte jetzt einfach mal 7 von 10 Situationen, die für Menschen (und damit "Fußballlogisch" oder behavioral richtige oder so, denke du weißt worauf ich hinaus will) völlig logische und ersichtliche Option teilweise derart ignoriert wird das sie sogar in keiner einzigen vergleichbaren Situation gezogen wird. Bei der Anzahl hilft dann auch nicht das man dem FM, wie sagt man auf Deutsch? Im Englischen "Cut some slack", dafür das er hatl ein Computerspiel ist. Das ist im Grunde schon die Kernkomponente der Kernkomponente die da nicht stimmt, denn wenn das ganze nicht ohne Große Änderungen (oder eben Ki vs Ki) Nachvollziehbar zu Fußball führt, was soll das ganze Spiel denn dann?

Denn es ging ja schon mal, das letzte mal das ich für mein Team begeistert geklatscht habe, weil zum einen konnte ich mir die Illusion vom Fußballspiel das da stattfand aufrecht erhalten und zum anderen haben die Spieler agiert wie ich eingestellt hatte war zb das hier: https://www.youtube.com/watch?v=zvjUdaZaPkc&feature=youtu.be (besonders das letzte, oder auch das von Ibra das man so schon lange nicht mehr im FM sieht) oder das hier https://www.youtube.com/watch?v=ZpwLKVFm0QQ&feature=youtu.be. Klar sieht man selbst in den kurzen Ausrisse bereits einige Probleme die die ME hatte, aber man sieht auch das die Spieler völlig Grundsätzlich die Optionen Sehen und auch Nutzen, die mir als Mensch mit ein wenig Ahnung von Fußball absolut nachvollziehbar auch auffallen. Genau diese Einfachheit geht der FM ME seit einigen Jahren extrem ab.

Umgekehrt, wenn was schief ging, gilt das nämlich auch. Wenn was schief ging wars wegen meiner Taktik oder wegen meines Spielers, während ich seit dem 17er (da wurde die neue Taktik oberfläche eingeführt oder?) extreme Probleme habe überhaupt zu sehen ob das jetzt ein Ki Aussetzer oder die Darstellung eines individuellen Spieler Fehlers sein soll.

(Edit: Und mal ganz davon ab, das ich bei der Durchsicht meiner Videos, kein einziges mehr gemacht habe seit 2017. Genau dort fing das Spiel, für mich zumindest, irgendwie an sich in den "Kampf gegen die Computer ME" Krampf zu verwandeln, anstatt der Simulation von Fußball)
« Letzte Änderung: 27.November 2019, 07:52:08 von karenin »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1377 am: 27.November 2019, 07:56:50 »

Das träfe zu wenn es überhaupt um eine Taktik komponente ginge. Im 17er (oder 16er? Meine Erinnerung lässt mich im Stich) war das zu jeder Zeit nötig um überhaupt irgendwas anderes als schlechte Abschlüße von den AMR/L oder ML/R mit Attack Rolle zu sehen.

Wie gesagt, noch nie genutzt/gemacht. Ist meist sogar eher kontraproduktiv. Dann wird der Ball eben auch in guten Situationen für solche Abschlüsse weitergespielt -- und landet dann beim Spieler, der dazu gezwungen ist, was zu machen -- zum Beispiel: Schießen.

karenin

• Profi
« Antwort #1378 am: 27.November 2019, 08:06:14 »

Wie gesagt, noch nie genutzt/gemacht. Ist meist sogar eher kontraproduktiv. Dann wird der Ball eben auch in guten Situationen für solche Abschlüsse weitergespielt -- und landet dann beim Spieler, der dazu gezwungen ist, was zu machen -- zum Beispiel: Schießen.

Was bei der genannten Version zu jeder Zeit besser war als die 30 Schüße die die zwei Attack Außen produziert haben, und von denen vllt 2 aufs Tor gingen..
Logo wurde das ganze mitigiert indem man zb auf Balance spielen lies (oder andere/support Rollen benutzt hat), aber dann bin ich wieder exakt im gleichen Boot, stelle was an der Taktik um was an der ME zu fixen und nicht weil ich meine Taktik bauen will.

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1379 am: 27.November 2019, 09:50:53 »

Ich finde es gibt im Fm20 durchaus schöne Spielzüge. Auch die Abschlüsse aus spitzen Winkel kann ich in der häufigkeit nicht bestätigen.
Klar gibt es sie. Aber tatsächlich geht es meist nicht anders oder es sind verunglückte hereingaben.

In diesem Spiel zum Beispiel sehen alle Tore nach Fußball aus mit guten HEreingaben in den Strafraum.
https://www.youtube.com/watch?v=8PpCDkuFfs0

PS: Okay, die Upload Funktion scheint einen Fehler zu haben. Wem fällt es auf? :D

Allgemein halte ich nicht viel von solchen Highlight Videos, weil diese immer nur die beiden extreme Aufzeigen.
Ähnlich wie diese Highlight Videos von Spieler XY auf Youtube.

Grundsätzlich denke ich auch das die ME irgendwann von Grund auf neu gebaut werden muss.
Aufgrund der ganzen "optimierungen" wird schon ein riesen Spaghetti-Code in der Programmierung der ME entstanden sein, bei der niemand mehr vollständig durchblicken kann.
Irgendwann wird es einfach schwierig bis unmöglich die Folgen einer Änderung für die Ganze ME zu kalkulieren. Auch kann man die Änderungen ja nicht mal eben schnell testen, sondern in diesem Fall weden sehr viele Simulationen mit verschiedensten Szenarien benötigt um eine Aussage treffen zu können.

Die Aussage der Entwickler bzgl. der Komplexität als eine Art ausrede zu verunglimpfen ist nicht ganz Fair.

Man muss sich auch von dem Gedanken verabschieden mit der ME eine vollständig realistische Simulation zu erzeugen. Da benötigt es schon einen extrem hohen Grad an KI Leistung und an Algorythmen. Sowas kann ein derartiges Entwicklerstudio gar nicht leisten. 

« Letzte Änderung: 27.November 2019, 10:13:51 von adawasdawada »
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 100   Nach oben