MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371668 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1080 am: 17.November 2019, 10:54:08 »

Einzelspiele ja?

Also was ich über die gesamte Saison an Elfmetern bekomme ist echt nicht normal.

Ist das auch bei KI-Clubs so? Wenn ja muss es an taktischen Kombis liegen, die das provozieren. Wenn nein.... könnten immer noch die Schiris sein. Ich wollte gerade schon schauen, ob das wieder der gleiche Schiri bei Dir wie beim letzten Mal war. Aber Du hast die Bilder so geschnitten, dass der Name nicht mehr angzeigt wird.  ;D Kann aber nicht der selbe sein, weil UEFA-Spiele, und keiN Ligaspiel. Ich würde im offziellen Editor nachschauen, ob es Gemeinsamkeiten zwischen diesen Schiris und dem vom Ligaspiel gestern hat. (Und hoffen, dass die Attribute nicht genullt sind und bei Spielstart gewürfelt werden, Stichwort stiefmütterlich behandelte Schiedsrichter).  :angel:

Es scheint ja kein Allgemeines Problem. Von daher müsste man schon versuchen, das irgendwie einzugrenzen,
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 10:57:52 von KI-Guardiola »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1081 am: 17.November 2019, 11:04:55 »

Einzelspiele ja?

Also was ich über die gesamte Saison an Elfmetern bekomme ist echt nicht normal.

Ist das auch bei KI-Clubs so? Wenn ja muss es an taktischen Kombis liegen, die das provozieren. Wenn nein.... könnten immer noch die Schiris sein. Ich wollte gerade schon schauen, ob das wieder der gleiche Schiri bei Dir wie beim letzten Mal war. Aber Du hast die Bilder so geschnitten, dass der Name nicht mehr angzeigt wird.  ;D Kann aber nicht der selbe sein, weil UEFA-Spiele, und keiN Ligaspiel. Ich würde im offziellen Editor nachschauen, ob es Gemeinsamkeiten zwischen diesen Schiris und dem vom Ligaspiel gestern hat. (Und hoffen, dass die Attribute nicht genullt sind und bei Spielstart gewürfelt werden, Stichwort stiefmütterlich behandelte Schiedsrichter).  :angel:

Es scheint ja kein Allgemeines Problem. Von daher müsste man schon versuchen, das irgendwie einzugrenzen,

Das weiss ich nicht.
Aber ich werde das mal beobachten. Hab auch schon daran gedacht, ob es an meiner Taktik liegt.

Allerdings benutze ich keine Anweisungen wie "geduldig Spielen", "Standards herausholen" und auch meine Spieler haben keine PPM die Standards provozieren soll.
Aber 10 Elfmeter in 3 Spielen ist schon heftig :D
Keine Signatur erlaubt

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1082 am: 17.November 2019, 11:52:02 »

Aber sowas von zu viele 11er . Ich hatte in meinem Vorletzten Friendly 0:8 gewonnen . Davon waren 6 !!!!! Elfmeter . Einfach unglaublich wie ungestüm die ME im Moment arbeitet.

Wie üblich bei solchen Themen ist es doch sehr individuell. 20 Saisonspiele, 1 Elfmeter.

Nach dem 6 Elfer Spiel hatte ich keinen einzigen mehr bis zum 8. Spieltag . Ist aber schon krass ...

Jetzt zählen wir mal 1+1 zusammen.

- Manche Spieler erleben solche Spiele
- Manche nicht
- AUch für solche, die das erleben, scheint es auf Einzelspiele begrenzt. (grübelgrübelgrübel)

What's the verdict, Sherlock?  ;D

Das Problem ist, dass wenn ganz viele Leute solche Einzelspiele melden, der (falsche) Eindruck entsteht, es käme zu oft vor. Dabei sind das völlig unterschiedliche Saves mit nullkommanull Bezug zueinander und diese Ereignisse bleiben Einzelereignisse. Checken bloß viele nicht.

Einzelspiele ja?

Und das hier sind 10 Elfmeter in 3 Spielen
Waren sicher Testspiele?

