MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371495 mal)

Magic1111

• Profi
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1260 am: 20.November 2019, 15:29:03 »

PC Games ist jetzt auch dabei

Aaah, die immer mit ihrer Excel Tabelle....** Gähn**

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1261 am: 20.November 2019, 16:53:09 »

SI scheint auf das Problem des 19ers reagiert zu haben das die KI sich zu oft ihrem Schicksal fügt und hat das mMn aber etwas überdreht. Zumindest fällt es mir bisher schwer zu verteidigen wenn die KI offensiv spielen will und muss.
Als Beispiel mal mein heutiges CL-Gruppenspiel auswärts gegen Trabsonspor.
Im vierten Gruppenspiel hatten die noch die Chance auf Platz 2 wenn sie gegen mich gewinnen aber nach der ersten Halbzeit sah es nicht wirklich danach aus. Wir haben das Spiel mit 10:3 Torschüssen dominiert und sind verdient mit 2:0 in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit hat Trabsonspor spielerisch auch kein Bein auf den Boden bekommen, hatte aber trotzdem 12:4 Torschüsse und hat zumindest noch den Ausgleich gemacht.
Und die Torschüsse von Trabsonspor liefen ALLE nach genau dem gleichen Schema ab. Kurzer Abstoß bzw Abwurf vom Torhüter auf den rechten Innenverteidiger, langer Ball auf den rechten offensiven Flügelspieler und der rennt unter Geleitschutz meines Linksverteidigers ein Stück die Linie runter bis er diagonal Richtung Tor abdreht und dann abschließt. 12 mal der komplett identische Spielzug plus 7 Abseitsstellungen des Offensivspielers in Halbzeit 2 plus 5 abgefangene Bälle durch meinen schnellen IV der auch LV spielen kann und den ich in der 65. Minute eingewechselt habe um den offensiven Außen zu stopen.
Das macht 23 mal den identischen Spielzug in 45 Minuten und es war quasi nicht zu verteidigen. Der eingewechselte IV hat mehr Bälle abgefangen als der gelernte LV aber er hat den ROM genauso wenig getackled wie der LV und alle anderen Änderungen wie früheres Pressing, engere Deckung, eine etwas tiefere Defensivlinie etc waren komplett wirkungslos. Und das ist leider ein Schema das sich durch jedes Spiel zieht wenn die KI Tore erzielen will und Änderungen vornimmt die nicht formationsbedingt (zB ist eine offensiver Vorgehensweise mit Kombinationsspiel durchs Zentrum relativ wirkungslos wenn ich das Zentrum dich bekomme) ins Leere laufen. Lange Bälle auf die Offensivspieler werden in der aktuellen ME einfach zu schlecht verteidigt und können nur relativ gut unterbunden werden wenn man generell sehr viel defensiver und mit tieferer Abwehrlinie spielt. Darunter leidet dann aber natürlich das eigene Pressing und die KI kommt dann mit Kombinationsspiel zu Torchancen.

Im 19er wäre meine Herangehensweise, incl kleinen Adjustments in der Deckung etc, einfach gewesen auf Ballkontrolle zu setzen damit der Gegner seltener an den Ball kommt. Das funktioniert im 20er aber leider auch nur so semi weil in der aktuellen ME doch weiterhin mehr auf Torabschluss gespielt wird als in der letzten ME des 19ers und der Gegner dementsprechend auch öfter wieder in Ballbesitz kommt. Und dann geht es halt wieder rund mit langen Bällen. Oder eben einer KI die einen mit Kombinationsspiel hinten reindrückt wenn man sich selbst für die Verteidigungsstrategie entschieden hat.
Deshalb ist meine Vorgehensweise bei Führungen jetzt nichtmehr Ballkontrolle oder eine defensivere Spielweise sondern ich versuche den Gegner abzuschießen und totzupressen. Besser selbst noch 10+ Torschüsse haben und das Spiel mit 4:2 gewinnen als das die KI aufdreht und am Ende doch noch zum Ausgleich kommt.

