MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371730 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #840 am: 08.November 2019, 16:22:29 »

Trotz hervorragender Resultate trotzdem nicht Tabellenführung und sogar das schlechtere Torverhältnis. Real hat nur ein Treffer mehr kassiert als wir. (siehe zweites Bild)

Die Geschichte mit den aktuell zu wenigen Gegentoren wird wohl (hoffentlich) im Zuge der noch stattfinden Änderungen der Match Engine nachgebessert. Hier scheint das Balancing noch nicht ganz zu passen.

Ob da die ME alleine schuld ist, wäre interessant nachzuschauen. Wenn man ein Team wie Barca managt, knien die Gegner traditionell jede Woche in Erfurcht, machen hinten dicht und hoffen das Beste. Auch Topteams haben nicht näherungsweise solch eindimensionale taktische Szenarien in "echt".  ;D Da reichte evtl. z.B. aktuell nur ein Blick auf die simplen Schusstatstiken in dern Barca-Spielen in echt vs. https://1xbet.whoscored.com/Teams/65/Show/Spain-Barcelona  im Spiel. Diese extreme Einseitigkeit ist nämlich seit jeher auch ein Nebenprodukt der KI, die ihren kompletten Fokus drauf legt, hoffentlich keine Klatsche zu kassieren.  Im Prinzip müsste es im FM deshalb eigentlich sogar oft weniger Tore geben, die Gegner bieten ja oft kaum mehr Räume selbst an, weil sie oft fast nur Torverhinderung aus sind.  :D

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #841 am: 08.November 2019, 17:44:49 »

- ich weiss nicht wo ich einem Spieler eine Rolle (also z.B. Inversiver Flügelspieler) antrainieren kann. Scheint es nicht mehr zu geben.

Weder an- noch abtrainieren geht scheinbar... Finde da auch nix. Oder kann da jemand helfen?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #842 am: 08.November 2019, 18:18:30 »

- ich weiss nicht wo ich einem Spieler eine Rolle (also z.B. Inversiver Flügelspieler) antrainieren kann. Scheint es nicht mehr zu geben.

Weder an- noch abtrainieren geht scheinbar... Finde da auch nix. Oder kann da jemand helfen?
Das geht, genau wie im 19er, unter Training > individuell. Spielweisen antrainieren kann man dort per Schaltfläche rechts unter den Spielerattributen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #843 am: 08.November 2019, 20:29:23 »

Knapp 10 Mio Saisongewinn 2019/20 prognostiziert für den FCK sind doch etwas unrealistisch... Auch wenn die das in RL gerne nehmen würden^^

refax

• Kreisklassenkönig
« Antwort #844 am: 08.November 2019, 21:40:01 »

Habt ihr auch das Problem, dass ihr ständig die abgeschlossenen Transfers vom Jugendabteilungsleiter bestätigt als Nachricht bekommt? Wie kann man die ausschalten?

domi0608

• Bambini
  • *
« Antwort #845 am: 08.November 2019, 22:10:11 »

Moin,
hat noch jemand das Problem das eine gegründete 2.te Mannschaft nicht am Ligabetrieb teilnimmt und man auch sonst nicht einstellen kann?

carki

• Kreisklassenkönig
« Antwort #846 am: 08.November 2019, 22:22:29 »

Moin,
hat noch jemand das Problem das eine gegründete 2.te Mannschaft nicht am Ligabetrieb teilnimmt und man auch sonst nicht einstellen kann?

Kann es sein, dass deine gegründete 2. Mannschaft in einer Liga startet die du nicht aktiviert hast?

LucaBall

• Profi
« Antwort #847 am: 08.November 2019, 23:24:05 »

Das der Vorstand eigenhändig handelt ist schon ok, damit habe ich kein Problem.

Ich aber. Daher frage ich mal ganz direkt: Ist es ein optionales Feature? Es mag durchaus realistisch sein. Aber es ist auch ein Computerspiel. Hier will ich, gerade bei Personalentscheidungen, die Fäden in der Hand halten. Wenn ich das nicht will, spiele ich eine entsprechende Challenge und lasse es meinem Sportdirektor machen. Aber es MUSS aus meiner Sicht einstellbar bleiben.

LG Veni_vidi_vici

Das Feature gibt´s IMHO schon ziemlich lange, vor allem bei kleineren Clubs. Also ich kann mich erinnern, dass im FM08 (?) auch schon mal mein Vorstand zustimmte, als ein hohes Angebot für einen meiner Starspieler einging.

