MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371767 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #920 am: 11.November 2019, 17:02:01 »

Wie bereits geschrieben führen im 20er deutlich weniger 1gegen1-Situationen zu Toren als in der Realität und so rein vom Gefühl her würde ich auf unter 10% tippen. Wenn man allerdings betrachtet wie absurd viele 1gegen1-Situationen es aktuell pro Spiel gibt ist das leider ein nötiges Balancing um dafür zu sorgen das es keine Handballergebnise gibt.

Wäre spannend, denn so was haben SI bisher noch nie bewusst gemacht. Deshalb gabs im FM15er übrigens auch Hockeyergebnisse für einige, bis das hier gepatcht wurde -- mit diversen Formation- Rollenkombis konnten Teams a) nicht mehr verteidigen und b) starteten Konter bei jedem Ballgewinn. Ist vielen hier im Forum auch irgendwie nicht aufgefallen. :D Was es mal gab: Um den FM 10 rum gab es wegen schlechter Positionierung der IVs immer Raum zwischen ihnen, der leicht für STeilpässe genutzt werden konnte. Daraus resultierten 1vs1s, die auch (etwas) zu schwach vertwertet wurden. Im Test ist das nicht so stark aufgefallen. Erst als das Spiel "public" ging und User Taktiken bauten, die ausschließlich  und extrem eindimensionaldurch die Mitte spielten (gar nicht erst aufrückende Avs, etc)... Gefixt wurde: Die Positionierung der IVs, so dass diese Steilpässe nicht mehr zu spielen waren. Und etwas der Torhüter in solchen Situationen AFAIR.

Die Masse an 1vs1 wird aktuell ja auch darauf zurückgeführt, dass die Verteidigung nicht richtig auf lange Bälle reagiert. Ist das gepatcht, ist die Zahl wohl schon deutlich nach unten. Bei der Verwertungsrate müssten mindestens einer von 4 schon ein Tor sein, kommt drauf an. Generall stark über 33% Verwertung wäre aber Fantasie. Wie man bei Morata damals bei Chelsea gegen Arsenal gesehen hat, werden in einem Spiel nicht verwertete solcher Situationen aber anders gewertet (kann der überhaupt Fußball spielen, zwei dieser drei hätte meine Oma gemacht!?) als ob sie über einen längeren Zeitraum nicht verwertet werden. 10% wären aber schon viel zu schwach, so dass auch was an der Verwertung gedreht werden dürfte. In Sachen xG liegen 1vs1 normalerweise zwischen 0.25 und knapp 0.5 je nachdem. Beispiel aus dem Spiel Leipzig gegen Zenit letzens: Da hatte Leipzig kurz vor Schluss zwei Alleingänge (nicht verwertet). xG beide zusammen etwa 0.5, d.h. langfristig für ein halbes Tor gut. Die Zahl "einer aus drei ist im Schnitt ein Tor" wird schon seit Jahren in Studien geführt, als es xG und co noch nicht gab. Sie sind sehr gute Chancen, aber es sollte bessere geben, bei denen der Torhüter schon praktisch aus dem Spiel ist und es nicht auf dieses zugeben hoch dramatische Duell hinausläuft, bei dem der Keeper idr. im Vorteil ist. So komisch das für manchen klingt: Torchancen mit einer Torerwartung von 20% (einer aus fünf ist langfristig ein Tor) gelten als absolute Großchancen. Fuppes ist aus Gründen ein Sport der wenigen Punkte Tore. Ronaldo und Messi machen über ihre Karriere nicht eine Bude im Schnitt pro Partie, weil sie alles verwerten. Sondern weil sie 5-7 Versuche pro Partie haben -- im Schnitt.

