MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371699 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1060 am: 16.November 2019, 14:24:14 »

Aber sowas von zu viele 11er . Ich hatte in meinem Vorletzten Friendly 0:8 gewonnen . Davon waren 6 !!!!! Elfmeter . Einfach unglaublich wie ungestüm die ME im Moment arbeitet.

Wie üblich bei solchen Themen ist es doch sehr individuell. 20 Saisonspiele, 1 Elfmeter.

Nach dem 6 Elfer Spiel hatte ich keinen einzigen mehr bis zum 8. Spieltag . Ist aber schon krass ...

Jetzt zählen wir mal 1+1 zusammen.

- Manche Spieler erleben solche Spiele
- Manche nicht
- AUch für solche, die das erleben, scheint es auf Einzelspiele begrenzt. (grübelgrübelgrübel)

What's the verdict, Sherlock?  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1061 am: 16.November 2019, 15:05:39 »

Aber sowas von zu viele 11er . Ich hatte in meinem Vorletzten Friendly 0:8 gewonnen . Davon waren 6 !!!!! Elfmeter . Einfach unglaublich wie ungestüm die ME im Moment arbeitet.

Wie üblich bei solchen Themen ist es doch sehr individuell. 20 Saisonspiele, 1 Elfmeter.

Nach dem 6 Elfer Spiel hatte ich keinen einzigen mehr bis zum 8. Spieltag . Ist aber schon krass ...

- Manche nicht
- AUch für solche, die das erleben, scheint es auf Einzelspiele begrenzt. (grübelgrübelgrübel)

Das Problem ist, dass wenn ganz viele Leute solche Einzelspiele melden, der (falsche) Eindruck entsteht, es käme zu oft vor. Dabei sind das völlig unterschiedliche Saves mit nullkommanull Bezug zueinander und diese Ereignisse bleiben Einzelereignisse. Checken bloß viele nicht.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1062 am: 16.November 2019, 15:12:50 »

Das Problem ist, dass wenn ganz viele Leute solche Einzelspiele melden, der (falsche) Eindruck entsteht, es käme zu oft vor. Dabei sind das völlig unterschiedliche Saves mit nullkommanull Bezug zueinander und diese Ereignisse bleiben Einzelereignisse. Checken bloß viele nicht.

Das ist halt die Frage. Möglich sind durchaus "Taktik"probleme als auch mit den Schiedsrichtern (und deren Attributen). In letzter HInsicht gabs wie gesagt schon einigen Unrealismus, alleine durch ihre Attribute, die sie editiert haben. Beides würde zu den "Einzelfällen" passen. Taktiken sind eh individuell, auch die KI als Gegner stellt verschiedentlich auf. Und Schiedsrichter wechseln auch immer. Oft werden ihre Attribute vor Spielstart sogar ausgewürfelt, weil der verwaiste/stiefmütterlich behandelte Schiedsrichter-Research (auch seitens SI) nix eingetragen hat.

Fakt ist: Wenn es über die Liga langfristig keine Auffälligkeiten gibt, ist das kein generelles Problem. Aber jeder schaut ja immer auf sich selbst. Die Frage ist dann: Was ist bei mir anders? Was ist mit diesen Spielen, gibt es dort eine Systematik?

« Letzte Änderung: 16.November 2019, 15:18:46 von KI-Guardiola »

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1063 am: 16.November 2019, 17:03:54 »

Ich habe in meinem Spielstand das Gefühl, dass im 5-3-2 die Flügelverteidiger, etwas zu oft den Abschluss suchen

Brandon Haunstrup als KFV-A hat nach 12 Spielen 3 Tore 3 Assists, bei insg. 28 Schüssen und 16 aufs Tor
Chiori Johnson als KVF-U hat nach 9(3) Spielen kein Tor und 2 Assists bei 16 Schüssen und 10 aufs Tor
Morgan Goldston (Newgen) hat nach 5(1) Spielen 2 Tore und 1 Assist bei 13 Schüssen und 5 aufs Tor

Oder sind das normale Werte bei einer solchen Taktik?

Und dann suchen meine Stürmer immer noch zu oft das 1gg1, statt querzulegen auf den völlig freien Mitspieler. Ansonsten aber ist die "neue" ME ein Quantensprung in die richtige Richtung.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1064 am: 16.November 2019, 17:21:56 »

Wo kann ich den Elfmeterschnitt anschauen?
In den letzten 5 Spielen hatte ich 5 Elfmeter. Macht genau 1 Elfmeter pro Spiel.
Keine Signatur erlaubt

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1065 am: 16.November 2019, 17:27:08 »

Wo kann ich den Elfmeterschnitt anschauen?
In den letzten 5 Spielen hatte ich 5 Elfmeter. Macht genau 1 Elfmeter pro Spiel.

