MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371734 mal)

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #820 am: 07.November 2019, 19:29:47 »

Entweder ich bin blind, oder ich finde die Option Spielern Verhaltensweisen abzutrainieren nicht mehr... Wurde das gestrichen?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #821 am: 07.November 2019, 19:52:48 »

Das der Vorstand eigenhändig handelt ist schon ok, damit habe ich kein Problem.

Ich aber. Daher frage ich mal ganz direkt: Ist es ein optionales Feature? Es mag durchaus realistisch sein. Aber es ist auch ein Computerspiel. Hier will ich, gerade bei Personalentscheidungen, die Fäden in der Hand halten. Wenn ich das nicht will, spiele ich eine entsprechende Challenge und lasse es meinem Sportdirektor machen. Aber es MUSS aus meiner Sicht einstellbar bleiben.

LG Veni_vidi_vici

Das Feature gibt´s IMHO schon ziemlich lange, vor allem bei kleineren Clubs. Also ich kann mich erinnern, dass im FM08 (?) auch schon mal mein Vorstand zustimmte, als ein hohes Angebot für einen meiner Starspieler einging.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #822 am: 07.November 2019, 20:50:52 »

Ich aber. Daher frage ich mal ganz direkt: Ist es ein optionales Feature? Es mag durchaus realistisch sein. Aber es ist auch ein Computerspiel. Hier will ich, gerade bei Personalentscheidungen, die Fäden in der Hand halten. Wenn ich das nicht will, spiele ich eine entsprechende Challenge und lasse es meinem Sportdirektor machen. Aber es MUSS aus meiner Sicht einstellbar bleiben.

LG Veni_vidi_vici

Das Feature gibt´s IMHO schon ziemlich lange, vor allem bei kleineren Clubs. Also ich kann mich erinnern, dass im FM08 (?) auch schon mal mein Vorstand zustimmte, als ein hohes Angebot für einen meiner Starspieler einging.

Nein. Dass ist etwas anderes. Jetzt lehnt der Präsident oder wie auch immer der Obermacker im Verein heißt z. B. ein 40K Angebot für einen Spieler mit 150K ab, weil unter Wert. Oder er stellt dir plötzlich einen Neuzugang vor, von dem du vorher noch nie was gehört/gelesen hast. Für bestimmte Saves finde ich das toll. Aber in der Regel habe ich lieber die Kontrolle.

LG Veni_vidi_vici

wasa

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #823 am: 07.November 2019, 21:08:49 »

In meinem Napoli Save würde ich da ja Spaß mit De Laurentiis kriegen wenn der mir andauernd irgendwelche Spieler vorn Latz knallt.
Am besten verhindert er noch den Kauf des neuen Messi und setzt mir stattdessen den neuen Baumjohann vor die Nase  :o
Forza Napoli!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #824 am: 07.November 2019, 21:09:50 »

LG Veni_vidi_vici

Nein. Dass ist etwas anderes. Jetzt lehnt der Präsident oder wie auch immer der Obermacker im Verein heißt z. B. ein 40K Angebot für einen Spieler mit 150K ab, weil unter Wert. Oder er stellt dir plötzlich einen Neuzugang vor, von dem du vorher noch nie was gehört/gelesen hast. Für bestimmte Saves finde ich das toll. Aber in der Regel habe ich lieber die Kontrolle.

LG Veni_vidi_vici

Achso, das ist natürlich etwas, auf das ich auch keine Lust hätte. Leider habe ich bisher die Beta nur ganz oberflächlich testen können, also bis zum ersten Testspiel, die Tage dürfte ich aber mehr Zeit dafür haben. Ich beobachte mal, ob das bei mir dann auch vorkommt (1.FC Köln).

E.Hemingway

Magic1111

• Profi
« Antwort #825 am: 07.November 2019, 21:29:14 »

Ich hatte im 19er dutzende Elfmeterschießen und was du beschrieben hast passiert dort öfter bei den letzten beiden Schützen und einzelnen Schützen wenn das Elfmeterschießen in die Verlängerung geht. Unabhängig davon ob der Schuß das Spiel entscheidet oder es weiter geht.

Das kann ich für den 19er ebenso bestätigen. Erst letzten Sonntag spielte ich im Jahre 2024 das CL-Finale, wo es ein 11m-Schießen gab.

Dinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #826 am: 07.November 2019, 22:20:42 »

Hab mir nach langem Überlegen doch den FM20 zugelegt. Nach den ersten Spielstunden muss ich sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin, auch wenn es nur die Beta ist. Ich vermisse die Zeiten, als die Match-Engine das Prunkstück des Si-Managers war und hier auch der Fokus lag. Mittlerweile ist das drumherum für mich persönlich viel zu überladen. Spielerhierarchien, gefühlte 250 Trainingsanweisungen, Meckern der Spieler, zig verschiedene Mitarbeitergruppen, deren Sinnhaftigkeit und Auswirkungen ich bis jetzt nicht ganz durchblicke sind für mich Dinge die ich mittlerweile mit den Pommesbuden des EAFM gleichsetze.  Und die Engine leider darunter. Weil was momentan am Feld gezeigt wird, ist kein Fussball mehr
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 22:24:52 von FiNcH »

BuLi Fan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #827 am: 07.November 2019, 22:38:05 »

Weiß nicht ob der Researcher für Deutschland hier mitliest, aber bei mir ist City an Delaney interessiert. Das passt irgendwie vom Profil her ja schon gar nicht. Hab dann mal geguckt und er hat im Passen 14 (und Reus 12 :o) - da scheint also noch etwas Tuning nötig zu sein.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #828 am: 07.November 2019, 22:48:13 »

Bitte äußere dein komplettes Feedback (möglichst mit Begründungen und Verbesserungsvorschlägen) hier:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,25.0.html

Auf "Da ist noch Tuning nötig" kann man nicht sinnvoll reagieren.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #829 am: 07.November 2019, 23:06:01 »

LG Veni_vidi_vici

LG Veni_vidi_vici
Ich spiele mit DoF-Challenge und das Transferverhalten der KI im eigenen Verein kann schon manchmal frustrierend sein. Umso frustrierender ist es wenn man ohne Challenge spielt und trotzdem Transfers nicht genehmigt werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #830 am: 08.November 2019, 06:46:38 »

Hab mir nach langem Überlegen doch den FM20 zugelegt. Nach den ersten Spielstunden muss ich sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin, auch wenn es nur die Beta ist. Ich vermisse die Zeiten, als die Match-Engine das Prunkstück des Si-Managers war und hier auch der Fokus lag. Mittlerweile ist das drumherum für mich persönlich viel zu überladen. Spielerhierarchien, gefühlte 250 Trainingsanweisungen, Meckern der Spieler, zig verschiedene Mitarbeitergruppen, deren Sinnhaftigkeit und Auswirkungen ich bis jetzt nicht ganz durchblicke sind für mich Dinge die ich mittlerweile mit den Pommesbuden des EAFM gleichsetze.  Und die Engine leider darunter. Weil was momentan am Feld gezeigt wird, ist kein Fussball mehr

Wieso delegierst du nicht einfach sämtliche Aufgaben, die dich als Drumherum von der ME ablenken?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #831 am: 08.November 2019, 07:33:08 »

LG Veni_vidi_vici

LG Veni_vidi_vici
Ich spiele mit DoF-Challenge und das Transferverhalten der KI im eigenen Verein kann schon manchmal frustrierend sein. Umso frustrierender ist es wenn man ohne Challenge spielt und trotzdem Transfers nicht genehmigt werden.

Eine Überlegung wäre eventuell der "Create a Club Modus". Doch vermutlich kann ich den Club dort nur bearbeiten, habe aber auch einen Vorstand. Denn dieser ist ja auch für die Ziele etc verantwortlich.

LG Veni_vidi_vici

mano

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #832 am: 08.November 2019, 08:16:00 »

bei mir bleiben die Standardschützen nicht, wie ich sie einstelle. Immer nach ein paar Wochen, muss ich alles wieder neu einstellen. Hat noch jemand das Problem?

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #833 am: 08.November 2019, 08:49:41 »

irgendwie finde ich die diversen Umstellungen nicht so der hit. Hoffe ich gewöhne mich schnell dran. wo ich noch Probleme habe, ist in folgenden Bereichen:

- das Menü "Einstellungen" wurde eher unübersichtlicher

- ich weiss nicht wo ich einem Spieler eine Rolle (also z.B. Inversiver Flügelspieler) antrainieren kann. Scheint es nicht mehr zu geben.

- die Email, wo man Spieler der ersten Mannschaft in die zweite oder U-Mannschaft verschieben kann, wurde irgendwie auch verschlimmbessert. Ausserdem funktioniert es nicht. Wenn ich einen Spieler für die Zweite auswähle, passiert einfach nichts. Ich muss es dann im Spielerprofil einstellen.

- das Menü "Aufgaben" für Mitarbeiter überfordert mich auch irgendwie. Ausserdem scheint es als würde der Sportdirektor neuerdings Leihanfragen selbständig annehmen obwohl ich dies in den Aufgaben übernommen habe. Aber eben, weils so unübersichtlich ist, kann es auch sein, dass ich etwas falsch eingestellt habe.

aquagenius

• Bambini
  • *
« Antwort #834 am: 08.November 2019, 09:27:48 »

Hallo an alle,

hätte da kurz drei Fragen.