Allgemein gefällt mir die ME und sie ist deutlich besser als die ME des 18ers und 19ers zum selben Zeitpunkt. Es gibt da aber echt noch ein paar Sachen die SI fixen und feintunen muss, auch im Bezug auf Mentalität und Ansprachen. Das die Spieler sich nach Halbzeitansprachen und Zurufen zu sehr steigern betrifft ja nicht nur die KI sondern auch die eigenen Spieler.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1262 am: 20.November 2019, 16:57:21 »

"KI-Manager agieren geschickt" Ich bin gespannt.  ;)

PC Games ist jetzt auch dabei  :police: . https://www.pcgames.de/Meister-Trainer-Saison-01-02-Spiel-14666/Tests/Umfangreicher-Fussball-Manager-mit-dem-Charme-einer-Excel-Tabelle-13573/

Versteh ich hier die Ironie nicht? Der Beitra ist voll alt  :o :-X :D
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

sijucku96

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1263 am: 20.November 2019, 18:31:29 »

Moinii, muss ich ein neues Spiel starten? Denn bei meinem abeta-save hab ich kein 3d Spiel mehr. Also nur ein grauer Bildschirm vor mir quasi, es wird nichts dargestellt 😅

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #1264 am: 20.November 2019, 18:44:44 »

Moinii, muss ich ein neues Spiel starten? Denn bei meinem abeta-save hab ich kein 3d Spiel mehr. Also nur ein grauer Bildschirm vor mir quasi, es wird nichts dargestellt 😅

Nutzt du einen heruntergeladenen Skin? Dann musst du von dem die neue Version (sofern verfügbar) holen.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #1265 am: 20.November 2019, 21:23:01 »

https://www.gamestar.de/spiele/football-manager-2020,wertung,14043,9643.html

Wenn man grundsätzlich einen herausfordernden Spielstand haben möchte, sollte man dann das Gegenpressing (und Pressing) bei den Teamanweisungen weglassen? Das wurde ja im Bericht als "viel zu stark" gekennzeichnet.

Gegenpressing-Systeme sind einfach am leichtesten erfolgreich zu bauen, daher haben glaube ich viele das Gefühl, dass die komplett overpowered sind, weil sie halt fast immer schnell erfolgreich sind. Aber eigentlich bildet das auch ganz gut die Realität ab, wo sie sie ja auch das leichteste und der einfachste Weg sind und daher jeder Bundesliga-Trainer in den vergangenen Jahren, dem nix anderes eingefallen ist (oder der nicht das Spielmaterial für was anderes hatte), eine Form von Gegenpressing eingeführt hat (was in der 17/18er - Saison dann ja darin gegipfelt hat, dass gefühlt außer Bayern kein Team (bewusst ein bisschen übertrieben) in der BL mehr den Ball kontrollieren wollte; mittlerweile ist das zum Glück etwas besser geworden)
« Letzte Änderung: 20.November 2019, 21:31:37 von Kazushi80 »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1266 am: 20.November 2019, 21:45:43 »

Gegenpressing ist, zumindest in seiner heutigen extremen Form weil Pressing gibt es schon seit über 100 Jahren, die offensiver verteidigende Version des Catenaccio. Statt am eigenen Strafraum den Bus zu parken und von dort aus zu kontern versucht man den Gegner schon früher unter Druck zu setzen um sein Aufbauspiel früher zu stören und selbst bei einem Konter kürzere Wege zum Tor zu haben.
Um selbst das Spiel zu machen braucht man im Mittelfeld eine gewisse spielerische Qualität, für die nicht jeder Verein das Geld hat, während man Gegenpressing auch mit fussballerisch limitierteren Spielern spielen kann.

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #1267 am: 20.November 2019, 21:51:49 »

Come on, fehlende Lizenzen als Minuspunkt? Ernsthaft?

Finde es auch nicht ok dass "Einsteiger werden dennoch überwältigt" unbedingt negativ sein muss. Schließlich soll ein Spiel ja auch lange Spaß machen und vor allem realistisch sein und die vielen Möglichkeiten und Statistiken usw. machen das Spiel ja auch so gut. Jeder war mal Einsteiger. Auch für mich war das Spiel anfangs sehr komplex (selbst jetzt noch teilweise ;-) ). Aber ich spiele jetzt seit 10 Jahren und ich denke wenn alles nur Einsteigerfreundlich und unkomplex wäre , würde die Langzeitmotivation flöten gehen imho.

