MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371672 mal)

Barcel0na

• Vertragsamateur
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1040 am: 15.November 2019, 20:06:45 »

Hey,
Seit dem Update habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ein Save-Game lade, dann dauert das immer ca. 4 Minuten bis es geladen hat. Das war vorher nicht so.
Hat da jemand einen Tipp wie man das evtl. beheben könnte? Es betrifft jeden Spielstand, egal welchen ich lade. Speichern funktioniert einwandfrei wie immer und dauert ca. 30 Sekunden. Aber das Laden ist echt ***
Keine Signatur erlaubt

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1041 am: 15.November 2019, 20:06:49 »

Ha, jetzt kommts.

Sensationell und bedauerlich.
Ich habe einen Spielstand geladen, da waren sie im Cup, Saison 1.
Nun kurz einen Österreich Spielstand neu erstellt und siehe da, kein Cup.
Also ganz frisch reingepatched. ^^

Edit: Habs im SI Forum gemeldet
« Letzte Änderung: 15.November 2019, 20:09:29 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1042 am: 15.November 2019, 20:35:24 »

Ich hab bisher nach jedem Update das Problem, dass der mein Userordner zum verrecken nicht mehr erkennen will. Hat hier jemand tipps? Mehrfacher Laptop neustart, Steam und Spielneustart hab ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg. :(
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #1043 am: 15.November 2019, 21:07:28 »

Ich hab bisher nach jedem Update das Problem, dass der mein Userordner zum verrecken nicht mehr erkennen will. Hat hier jemand tipps? Mehrfacher Laptop neustart, Steam und Spielneustart hab ich bereits ausprobiert - ohne Erfolg. :(
Hast du es im Spiel geändert? Eventuell setzt er die Einstellung nach dem Update zurück.
Ich hab es via Steam Startoptionen geregelt und habe damit keine Probleme.
Steam -> Bibiothek -> Football Manager 2020 -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen
Dort habe ich drin:
 --user_data_location="E:\Sports Interactive\Football Manager 2020"
Muss natürlich dann auf deinen Ordner zugeschnitten sein.
Wenn du es so schon hast, kann ich dir leider nicht helfen, da ich das Problem weder kenne noch eine Lösung wüsste.
Grüße
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1044 am: 15.November 2019, 21:21:44 »

Ja, alles probiert. Im Spiel sagt er mir der Userodner is leer..

aber habe das Problem schon gelöst via. Neuinstlaation..
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Supermanne

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1045 am: 15.November 2019, 22:16:32 »

Hat jemand die Übersicht über die Anzahl der Mitarbeiter gefunden, die es früher immer im Vorstands-Bildschirm gab? Fand die wesentlich übersichtlicher, als mir das jetzt über die Einblende-Texte bei den Icons im Mitarbeiter-Bildschirm raussuchen zu müssen.
Ich meine das es nun direkt bei den Mitarbeitern steht.

Edit: Ach so dort hast es ja schon gefunden...man sollte auch alles lesen ^^
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 02:14:18 von Supermanne »

refax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1046 am: 16.November 2019, 02:03:05 »

Zu welchem Zwecke?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1047 am: 16.November 2019, 03:37:55 »

Wow, Premiere. Obwohl es im Fm schon seit ewig und per SI-Balance und auf Spielerverlangen langfristig weniger Verletzungen als im Fuppes gibt (80% davon, in einer Simulation...) -- ich sehe hier zum ersten Mal einen größeren Thread, der sich über zu wenige Verletzungen beschwert. Allerdings hat das auch einen realen Hintergrund... denn es betrifft insebsondere die unteren Ligen, in denen es üblicherweise weniger Belastung gibt. Anpassungen würden wiederum natürlich auch wieder zu mehr Verletzungen in den oberen Ligen führen.

