Bei den Taktiken von SCT, knap, itsZdan und Co reicht schon ein Blick auf den Taktikscreen um zu sehen das die Taktiken höchstwahrscheinlich die ME exploiten. IdR haben die Taktiken maximales Pressing, die Außenverteidiger sowie Offensivspieler haben meist alle eine Attack Duty und im Mittelfeld gibt es fast nie haltende Rollen. Alle Mann vorwärts und den Gegner zu Tode pressen.
Thema Chancenverwertung: Wie schlimm ist das mit den Alleingängen in der Beta eigentlich wirklich? Im offiziellen Forum posten Leute, sie hätten in einer ganzen Saison einen einzigen erfolgreichen Abschluss gesehen, aber hundert gescheiterte. Daran zweiflei ch doch etwas, denn das wäre schon lange vorher intern aufgefallen, wenn es so krass wäre. Hat sich mal jemand mit Papier und Stift hingesetzt und eine Strichliste gemacht?
Ich hab mir keine Strichliste gemacht wie oft es Versuche gab, jedoch schon welche Art von Tor ich geschossen habe.
In einer Saison hatte ich zwei 1v1 Duelle gegen den Torwart die in einem Tor endeten. Witzigerweise beide in einem Spiel.
Wie viele Versuche es gab, keine Ahnung. Aber doch schon 3-4 pro Spiel, vorallem dann wenn die KI bei Rückstand auf "alles nach vorne" umstellt.
Dann gibt es die Dinger fast in Sekundentakt.
Gegen mich gibt es die eh sehr regelmäßig, da ich sehr hoch und sehr offensiv stehe. Ich gehe die Gefahr aber bewusst ein, weil passiert eh nix. Ich bekomme mehr Gegentore (meist aus der ferne) wenn ich Defensiv zurückgezogen stehe und eher abwarten agiere. Daher klappen Offensive Taktiken gegen ""Große" Gegner wie Bayern bei mir tatsächlich besser als auf Konter basierende.
Meine Theorie dazu ist: SI hat durchaus erkannt das es viel zu viele Kontersituation in der Tiefe gibt, die in einem Duell gegen den Torwart Enden. Um nun aber zu vermeiden das Spiele Reihenweise in Torfestivals ausarten wurde die vewertungchance wohl intern "leicht angepasst". Dieses leicht anpassen ist vermutlich mehr ausgeartet als von SI erwartet und führt nun fast zum genauen Gegenteil, nämlich im Schnitt weniger Tore und viel zu viele zu 0 Spiele als in der Realität. (Dabei beruf ich mich auf die "Weiße Weste" Statistik in der Buli und im Spiel)
Anderes Thema: Außenverteidiger.
Ich erinnere mich das es in einer ME schon einmal der Fall war das diese überperfomen (Scorer-Punkte). Ich meine es war der 16er?
Die Situation jetzt ist änhlich. Schön das die ME die AV wieder mehr in der offensive mit einbezieht (was natürlich der modernen Form des AV entspricht), aber es wurde scheinbar der ME nicht beigebracht wie man diese Sinnvoll Verteidigt. Ich hab immer das Gefühl das es keine Zuordnungen für die AV gibt. 5er Ketten wie Frankfurt es im Spiel spielt sind allerdings recht einfach auszuhebeln, wenn ich meine Außenstürmer die KFV in Manndeckung nehmen lasse. Dann kommen diese zwar trotzdem noch regelmäßig zu Aktionen, aber es sieht um einiges "realistischer" Defensiv geordnet aus als ohne diese Anweisung.