Zum Game:

Nachdem ich den 19er direkt nach Release eine halbe Saison gezockt hatte, bin ich zurück zum 18er. Es war der erste FM den ich sozusagen "ausgelassen" habe. Ab FM 2009 jeden gespielt - aber mit dem wurde ich nicht warm. Seit gestern hab ich den 20er und es fühlt sich wieder richtig geil an!! Hab ein Save mit 1.FC Kaiserslautern begonnen und es macht bisher echt Laune. Die Matchengine scheint echt gut zu sein!

BeRse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1268 am: 20.November 2019, 22:02:50 »

gab Update auf 20.1.4 - kennt jemand die Änderungen?

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #1269 am: 20.November 2019, 22:05:47 »

gab Update auf 20.1.4 - kennt jemand die Änderungen?

der Versteckte-Attribute-Bug wurde nun auch für existierende Savegames repariert (juhu, gleich mal neu starten)

Ergänzung:

und weniger falsch gegebene Elfer

Quelle:
https://community.sigames.com/topic/504061-football-manager-2020-hotfix-2014-out-now/

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1270 am: 20.November 2019, 22:13:14 »

Wie ist Gegenpressing eigentlich im FM implementiert? Wird das nach einem fixen Zeitwert abgebrochen, wenn man den Ball nicht zurück erobert? Richtet sich das nach der allgemein festgelegten Pressinglinie, also bei Übergang dieser wird dann geswitcht? Vermute mal Gamestar meint vielleicht eher, dass Angriffspressing in Verbindung mit Gegenpressing eine sehr starke Waffe ist.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1271 am: 21.November 2019, 01:45:27 »

Mich stört ein wenig wieviele Trainerentlassungen es bei Mittelfeldvereinen der Bundesliga während der Saison gibt. Ich kann es vollkommen verstehen wenn vom Abstieg bedrohte Vereine es mit frischem Wind auf dem Trainerstuhl versuchen.
Bei mir entlassen aber ständig Mittelfeldvereine und gehobene Mittelfeldvereine wie Gladbach, Stuttgart, Schalke oder Hoffenheim schon in der Hinrunde ihre Trainer wenn sie 3 bis 5 Punkte hinter den europäischen Plätzen liegen.
Auf Schalke hat es diese Saison schon 2 Trainer erwischt. Erst musste Roger Schmidt mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 5 am 12. Spieltag seinen Hut nehmen und am 26. Spieltag hat es mit Deschamps auch seinen Nachfolger erwischt. Der hat es sich erlaubt 3 Spiele hintereinander nicht zu gewinnen und 3 Punkte Rückstand auf Platz 5 zu haben.
Bei Stuttgart und Gladbach sieht es für Labbadia und Slomka auch wieder nach Abschied aus obwohl sie erst in der Hinrunde übernommen haben und den Rückstand auf die europäischen Plätze leicht verringern konnten.

Das ist jetzt aber auch noch ein Spielstand aus der Beta und ich weis nicht ob es da mittlerweile einen Patch bezüglich der teilweise übertriebenen Erwartungen gab der sich nur aber nur auf neue Saves auswirkt.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1272 am: 21.November 2019, 10:52:38 »

Come on, fehlende Lizenzen als Minuspunkt? Ernsthaft?

Finde es auch nicht ok dass "Einsteiger werden dennoch überwältigt" unbedingt negativ sein muss. Schließlich soll ein Spiel ja auch lange Spaß machen und vor allem realistisch sein und die vielen Möglichkeiten und Statistiken usw. machen das Spiel ja auch so gut. Jeder war mal Einsteiger. Auch für mich war das Spiel anfangs sehr komplex (selbst jetzt noch teilweise ;-) ). Aber ich spiele jetzt seit 10 Jahren und ich denke wenn alles nur Einsteigerfreundlich und unkomplex wäre , würde die Langzeitmotivation flöten gehen imho.

Komplex ist das eine (A beeinflusst B beeinflusst C beeinflusst A), kompliziert ist das andere (Wo war nochmal A? Wo finde ich B? Hat jemand C gesehen?). Persönlich finde ich, dass SI sich die Kritik aus dem letzten Jahr - da gab es ähnliche Urteile hinsichtlich der Einstiegsfreundlichkeit - merkbar zu Herzen genommen hat und auf dem richtigen Weg ist. Es gibt die Tutorials zu jedem Bereich, die Menü sind m.E. gegenüber dem FM19 übersichtlicher geworden und besser verzahnt, die Farbcodierung (grün=gut, rot=schlecht) wurde stringent umgesetzt.