Nein. Dass ist etwas anderes. Jetzt lehnt der Präsident oder wie auch immer der Obermacker im Verein heißt z. B. ein 40K Angebot für einen Spieler mit 150K ab, weil unter Wert. Oder er stellt dir plötzlich einen Neuzugang vor, von dem du vorher noch nie was gehört/gelesen hast. Für bestimmte Saves finde ich das toll. Aber in der Regel habe ich lieber die Kontrolle.

LG Veni_vidi_vici

Kann sein, dass ich das in der Konvo überlesen habe, aber das trat doch nicht so ein? Die einzigen Szenarien die hier beschrieben wurden waren:
Vorstand kauft Spieler ein
Vorstand verkauft Spieler bei zu lukrativem Angebot
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

domi0608

• Bambini
  • *
« Antwort #848 am: 09.November 2019, 01:42:41 »

Moin,

Kann es sein, dass deine gegründete 2. Mannschaft in einer Liga startet die du nicht aktiviert hast?

Woher weiß ich denn in welcher Liga meine 2. Mannschaft spielt? bzw. wie kann ich diese liga aktivieren?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #849 am: 09.November 2019, 08:02:58 »

Das der Vorstand eigenhändig handelt ist schon ok, damit habe ich kein Problem.

Ich aber. Daher frage ich mal ganz direkt: Ist es ein optionales Feature? Es mag durchaus realistisch sein. Aber es ist auch ein Computerspiel. Hier will ich, gerade bei Personalentscheidungen, die Fäden in der Hand halten. Wenn ich das nicht will, spiele ich eine entsprechende Challenge und lasse es meinem Sportdirektor machen. Aber es MUSS aus meiner Sicht einstellbar bleiben.

LG Veni_vidi_vici

Das Feature gibt´s IMHO schon ziemlich lange, vor allem bei kleineren Clubs. Also ich kann mich erinnern, dass im FM08 (?) auch schon mal mein Vorstand zustimmte, als ein hohes Angebot für einen meiner Starspieler einging.

Nein. Dass ist etwas anderes. Jetzt lehnt der Präsident oder wie auch immer der Obermacker im Verein heißt z. B. ein 40K Angebot für einen Spieler mit 150K ab, weil unter Wert. Oder er stellt dir plötzlich einen Neuzugang vor, von dem du vorher noch nie was gehört/gelesen hast. Für bestimmte Saves finde ich das toll. Aber in der Regel habe ich lieber die Kontrolle.

LG Veni_vidi_vici

Kann sein, dass ich das in der Konvo überlesen habe, aber das trat doch nicht so ein? Die einzigen Szenarien die hier beschrieben wurden waren:
Vorstand kauft Spieler ein
Vorstand verkauft Spieler bei zu lukrativem Angebot

Stimmt. Wurde hier so nicht geschrieben. Habe ich aber so erlebt. Stelle mir mein Team gerne größtenteils selber zusammen. Verkaufe dazu (wenn auch unrealistisch) bisweilen fast den ganzen Kader und stelle mir aus Ablösefreien mein eigenes Team zusammen. Da wurden schon ein paar Transfers (Abgänge) auf diese Art geblockt.

LG Veni_vidi_vici

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #850 am: 09.November 2019, 09:00:09 »

Ist das ein normaler Wert bzw. auf was für eine Quote kommt ihr so?
Keine Signatur erlaubt

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #851 am: 09.November 2019, 09:05:49 »

@domi0608, so kommst du zum Erfolg:

Postfach > Ligen im Fokus > einen Bereich nehmen > Deutschland auswählen > diesen bis zur Liga deiner 2. Mannschaft durchschalten > die Tabelle erscheint.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #852 am: 09.November 2019, 09:47:31 »

Nein, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit ich auf ein 5-3-2 FV umgestellt habe, fallen die meisten Tore im Strafraum, nur noch selten Fernschüsse. Vorher im 4-4-2 Raute Eng waren es zwar deutlich mehr Distanztore, aber nie in solchen Dimensionen wie bei dir.

Generell ist der Fußball im 5-3-2 FV deutlich ansehnlicher geworden und teilweise richtig schöne Spielzüge (für die 5te englische Liga  ;D). Man sieht auch recht genau, wann ich dir Formation umgestellt habe...

Rossi87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #853 am: 09.November 2019, 09:51:52 »

Knapp 10 Mio Saisongewinn 2019/20 prognostiziert für den FCK sind doch etwas unrealistisch... Auch wenn die das in RL gerne nehmen würden^^

Das dachte ich mir gestern auch, als ich einen neuen Spielstand erstellt habe.
Vielleicht kann jemand noch etwas dazu sagen, (der schon eine Saison gespielt hat)....
Ist die Prognose falsch?
Woher sollen die 26 Mio Einnahmen kommen?
Stimmen die 5 Mio Schulden überhaupt? Kommt mir etwas wenig vor. Ist aber nur eine Vermutung von mir, habe leider keinen genaueren Einblick in die Lage.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #854 am: 09.November 2019, 10:23:47 »

Nein, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit ich auf ein 5-3-2 FV umgestellt habe, fallen die meisten Tore im Strafraum, nur noch selten Fernschüsse. Vorher im 4-4-2 Raute Eng waren es zwar deutlich mehr Distanztore, aber nie in solchen Dimensionen wie bei dir.