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1083 am: 17.November 2019, 11:53:03 »

Es ist durchaus möglich, dass einzelne Schiedsrichter hier auffällig sind. Die von Barcel0na geposteten Partien hab ich mal als CL-Spiele interpretiert und mir in meinem Save die Statistik der aktuellen CL-Runde angeschaut (alle Spiele bis aufs Final gespielt, 2.Ingame-Saison, volle Details). Insgesamt ist auch hier keine große Auffälligkeit zu entdecken: 34 Strafstöße in 125 Spielen...mit 0,27 etwas mehr als in der BuLi-Stichprobe (s. einige Posts vorher), aber das erklärt nicht wirklich diese Ausreißer-Spiele. Schaut man sich aber einzelne Schiris an, dann fällt auf, dass die Italiener Rocchi (0,63) und Orsato (0,57) schon beachtliche Elfmeter-pro-Spiel-Quoten haben und auch unser Felix Brych liegt bei 0,41. Italien scheint allerdings generell sehr streng editierte Schiris zu haben; das fällt im FM auf, wenn man sich die Kartenstatistik anschaut - scheint aber auch in der Realität tendenziell zu passen: Die Serie A steht laut Kicker aktuell bei 39 Platzverweisen und 57 Elfmetern - nach 12 Spieltagen! Die Bundesliga hat 18 rote bzw. gelb-rote Karten nach 11 Spieltagen...und nur 29 Elfmeter.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1084 am: 17.November 2019, 12:29:02 »

Es ist durchaus möglich, dass einzelne Schiedsrichter hier auffällig sind. Die von Barcel0na geposteten Partien hab ich mal als CL-Spiele interpretiert und mir in meinem Save die Statistik der aktuellen CL-Runde angeschaut (alle Spiele bis aufs Final gespielt, 2.Ingame-Saison, volle Details). Insgesamt ist auch hier keine große Auffälligkeit zu entdecken: 34 Strafstöße in 125 Spielen...mit 0,27 etwas mehr als in der BuLi-Stichprobe (s. einige Posts vorher), aber das erklärt nicht wirklich diese Ausreißer-Spiele. Schaut man sich aber einzelne Schiris an, dann fällt auf, dass die Italiener Rocchi (0,63) und Orsato (0,57) schon beachtliche Elfmeter-pro-Spiel-Quoten haben und auch unser Felix Brych liegt bei 0,41. Italien scheint allerdings generell sehr streng editierte Schiris zu haben; das fällt im FM auf, wenn man sich die Kartenstatistik anschaut - scheint aber auch in der Realität tendenziell zu passen: Die Serie A steht laut Kicker aktuell bei 39 Platzverweisen und 57 Elfmetern - nach 12 Spieltagen! Die Bundesliga hat 18 rote bzw. gelb-rote Karten nach 11 Spieltagen...und nur 29 Elfmeter.

Ja, zwischen den Ligen gibt's durchaus langfristig kleinere Unterschiede. In Italien war der Schnitt an Verwarnungen immer etwas höher. Innerhalb der Ligen ist das aber sehr ausgeglichen, wirkliche Ausreißer gibt's auch bei anderer subjektiver Wahrnehmung nicht -- da sieht man halt die unterschiedlichen Auslegungen und Richtlinien am Werk. Zeigt/e aber auch, dass der Research selbst das nie so genau getestet hat, wenn er solche "Ausreißer" innerhalb der LIgen erlaubt. Gameplaytechnisch ist es ja durchaus interessant, wenn man weiß: Der pfeift eh nix, da kann ich heute meine beiden zentralen Spielverderber Gattuso und de Jong von der Leine lassen und tackle hard, passiert eh nix. Aber realistisch...  ;D

Barcelona hat in seinem Screenshot gestern z.B. den Spanier De Burgos "angezählt." Du hattest mal gesagt, das "Refereeeing"-Attribut hätte schon vorher zu mehr Elfmetern geführt. Wäre vielleicht eine Anlaufstelle, die alle mal zu vergleichen... generell, sobald jemand so ein Spiel hat, mal den Schirinamen nennen.
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 12:30:50 von KI-Guardiola »

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1085 am: 17.November 2019, 12:44:23 »

Wird am Realse-Tag die BETA über Steam nur überschrieben; quasi gepatcht/neues Update?

Wenn ja, dann könnte man doch die Saves zum Weiterspielen im Ordner behalten, oder?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1086 am: 17.November 2019, 13:07:55 »

Wird am Realse-Tag die BETA über Steam nur überschrieben; quasi gepatcht/neues Update?

Wenn ja, dann könnte man doch die Saves zum Weiterspielen im Ordner behalten, oder?