Ich würde dazu die Schiedsrichter-Statistikseite der betreffenden Liga suchen. Dort sämtliche aufgeführten Heim und Auswärtselfmeter bei allen Schiedsrichtern addieren und durch die Anzahl gespielter Spieltag bzw. falls gewünscht multipliziert mit den Spielen teilen. Heraus kommt der Schnitt pro Spiel(tag).

EDIT: Exemplarisch hab ich das mal für die rein KI-gespielte und voll detailliert simulierte Bundesliga in meinem Beta-Spielstand gemacht (s. Screenshot). 55 Elfer nach dem kompletten 27.ST der 2. Ingame-Saison. Macht 2,04 pro Spieltag oder 0,23 pro Spiel. Exzessiv würde ich das nicht nennen...
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 17:32:20 von Eckfahne »

Glumbus

• Bambini
  • *
« Antwort #1066 am: 16.November 2019, 17:52:32 »

Ich würde mir wünschen, dass die Spieler öfter die "offensichtlichen" Pässe spielen. Also die Pässe, die jeder Spieler, der schon mal gegen einen Ball getreten hat, spielen würde. Es stehen zu oft Spieler frei, die zwingend den Ball bekommen müssen, aber der Spieler macht was anderes. Jetzt könnte man sagen, dass es an der Taktik liegt, aber es kann gar keine Taktik geben, die einem ungedeckten Spieler sagt, dass er den Ball nicht zu seinem durchstartenden, noch freieren Flügelspieler in den Lauf spielen darf, über 5 - 10 Meter. Und auch in anderen Situationen spielen die Spieler für Bundesligaspieler in meinem Fall zu oft die offensichtlichen Pässe nicht.

Das kann auch nichts mit den Attributen zu tun haben, weil das einfach so klare Pässe sind und so offensichtliche Spielsituationen, dass kein Spieler der den Ball so nicht passen würde, in einer Profimannschaft stehen würde. Und das passiert ja mehrfach und nicht nur ein- oder zweimal pro Spiel.

Ansonsten ist der letzte Schritt in der Match Engine auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt.

Eine Frage hätte ich noch: Mir kommt es so vor, als würde es zu wenig Kopfballtore geben, bzw. ohnehin auf beiden Seiten zu wenig Kopfballabschlüsse. Ich spiele extra mit weiten Flanken und habe z.B. auch mal Terodde und Modeste im Sturmzentrum, aber offensiv bekommen die keinen Kopfball. Jetzt sind meine Außenspieler auch nicht die Götter der Flanken, aber gefühlt würde ich jetzt sagen, dass meine Spieler in der Offensive von ~200 in der Großzahl weiten Flanken, vielleicht 7 oder 8 Kopfbälle Richtung Tor bekommen haben.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #1067 am: 16.November 2019, 20:41:15 »

An die Leute, die Probleme mit der Grafik im 3D-Spiel haben, es läuft flüssiger sobald ihr die Schatten auf "Aus" stellt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #1068 am: 16.November 2019, 20:43:05 »

Also ich finde ja mit der neuen ME fallen viel zu viele Tore mit dem linken Fuß. Das ist so etwas von unrealistisch und macht das Spiel echt nicht spielbar. ;)
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 22:59:58 von vonreichsmueller »

Roddrick

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1069 am: 16.November 2019, 22:05:48 »

Ich würde mir wünschen, dass die Spieler öfter die "offensichtlichen" Pässe spielen. Also die Pässe, die jeder Spieler, der schon mal gegen einen Ball getreten hat, spielen würde. Es stehen zu oft Spieler frei, die zwingend den Ball bekommen müssen, aber der Spieler macht was anderes. Jetzt könnte man sagen, dass es an der Taktik liegt, aber es kann gar keine Taktik geben, die einem ungedeckten Spieler sagt, dass er den Ball nicht zu seinem durchstartenden, noch freieren Flügelspieler in den Lauf spielen darf, über 5 - 10 Meter. Und auch in anderen Situationen spielen die Spieler für Bundesligaspieler in meinem Fall zu oft die offensichtlichen Pässe nicht.

Das kann auch nichts mit den Attributen zu tun haben, weil das einfach so klare Pässe sind und so offensichtliche Spielsituationen, dass kein Spieler der den Ball so nicht passen würde, in einer Profimannschaft stehen würde. Und das passiert ja mehrfach und nicht nur ein- oder zweimal pro Spiel.