Andererseits gibt es im FM ja schon seit dem 19er erheblich leichter zu verwandelnde Fernschuss- Tor-des-Monats-Tore. Hat übrigens hier mal jemand recherchiert: Nach seinen Daten Ist/war es im FM neulich doppelt so einfach aus der Ferne zu treffen als in "echt". Könnte das auch aktuell wieder etwas ausgleichen. :D  https://dictatethegame.com/2019/09/27/getting-expected-goals-or-xg-into-fm19/
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 17:32:25 von KI-Guardiola »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #921 am: 11.November 2019, 17:29:17 »

Wie da manche bei YouTube und Twitch an diesen 1-gegen-1-Situationen verzweifeln, ist aber inzwischen schon extrem amüsant (wenn sie es denn trotz Verzweiflung gleichzeitig mit Humor nehmen). :D

Kannst Du mal einen guten Link posten?  ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #922 am: 11.November 2019, 17:34:58 »

Das die Offensivspieler so wenige 1gegen1-Situationen verwerten liegt eher nicht an gewolltem Balancing sondern daran das irgendwas mit den Spielerattributen etc nicht passt. Bei mir ist es besonders auffällig das mit Dost, Silva, Haaland und Kostic 4 Spieler diese Situationen relativ gut verwerten deren Werte etc kaum unterschiedlicher sein könnten. Allerdings verwerten sie diese Situationen immer auf die gleiche Weise indem sie den Ball halbhoch über den Torhüter lupfen wenn der runter geht um sich in den Ball zu werfen.
Silva und Haaland haben den PPM "versucht Tricks" der das erklären könnte aber bei Kostic und Dost fehlt der PPM. Da die sowas in der Realität aber auch öfter mal machen könnte das ein verstecktes Attribut sein.
Ein weiterer Spieler in meinem Kader der den PPM "likes to round Keeper" hat macht einen kleinen Schritt zur Seite um dann einzuschieben und Spieler mit dem PPM "schneidet Bälle an" versuchen bevorzugt den Ball um den Torhüter zu schnippeln. Wenn man 1gegen1-Situationen öfter verwerten will scheint es also angebracht zu sein den Spielern entsprechende PPMs beizubringen.

Und das mit der Anzahl an langen Bällen ist eindeutig ein Problem der ME und das die KI mies auf solche Bälle reagiert. Wie ich geschrieben habe reagieren die IV garnicht auf lange Bälle die auch nur minimal außerhalb ihrer Zone vom Himmel fallen. Im 19er hätten die IV solche Bälle einfach weggeköpft oder zumindest versucht den Empfänger sofort zu stellen. Jetzt stehen sie nur rum und fangen erst an zu laufen wenn der Stürmer den Ball bekommen hat, was dann natürlich unmöglich zu verteidigen ist.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #923 am: 11.November 2019, 17:41:39 »

Das die Offensivspieler so wenige 1gegen1-Situationen verwerten liegt eher nicht an gewolltem Balancing sondern daran das irgendwas mit den Spielerattributen etc nicht passt. Bei mir ist es besonders auffällig das mit Dost, Silva, Haaland und Kostic 4 Spieler diese Situationen relativ gut verwerten deren Werte etc kaum unterschiedlicher sein könnten. Allerdings verwerten sie diese Situationen immer auf die gleiche Weise indem sie den Ball halbhoch über den Torhüter lupfen wenn der runter geht um sich in den Ball zu werfen.
Silva und Haaland haben den PPM "versucht Tricks" der das erklären könnte aber bei Kostic und Dost fehlt der PPM. Da die sowas in der Realität aber auch öfter mal machen könnte das ein verstecktes Attribut sein.
Ein weiterer Spieler in meinem Kader der den PPM "likes to round Keeper" hat macht einen kleinen Schritt zur Seite um dann einzuschieben und Spieler mit dem PPM "schneidet Bälle an" versuchen bevorzugt den Ball um den Torhüter zu schnippeln. Wenn man 1gegen1-Situationen öfter verwerten will scheint es also angebracht zu sein den Spielern entsprechende PPMs beizubringen.

Hielte ich dann auch für unrealistisch.  ;D Also klar, für irgendwas sollten solche PPMs (genau wie bessere Attribute) gut sein. Aber wenn ein Spieler mit besseren Attributen oder passender PPM erheblicih mehr verwertet als einer ohne, wäre das nicht realistisch. Die Chance selbst ist erheblich wichtiger als der Spieler, der sie hat (auf allen Niveaus -- wer wöchentlich etwa gegen Messi spielt, muss schon überdurchschnittlich gut sein in dem, was er tut, auch als Stürmer von Eibar noch). In "echt" gegen Clubs bis zu Fantastillionen aus, um hoffentlich ein paar Prozentpunkte mehr rauszukitzeln. So dürfte das normalerweise nicht sein...