https://community.sigames.com/topic/498708-no-injuries/

Wo wir dabei sind: In Zukunft wird SI auch Elfmeter so Balancen, dass Serien unwahrscheinlicher sind. Natürlich gerade mit Weltklasse-Kickern, mit denen man auch in Fifa Konkurrenten wie Slalomstangen stehen lässt. Gerüchteweise geht es um Anpassungen von ca. 15%. Im Schnitt werden ja etwa ~75% Elfer verwandelt. Das wären im Schnitt 25% Wahrscheinlichkeit, dass einer dieser 1000000-Prozentigen nicht reingeht. Langfristig also einer aus vier. Natürlich viel zu hoch.  Auch bei Spezialisten langfristig über Dutzende bis über hundert Elfmeter liegt die Erfolgsquote üblicherweise zwischen ~80-85%, heißt auch dort wird langfristig üblicherweise jeder fünfte bis sechste nicht verwandelt. Mit dieser Anpassung wären also Serien von unterdurchschnittlichen Verwertungsraten gerade bei Fanlieblingen schon mathematisch quasi fast ausgeschlossen. Und vor allem nicht über drei Saisons oder so, egal, wie oft jemand irgendwo ein Save startet.

https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/elfmeterstatistik/verein/131/plus/0?reldata=%262014
https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/elfmeterstatistik/verein/131/plus/0?reldata=%262015
https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona/elfmeterstatistik/verein/131/plus/0?reldata=%262016

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 04:13:44 von KI-Guardiola »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1048 am: 16.November 2019, 10:39:40 »

Lese immer wieder, dass neue Jugendspieler anscheinend durchweg mit einer extrem geringen Zielstrebigkeit (<6) ausgestattet sind. Das wäre tatsächlich ein richtiges Problem.
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 12:26:58 von LEViathan »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1049 am: 16.November 2019, 10:55:24 »

Apropos Elfmeter. Nicht die Elfmetertore an sich stören mich, sondern dass viel zu viele Strafstösse gepfiffen werden :D

Keine Signatur erlaubt

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1050 am: 16.November 2019, 10:57:58 »

Ich kann KEINE Netherlands- Liga auswählen. - Woran könnte das liegen?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1051 am: 16.November 2019, 11:11:47 »

Apropos Elfmeter. Nicht die Elfmetertore an sich stören mich, sondern dass viel zu viele Strafstösse gepfiffen werden :D

Wie sieht denn der Schnitt aus? Dann könnte man es zum Beispiel schon mal eingrenzen evtl. Auf Taktikkombinationen (auch mit dem entsprechenden Gegner). Oder den Schiedsrichter. Es ist nicht nicht lange her, da skalierten Karten unrealistisch mit dem Attribut "Disziplin", z.B. Schiris mit hohen Werten verwarnten unrealistisch oft (durchgängig 6-7 gelbe im Schnitt!); Schiris mit niedrigen Werten unrealistisch wenig (durchgängig 1 Gelbe oder weniger im Schnitt!). Dabei sind die Verwarnungen, die ein Schiri ausspricht in "echt" eigentlich recht konstant in einer Liga. 

In vielen Ligen ist dort kein Wert für die Schiris eingetragen, so dass sie "gewürfelt" werden. Hatte damals ein Save in Australien, wo das der Fall war. Via "Zufallsgenerator" hatten alle Schiris niedrige Werte. Folglich bekam kaum jemand Karten, weil nicht ein einziger Schiri dabei war, der deutlich mehr als eine Karte pro Partie raushaute (in echt: 3-4).  ;D In dem Save hatte ich mir auch noch mal ein Klopperdreamteam bauen können, die wären eh noch mal mit einem blauen Auge davongekommen.

« Letzte Änderung: 16.November 2019, 11:18:33 von KI-Guardiola »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1052 am: 16.November 2019, 11:29:53 »

Wie sieht denn der Schnitt aus? Dann könnte man es zum Beispiel schon mal eingrenzen evtl. Auf Taktikkombinationen (auch mit dem entsprechenden Gegner). Oder den Schiedsrichter. Es ist nicht nicht lange her, da skalierten Karten unrealistisch mit dem Attribut "Disziplin", z.B. Schiris mit hohen Werten verwarnten unrealistisch oft; Schiris mit niedrigen Werten unrealistisch wenig. Dabei sind die Verwarnungen, die ein Schiri ausspricht in "echt" eigentlich recht konstant in einer Liga.  http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20053.msg748423.html#msg748423

In vielen Ligen ist dort kein Wert für die Schiris eingetragen, so dass sie "gewürfelt" werden. Hatte damals ein Save in Australien, wo das der Fall war. Via "Zufallsgenerator" hatten alle Schiris niedrige Werte. Folglich bekam kaum jemand Karten, weil nicht ein einziger Schiri dabei war, der deutlich mehr als eine Karte pro Partie raushaute (in echt: 3-4).  ;D

