Ach ja, Alleingang scheint dann (siehe letzte Seite mein Experiment) mal wieder kein Alleingang. Es hat mal jemand ein Spiel gepostet, in dem für ihn "nur" ein 2:1 raussprang. Dabei waren alle Schüsse in der Box, etliches "on Target", und tatsächlich sogar mehrere Alleingänge bei (Verteidigungn von langen Bälle / Dribblings sollten einfach verbessert werden, um die Zahl geringer zu halten). Aber schon eine Statistik ließ mich skeptisch werden. Die Ecken. 14 warens. Also alle 4 effektiv Minuten gespielte eine. Ich hatte meinen Verdacht...
.. der sich erhärtete. Ja, die Alleingänge gabs wirklich. Aber sie waren überwiegend aus schwierigeren Winkeln (rot eingezeichnet). Jetzt kommts: Das Blaue sind die Abschlüsse nach Standards. Nach Einwurf, Ecke, indirektem Freistoß. Überlicherweise ein Kopfball unter Volldampf in einer pickepackevollen Box. Oder ein geblockter Schuss in selbiger. Heißt, fast alle Abschlüsse in Premiumzonen waren hier nach Standards. Aus dem Spiel raus, fast nada. Mehr als maximal drei Tore waren da wirklich nicht drin für mich, der Rest wäre Wunschdenken. Übrigens: sehr unglücklich, dass man im FM nach wie vor so viel Klickarbeit leisten muss, um das herauszufinden. Das sind absolute Schlüsselstatistiken. Schließlich sind Standards, vereinfach ausgedrückt, ein Resultat davon, dass eine Abwehr noch einen Fuß in einen Spielzug bekommt.