Natürlich, wird ja auch überall beim Beta-Verkauf so beworben.

plzma

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1087 am: 17.November 2019, 16:31:23 »

4.) Die Spieler passen den Ball nicht vernünftig. Es gibt innerhalb eines Matches dutzende Situationen, wo die KI die denkbar schlechteste Passoption wählt. Flügelspieler verzichten auf eine schnelle Flanke und spielen lieber einen Rückpass oder blöd um den Strafraum herum. Alle Spieler scheinen Angst vor gegnerischen Spielern zu haben und es kommt selten mal ein vernünftiger vertikaler Pass. Eher stellen sie sich zu 90% mit dem Rücken zum Tor (egal ob Anspielstationen vorhanden wären) und suchen eine Anspielstation hinter ihnen (links,rechts,mitte) oder ballern ganz zurück zum IV oder Torwart (egal wie weit vorne oder wie gut sie stehen). So entstehen oft aus Situationen an der gegn. Strafraumgrenze oder gar im Strafraum Szenarien, indem man das Gefühl hat, es wird zu Gunsten des Gegners geklärt. Die Spieler wirken am Ball überfordert. Besonders schlimm sind klare Torchancen indem man quasi in Überzahl vorm gegn. Torwart steht und der ballführende Spieler sich für ein Dribbling gegen den Torwart oder einen völlig missratenen Schuss auf den Torwart oder neben das Tor entscheidet und nicht den freien Mitspieler bedient.

Ich habe erst ein paar Spiele in der Beta gemacht (mit dem BVB, also vielleicht stärkeren Spielern als deinen), deshalb ist diese Beobachtung mit Vorsicht zu genießen, aber mein subjektiver Eindruck war eher gegenteilig: ich fand dass zum Beispiel Seitenverlagerungen in der Offensive ein bisschen zu stark sind oder dass die Keeper mal eben Rückpässe bis ins Offensive Mittelfeld pingen, als sei da nichts bei.
Wobei ich beim zweiten Teil zustimmen würde, es scheint mir bis jetzt zu leicht auf den Flügeln durchzubrechen, aber sobald die Spieler dann einmal hinter der Abwehr sind macht der gleiche Spieler, der vorher 2 Leute ausgetanzt hat nur noch Grütze, zum Beispiel irgendwelche unplatzierte Schüsschen auf den kurzen Pfosten, statt die Murmel einfach querzulegen.

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #1088 am: 17.November 2019, 17:23:01 »

Hat der kroatische Research irgendwie etwas übertrieben mit den Werten? Habe vor der 3. Saison Havertz für 91 Mio an Liverpool verkauft und als Ersatz für 24 Mio Dani Olmo geholt, der direkt selber 4 1/2 Sterne CA hat. Und jetzt wird mir permanent der Torwart Livakovic von Zagreb vorgeschlagen, der angeblich auch 4 1/2 Sterne CA hat.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1089 am: 17.November 2019, 20:19:02 »

Die CA wird doch nicht in Sternen angegeben.  ::)

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #1090 am: 17.November 2019, 20:27:37 »

Boah was ein arroganter Smiley. Im Spiel steht da sogar CA und PA neben, aber immer schlaue Sprüche raushauen.

manulino1991

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1091 am: 17.November 2019, 21:22:33 »

Also in meinem ersten Save muss ich sagen, dass mich die Chancenverwertung schon fast verzweifeln lässt. Es mangelt nicht an Chancen, aber wenn ein Spieler, in dem Fall war es Julian Brandt, vor dem freien Tor steht und den Ball aus 5 Metern an den Pfosten donnert oder beim Zulaufen auf den gegnerischen Torwart der Ball dann fast in Richtung Eckfahne geschossen wird, statt wenigstens aufs Tor, wird einem schon bisschen schlecht. Und das zieht sich durch alle gespielten Spiele durch. 25 Chancen und 4 gehen aufs Tor und 1 ist drin.

refax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1092 am: 17.November 2019, 21:28:01 »

Hatte jemand auch schonmal den Bug, dass einige Spieler ein schwarzes Trikot statt dem normalen Trikot haben?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1093 am: 17.November 2019, 21:34:00 »

Hatte jemand auch schonmal den Bug, dass einige Spieler ein schwarzes Trikot statt dem normalen Trikot haben?
Den Bug hatte ich gestern als ich mir die Highlights eines Testspiel angeschaut hatte. Die Hälfte meiner Spieler hatte schwarze Trikots an statt goldene wie der Rest der Mannschaft.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1094 am: 17.November 2019, 21:44:05 »

Also in meinem ersten Save muss ich sagen, dass mich die Chancenverwertung schon fast verzweifeln lässt. Es mangelt nicht an Chancen, aber wenn ein Spieler, in dem Fall war es Julian Brandt, vor dem freien Tor steht und den Ball aus 5 Metern an den Pfosten donnert oder beim Zulaufen auf den gegnerischen Torwart der Ball dann fast in Richtung Eckfahne geschossen wird, statt wenigstens aufs Tor, wird einem schon bisschen schlecht. Und das zieht sich durch alle gespielten Spiele durch. 25 Chancen und 4 gehen aufs Tor und 1 ist drin.