Ich habe für den FM 2017 mal einige Tests zu den Schiri-Attributen gemacht:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24230.0.html

Damals war das Problem weniger, dass die Schiris mit 20 gut Karten verteilt haben (die Zahl da lag genau in dem Bereich, wo etwa auch die härtesten RL-Schiris liegen und hatte somit m.E.auch ihre Berechtigung), sondern, dass der Durchschnitts-Schiri (mit Werten um die 10) bereits zu wenig verteilte und die am unteren Ende nahezu gar keine. Das kombiniert mit einen Schiri-Bewertungssystem (was ja über die Schiri-Einsätze entscheidet) was grob gesagt nach der Logik funktionierte "desto weniger Eingriffe, desto besser" und der von Dir angesprochenen Tatsache, dass in vielen Fällen die Schiri-Attribute datenbankbedingt ausgewürfelt werden führte eher dazu, dass man schon Pech haben musste mit einer härteren Gangart wirklich in die Schranken gewiesen zu werden.

Möglicherweise hat SI inzwischen etwas daran gemacht, aber leider ist das nicht mehr mit vertretbaren Auswand wie beim 2017er testbar. Aus einem mir nicht erklärlichen Grund waren Schiedsrichter im FM immer ein Randthema und leider ist das über die Jahre eher schlimmer geworden - zuerst sind die verbalen Schirinoten (wo man manchmal rauslesen konnte, ob eher die Heim- oder Gastmannschaft Vorteile durch Entscheidungen hatte) komplett rausgeflogen und dann mit dem FM 2018 oder 2019 auch noch die Anzeige der numerischen Note in der Spielübersicht (man kommt immer noch ran, muss aber den Umweg gehen, sich den Schiri des gewünschten Spiels suchen - in dem im Textkommentar eine Szene mit SR-Beteiligung findet, in der zufällig auch dessen Name genannt wird...-, dann die Seite des Referee aufrufen und dann die letzten Spiele durchschauen. Und das geht auch nur noch, wenn das Spiel eben noch unter den letzten 10 ist, die er geleitet hat...)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1053 am: 16.November 2019, 11:51:58 »

Möglicherweise hat SI inzwischen etwas daran gemacht, aber leider ist das nicht mehr mit vertretbaren Auswand wie beim 2017er testbar. Aus einem mir nicht erklärlichen Grund waren Schiedsrichter im FM immer ein Randthema und leider ist das über die Jahre eher schlimmer geworden

Was überhaupt keinen Sinn macht, wenn man sich anschaut, wie heftig diverse Attribute mit deren Performance skalieren können. Das ist "realistischerweise" nirgends sonst der Fall, vor allem nicht bei den meisten Spielerattributen. Laut SI ist ein Spieler, sobald eingeladen, per Definition ein "Fußballspieler". Folglich machen z.B. jedes Jahr Spieler Durchschnittsstürmer zu Torjägern, während die KI mit Messi rumkrebst. Die Chance und die Anzahl ist erheblich wichtiger als der Spieler, der sie hat (das sagen ja auch Fußball-Analytics -- Messi, CR7 und Co. ballern nicht ein Tor pro Partie langfristig, weil sie alles versenken würden, sondern weil sie 5 und mehr Abschlüsse im Schnitt haben -- aus meist aussichtsreichen Positionen -- der Durchschnitt gerade mal 2). Aber um die Finishing-Attribute wird sich gezofft; da kriegt ein Morata zum Beispiel innerhalb eines Jahres mal einen Nerf von 16 auf 11!

Wenn ich mich recht erinnere an die damaligen Diskussionen, geben SI auch keine wirklich genauen Richtlinien für den Research raus. Strange. Das mit dem Research ist ja generell so eine Sache, auch in Sachen Taktiken der KI-Manager. Das Spiel wäre in Zukunft wahrscheinlich eh insgesamt "realistischer", wenn der ganze Taktikpart etwas gestreamlinet wird, und der Research den KI-Managern DIREKT bestimmte Stilvorlieben geben könnte. Aber anderes Thema. :D

Gut möglich aber, dass zwischen den Elfern und den Schiris ein Zusammenhang besteht.
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 11:57:18 von KI-Guardiola »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1054 am: 16.November 2019, 12:07:44 »

Gut möglich aber, dass zwischen den Elfern und den Schiris ein Zusammenhang besteht.

