MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371759 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #800 am: 07.November 2019, 10:17:39 »

Ich mache ein Angebot für Buitink - der Vorstand stoppt das Ganze weil er möchte das ich einheimische Spieler verpflichte - nach einer Diskussion gibt er das Angebot frei - Vitesse lehnt ab.

Ich mache ein neues Angebot für Buitink - der Vorstand stoppt das Ganze weil er möchte dass ich einheimische Spieler verpflichte - nach einer Diskussion gibt er das Angebot frei - Vitesse lehnt ab

Ich mache wieder ein Angebot für Buitink- der Vorstand stoppt das Angebot weil er möchte dass ich einheimische Spieler verpflichte und dieses mal hilft auch diskutieren nicht mehr.

Das Ganze ist geschehen in weniger als einer Woche. Wenn der Vorstand einer Verpflichtung zustimmt sollte er zumindest kurzfristig dazu stehen und nicht bei jedem neuen Angebot das Ganze stoppen  ::)
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 10:19:38 von TMfkasShrek »
Green and Black - einfach SHREK

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #801 am: 07.November 2019, 10:33:14 »

Bin gerade schockiert, das das Taktikmenue genauso schrecklich aussieht, wie im vorrigen FM.
Sieht der Wochenablauf auch so schlecht aus?
Wäre kein Grund mit den neuen FM zu kaufen. Da bleibe ich lieber beim 19er
Wie soll den ein Wochenablauf aussehen? :D

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #802 am: 07.November 2019, 10:43:47 »

Ich verstehe echt nicht was bei einigen das Problem ist. 90% meiner Treffer finden im 16er statt. Es gibt auch nicht übermässig lange Bälle, wenn man es nicht dementsprechend eingestellt hat. Auch funktionieren die Flanken prima. Von der Match Engine bin ich bis dato begeistert.

yannik1712

• Bambini
  • *
« Antwort #803 am: 07.November 2019, 10:49:18 »

Ich verstehe echt nicht was bei einigen das Problem ist. 90% meiner Treffer finden im 16er statt. Es gibt auch nicht übermässig lange Bälle, wenn man es nicht dementsprechend eingestellt hat. Auch funktionieren die Flanken prima. Von der Match Engine bin ich bis dato begeistert.

Bei mir wieder das komplette gegenteil. Kondogbia wurde mit 23 Toren mein bester Torschütze. Beinahe alles Distanzschüsse. Parejo mit 18 Toren auch gut dabei. (Wobei da auch einige Freistöße und Elfemeter dabei waren).

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #804 am: 07.November 2019, 11:50:28 »

Zitat von: TheGroce
  Und für mich auch noch ein Stück schlechter als im FM19

Ich glaub das ist auch der springende Punkt, nämlich dass die ME nur wenig besser aber vieles schlechter macht als ihr Vorgänger. Insbesonders das worauf es ankommt, nämlich das Herausspielen/Verhindern bzw. Verwerten von Torchancen, ist im Vergleich zum FM 19 viel schlechter geworden.
Ich spiele in der Zwischenzeit vorne schon ohne offensive Flügel weil ich mir das Gemurkse nicht mehr anschauen kann und hinten mit 5er Kette um diese ständigen weiten Bälle über die Abwehrkette zu verhindern.

Vergleichst du dabei die 19er-Beta mit der 20er-Beta? Habe den Eindruck, dass eine neue ME-Version (Sprung von 19 zu 20) generell immer erst einen gewissen Rückschritt in Teilen darstellt, weil plötzlich neue/alte Probleme an anderen Stellen auftauchen, die dann aber bis zum dritten und letzten Update im März halbwegs ausbalanciert werden. 

Auch wenn ich die Betas vergleiche muss ich sagen, dass die ME im 19er aus meiner Sicht schon wesentlich weiter war als die jetzige.
Beim 19er musste man zwar auch an Stellschrauben drehen aber beim 20er gibts wirklich grundsätzlichen Nachbesserungsbedarf und zwar sowohl was Offensiv- als auch was Defensivspiel angeht.
Green and Black - einfach SHREK

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #805 am: 07.November 2019, 12:19:21 »

Das einzig wirklich große Manko und um himmels willen das sollten die wirklich besser heute als morgen fixen sind die 1gg1 situationen. Ich sah mittlerweile bestimmt an die 100 davon und kein einziges mal machte der Stürmer den Ball rein.
Laut Patchlog arbeitet SI daran und hofft, dass es rechtzeitig zum Release gefixt ist.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #806 am: 07.November 2019, 12:47:58 »

Habe quasi jedes Spiel 1-2 wegen Abseits aberkannte Tore, auch nicht wie in echt, dass es relativ deutlich ist und erst zu Ende gespielt wird zwecks VAR, sondern wirklich so 1-2cm. Bin mittlerweile ziemlich überzeugt davon, dass es da Probleme in den Bewegungsanimationen gibt-