Bisher zumindest war das auch so noch nicht spürbar der Fall. Anders würden Spieler (oder auch die KI) nicht solche Probleme haben, Messi regelmäßig netzen zu lassen, während andere Durchschnittstürmer zu Goalgettern machen... Immerhin: Ein Ronaldo, der in Serie keine Elfmeter netzt, ist ja schon gemeldet. Mathematisch sollte das durchaus mal passieren (in echt verwertet er 83% seiner Elfter, hieße 17% Chance, einen Elfer nicht zu verwerten -- oder ca. 1 aus 6). :D
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 17:44:12 von KI-Guardiola »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #924 am: 11.November 2019, 19:01:13 »

Wie da manche bei YouTube und Twitch an diesen 1-gegen-1-Situationen verzweifeln, ist aber inzwischen schon extrem amüsant (wenn sie es denn trotz Verzweiflung gleichzeitig mit Humor nehmen). :D

https://youtu.be/tcNQD5CzmdU?t=385

Finde seine Art und Weise an sich schon recht amüsant, aber mit welchem Humor er die Szenen nimmt, ist für mich einfach eine beste Unterhaltung. ;D Musst das Video ab der Stelle bis Ende ansehen. Die meisten 1-gegen-1-Situationen hat er gegen sich, glaube allein Morata steht 4x vor seinem Torwart, aber seine Kommentare sind einfach nur herrlich.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #925 am: 11.November 2019, 19:25:27 »

https://youtu.be/tcNQD5CzmdU?t=385

Finde seine Art und Weise an sich schon recht amüsant, aber mit welchem Humor er die Szenen nimmt, ist für mich einfach eine beste Unterhaltung. ;D Musst das Video ab der Stelle bis Ende ansehen. Die meisten 1-gegen-1-Situationen hat er gegen sich, glaube allein Morata steht 4x vor seinem Torwart, aber seine Kommentare sind einfach nur herrlich.

Merci. Erster Fehler: "Morata MUSS treffen". :D Zweiter Fehler natürlich, wie der IV da reagiert. Durch seinen unlogischen Lauf starr konzentriert auf den Gegenspieler lässt er Morata zig Meter Vorsprung. Ich denke, das wird wohl gefixt werden. Die IVs stehen mir insgesamt ein bisschen zu dicht, so dass diese Distanz zu Morata erst möglich wird... https://youtu.be/tcNQD5CzmdU?t=543 Aber wie er selbst sagt, die Wundertore aus zweiter Reihe sind dafür wohl wieder viel zu leicht.. :D
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 19:27:40 von KI-Guardiola »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #926 am: 11.November 2019, 19:36:31 »

Genau dieses Verhalten der IV ist der Grund für so viele 1gegen1-Situationen wobei es in dem Video gerade mal 2 Situationen gibt in dennen der Stürmer zentral frei auf den Torhüter zu läuft und das sind genau die Situationen die zu häufig passieren und unterdurchschnittlich oft verwandelt werden.
In der Szene kommt Morata aus einem ungünstigen Winkel und bekommt am Ende doch noch Gegnerdruck. Das ist maximal eine 15%-Chance und keine von den 50/50-Chancen über die so gemeckert wird.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #927 am: 11.November 2019, 19:41:46 »

Seit dem heutigen Update läuft mein 3D Spiel in Zeitlupe - hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es sogar Lösungsansätze?

EDIT: Hab es gefixt. Lag an Windows Updates, warum auch immer.
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 19:44:20 von kREATJV »
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

refax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #928 am: 11.November 2019, 19:50:35 »

Wurden in dem Update noch irgendwelche anderen gravierenden Dinge geändert außer der Stabilität? Irgendwas in Richtung Match Engine etc.?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #929 am: 11.November 2019, 19:54:35 »

Genau dieses Verhalten der IV ist der Grund für so viele 1gegen1-Situationen wobei es in dem Video gerade mal 2 Situationen gibt in dennen der Stürmer zentral frei auf den Torhüter zu läuft und das sind genau die Situationen die zu häufig passieren und unterdurchschnittlich oft verwandelt werden.
In der Szene kommt Morata aus einem ungünstigen Winkel und bekommt am Ende doch noch Gegnerdruck. Das ist maximal eine 15%-Chance und keine von den 50/50-Chancen über die so gemeckert wird.

