MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371711 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #860 am: 09.November 2019, 15:11:58 »

Ich spiele mit Barca und es ist etwas komsich das zu bemängeln. Und zwar schiesse ich nicht zuviele Tore, die meisten Spiele enden 1:0 oder 2:0. Sondern das ich viel zu wenig Gegentore kassiere.
Ich spiele extrem offensives 4-3-3 wodurch eigentlich der Gegner gute Räume zum Kontern hat, aber es nicht ausnutzt. Mit Barca habe ich es locker geschafft 32 Spiele ohne Gegentor zu spielen. Real 30 und Atlético 28 :)

Und dann kommt dieses eine Einzelspiel, in dem der Gegner dank des RNG aus zwei Torschüssen drei Tore macht, und DAS wird als Bug gemeldet, weil sich jeder wegen der generiell brillianten Ergebnisse für einen besseren Taktiker als Pep hält oder so, dem so was in zehn drei Saisons NIE passiert (und der auch immer anhand von Sportschau-Schussdaten beurteilt, was gerade aufm Feld wirklich passiert).  ;D

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1190478/MatchReport/England-Premier-League-2017-2018-Manchester-City-Manchester-United
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1267449/Preview/England-FA-Cup-2017-2018-Wigan-Manchester-City (Schüsse 4 gegen Drei Billionen , xG 1,3 : 1,5 btw ) https://twitter.com/caley_graphics/status/965710626722123786?lang=de

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375942/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Tottenham
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1284969/MatchReport/England-Premier-League-2018-2019-Manchester-City-Crystal-Palace

https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375969/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Norwich-Manchester-City
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1376038/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Wolverhampton-Wanderers
https://1xbet.whoscored.com/Matches/1375942/MatchReport/England-Premier-League-2019-2020-Manchester-City-Tottenham

Zugegeben spielt die KI im Fm ja traditionell oft zu destruktiv. Einseitige Spochtschau-Schussdaten zu Spielende sind oft die Norm. Und verbergen oft, wie viele Abschlüsse dann alleine nur durch Standards zustande kamen statt wirklich aus einem guten Spielzug heraus.
« Letzte Änderung: 09.November 2019, 15:19:56 von KI-Guardiola »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #861 am: 09.November 2019, 15:19:00 »

clubvision ist wohl noch mega verbuggt und macht es so fast unspielbar.

In der ersten Saison mit der Eintracht die CL erreicht (P3) und mein Vorstand ist unzufrieden weil ich "weit davon weg bin die EL zu erreichen"

Jedes größere Feature hat erstmal Kinderkrankheiten. Gerade bei der Club Vision würde es mich nicht wundern, wenn die Probleme erst im weiteren Verlauf nach mehreren Saisons so richtig auftreten und es noch zu ordentlich Frust kommen wird.

Bei mir ist jetzt innerhalb kurzer Zeit das Spiel 2x abgestürzt. Es wurde eine Datei erstellt (Absturzbericht) und in dem crash dumps Ordner abgelegt.

Kann man den Bericht irgendwie an Sega senden?

https://community.sigames.com/forum/709-crashes-technical-issues/
"For Technical Support and Crashes please log a Support Ticket": https://support.sega.co.uk/hc/en-gb/requests/new

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #862 am: 09.November 2019, 15:22:03 »

Knapp 10 Mio Saisongewinn 2019/20 prognostiziert für den FCK sind doch etwas unrealistisch... Auch wenn die das in RL gerne nehmen würden^^

Das dachte ich mir gestern auch, als ich einen neuen Spielstand erstellt habe.
Vielleicht kann jemand noch etwas dazu sagen, (der schon eine Saison gespielt hat)....
Ist die Prognose falsch?
Woher sollen die 26 Mio Einnahmen kommen?
Stimmen die 5 Mio Schulden überhaupt? Kommt mir etwas wenig vor. Ist aber nur eine Vermutung von mir, habe leider keinen genaueren Einblick in die Lage.