Wird sicher noch ein bisschen getweakt. Aber vielleicht wird der FM 2020 ja der erste FM überhaupt, der damals Reald Madrid 2017 simulieren kann, zumindest in einer Simulation von 1000: Meiste Torversuche Europas, zur Halbzeit in der Liga 17 Punkte hinter Barcelona, und alleine CR7 in der Liga mit über 100 Schüssen für 4 Törchen (sein Partner Benzema machte es aber über Monate auch nicht viel besser). :D Auch Kloppos letzte Dortmunder Saison war da ja recht spannend...… aber auch in Sachen Effizienz der Gegner. Selbst wenn man all deren Probleme bedenkt: Wie man in eineinhalb Jahren derart vom CL-Finalist zum Bundesligaletzten abrauschen kann, ist schon enorm.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1095 am: 17.November 2019, 22:01:03 »

Wird sicher noch ein bisschen getweakt. Aber vielleicht wird der FM 2020 ja der erste FM überhaupt, der damals Reald Madrid 2017 simulieren kann, zumindest in einer Simulation von 1000: Meiste Torversuche Europas, zur Halbzeit in der Liga 17 Punkte hinter Barcelona, und alleine CR7 in der Liga mit über 100 Schüssen für 4 Törchen (sein Partner Benzema machte es aber über Monate auch nicht viel besser). :D Auch Kloppos letzte Dortmunder Saison war da ja recht spannend...… aber auch in Sachen Effizienz der Gegner. Selbst wenn man all deren Probleme bedenkt: Wie man in eineinhalb Jahren derart vom CL-Finalist zum Bundesligaletzten abrauschen kann, ist schon enorm.

Ja, das ist auch alles okay.

Die ME hat aber dennoch ein massives Problem, dass die Offensivspieler entweder frei vor dem Keeper (einen Tick) zu selten treffen (teilweise mit skurillen Abschlüssen, Meter weit vorbei) und andererseits extrem wenig quer legen; eigentlich fast nie. Es gibt (daher) viel zu viele Abschlüsse seitlich bzw. aus spitzen Winkel (ans Außennetz, gegen den Keeper oder an den Außenpfosten).

Fixt SI das, würden viel zu viele Tore fallen. Daher müsste eigentlich gleichzeitig die Defensive verbessert werden.

Dieses Nicht-Querlegen wird irgendwann genau so nerven wie die geblockten Nonsens-Flanken im FM19. Hoffentlich packen die das an. Dann wäre es richtig spaßig. Jetzt ist es auch schon solide bis gut.

manulino1991

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1096 am: 17.November 2019, 23:06:51 »

Das stimmt :laugh:
Ich hoffe nur, dass meine Spieler aufhören, schlechter zu schießen als meine Oma  :laugh:

Magic1111

• Profi
« Antwort #1097 am: 17.November 2019, 23:13:46 »

Beim Flut Skin stehen CA/PA als "Sternenangabe". Siehe mittig oben links CA und rechts PA als Sternewertung.

KLICK

Haben andere Skins zum Teil auch.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1098 am: 18.November 2019, 00:05:10 »

Beim Flut Skin stehen CA/PA als "Sternenangabe". Siehe mittig oben links CA und rechts PA als Sternewertung.

KLICK

Haben andere Skins zum Teil auch.
Ihr wisst schon wie die Sterne zustande kommen? Die zeigen dir deine Mitarbeiter sogar im Standard-Skin an und je nachdem wie gut/schlecht die in der Beurteilung sind schwanken die Sterne.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1099 am: 18.November 2019, 01:56:20 »

Zudem zeigen sie keine CA, sondern die CA Einschätzung des jeweiligen Mitarbeiters über diesen Spieler, in Anbetracht des übrigen Kaders und der Liga.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 100   Nach oben