MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371473 mal)

maider187

• Vertragsamateur
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1340 am: 24.November 2019, 15:40:11 »

Ich hatte bis zum letzten Update die fake.inc vom 19er verwendet. Nun habe ich ein neues File (Palermo) mit der Italienischen Ligenerweiterung begonnen. Kann es sein das durch das Update die Fake file weg ist oder durch die Ligenerweiterung...
jetzt habe ich gesehen es gibt nun ein FM20 Fake File.
Funktioniert das nachträglich für den aktuellen Spielstand?

Ja, allerdings nur wenn du die fake.lnc verwendest.

Welche wäre das?

Edit: hat sich erledigt, danke
« Letzte Änderung: 24.November 2019, 17:11:53 von maider187 »

tschaens93

• Gast
« Antwort #1341 am: 24.November 2019, 15:42:29 »

Für die, die jetzt schon etwas länger gespielt haben:

Lohnt sich der FM20 zu diesem Zeitpunkt? Ich habe von vielen kleineren Bugs gelesen, die noch nicht behoben sind, dazu hat man wohl nach wie vor Probleme mit den 11ern und den 1gg1 Situationen.

Ich spiele zwar schon lange den FM und setze nie aus, aber wenn man hier noch eine halbe Beta spielt, dann würde ich erst im neuen Jahr zuschlagen.

Lohnt sich absolut. Ich spiele zum ersten Mal direkt ab Release der Vollversion und bin bis jetzt noch auf keinen Bug gestoßen. Für mich würde schon alleine die neue Match Engine einen Kauf rechtfertigen. Man sieht tatsächlich, dass das Offensiv- und das Defensivverhalten komplett überarbeitet wurden. Das sieht deutlich mehr nach Fußball aus als bisher und das Balancing ist meiner Meinung nach auch klasse.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1342 am: 25.November 2019, 09:30:06 »

Bei Amazon.de jetzt schon, vier Tage nach Release auf Platz ~30, der PC-Spielecharts geplumpst (300+ insgesamt.) Ich glaube, da hielt sich selbst der VOrgänger länger. Glaube persönlich immer noch nicht, dass SI sich hier bereits wirklich in der Breite etabliert haben. Wenn die hier 50-60k Einheiten verkaufen, wäre das schon fast optimistisch.

Demnächste kommt Gerald Köhler mit einem Anstoss-Nachfolger, der ja bereits mit neuem Studio Winning Streak Games entwickelt wird. Dann war's das.

Zitat
Miles Jacobson on Twitter: There are currently 67,346 of you spending part of your Sunday playing #FM20 via Steam - about 10k more than our peak in the first week of #FM19.
Zitat
Miles Jacobson on Twitter: New record - 500,000 copies of FM/M/T 20 sold in less than a week....
For the second time today - thank you for all your support

Steve1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1343 am: 25.November 2019, 13:03:38 »

Ist das nen Bug das mir der Nationaltrainer Job angeboten worden ist für Deutschland, Nachdem ich mit Lautern von der 3 in die 2 Liga aufgestiegen worden bin. Das ist immer noch mein erster Spielstand von der Beta hat das damit was zu tun? Kumpel meinte das wäre bei ihm der Spielspass vorbei da zu unrealistisch.
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 13:05:27 von Steve1982 »

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1344 am: 25.November 2019, 13:59:31 »

Ist das nen Bug das mir der Nationaltrainer Job angeboten worden ist für Deutschland, Nachdem ich mit Lautern von der 3 in die 2 Liga aufgestiegen worden bin. Das ist immer noch mein erster Spielstand von der Beta hat das damit was zu tun? Kumpel meinte das wäre bei ihm der Spielspass vorbei da zu unrealistisch.

Kann man pauschal nicht sagen. Hängt auch davon ab was du vor dem Spielstand im Profil als vorerfahrung einträgst. Wenn du da Nationalspieler eingegeben hast kann das durchaus sein das nach einer erfolgreichen Saison schnell höhere Vereine/Natioteams schlange spielen.