Das Problem ist einfach, dass "wir" keine Einsteiger mehr sind und entsprechend nicht mehr beurteilen können, wie sich der Einstieg als Einsteiger anfühlt.

Mich stört ein wenig wieviele Trainerentlassungen es bei Mittelfeldvereinen der Bundesliga während der Saison gibt. Ich kann es vollkommen verstehen wenn vom Abstieg bedrohte Vereine es mit frischem Wind auf dem Trainerstuhl versuchen.
Bei mir entlassen aber ständig Mittelfeldvereine und gehobene Mittelfeldvereine wie Gladbach, Stuttgart, Schalke oder Hoffenheim schon in der Hinrunde ihre Trainer wenn sie 3 bis 5 Punkte hinter den europäischen Plätzen liegen.
Auf Schalke hat es diese Saison schon 2 Trainer erwischt. Erst musste Roger Schmidt mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 5 am 12. Spieltag seinen Hut nehmen und am 26. Spieltag hat es mit Deschamps auch seinen Nachfolger erwischt. Der hat es sich erlaubt 3 Spiele hintereinander nicht zu gewinnen und 3 Punkte Rückstand auf Platz 5 zu haben.
Bei Stuttgart und Gladbach sieht es für Labbadia und Slomka auch wieder nach Abschied aus obwohl sie erst in der Hinrunde übernommen haben und den Rückstand auf die europäischen Plätze leicht verringern konnten.

Das ist jetzt aber auch noch ein Spielstand aus der Beta und ich weis nicht ob es da mittlerweile einen Patch bezüglich der teilweise übertriebenen Erwartungen gab der sich nur aber nur auf neue Saves auswirkt.

Ja, aus meiner Sicht und für mich immer schon ein Immersion-Killer gewesen. Durch die Club Vision hat sich das wohl nochmal verschärft und ich denke, es wird dauern, bis sich das Managerentlassungsszenario irgendwann umfassend richtig anfühlt.
« Letzte Änderung: 21.November 2019, 11:00:41 von LEViathan »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1273 am: 21.November 2019, 13:31:25 »

@Ki Guardiola
Also die KI bekommt nicht so viele Elfmeter. Da ist alles im grünen Bereich. Wenn dann nur bei Einzelspielen. z.B. Christian Eriksen bei Tottenham bei einem 0:3 Sieg waren es alles Elfmetertore. Aber dies kommt eher selten vor.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich immer extrem viele Elfmeter bekomme.
Ich habe 3 unterschiedliche Saves. Bei allen 3 Saves nutze ich komplett andere Taktiken. Aber bei allen Saves bekomme ich sehr viele Elfmeter. Im Schnitt habe ich 1 Elfmeter pro Spiel und pro Saison gibt es immer wieder mal 2-3 Spiele wo ich drei Elfmeter oder mehr bekomme.
Hier wieder ein typisches Beispiel, auch wenn der Gegner klar unterlegen war.

Das Beispiel ist krass, aber es kommt im Schnitt 2-3x pro Saison vor. Jedoch erhalte ich auch in vielen anderen Spielen immer wieder einen Elfmeter. Gefühlt schiesse ich mehr Tore per Elfer als aus dem Spiel heraus :D
Erste Runde Copa del Rey xD

« Letzte Änderung: 21.November 2019, 13:36:09 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1274 am: 21.November 2019, 13:50:06 »

Sind ja doch noch einige Punkte, die mich zögern lassen, mir den FM20 zu holen. Vielleicht nach Weihnachten...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #1275 am: 21.November 2019, 14:21:58 »

@Ki Guardiola
Also die KI bekommt nicht so viele Elfmeter. Da ist alles im grünen Bereich. Wenn dann nur bei Einzelspielen. z.B. Christian Eriksen bei Tottenham bei einem 0:3 Sieg waren es alles Elfmetertore. Aber dies kommt eher selten vor.