Falls die Attribute der fraglichen Schiris bekannt sind (leider legt einem das Spiel auch hier Steine in den Weg, die sich nicht mal mit dem Ingame-Editor aus dem Weg räumen lassen - man kann da ja vieles, aber bei den Schiris kommt man nicht an die Werte...) und man annimmt, dass sich seit dem FM2017 nichts geändert hat, könnte man das überprüfen. Ich habe damals für Elfmeter herausgefunden, dass ein hoher "Refereeing"-Wert insgesamt mehr Elfer verursacht, während einer hoher Druckwert die Wahrscheinlichkeit für Elfmeter für das Gastteam erhöht.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1055 am: 16.November 2019, 12:16:13 »

Aber sowas von zu viele 11er . Ich hatte in meinem Vorletzten Friendly 0:8 gewonnen . Davon waren 6 !!!!! Elfmeter . Einfach unglaublich wie ungestüm die ME im Moment arbeitet.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1056 am: 16.November 2019, 12:24:45 »

Falls die Attribute der fraglichen Schiris bekannt sind (leider legt einem das Spiel auch hier Steine in den Weg, die sich nicht mal mit dem Ingame-Editor aus dem Weg räumen lassen - man kann da ja vieles, aber bei den Schiris kommt man nicht an die Werte...) und man annimmt, dass sich seit dem FM2017 nichts geändert hat, könnte man das überprüfen. Ich habe damals für Elfmeter herausgefunden, dass ein hoher "Refereeing"-Wert insgesamt mehr Elfer verursacht, während einer hoher Druckwert die Wahrscheinlichkeit für Elfmeter für das Gastteam erhöht.

Kann man nicht auch nebenbei den offiziellen normalen Dateneditor öffnen und nachschauen? Im Spiel ändern sich die Attribute ja glaube ich nicht bei Schiris. Auf jeden Fall könnte man es eingrenzen, wenn man sich anschaut

a) Ob insgesamt in den voll simulierten Ligen  (eigene ist immer voll simuliert) zu viele Elfer gepfiffen würden. Der "realistische" Schnitt ist üblicherweise so 0,2 - 0,3 Elfer pro Partie.

b) Ob es nur einzelne Spiele betrifft. Oder gar nur das eigene Team.

Falls a) bestätigt ist, wäre es kein generelles Problem. Im offiziellen Forum hatte jemand Stats der irischen Liga gepostet, in der er managt, und die waren völlig durchschnittlich. 70 Spiele gespielt, 14 Spieltage, 16 Elfmeter. Sein eigenes Team (Spitzenteam, das meist in der Gegnerhälfte kampiert, weil die KI im Schnitt dann defensiv auftritt) hatte zwei davon gehabt.
« Letzte Änderung: 16.November 2019, 12:27:00 von KI-Guardiola »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1057 am: 16.November 2019, 12:36:56 »

Kann man nicht auch nebenbei den offiziellen normalen Dateneditor öffnen und nachschauen? Im Spiel ändern sich die Attribute ja glaube ich nicht bei Schiris. Auf jeden Fall könnte man es eingrenzen, wenn man sich anschaut

Das geht, sofern der Schiri editierte Werte hat - bei ausgewürfelten Attributen gibt es keine mir bekannte Möglichkeit (außer evtl. der inzwischen wohl kostenpflichtige Konkurrenz-IG-Editor?)

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1058 am: 16.November 2019, 13:51:24 »

Aber sowas von zu viele 11er . Ich hatte in meinem Vorletzten Friendly 0:8 gewonnen . Davon waren 6 !!!!! Elfmeter . Einfach unglaublich wie ungestüm die ME im Moment arbeitet.

Wie üblich bei solchen Themen ist es doch sehr individuell. 20 Saisonspiele, 1 Elfmeter.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1059 am: 16.November 2019, 14:18:35 »

Wie üblich bei solchen Themen ist es doch sehr individuell. 20 Saisonspiele, 1 Elfmeter.

Nach dem 6 Elfer Spiel hatte ich keinen einzigen mehr bis zum 8. Spieltag . Ist aber schon krass ...
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 100   Nach oben