Im Football Manager geht es schon immer allen Vereinen finanziell tendenziell viel zu gut. Mir hat es auch schon öfter den Spielspaß getrübt wenn ich beispielsweise mit dem BVB nach der ersten Saison ohne Spielerverkäufe ein Transferbudget von um die 100 Mio. hatte.

Habe eine Saison durchsimuliert. Der Verein ist 2. geworden und aufgestiegen, im Pokal war in der 2. Runde Endstation.
Einnahmen waren es 21 Mio (ohne Transfers), Kartenverkauf und Fanartikel schlagen sich enorm nieder und die Spendenaktion von 1,4 Mio gibt es anscheinend jede Saison.
Ausgaben waren es 18,6 Mio (ohne Transfers), davon 2,5 Mio Steuern und 1,6 Mio Kreditrückzahlungen.
Damit ist mein Langzeitprojekt gestorben, bevor es begonnen hat.

Gibt es im Inet irgendwo eine Übersicht aller Vereine wo deren finanzielle Lage (Schulden) abgebildet ist?

Edit:
Habe ein paar Stichproben in der 3. Liga gemacht. Laut Prognose sind die Vereine zwischen 3 und 7 Mio im Plus  :o
Da ich in Österreich lebe habe ich nicht so den Überblick, aber das kommt mir schon sehr viel vor.
« Letzte Änderung: 09.November 2019, 16:05:24 von Rossi87 »

drmeddenrasen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #863 am: 09.November 2019, 15:42:49 »

Knapp 10 Mio Saisongewinn 2019/20 prognostiziert für den FCK sind doch etwas unrealistisch... Auch wenn die das in RL gerne nehmen würden^^

Vielleicht kann jemand noch etwas dazu sagen, (der schon eine Saison gespielt hat)....
Ist die Prognose falsch?
Stimmen die 5 Mio Schulden überhaupt? Kommt mir etwas wenig vor. Ist aber nur eine Vermutung von mir, habe leider keinen genaueren Einblick in die Lage.

Im Football Manager geht es schon immer allen Vereinen finanziell tendenziell viel zu gut. Mir hat es auch schon öfter den Spielspaß getrübt wenn ich beispielsweise mit dem BVB nach der ersten Saison ohne Spielerverkäufe ein Transferbudget von um die 100 Mio. hatte.

Es geht durchaus auch anders. Ich habe mit den Grashoppers den ersten Spielstand gestartet - das erste Gehaltsbudget war 4,6 Mio. Durch Spielerverkäufe habe ich das in der ersten Saison soweit es ging entschlackt und war auf 3,4 Mio - da die Saisonprognose bei -65 Mio stand zu Beginn auch dringend notwendig. In der zweiten Saison habe ich einige teure Verträge auslaufen lassen und so das Gehaltsgefüge um weitere 1,2 Mio gedrückt. Im Endeffekt habe ich nur Spieler aus der eigenen Jugend und ablösefreie Spieler verpflichtet. Im Dezember sagt mir der Vorstand, er müsse aufgrund der finanziellen Lage das Gehaltsbudget kürzen. Gedrückt wurde es von 2,2 Mio auf 1,7 Mio. Also habe ich wieder die besten Spieler verkauft, da ja Einhaltung des Gehaltsbudgets das wichtigste Ziel war. Erstaunlicherweise hat sogar der sportliche Erfolg einigermaßen gestimmt (1. Saison Wiederaufstieg, 2. Saison dringeblieben). Kurz vor Ende der Saison kam wieder der Vorstand und kürzt mein Budget um weitere 800k auf 900k. Da keine Transferphase mehr bis zum Saisonende war, hatte ich somit keine Chance, das Gehaltsbudget zu erfüllen und wurde folgerichtig entlassen. Das heißt innerhalb von 2 Saisons wurde das Gehaltsbudget auf knapp 20% des Ursprungsbudgets gekürzt. Ich hoffe einfach mal, dass das nur sehr unglücklich für mich gelaufen ist, sonst macht das keinen Spaß. Ich spiele jetzt mal mit Lyon und schau mir die Entwicklung da an.
Ich habe keine kurze Aufmerksamkeitssp.... oh, eine Fliege :)

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #864 am: 09.November 2019, 15:46:09 »