Generell ist der Fußball im 5-3-2 FV deutlich ansehnlicher geworden und teilweise richtig schöne Spielzüge (für die 5te englische Liga  ;D). Man sieht auch recht genau, wann ich dir Formation umgestellt habe...

Ist grad sehr ärgerlich bei mir. In der ersten Saison mit Barca das Triple gewonnen. Alles zerbombt.
Zweite Saison, zwei Spieltage vor Schluss 5 Punkte Vorsprung auf Real Madrid. War Saisonübergreifend 71 Spiele ungeschlagen. 24 Spiele am Stück ohne Gegentor. Trotzdem werde ich mit 99 Punkten nur zweiter (Grüsse an Liverpool), weil meine Mannschaft in den letzten 7 Spielen nur 1 Tor schiesst.
Dann verlier ich noch den Champions League Final gegen Atlético Madrid wegen eines Elfmeters in der 86. Minute. Messi hatte schon in der 40. Minute die rote Karte kassiert. Einzige Titel blieben der Supercup, spanischer Supercup, Klub WM und Copa del Rey  :laugh:

Edit: Und der Vorstand hat mich entlassen  8)
« Letzte Änderung: 09.November 2019, 11:09:10 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

tschaens93

• Gast
« Antwort #855 am: 09.November 2019, 11:44:18 »

Das dachte ich mir gestern auch, als ich einen neuen Spielstand erstellt habe.
Vielleicht kann jemand noch etwas dazu sagen, (der schon eine Saison gespielt hat)....
Ist die Prognose falsch?
Woher sollen die 26 Mio Einnahmen kommen?
Stimmen die 5 Mio Schulden überhaupt? Kommt mir etwas wenig vor. Ist aber nur eine Vermutung von mir, habe leider keinen genaueren Einblick in die Lage.

Im Football Manager geht es schon immer allen Vereinen finanziell tendenziell viel zu gut. Mir hat es auch schon öfter den Spielspaß getrübt wenn ich beispielsweise mit dem BVB nach der ersten Saison ohne Spielerverkäufe ein Transferbudget von um die 100 Mio. hatte.

Schaabio

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #856 am: 09.November 2019, 11:47:36 »

Ich spiele auch in nem 532, genau genommen 3412, und zerbombe mehr oder weniger alles was in den Möglichkeiten von RB Salzburg liegt. Teilweise 7:0 in der Liga. Das ist schon etwas too much. Auffällig dabei ist: 

- Flügelverteidiger sind übermächtig. Die treffen extrem oft und haben teilweise 3-4 Scorerpunkte pro Spiel.
- Gegner haben oftmals 0 Torschüsse
- Recht viele Weitschusstore, was ich aber nicht unbedingt unrealistisch finde
- 1 vs 1 Situationen entscheidet meistens der Keeper

Ansonsten wird das was ich will super umgesetzt. Spiele aber auch auf extremen attacking & gegenpressing Football und nicht auf BB.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #857 am: 09.November 2019, 12:00:43 »

Ich spiele mit Barca und es ist etwas komsich das zu bemängeln. Und zwar schiesse ich nicht zuviele Tore, die meisten Spiele enden 1:0 oder 2:0. Sondern das ich viel zu wenig Gegentore kassiere.
Ich spiele extrem offensives 4-3-3 wodurch eigentlich der Gegner gute Räume zum Kontern hat, aber es nicht ausnutzt. Mit Barca habe ich es locker geschafft 32 Spiele ohne Gegentor zu spielen. Real 30 und Atlético 28 :)
Keine Signatur erlaubt

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #858 am: 09.November 2019, 14:40:58 »

clubvision ist wohl noch mega verbuggt und macht es so fast unspielbar.

In der ersten Saison mit der Eintracht die CL erreicht (P3) und mein Vorstand ist unzufrieden weil ich "weit davon weg bin die EL zu erreichen"

Rabbitstyle

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #859 am: 09.November 2019, 15:08:11 »

Bei mir ist jetzt innerhalb kurzer Zeit das Spiel 2x abgestürzt. Es wurde eine Datei erstellt (Absturzbericht) und in dem crash dumps Ordner abgelegt.

Kann man den Bericht irgendwie an Sega senden?
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 100   Nach oben