Ich habe 3 unterschiedliche Saves. Bei allen 3 Saves nutze ich komplett andere Taktiken. Aber bei allen Saves bekomme ich sehr viele Elfmeter. Im Schnitt habe ich 1 Elfmeter pro Spiel und pro Saison gibt es immer wieder mal 2-3 Spiele wo ich drei Elfmeter oder mehr bekomme.
[...]

Lässt du in deinen Taktiken (trotz der sonstigen Unterschiedlichkeit) deine Spieler mehr dribbeln ("Run At Defence" bzw. die entsprechende deutsche ÜS davon in der Team-Taktik bzw. "Dribble More" in den Einzelspieleranweisungen)? Es scheint nämlich, dass genau diese Einstellungen zu mehr Elfmetern führen. Hatte in meinem Save mal für 3 Spiele "Dribble Less" durch "Run At Defence" getauscht und dann gleich 2 Elfer bekommen (ist natürlich keine aussagekräftige Testmenge, aber im SI-Forum haben auch viele diese Theorie).

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1276 am: 21.November 2019, 15:04:45 »

Also SI hat eben die Info rausgehauen, dass die Austria Wien Problematik darin begründet ist, dass die 2. Mannschaft nicht im Cup teilnehmen soll.
Wird wohl im nächsten Update behoben, oder im übernächsten.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1277 am: 21.November 2019, 15:21:14 »

Total identisch zum letzten Jahr.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1278 am: 21.November 2019, 15:22:47 »

@Ki Guardiola

[...]

Lässt du in deinen Taktiken (trotz der sonstigen Unterschiedlichkeit) deine Spieler mehr dribbeln ("Run At Defence" bzw. die entsprechende deutsche ÜS davon in der Team-Taktik bzw. "Dribble More" in den Einzelspieleranweisungen)? Es scheint nämlich, dass genau diese Einstellungen zu mehr Elfmetern führen. Hatte in meinem Save mal für 3 Spiele "Dribble Less" durch "Run At Defence" getauscht und dann gleich 2 Elfer bekommen (ist natürlich keine aussagekräftige Testmenge, aber im SI-Forum haben auch viele diese Theorie).

Nein diese Anweisung habe ich zumindest als "Teamanweisung" niemals drin. In den Einzelspieleranweisungen muss ich es noch prüfen wieviele Spieler diese Anweisung besitzen.
Keine Signatur erlaubt

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1279 am: 21.November 2019, 15:28:05 »

So, habe jetzt auch mal ein paar Spiele gemacht.
Eintracht Frankfurt, wie in im RL, Gegenpressing etc. Ob letzteres so OP ist, keine ahnung, hab ja sonst noch nichts gespielt und da die Taktik ja geradezu erfunden wurde für das System, ist Logisch das wir relativ gut auftreten, aber nicht alles weghauen ;)
Was mir am meisten auffällt sind die Flanken, ja wenn Sie mal auftauchen^^ Oft rennen meine FV bis zu Grundlinie um dann entweder das Ding versuchen aufs Tor zu knallen (was ja kein Sinn ergibt an der Grundlinie :D), oder aber den Rückpass wählen und sehr oft auch bis fast zur Mittellinie zurück (bissl übertreiben) aber doch, fast.. Also flanken passieren nahezu gar nicht und wenn gehe Sie zumeist auf den langen Pfosten auf den anderen FV. Also da passt was ganz und gar nicht. Hoffe das es nicht nur mir aufgefallen ist! Das ist in meinen Augen auch mit das größte was mir an der ME stört. Klar gibt es hier und da auch paar Dinge, aber in Relation gesehen, ist das okey.
Alles in allem bin ich sehr begeistert von der ME, macht sehr viel Spaß, ich versuche auch nicht wie viele es mit dem RL Fußball gleichzusetzen, wer das tut, ist selber Schuld meiner Meinung nach.
Ach und noch zu den Elfern, ist definitiv viel besser geworden, aber trotzdem noch was zu viel und wenn immer für mich, die Gegner bekommen nie einen Elfer und was mir dazu aufgefallen ist, die Animationen der Fouls zu einem Elfer, soll das so sein? meist erkennt man gar nichts dazu, es wird gegrätscht und es wird Foul gepfiffen, bin mir nicht sicher ob das schon immer so war.
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 100   Nach oben