Ansonsten ist der letzte Schritt in der Match Engine auf jeden Fall ein riesiger Fortschritt.

Eine Frage hätte ich noch: Mir kommt es so vor, als würde es zu wenig Kopfballtore geben, bzw. ohnehin auf beiden Seiten zu wenig Kopfballabschlüsse. Ich spiele extra mit weiten Flanken und habe z.B. auch mal Terodde und Modeste im Sturmzentrum, aber offensiv bekommen die keinen Kopfball. Jetzt sind meine Außenspieler auch nicht die Götter der Flanken, aber gefühlt würde ich jetzt sagen, dass meine Spieler in der Offensive von ~200 in der Großzahl weiten Flanken, vielleicht 7 oder 8 Kopfbälle Richtung Tor bekommen haben.

Ja, das kenne ich. Wie oft fluche ich im Stadion allein schon deswegen, weil die Trottel zu blöd sind, einfach mal zu passen, statt selbst daneben zu schiessen. Un jetzt passiert das in diesem Game auch noch :D

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1070 am: 16.November 2019, 22:13:02 »

Ja, das kenne ich. Wie oft fluche ich im Stadion allein schon deswegen, weil die Trottel zu blöd sind, einfach mal zu passen, statt selbst daneben zu schiessen. Un jetzt passiert das in diesem Game auch noch :D

Ja das kann ich bestätigen und ist sehr ärgerlich. Schade eigentlich. Das Problem hatte ich im FM18 und das wurde im FM19 stark verbessert. Leider ist die Beta in diesem Falle ein Rückschritt.
Hoffe das verbessert sich bis zum Release und dass der Fokus bei der ME lag.
Keine Signatur erlaubt

j4y_z

• Gast
« Antwort #1071 am: 16.November 2019, 22:17:44 »

Ja das kann ich bestätigen und ist sehr ärgerlich. Schade eigentlich. Das Problem hatte ich im FM18 und das wurde im FM19 stark verbessert. Leider ist die Beta in diesem Falle ein Rückschritt.
Hoffe das verbessert sich bis zum Release und dass der Fokus bei der ME lag.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er es auch so meinte, aber eigentlich hat er gerade bestätigt, dass dies der Realität entspricht und somit kein Problem ist.  ;D

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1072 am: 17.November 2019, 07:16:33 »

Gude.

Weiß jemand wann genau das Spiel am 19. los geht? Schon ab 23:59 in der Nacht oder erst im laufe des Dienstags?
Da ich zufälligerweise, wirklich zufälligerweise, die Woche Urlaub habe und pauschal so ziemlich geil auf den FM bin, würde ich gerne Vorbereitungen treffen :D

Grüße an alle

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1073 am: 17.November 2019, 08:25:59 »

Gude.

Weiß jemand wann genau das Spiel am 19. los geht? Schon ab 23:59 in der Nacht oder erst im laufe des Dienstags?
Da ich zufälligerweise, wirklich zufälligerweise, die Woche Urlaub habe und pauschal so ziemlich geil auf den FM bin, würde ich gerne Vorbereitungen treffen :D

Grüße an alle

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass du den FM bereits am Montag gegen späten Abend downloaden kannst.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1074 am: 17.November 2019, 09:14:35 »

Gude.

Grüße an alle

Alles abdunkeln, Telefone aus, Tempos und Vaseline bereit stellen... Sowas in der Art?  ;D

GuteGueteSGE

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1075 am: 17.November 2019, 09:31:07 »

Gude.

Grüße an alle

Alles abdunkeln, Telefone aus, Tempos und Vaseline bereit stellen... Sowas in der Art?  ;D

Das geht schon in die richtige Richtung :D

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #1076 am: 17.November 2019, 10:00:55 »

Gude.

Grüße an alle

Wenn du so geil darauf bist, warum kaufst du dir nicht die Beta? Ist jetzt nicht so als wäre die komplett unspielbar oder sowas?

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #1077 am: 17.November 2019, 10:27:23 »

Das letzte Update hat zwar schon einige Sachen verbessert, aber dennoch frustriert mich die ME noch oft.
1.) Geschwindigkeit scheint bis jetzt noch völlig overpowered zu sein. Sobald man einen schnellen dribbelstarken Flügelspieler hat, läuft dieser permanent allen Spielern davon und rennt stumpf auf den Torwart zu (Mag ein Resultat aus anderen Gegebenheiten sein: siehe Probleme 2 & 3 & 4).