Ne 1 aus 4-5 Chance ist das für mich schon. Wobei 50/50 1vs1 sind nach xG ziemlich selten. Generell Chancen, in denen der Keeper quasi im Nachteil und der Schütze im Vorteil ist bzw. gleichauf. ier Morata mit drei davon in "echt". Alle Modelle hatten den ersten und dritten mit jeweils 0,3. Der zweite nach 30 Sekunden je nach Modell um die e 0,5, was mich überrascht, denn dort hat er richtig Druck. Aber je nach Modell wird Druck besser oder schlechter abgebildet (Distanz zum Verteidiger etc.).

https://www.youtube.com/watch?v=5PWGUIw1-2I
https://twitter.com/BassTunedToRed/status/948837863126335488

Ist aber auch schon was her. Die Leipzig-Dinger sind ja relativ klare "Alleingänge", gerade der zweite. Beide kombiniert zusammen wie gesagt mit etwa 0,5xG. Nun werden SI nicht auf spezifische xG-Modelle schauen. Aber die Studien, die dahinter stecken, gehen ja schon zig Jahre zurück. Hier gibt's eine Demo über die Abschlüsse eines kompletten Spiels von 11tegen11 z.B. (okay, auch schon von 2016, also älter) https://www.youtube.com/watch?v=Ab4yngjjYME
https://www.youtube.com/watch?v=mgHIx0LSrqM

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #930 am: 11.November 2019, 20:36:39 »

Die einzig wirklich hochgradige Chance die Morata in dem Video hat ist der erste Alleingang. Da hat er keinen Gegnerdruck, ist zentral vorm Tor, hat genug Zeit zu überlegen was er macht und die einzige Option die ihm genommen wird ist rechts an Cech vorbeizugehen. Beim zweiten Alleingang hat er am Ende Gegnerdruck und muss aus der Drehung und einem schlechten Winkel abschließen. Bei der letzten Chance muss er wieder aus einem schlechteren aber nicht ungünstigen Winkel abschließen, dafür aber sofort und per Dropkick auf Hüfthöhe.
Wenn man da eine Chance mit 0.5 wertet muss das klar die erste Chance sein und die letzte Chance darf niemals einen höheren xG haben als die erste Chance.

In dem zweiten Video wird aber auch erklärt wo das Problem bei einigen xG-Modellen liegt. Die beziehen noch Multiplikatoren mit ein wie vorhergegangene Pässe, Spielstand, die Distanz die beim Angriff zurückgelegt wurde etcpp. Wichtig sind aber nur die Position des Schützen zum Tor, die Position der Gegenspieler, die Zeit die der Schütze für eine Entscheidung hat, das Movement des Balls und ob er mit seinem starken Fuss abschließt.
Wen juckt es ob der Ball per Abschlag oder Tiki-Taka vors Tor gebracht wurde? 0.272 ist in dem Fall eine realistischere Einschätzung obwohl ich sie eher bei nur etwas über 0.2 sehe weil der Ball springt und schwerer zu kontrollieren ist.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #931 am: 11.November 2019, 20:42:43 »

Wenn man da eine Chance mit 0.5 wertet muss das klar die erste Chance sein und die letzte Chance darf niemals einen höheren xG haben als die erste Chance.

Den Fehler den Du da machst, ist glaube ich ein Faktor, der oft nicht berücksichtig wird. Im Kopf ist ein Alleingang ja so was wie ein Elfmeter. Das kann aber nicht sein, nicht nur, weil der Stürmer den Ball im Tempo kontrollieren muss (hier eh klar). Sondern auch, weil der Torwart nicht statisch ist. Czech hat hier das Tor bereits extrem verkleinert. Das ist so ähnlich wie bei Robben damals im WM-Finale 2010. Der Kommentator sagt ja noch so was wie: "Ein Stürmer seiner Klasse muss den zumindest auf den Kasten bringen". Der Grund, warum er daneben schießt, ist, dass er überhaupt den Ball erst mal an Czech vorbeibringen muss. Für mich das Paradebeispiel für ein "typisches 1vs1", von daher passt die 0.3 (typischer 1vs1-Wert). Ist aber auch an sich nicht so wichtig (und auch subjektiv). Mal sehen, wie SI das patchen.  :D
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 20:48:42 von KI-Guardiola »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #932 am: 11.November 2019, 21:18:17 »