Es geht durchaus auch anders. Ich habe mit den Grashoppers den ersten Spielstand gestartet - das erste Gehaltsbudget war 4,6 Mio. Durch Spielerverkäufe habe ich das in der ersten Saison soweit es ging entschlackt und war auf 3,4 Mio - da die Saisonprognose bei -65 Mio stand zu Beginn auch dringend notwendig. In der zweiten Saison habe ich einige teure Verträge auslaufen lassen und so das Gehaltsgefüge um weitere 1,2 Mio gedrückt. Im Endeffekt habe ich nur Spieler aus der eigenen Jugend und ablösefreie Spieler verpflichtet. Im Dezember sagt mir der Vorstand, er müsse aufgrund der finanziellen Lage das Gehaltsbudget kürzen. Gedrückt wurde es von 2,2 Mio auf 1,7 Mio. Also habe ich wieder die besten Spieler verkauft, da ja Einhaltung des Gehaltsbudgets das wichtigste Ziel war. Erstaunlicherweise hat sogar der sportliche Erfolg einigermaßen gestimmt (1. Saison Wiederaufstieg, 2. Saison dringeblieben). Kurz vor Ende der Saison kam wieder der Vorstand und kürzt mein Budget um weitere 800k auf 900k. Da keine Transferphase mehr bis zum Saisonende war, hatte ich somit keine Chance, das Gehaltsbudget zu erfüllen und wurde folgerichtig entlassen. Das heißt innerhalb von 2 Saisons wurde das Gehaltsbudget auf knapp 20% des Ursprungsbudgets gekürzt. Ich hoffe einfach mal, dass das nur sehr unglücklich für mich gelaufen ist, sonst macht das keinen Spaß. Ich spiele jetzt mal mit Lyon und schau mir die Entwicklung da an.

Das klingt wieder nach dem anderen Extrem, aber durchaus interessant :D

Krett

• Kreisklassenkönig
« Antwort #865 am: 09.November 2019, 16:39:24 »

Naja, mit Erzgebirge Aue habe ich aktuell ca. 1.2 Mio Verlust im Monat. Da muss die Saison schon gut laufen, um irgendwann mal reich zu werden. Die vielen Spieler bekommt man auch nicht unbedingt zu Höchstpreisen los.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #866 am: 09.November 2019, 16:46:49 »

Im 20er scheint SI es gegenüber dem 19er gefixt zu haben das die Spieler auf ihre generellen Einsatzzeiten zu schauen statt nur auf ihre Einsätze in der Liga.
Im 19er war es echt frustrierend das sich Stammspieler die in der Champions League immer gespielt haben und dafür in der Liga öfters mal geschont wurden ständig wegen mangelnder Einsatzzeiten gemeckert haben. Im 20er hatte ich das Problem in fast 3 Saisons jetzt noch nicht einmal und es haben nur Spieler gemeckert die generell zu wenig gespielt haben. Und die konnte ich dann auch mit Einsätzen im Pokal wieder auf meine Seite ziehen, sogar ohne im Einzelgespräch zu sagen das ich ihnen in den Pokalen Einsätze geben werde.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #867 am: 09.November 2019, 17:02:31 »

Naja, mit Erzgebirge Aue habe ich aktuell ca. 1.2 Mio Verlust im Monat. Da muss die Saison schon gut laufen, um irgendwann mal reich zu werden. Die vielen Spieler bekommt man auch nicht unbedingt zu Höchstpreisen los.

Danke für die Info.
Laut Prognose sind es +3,17 Mio.
Das ist interessant, vielleicht probiere ich es doch mit Kaiserslautern :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #868 am: 09.November 2019, 17:32:42 »

Im 20er scheint SI es gegenüber dem 19er gefixt zu haben das die Spieler auf ihre generellen Einsatzzeiten zu schauen statt nur auf ihre Einsätze in der Liga.
Im 19er war es echt frustrierend das sich Stammspieler die in der Champions League immer gespielt haben und dafür in der Liga öfters mal geschont wurden ständig wegen mangelnder Einsatzzeiten gemeckert haben. Im 20er hatte ich das Problem in fast 3 Saisons jetzt noch nicht einmal und es haben nur Spieler gemeckert die generell zu wenig gespielt haben. Und die konnte ich dann auch mit Einsätzen im Pokal wieder auf meine Seite ziehen, sogar ohne im Einzelgespräch zu sagen das ich ihnen in den Pokalen Einsätze geben werde.