Den Beta Spielstand kann ich dann ins "reale" Spiel übernehmen richtig?

Gibt es den Skin schon mit der Sofortberechnung für das Spiel? Um das Errgbenis des Spieles direkt anzuzeigen

Kommt der Editor dann ab Realse raus und wir Steam dann sozusagen automatiscch hinzugefügt?

Danke vorab.

Grüße,
Aquagenius

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #835 am: 08.November 2019, 09:33:55 »

Hallo an alle,

hätte da kurz drei Fragen.

Den Beta Spielstand kann ich dann ins "reale" Spiel übernehmen richtig?

Gibt es den Skin schon mit der Sofortberechnung für das Spiel? Um das Errgbenis des Spieles direkt anzuzeigen

Kommt der Editor dann ab Realse raus und wir Steam dann sozusagen automatiscch hinzugefügt?

Danke vorab.

Grüße,
Aquagenius

Zu 1: Ja, den Spielstand kannst Du übernehmen

Zu 2: Ja, gibt es. Z.B. den hier:

https://www.fmscout.com/a-wannachup-fm20-instant-result-skin.html

Zu 3: Ja, der Editor erscheint am Tag des Releases. Du kannst ihn dann herunterladen  ;)
One Hand on the Torch

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #836 am: 08.November 2019, 10:47:43 »

Eine Überlegung wäre eventuell der "Create a Club Modus". Doch vermutlich kann ich den Club dort nur bearbeiten, habe aber auch einen Vorstand. Denn dieser ist ja auch für die Ziele etc verantwortlich.

LG Veni_vidi_vici

Habe ich gerade mal probiert und die Transferphase im Urlaub durchsimuliert. Keine Transfers von Seiten des Vorstands. Leider ist mir erst während des Tests aufgefallen, dass es cleverer gewesen wäre einen Verein zu nehmen, der sonst mit vorstandgesteuerten Transfers auffällt. Andererseits kann man es so mit seinem Wunschverein vorab einmal durchsimulieren.

LG Veni_vidi_vici

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #837 am: 08.November 2019, 15:32:48 »

Hallo,

Ich habe aktuell das Problem das es scheinbar unnormal Hohe Zielvorgaben in der zweiten Saison gibt.

Bin mit dem HSV aufgestiegen (grad so) und habe sofort in der Folgesaison das Ziel CL ausgegeben bekommen. Unverhandelbar weil "ist das minimal Ziel".
Gut dachte ich, ist der HSV, vielleicht ist die Simulation ja doch realer als man denkt.

Aber: Ein Kumpel von mir hat im zweiten Jahr bei der Hertha direkt nach Jahr 1 (auf Platz 8 beendet) das Ziel Meisterschaft ausgerufen bekommen.
Bei unserem gemeinsamen Spielstand mit Mainz und Augsburg erfolgt der Saisonwechsel erst demnächst, ich bin gespannt was da kommt...

Kann jemand ähnliche Dinge berichten?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #838 am: 08.November 2019, 15:56:42 »

Hallo,

Ich habe aktuell das Problem das es scheinbar unnormal Hohe Zielvorgaben in der zweiten Saison gibt.

Bin mit dem HSV aufgestiegen (grad so) und habe sofort in der Folgesaison das Ziel CL ausgegeben bekommen. Unverhandelbar weil "ist das minimal Ziel".
Gut dachte ich, ist der HSV, vielleicht ist die Simulation ja doch realer als man denkt.

Aber: Ein Kumpel von mir hat im zweiten Jahr bei der Hertha direkt nach Jahr 1 (auf Platz 8 beendet) das Ziel Meisterschaft ausgerufen bekommen.
Bei unserem gemeinsamen Spielstand mit Mainz und Augsburg erfolgt der Saisonwechsel erst demnächst, ich bin gespannt was da kommt...

Kann jemand ähnliche Dinge berichten?

Bei mir (1.FC Köln) wurde direkt das Mittelfeld in der ersten Saison ausgerufen, obwohl die Medien meinen Kader auf Platz 14 (?) tippen - drinbleiben wird schon nicht einfach aber direkt das Mittelfeld als Minimalziel finde ich..schwierig.

E.Hemingway

Dinho

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #839 am: 08.November 2019, 16:02:52 »

Wieso delegierst du nicht einfach sämtliche Aufgaben, die dich als Drumherum von der ME ablenken?

Du hast vergessen, die weiteren Sätze ebenfalls Fett zu markieren. Ich glaube durch die Delegierung wird die Engine auch nicht besser ;) Ist ja nur meine persönliche Meinung. War immer ein großer Fan des Spieles, aber der Fokus der Entwickler dürfte mittlerweile woanders liegen.
« Letzte Änderung: 08.November 2019, 16:04:39 von FiNcH »
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 100   Nach oben