2.) Ich spiele mit umfassenden Match-Highlights und bis auf ein paar Grätschen (die entweder absolut perfekt ausgeführt werden oder mit Rot bestraft werden, wenn sie schief gehen) greifen meine Spieler den Gegner nicht an bzw. gehen nicht auf den Ball. erhöhtes Pressing nzw. Pressing im Allgemeinen fungiert nur als "Schreckgespenst" den Gegner zum Pass zu zwingen und Räume zu verengen. Gaaaanz selten findet mal eine Balleroberung durch Pressing statt.

3.) Die Spieler sind UNFÄHIG Tore zu erzielen. 1zu1 Situationen und oftmals hundertprozentige Torchancen gehen zu 98% nicht rein. Hier stimmt die Balance überhaupt nicht zwischen erspielte klare Torchancen [die meistens entstehen, weil ein Spieler den Gegnern wegrennt (siehe 1.) ] ] und Toren. Ich meine damit nicht (!), dass mehr Tore fallen müssten, sondern dass die Engine zuviele dieser Situationen produziert und viel zu wenig andere.
Fast schon Galgenhumor bekommt man bei Inversen Außenstürmer oder Flügelspieler, die "relativ beidfüßig" sind und den Torabschluss suchen, dann aber meist sonst wo hinpöhlen. Da bekommt man das Gefühl, sie sind sich nicht im Klaren welchen Fuß sie einsetzen sollen und dann aus Verzweiflung "irgendwie" abziehen.

4.) Die Spieler passen den Ball nicht vernünftig. Es gibt innerhalb eines Matches dutzende Situationen, wo die KI die denkbar schlechteste Passoption wählt. Flügelspieler verzichten auf eine schnelle Flanke und spielen lieber einen Rückpass oder blöd um den Strafraum herum. Alle Spieler scheinen Angst vor gegnerischen Spielern zu haben und es kommt selten mal ein vernünftiger vertikaler Pass. Eher stellen sie sich zu 90% mit dem Rücken zum Tor (egal ob Anspielstationen vorhanden wären) und suchen eine Anspielstation hinter ihnen (links,rechts,mitte) oder ballern ganz zurück zum IV oder Torwart (egal wie weit vorne oder wie gut sie stehen). So entstehen oft aus Situationen an der gegn. Strafraumgrenze oder gar im Strafraum Szenarien, indem man das Gefühl hat, es wird zu Gunsten des Gegners geklärt. Die Spieler wirken am Ball überfordert. Besonders schlimm sind klare Torchancen indem man quasi in Überzahl vorm gegn. Torwart steht und der ballführende Spieler sich für ein Dribbling gegen den Torwart oder einen völlig missratenen Schuss auf den Torwart oder neben das Tor entscheidet und nicht den freien Mitspieler bedient.

5.) Alles rund um den VAR ist noch eine Zumutung. Vollkommen offensichtliche, harmlose Zweikämpfe oder legitime Fouls im und um den Strafraum führen zu einer Spielunterbrechung und bestätigen dann, was man sowieso schon weiß. Das kann mal vorkommen. In dieser Form aber viel zu oft! Besonders ärgerlich wenn man gerade einen Konter fährt und dann der Mist kommt. Allgemein ist das Vorkommen von Abseitstoren und anschließender VAR-Rücknahme meines Erachtens viel zu häufig. Allgemein hat der Linienrichter keine Relevanz mehr. Er hebt nicht mal mehr die Fahne bei Abseits und wartet auch auf den blöden VAR

6.) Der Sound ist immernoch nicht zeitgemäß. JA es ist ein Fußballmanager und hier sollte das Hauptaugenmerk nicht auf Grafik oder Sound liegen. Ich hab bewusst seit dem FM17 ausgesetzt, damit ich meinen Langzeitsave spielen kann und bewusst mehr positive Änderungen beim Umstieg erlebe. Aber soundtechnisch hat sich nachwievor nichts beim FM verbessert/verändert. Es ist sogar noch schlechter geworden. Nachwievor keine änderbares Audiogerät. Der Sound fällt ganz weg, ändert man die Audioquelle in Windows. Ingame hat man beim 3D-Spiel langweilige bis gar keine Klang-Atmosphäre. Es wird teilweise bei vollen Stadien nicht mal gejubelt bei einem Tor. Ein Raunen, stöhnen,pfeifen der Zuschauer bei Chancen o.ä. vermisst man komplett.
Hinzu kommt, dass der Schiri zum Halbzeit und Endpfiff seine Pfeife offenbar zu gern hat und die ganz schön vergewaltigt.  :laugh: Außerdem treten noch diverse Soundbugs auf (Man hört den Ball-Dribble-Sound oft, ohne das jemand dribbelt etc.pp.).
Schade! Hier könnte der FM mit wenig Aufwand soviel Atmosphäre im 3D Spiel gewinnen.