Aber wenn bei sowas schon der Spielspaß vorbei ist... was kann man denn überhaupt noch spielen? xD

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1345 am: 25.November 2019, 14:22:48 »

Ich hatte in meinem neuen Save mit der Eintracht einen komischen Bug.
Und zwar konnte ich keine Anzeige für den Job des Trainers meiner Reserve aufgeben und auch keinem externen Mitarbeiter den Job anbieten. Ich musste warten bis der Co-Trainer meiner Reserve bereit war seinen Vertrag zu verlängern und sich vom Co zum Trainer hat befördern lassen. Dann konnte ich eine Anzeige für den Job des Co-Trainers der Reserve abgeben.
Bei anderen Jobs in meiner Reserve gab es das Problem nicht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1346 am: 25.November 2019, 14:42:08 »

Lohnt sich der FM20 zu diesem Zeitpunkt? Ich habe von vielen kleineren Bugs gelesen, die noch nicht behoben sind, dazu hat man wohl nach wie vor Probleme mit den 11ern und den 1gg1 Situationen.

Ich spiele zwar schon lange den FM und setze nie aus, aber wenn man hier noch eine halbe Beta spielt, dann würde ich erst im neuen Jahr zuschlagen.

Lohnt sich absolut. Ich spiele zum ersten Mal direkt ab Release der Vollversion und bin bis jetzt noch auf keinen Bug gestoßen. Für mich würde schon alleine die neue Match Engine einen Kauf rechtfertigen. Man sieht tatsächlich, dass das Offensiv- und das Defensivverhalten komplett überarbeitet wurden. Das sieht deutlich mehr nach Fußball aus als bisher und das Balancing ist meiner Meinung nach auch klasse.

Wie schauts es denn mit den Flügelspielern aus? Ich hörte die würde immer noch konsequent ans Außennetz zimmern? Auch würden kaum Bälle von der Grundlinie zurück gelegt?

Wäre für mich, nachdem das seit Jahren nicht rausgepatch wurde, DAS KO Kriterium. Denn das raubt halt einfach die Immersion und den Spielspaß völlig.
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 14:45:23 von Rune »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1347 am: 25.November 2019, 15:08:06 »

Derzeit besteht das Problem mit den Flügelspielern noch. Das war im 19er schon viel besser gelöst als im 20er.
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1348 am: 25.November 2019, 15:39:14 »

Wie schauts es denn mit den Flügelspielern aus? Ich hörte die würde immer noch konsequent ans Außennetz zimmern? Auch würden kaum Bälle von der Grundlinie zurück gelegt?

Wäre für mich, nachdem das seit Jahren nicht rausgepatch wurde, DAS KO Kriterium. Denn das raubt halt einfach die Immersion und den Spielspaß völlig.
Ich scheine mittlerweile die passenden Einstellungen für die Flügelspielerproblematik gefunden zu haben.
Außenverteidiger ohne die PI "von Grundlinie flanken" (AV-A/U oder FV-U) mit den zusätzlichen PIs häufiger flanken, weniger dribblen, vertikalerem Passspiel und mehr Risiko flanken merklich früher und setzen ihre Mitspieler auch besser in Szene.
Falls nötig zusätzlich noch die PIs offensiver positionieren, über die Außen spielen und Spiel breit machen. Aber das hängt von der jeweiligen Taktik ab.