Abseits war/ist für mich bereits im 19er ein dickes Thema. Da gibt es in jedem Spiel sowohl bei mir als auch bei der KI abenteuerlichste Abseitsentscheidungen en gros. Selbst in der eigenen Hälfte wird schon mal gerne abgepfiffen.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #807 am: 07.November 2019, 13:52:27 »

Es fallen erstaunlich wenig Gegentore

Trotz hervorragender Resultate trotzdem nicht Tabellenführung und sogar das schlechtere Torverhältnis. Real hat nur ein Treffer mehr kassiert als wir. (siehe zweites Bild)
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 15:42:59 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

karenin

• Profi
« Antwort #808 am: 07.November 2019, 13:55:38 »

Abseits war/ist für mich bereits im 19er ein dickes Thema. Da gibt es in jedem Spiel sowohl bei mir als auch bei der KI abenteuerlichste Abseitsentscheidungen en gros. Selbst in der eigenen Hälfte wird schon mal gerne abgepfiffen.

Mir sind die abgepfiffenen Tore oder ähnliches sogar ziemlich egal, was mich mehr stört sind die rein artifikalen Abseitspfiffe die einfach nur zustande kommen weil wegen naja "Combuter dumm".. Kurze Ecke, spietl Ball zurück zum Eckballschützen = Abseits. Doppelpass von AV - ZM ohne jegliches Tempo und Raumgewinn und mit genug Zeit die Optionen zu evaluieren -> Abseits (am liebsten noch 3 mal hintereinander im Wechsel). Am Besten ist aber noch: Guter Pass in die Schnittstelle, AV und Außen MF würden beide locker an den Ball kommen, natürlich geht der ran der 20m im Abseits steht -> Abseits.

Letztes Spiel hatte ich 9 Abseitsstellungen, und nur eine davon würde ich als "reale" anerkennen (Schnittstellenpass in den Lauf vom LM, knapp abseits), die Restlichen waren solche Dinger wie oben Beschrieben...

Was man aber sehr wohl positiv hervorheben muss: Verglichen zum 19er (vor allem anfangs) hat der 20er sehr viel weniger solche "Ich dachte wir sind die AI/KI Generation?" Momente wie das berühmte "Lauf in den Gegner" oder "Warte drauf bis der Geleitschutz da ist" Verhalten der Außen letztes Jahr, oder das viel geliebte "Weiter langer geklärter Ball in die eigene Hälfte, IV hat 50m keinen Gegenspieler, anstatt jedoch anzunehmen und Ball kontrollieren köpft er das Ding völlig unbedrängt mit Kopfball 18 nicht mal nahe eines Mitspielers, sondern Richtung Mittellinie, wo dann Messi wartet, den Ball abholt und ein Solo startet".

Generell kommt aber immer noch sehr sehr wenig Spielfluss auf, einfach weil die Spieler wirken als müssten die erstmal 2 Sek nach Ballannahme aufs ok warten weitere Schritte berechnen zu dürfen. Bzw wenn dann tatsächlich mal eine der seltenen Stafettne zustande kommt wirkt sie extrem unnatürlich (oft genug noch unpassend zur Taktik und eingestelltem Verhalten wie Passspiel und Bewegungsradius).

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #809 am: 07.November 2019, 15:52:48 »

Sollte ich das als Bug melden? Hab mich grad tierisch über meinen Vorstand aufgeregt.
Josep Bartomeu macht eigenhändig zwei Transfers, kauft Emre Can und Mario Skriniar. Kann dagegen nichts tun.
Dann werde ich in den Vereinszielen negativ bewertet, weil ich angeblich Spieler über 23 verpflichtet habe, obwohl ich gegen diese Transfers nichts tun konnte :(

Esi st schon realistisch das der Vorstand eigenhändig Transfers tätigt ohne Mitspracherecht des Trainers. Aber dann von den Vereinszielen negativ bewertet zu werden finde ich dann falsch. Wenn schon so ein Szenario, sollte es auch fair umgesetzt werden oder der Vorstand hält sich explizit an die eigenen Vereinsziele.

Nun wie du ja schon richtig angemerkt hast, ist es tatsächlich realistisch, dass ein Vorstand insbesondere solch großer Clubs wie Barcelona immer wieder bzw. glaube sogar die meisten Transfers eigenhändig entscheidet und der Trainer (je nach Reputation bzw. Ansehen) wohl nur etwas Mitspracherecht hat.
Außerdem sind die Transfers perse gar nicht so unclever bzw. sogar passend. Skriniar ist überhaupt einer der Top Kandidaten für die anfällige Barca IV und würde Barca auch in der Realität sicher sehr gut tun und Can wäre eine Art Ersatz für den alternden und mitlerweile auch unkonstanten Busquets. Gibt natürlich noch De Jong, wobei da muss man noch sehen, auf welche Position er am ehesten passt. Wie auch immer die grundsätzliche KI finde ich hier schon mal ganz ordentlich.