All diese Kritikpunkte wurden  mit entgegengesetzten Taktiken & Einstellungen ausführlich getestet.
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 11:42:45 von d-g0 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1078 am: 17.November 2019, 10:49:23 »

3.) Die Spieler sind UNFÄHIG Tore zu erzielen. 1zu1 Situationen und oftmals hundertprozentige Torchancen gehen zu 98% nicht rein. Hier stimmt die Balance überhaupt nicht zwischen erspielte klare Torchancen [die meistens entstehen, weil ein Spieler den Gegnern wegrennt (siehe 1.) ] ] und Toren.

Die Engine "produziert" diese Situationen ja nicht einfach so. Sie sind ein Resultat dessen, dass u.a. die Abwehr nicht richtig reagiert. Hier im Stream spielt zwar jemand ein extrem aggressives 4-2-3-1, das hin und wieder halt auch mal bestraft werden müsste. Aber es gibt Situationen z.B. in denen gehen in der letzten Linie die CBs in der Rückwärtsbewegung der Linie den Stürmer an, die Außenverteidiger lassen sich aber weiter fallen und spielen so alle Spieler, die zentral kommen, nicht mehr abseits. Das sieht hier von den Highlights auch ziemlich einseitig aus, selbst wenn man bedenkt, dass Arsenal spritzige Stürmer für so was hat. Außerdem gibt es "Alleingänge" (auch wie hier in Bedrängnis) im Fußball nicht so regelmäßig.  https://youtu.be/iIWc2EnRg9w?t=944 Wahrscheinlich wird sowohl die Abwehr als auch die Verwertungsrate insgesamt noch getweakt.

Apropos, eine wieviel Prozentige ist so ein 1vs1 für Dich?  ;D Im Gesamten hat der FM übrigens, langfristig gesehen, das andere "Problem". Unlogische Exploittaktiken highlighten das je nach Version (und ob es einen Standardexploit gibt) inn Einzelspielen aufs Absurdeste -- auch für den 2020ern werden bei Reddit mit diversen Chinaböllern wieder Spiele mit 80 Schüssen ohne Tor oder max 1 Tor gepostet. Es ist ziemlich leicht möglich, eine ganze Latte an Schüssen zu haben, die nicht verwertet werden. Hier sind nicht nur Fernschüsse gemeint. Sondern auch durchaus Zeug in der Box: Nämlich nach Standards. Im Schnitt ist das ein Kopfball in Bedrängnis nach einer Flanke von einem Freistoß oder einer Ecke. Solche Abschlüsse werden meist leicht vom Keeper gefressen (und sollten das vielleicht auch). Wann immer ich jedenfalls im FM ein Spiel sehe, in dem jemand ein Dutzend+ Schüsse oder mehr "on target" hat, aber kein Tor, weiß ich, worauf ich in der Analyse schauen muss... Generell ist es aber im FM so, dass ich noch nie (auch bei mir nicht) Spiele gesehen habe, indem ein angreifendes Team gegen ein Mauerteam 40 Abschlüsse hat, und davon nicht mal eine Handvoll nach Standard... Extrem viele Abscfhlüsse nach Standard bedeuten schließlich, dass die Abwehr wieder und wieder einen FUß in einen Angriff bekommt. Und damit nichts Positives. https://1xbet.whoscored.com/Matches/1190196/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Liverpool-Burnley
https://twitter.com/caley_graphics/status/909089289526562816?lang=de

Würde mich immer noch interessieren übrigens, dass das hier mal jemand mit der Beta macht. Das provoziert Alleingangsszenarien alle paar Spielminuten. Allerdings meist solche im Raum. Wäre ein interssanter Stresstest. :)  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26875.msg988994.html#msg988994
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 11:16:51 von KI-Guardiola »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1079 am: 17.November 2019, 10:51:01 »

- Manche nicht

Einzelspiele ja?

Also was ich über die gesamte Saison an Elfmetern bekomme ist echt nicht normal.
Und das hier sind 10 Elfmeter in 3 Spielen
« Letzte Änderung: 17.November 2019, 11:02:55 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 100   Nach oben