In dem zweiten Video wird aber auch erklärt wo das Problem bei einigen xG-Modellen liegt. Die beziehen noch Multiplikatoren mit ein wie vorhergegangene Pässe, Spielstand, die Distanz die beim Angriff zurückgelegt wurde etcpp. Wichtig sind aber nur die Position des Schützen zum Tor, die Position der Gegenspieler, die Zeit die der Schütze für eine Entscheidung hat, das Movement des Balls und ob er mit seinem starken Fuss abschließt.
Wen juckt es ob der Ball per Abschlag oder Tiki-Taka vors Tor gebracht wurde?0.272 ist in dem Fall eine realistischere Einschätzung obwohl ich sie eher bei nur etwas über 0.2 sehe weil der Ball springt und schwerer zu kontrollieren ist.

Wenn die Modelle auf historischen Daten basieren und sie tatsächlich auch solche Dinge in ihre Berechnungen einbeziehen, dann wird es anscheinend einen Unterschied machen. Spielstand und zurückzulegende Distanz spielt beispielsweise für die Psyche des Schützen eine Rolle. Hängt zwar natürlich stark vom Spieler ab, aber Drucksituationen (im Kopf) machen ein und die selbe Situation zu einer anderen Sache.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #933 am: 11.November 2019, 21:29:40 »

https://www.youtube.com/watch?v=Ab4yngjjYME

Wie kommt es zu Stande, dass der "Rebound from Woodwork" bei 2:00 von 0.069 mit "Marked as Big Chance" auf 0.602 springt? Der Treffer bei 2:56 hingegen "nur" 0.540 hat?
Das 0.05-Ding ist dagegen klar.  ;D

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #934 am: 11.November 2019, 21:39:51 »

Also mein kleines Fazit bis Mitte September 1. Saison ..

ME; ich habe nur auf Entscheidende Highlights gespielt .. taktik; 4-2ZM's -3-1  / Kurzpass - Tempo hoch - Durch die Mitte / Ballbesitzfußball.

- gefühlt 90% Seitenwechsel jedesmal.
- Steilpässe von den IV's zu OP.
- kein Angriff spielerisch eingeleitet, jedesmal Seitenwechsel und/oder Flanken- Kopfball und OP Steilpässe.
- kein Kombinitations Angriff, kein einziges mal einen Angriff durch die Mitte gesehen, kein einziges mal Solo Dribbling gesehen.
- Die Verteidigung köpft immer noch sinnlos den Ball von sich weg anstatt den Ball einfach anzunehmen beim Abfangen (ohne Bedrängnis).

Manschaftskabine; Mein Trainer  .. höchster Trainerschein / Profi auf National Niveau

Süle - möchte gleich nach 2 Wochen einen neuen Vertag, ich verneine da sein Vertrag lange läuft, er wird sauer will mehr Gehalt (3 Mil. im Jahr).
Nach weiteren 2 Wochen lenk ich ein. Er bzw sein Berater möchte gleich über 8 Mil. haben im Jahr. Ich finde 5 Mil. ist erstmal Angemessen (und realistischer (auch wenn subjektiv alles))
da er auch erst ein Jahr bei Bayern spielt. Wir kommen nicht auf einen Nenner. Ergebnis = Beziehung beendet, Spieler möchte weg blabla usw.
Man bedenke 2tes Jahr bei Bayern und so eine große Show, wow !

Alaba - Habe sein Teamstatus von Schlüsselspieler "nur" auf Stammspieler runtergeschraubt, einfach weil ich auch ihn etwas entlasten möchte wegen den ganzen Wettbewerben etc.
Trotz all dem spielt er ja Stamm usw.... Jedoch reagiert Alaba so, als ob ich ihn von Schlüsselspieler zu Rotation bzw Joker degradiert hätte. Gleich gab es das große TamTam
mit SpielerKabine reden etc.  völlig überzogen und unrealistisch.

Das Ende vom Lied - Thomas Müller kommt zu mir und sagt das ich die ganze Kabine verloren habe und die Mannschaft einen neu Anfang (nach 6 Wochen) braucht.
Heißt ich soll gehen. Wenn es wegen dem spielerischen Aspekt wäre auf dem Platz oder wegen der Tabelle zum Winter aber auch erst, dann könnte ich es verstehen.
Jedoch stimmt die Tabelle zurzeit, nur so nebenbei. Aber nicht wegen 2 wehwehchen von Spielern die unverhältsmäßig so reagieren.