Ein Problem mit den Außenspielern die ans Außennetz zimmern ist das sie selten wirklich gute Anspielstationen haben. Die User behaupten etwas anderes aber in Streams und meinem eigenen Spiel sehe ich das dem eben nicht so ist.
Die AV verpassen den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel wodurch die offensiven Außen den Ball zu spät bekommen und der Passweg zu den Stürmern auch schon zu ist. Wenn man die AV dazu bekommt 1 bis 2 Sekunden früher abzuspielen sind die offensiven Außen frei und die Passwege zu den Stürmern auch noch offen.
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 15:45:06 von Maddux »
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1349 am: 25.November 2019, 15:44:02 »

Jepp, würde ich auch so bestätigen, dass die Flügelspieler noch nachgetuned werden müssten (Stichwort: Schüsse auß spitzem Winkel ans Außennetz anstatt rüberzulegen)
Ist aber aktuell fast das einzige was noch negativ auffällt an "größeren" Sachen. Der Rest ist dem 19er ein gutes Stück überlegen. Die KI insgesamt ist klar besser und nachvollziehbarer, um es mal grob zusammenzufassen. Gerade der Punkt "Nachvollziehbarkeit" ist ein sehr wichtiger Punkt. Muss man sich bei Vorschlägen oder Aktionen der KI regelmäßig an die Stirn fassen, oder sagt man, ok das mach Sinn und hier hätte ich ähnlich entschieden oder agiert.

Den 19er habe ich irgendwann aufgehört zu spielen, nachdem mich einige Sachen immer wieder genervt hatten.
Den 20er spiele ich (trotz der oben erwähnten Kleinigkeit, welche wohl noch nachgepatched wird) nach wie vor sehr gerne und nahezu jeden Tag, da er meiner Meinung als Gesamtpaket klar den besseren FM darstellt und mir einfach mehr Spaß macht.

Das sage ich als jemand, der sicher nicht jeden FM in den Himmel lobt, im Gegenteil ich bin durchaus kritisch, womit ich auch keine Probleme habe, dies zum Ausdruck zu bringen.
Aber dieser FM ist ein Guter. Ob es irgendwann einen "perfekten" FM gibt, wird man sehen. Wird allerdings schwierig. Aber wenn ich mit dem absoluten Großteil des Programms d'accord gehe und nur einige wenige Punkte nicht "optimal" sind, haut mich persönlich sowas nicht wirklich raus.

geniesam

• Bambini
  • *
« Antwort #1350 am: 25.November 2019, 15:53:39 »

Mal eine Frage:
Wo kann ich denn die Einstellung rausnehmen, dass meine 2. Mannschaft und meine U19 mit der gleichen Taktik spielt, wie die erste Mannschaft?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1351 am: 25.November 2019, 16:08:15 »

Derzeit besteht das Problem mit den Flügelspielern noch. Das war im 19er schon viel besser gelöst als im 20er.

Oh je, das klingt nicht gut.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1352 am: 25.November 2019, 17:00:57 »

Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung und nicht empirisch bewiesen. Demnach...

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1353 am: 25.November 2019, 17:22:15 »

Scouts mit durchschnittlichen Fähigkeiten schlagen leider weiterhin Spieler vor, die meilenweit über dem Transferbudget und üblichen Gehaltsgefüge liegen. Finde ich ziemlich nervig und geht auf Kosten der Immersion. Glaube langsam, dass das Konzept, wie sich Mitarbeiterfähigkeiten bemerkbar machen, an seine Grenzen gekommen ist.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1354 am: 25.November 2019, 18:47:22 »

Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung und nicht empirisch bewiesen. Demnach...

Kann es aber bestätigen. Ich finde es schon sehr ärgerlich.
Keine Signatur erlaubt

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #1355 am: 25.November 2019, 19:15:43 »

naja ne empirische Studie gibts nicht, das ist mir schon klar, aber zumindest zeichnet sich mit den etlichen Beiträgen im Si Forum diesbezüglich, eine klare Tendenz ab. Was mir bereits in der Demo aufgefallen war, und in etlichen Versionen vorher bereits problematisch war, tritt offenbar immer noch in einem unrealistischen Maß auf.
Seis drumm stehen ja noch einige Patches aus. 2 Fragen hätte ich noch.

1.) Ist der Bug im Online Modus mittlerweile behoben, dass der Client fehlerhafte Sternebewertungen gescouteter Spieler angezeigt bekommt jetzt gefixed? (War glaub im FM 18 so, den 19er hatte ich nicht online gespielt.
2.) Ist es nicht möglich bei der Demo eigene Grafiken einzupflegen? Anpassen des Userordners, via Steam Startbefehl, hat jedenfalls nichts gebracht.