Das ist DAS neue Feature in meinen Augen. Damit war man in jeder Saisonhälfte konfrontiert. Das ist ein längst überfälliger Meilenstein, der in allen Vorversionen fehlte.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #869 am: 09.November 2019, 17:48:21 »

clubvision ist wohl noch mega verbuggt und macht es so fast unspielbar.

In der ersten Saison mit der Eintracht die CL erreicht (P3) und mein Vorstand ist unzufrieden weil ich "weit davon weg bin die EL zu erreichen"

Jedes größere Feature hat erstmal Kinderkrankheiten. Gerade bei der Club Vision würde es mich nicht wundern, wenn die Probleme erst im weiteren Verlauf nach mehreren Saisons so richtig auftreten und es noch zu ordentlich Frust kommen wird.

Bei mir ist jetzt innerhalb kurzer Zeit das Spiel 2x abgestürzt. Es wurde eine Datei erstellt (Absturzbericht) und in dem crash dumps Ordner abgelegt.

Kann man den Bericht irgendwie an Sega senden?

https://community.sigames.com/forum/709-crashes-technical-issues/
"For Technical Support and Crashes please log a Support Ticket": https://support.sega.co.uk/hc/en-gb/requests/new

Klar. Ich hoffe nur das bei der Release Version dieses Problem gefixt wurde, denn ansonsten killt einem das ganz schnell den Spielspaß und ein langzeit save ist gar nicht möglich.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #870 am: 09.November 2019, 17:49:14 »

Gut gefällt mir, das man nun monatlich ein Feedback zum Effekt des Mentoring bekommt - sowohl wenn sich versteckte Attribute ändern (das wird eher allgemein gehalten und nur mitgeteilt, dass "(weniger) wünschenswerte" Charakterzüge übernommen wurden) als auch beim Gewinn einer PPM (und hier lernt sogar noch der menschliche Manager was über die Effekte):

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #871 am: 09.November 2019, 17:56:21 »

Ist die Prognose falsch?

Habe eine Saison durchsimuliert. Der Verein ist 2. geworden und aufgestiegen, im Pokal war in der 2. Runde Endstation.
Einnahmen waren es 21 Mio (ohne Transfers), Kartenverkauf und Fanartikel schlagen sich enorm nieder und die Spendenaktion von 1,4 Mio gibt es anscheinend jede Saison.
Ausgaben waren es 18,6 Mio (ohne Transfers), davon 2,5 Mio Steuern und 1,6 Mio Kreditrückzahlungen.
Damit ist mein Langzeitprojekt gestorben, bevor es begonnen hat.

Gibt es im Inet irgendwo eine Übersicht aller Vereine wo deren finanzielle Lage (Schulden) abgebildet ist?

Edit:
Habe ein paar Stichproben in der 3. Liga gemacht. Laut Prognose sind die Vereine zwischen 3 und 7 Mio im Plus  :o
Da ich in Österreich lebe habe ich nicht so den Überblick, aber das kommt mir schon sehr viel vor.

Ich glaube die 3-7 Millionen, welche einige 3. Ligisten im Plus sind, sind recht wohlwollend gehandhabt im FM. Sowas funktioniert normalerweise nur mit einem größeren Investor.

Beim FCK kann ich sagen, dass die Stadionkosten u.a. ziemlich hoch sind. Man hat zwar für 3. Ligaverhältnisse immer noch viele Fans im Durchschnitt. Dürften so 18-20 Tausend sein, schätze ich mal. Das Stadion hat aber eine Kapazität von fast 50.000. Somit bekommst du es nur in sehr wenigen Ausnahmefällen voll und bist somit immer in der Verlustzone (dass es sich rechnet, brauchst du wohl über 30 Tausend Zuschauer, denke ich mal). Zusätzlich drücken dem FCK noch Schulden aus der Vergangenheit.

