Fun Fact: Martin Palermo hat für Argentinien bei der Copa America mal 3 Elfer in einem Spiel verschossen
edit: gerade gelesen, dass Maradona mal 5 Elfer in 5 aufeinanderfolgenden Spielen verschossen hat. Wenn das im FM passiert, dann gibts aber die größten Verschwörungstheorien
Ja, und diese reale Fußballwelt gibt's einmal. Die im FM startet jedes Mal aufs Neue, wenn einer der hunderttausenden Spieler ein Save startet... wenn da nichts Bizarres passieren würde, müsste das Spiel geskriptet sein (keine gute Nachricht). Deshalb tweaken SI ja die Verletzungen auf 80% vom Fußball, um das zumindest ein bisschen einzudämmen. Wenn selbst Super-Super-Pep auch nach Wechsel der Doktoren drei Bayern-Saisons in Serie voll die Seuche hat, was könnte da überhaupt erst in der endlos gestarteten Simulation so alles passieren?
Demnächst sind bestimmt mal die Elfmeter dran.
Ich bin mit meinen 1vs1-Stresstest fertig. Zahlenmäßig ausgewertet habe ich nur die erste HZ, etwa 30 solcher Szenarien enthalten dank manueller Manndeckung der Gegner-IVs.
Am Anfang blieb auch mir ein bisschen erst mal die Spucke weg. Da waren 4/5 in Serie vergeben. Aber am Ende war es so ähnlich wie im FM 19: Ungeäfhr 50% der Szenarien wurden verwertet, allerdings sind die naturgemäß in massig Raum. Außerdem wurde natürlich auch das egoistische Verhalten offengelegt; sobald ein Stürmer durchbricht, schießt er auch fast immer drauf, statt abzuspielen. War aber im 19er genau so. Realistisch sollte die durchschnittliche Vwertungrate ca. 33% sein, allerdings ist das hier halt keine funktionierende Abwehr mehr, so dass der Stürmer nicht so bedrängt ist wie in einem "normalen" FM-Spiel. Es gibt ja durchaus auch Alleingänge, die werden von xG mit 0.5 Points bewertet, oder etwas mehr.
pkm:
https://easyupload.io/ykj1bx