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1356 am: 25.November 2019, 22:52:47 »

Scouts mit durchschnittlichen Fähigkeiten schlagen leider weiterhin Spieler vor, die meilenweit über dem Transferbudget und üblichen Gehaltsgefüge liegen. Finde ich ziemlich nervig und geht auf Kosten der Immersion. Glaube langsam, dass das Konzept, wie sich Mitarbeiterfähigkeiten bemerkbar machen, an seine Grenzen gekommen ist.

Man muss bei der Auswahl des Scoutintrips auch auswählen, dass im Rahmen des Transferbudgets gesucht werden soll.

Ansonsten hier mal ein kleines Review in Stichpunkten von meiner Seite nach 7 Freundschaftsspielen und dem ersten Spieltag mit AC Mailand. .

+ entgegen vieler Berichte schießen meine Spieler nicht unnötig aus spitzem Winkel aufs Tor. Nur in Situationen, in denen ich es nachvollziehen konnte, weil der Spieler z.B. vom Verteidiger abgedrängt wurde oder er sich verdribbelt hat und ihm nichts anderes übrig geblieben ist
+ die Bewegungen sind viel smoother als noch im 19er
+ der Vorstand schreitet sinnvoll ein (blockt ablösefreien Verkauf von Reina, da sie noch 700k Ablöse haben wollen)
+ Angebote für schlechtere Jugendspieler, die nie eine Chance in Milans Profiteam haben werden
+ Delegation der Aufgaben viel komplexer, mehr Freiraum und Organisation möglich
+ 3D Spiel belastet bei höheren Grafikeinstellungen als im 19er die Grafikkarte und den Prozessor viel weniger

- "krasse" Seitenwechsel/Flanken von z.B. 16er Eck rechts zu AV Seitenlinie links sind zu häufig
- stellenweise zu viel Tiki Taka ohne Raumgewinn vorm 16er (müsste da aber noch bisschen an der Taktik schrauben, kann auch daran liegen, dass ich kürzere-sehr schnelle Pässe spielen lasse und die Breite auf Standard ist)
- Riccardo Rodriguez ist ein kack AV

Gibt sowohl beim Positiven als auch Negativen noch mehr Punkte, die fallen mir jetzt aber so ausm Kopf nicht ein.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1357 am: 26.November 2019, 07:03:39 »

Man muss bei der Auswahl des Scoutintrips auch auswählen, dass im Rahmen des Transferbudgets gesucht werden soll.

Dass im Rahmen des Transferbudgets gesucht werden soll, ist standardmäßig als "automatisch" voreingestellt. Abgesehen davon tritt dieses Phänomen m.E. auch auf, wenn es manuell eingestellt wird. Hat ein Scout Werte von <15 bei Beurteilung und Zielstrebigkeit sprengen seine Ergebnisse immer wieder völlig den Rahmen. Seine Defizite sollten sich anders bemerkbar machen...

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1358 am: 26.November 2019, 10:22:00 »

Dass die Flügelspieler im Strafraum den Ball aus den sinnlosesten Winkeln einfach ins Aussennetz hämmern anstatt den besser positionierten Spieler zu suchen ist in der Zwischenzeit glaub ich, sehr wohl bewiesen.
Green and Black - einfach SHREK

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1359 am: 26.November 2019, 10:27:58 »

Dass die Flügelspieler im Strafraum den Ball aus den sinnlosesten Winkeln einfach ins Aussennetz hämmern anstatt den besser positionierten Spieler zu suchen ist in der Zwischenzeit glaub ich, sehr wohl bewiesen.

Dann zeig mir mal den Link. Oder ist es nur aus deiner subjektiven Sicht bewiesen? (ist nicht böse, sondern ernst gemeint)
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 100   Nach oben