Was fast alle 3.Ligisten betrifft, ist dass die TV Gelder zu gering ausfallen, um dauerhaft in der 3. Liga zu überleben, auf jeden Fall wenn du aus der 1. oder 2. Liga kommst.

In der 2. Liga dürfte es sich schon mehr rechnen, aber wirklich rentabel wird es erst in der 1. Bundesliga.

Beim FCK ist seit kurzem ein Investor eingestiegen. Durch diesen ist man finanziell etwas unabhängiger und kann einige Unkosten ausgleichen bzw. sich den ein oder anderen besseren Kicker (für 3. Ligaverhältnisse) leisten. Der KFC Uerdingen hat auch einen Investor. Sprich bei Vereien mit entsprechendem Investor ist es schon möglich auch mal mit der ein oder anderen Million an Gewinn aus einer Saison zu gehen. Auf normalem Wege ist es fast nicht möglich, würde ich behaupten. Gerade auch, weil du durch Spielerverkäufe weit weniger einnehmen kannst, als in den oberen Ligen.
Da gehen die Top Kicker der 3. Liga meist nur für wenige hundertausend, vielleicht mal ne halbe Million weg, aber auch das ist eher die Ausnahme.
« Letzte Änderung: 09.November 2019, 18:00:58 von MagicTiger »

StefanHe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #872 am: 09.November 2019, 19:09:31 »

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne die Vereins-, Ligen- und Wettbewerbsnamen ändern. Wie bekomme ich das hin?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #873 am: 09.November 2019, 19:39:24 »

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen? Ich würde gerne die Vereins-, Ligen- und Wettbewerbsnamen ändern. Wie bekomme ich das hin?

Ohne Editor geht das nur über die fake.lnc.

domi0608

• Bambini
  • *
« Antwort #874 am: 09.November 2019, 22:33:58 »

@domi0608, so kommst du zum Erfolg:

Postfach > Ligen im Fokus > einen Bereich nehmen > Deutschland auswählen > diesen bis zur Liga deiner 2. Mannschaft durchschalten > die Tabelle erscheint.

Erstmal Danke für die info, aber das Problem ist ja das meine 2. Mannschaft in keiner liga spielt bzw garnicht spielt. Wie krieg ich die denn in einer Liga angemeldet? oder liegt es daran das es nur bis zur 3.Liga runter geht?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #875 am: 09.November 2019, 22:46:19 »

Genau das ist das Problem. Du musst etwas Geduld haben. Es ist geplant, wieder ein File zu erstellen, welches weitere Ligen freischaltet.
Evolution of Timmy2105

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #876 am: 10.November 2019, 03:06:15 »

Gehts nur mir so oder treten bei jemand anderen die Spiele der Marke "Ich dominiere den Gegner in jeder erdenklichen Hinsicht, verliere aber durch nen (regelmäßig wöchentlichen) Sonntagsschuss in der 89 Minute" auch so häufig auf? In den vorherigen Versionen kam das "mal" vor, so wie es ja auch zum Fussball gehört, hier ist das gefühlt Standard und raubt mir echt meinen letzten Nerv. Kann auch sein dass das wieder ein subjektives Empfinden ist...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #877 am: 10.November 2019, 06:02:56 »

Genau das ist das Problem. Du musst etwas Geduld haben. Es ist geplant, wieder ein File zu erstellen, welches weitere Ligen freischaltet.

Das freut mich.

StefanHe

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #878 am: 10.November 2019, 09:30:22 »

Hallo zusammen,

Ok, das hatte ich mir schon gedacht. Kann ich die fake.inc vom 19er nehmen?
Danke

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #879 am: 10.November 2019, 09:37:48 »

Hallo zusammen,

Ok, das hatte ich mir schon gedacht. Kann ich die fake.inc vom 19er nehmen?
Danke

Jup, kannst Du  ;)

Du musst bedenken, dass Du einige Ordner löschen musst. Siehe hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25857.0.html
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 100   Nach oben