Generell wurde hier es nicht behoben das wenn man kein Internationaler Profi war oder die entsprechenden Attribute vorzeigen kann, vieeeeel zu schnell
die Spieler monieren und über alles sich beschweren. Das geht mir einfach zu schnell. Man bedenke ich habe nur 6 Wochen Ingame- Zeit gespielt.
Es kann hier nicht sein das man das nur gemanaged bekommt wenn man internationler Profi war und/oder auf Führungsqualität und Disziplin nicht auf 20 sondern am besten 100 hat.

.. ist aber auch noch die Beta !
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 21:42:09 von R10 »
no Ronaldinho no Samba

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #935 am: 11.November 2019, 21:49:03 »

@R10:
Das liest sich so als wären die Charaktere der bayernspieler im FM realitätsgetreu nachgebildet  ;D

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #936 am: 11.November 2019, 22:12:33 »

@R10 Welchen Grund gibts denn bei Alaba den Status zu ändern? Der zählt seit Jahren zu den wichtigsten Spielern und natürlich kannst du ihm auch Pausen als Schüsselspieler geben.
Das Süle einen neuen Vertrag will halte ich auch für nicht unrealistisch. In der Realität hat man ihn ja bereits zum Abwehrchef gemacht, die 8 Mio im Jahr finde ich in ordnung.

« Letzte Änderung: 11.November 2019, 22:18:04 von DJMasTer »

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #937 am: 11.November 2019, 22:16:42 »

so, hab mal hier im Forum gelesen, dass jemand mit dem HSV aufgestiegen ist und von ihm gleich die Quali für die CL gefordert wurde. Nun habe ich das ganze mit dem VFB Stuttgart ebenfalls erlebt. Aufgestiegen und jetzt heisst es CL-Quali. Völlig unrealistisch und demotivierend. War ne nette Saison, hab das Spiel gut kennengelernt aber der Spielstand ist für mich gestorben. Ich warte aufs Hauptspiel und hoffe auf realistische Vorstandserwartungen und viiieel weniger Seitenwechsel im Spiel.

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #938 am: 11.November 2019, 22:23:06 »

@R10 Welchen Grund gibts denn bei Alaba den Status zu ändern? Der zählt seit Jahren zu den wichtigsten Spielern und natürlich kannst du ihm auch Pausen als Schüsselspieler geben.
Das Süle einen neuen Vertrag will halte ich auch für nicht unrealistisch. In der Realität hat man ihn ja bereits zum Abwehrchef gemacht, die 8 Mio im Jahr finde ich in ordnung.

Warum bei Alaba, das habe ich ja erläutert ?! Und selbst wenn, er wurde "nur" auf Stammspieler gestuft und nicht als Notnagel, die Reaktion ist unverhältsmäßig das
kannst auch du nicht leugnen. Und das mit Süle, habe ich meine Meinung bzw Punkte erklärt was ja auch nicht soooo aus den Haaren bei gezogen ist, ist auch am Ende Ansichtssache.
no Ronaldinho no Samba

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #939 am: 11.November 2019, 23:04:22 »

Die Herabstufung des Spielerstatus kommt im FM einem Vertragsbruch gleich, da er in der Vertragsverhandlung festgelegt wird. Ich hab mir schon seit Jahren abgewöhnt den bestehenden Spielerstatus herabzusenken. Das sollte man nur im Notfall machen, da es oft mehr Ärger verursacht als reduziert. Und mit dem Teamdynamiken-Feature dann sowieso nur bei Mitläufern riskieren. Alaba ist ja im Bereich der Führungsspieler bei Bayern, das war halt einfach nen Fehler finde ich, vor allem mit einer für Bayern zu niedrigen Trainer-Reputation. Da würd ich ihn langfristig einfach ab und an mal meckern lassen, falls es überhaupt dazu käme. Aber dass nach 6 Wochen nur deswegen die Kabine dermaßen gegen einen ist, ist auf der anderen Seite auch übertrieben. Die Süle-Geschichte ist ja eher ne Kleinigkeit.
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 100   Nach oben