Dass allerdings die Vereinsziele dadurch ohne dein Zutun negativ bewertet werden, sollte natürlich nicht sein.
Der erste erwähnte Punkt gefällt mir, der zweite sollte so eher nicht vorkommen. Somit schadet es sicher nicht es zu melden, sodass hier an der Abstimmung angepasst werden kann.

Es fallen erstaunlich wenig Gegentore

Trotz hervorragender Resultate trotzdem nicht Tabellenführung und sogar das schlechtere Torverhältnis. Real hat nur ein Treffer mehr kassiert als wir. (siehe zweites Bild)

Die Geschichte mit den aktuell zu wenigen Gegentoren wird wohl (hoffentlich) im Zuge der noch stattfinden Änderungen der Match Engine nachgebessert. Hier scheint das Balancing noch nicht ganz zu passen.

Ich mache ein Angebot für Buitink - der Vorstand stoppt das Ganze weil er möchte das ich einheimische Spieler verpflichte - nach einer Diskussion gibt er das Angebot frei - Vitesse lehnt ab.

Ich mache ein neues Angebot für Buitink - der Vorstand stoppt das Ganze weil er möchte dass ich einheimische Spieler verpflichte - nach einer Diskussion gibt er das Angebot frei - Vitesse lehnt ab

Ich mache wieder ein Angebot für Buitink- der Vorstand stoppt das Angebot weil er möchte dass ich einheimische Spieler verpflichte und dieses mal hilft auch diskutieren nicht mehr.

Das Ganze ist geschehen in weniger als einer Woche. Wenn der Vorstand einer Verpflichtung zustimmt sollte er zumindest kurzfristig dazu stehen und nicht bei jedem neuen Angebot das Ganze stoppen  ::)

Jepp auch hier scheint die Abstimmung des neuen Features noch nicht wirklich zu passen, wenn sie dann doch zustimmen, sollte diese Zustimmung natürlich auch der aktuell gegebene Zustand sein. Das kannst du auch melden.
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 16:05:23 von MagicTiger »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #810 am: 07.November 2019, 15:56:47 »

Sollte ich das als Bug melden? Hab mich grad tierisch über meinen Vorstand aufgeregt.
Josep Bartomeu macht eigenhändig zwei Transfers, kauft Emre Can und Mario Skriniar. Kann dagegen nichts tun.
Dann werde ich in den Vereinszielen negativ bewertet, weil ich angeblich Spieler über 23 verpflichtet habe, obwohl ich gegen diese Transfers nichts tun konnte :(

Esi st schon realistisch das der Vorstand eigenhändig Transfers tätigt ohne Mitspracherecht des Trainers. Aber dann von den Vereinszielen negativ bewertet zu werden finde ich dann falsch. Wenn schon so ein Szenario, sollte es auch fair umgesetzt werden oder der Vorstand hält sich explizit an die eigenen Vereinsziele.

Nun wie du ja schon richtig angemerkt hast, ist es tatsächlich realistisch, dass ein Vorstand insbesondere solch großer Clubs wie Barcelona immer wieder bzw. glaube sogar die meisten Transfers eigenhändig entscheidet und der Trainer (je nach Reputation bzw. Ansehen) wohl nur etwas Mitspracherecht hat.
Außerdem sind die Transfers perse gar nicht so unclever bzw. sogar passend. Skriniar ist überhaupt einer der Top Kandidaten für die anfällige Barca IV und würde Barca auch in der Realität sicher sehr gut tun und Can wäre eine Art Ersatz für den alternden und mitlerweile auch unkonstanten Busquets. Gibt natürlich noch De Jong, wobei da muss man noch sehen, auf welche Position er am ehesten passt. Wie auch immer die grundsätzliche KI finde ich hier schon mal ganz ordentlich.

Dass allerdings die Vereinsziele dadurch ohne dein Zutun negativ bewertet werden, sollte natürlich nicht sein.
Der erste erwähnte Punkt gefällt mir, der zweite sollte so eher nicht vorkommen. Somit schadet es sicher nicht es zu melden, sodass hier an der Abstimmung angepasst werden kann.

Ja es ging mir nur um die Vereinsziele. Bisher waren Sie zufrieden. Und nach den Transfers von Skriniar und Can (da beide über 23 sind) wurde es als "Enttäuschend" gewertet. Entweder sollte es so sein, dass diese Transfers nicht in meine Beurteilung fliessen.
Oder sich der Vorstand selber strikt an die eigenen Vereinsziele hält und nicht davon abweicht wie in diesem Fall.
Das der Vorstand eigenhändig handelt ist schon ok, damit habe ich kein Problem.
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 15:59:13 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #811 am: 07.November 2019, 16:05:23 »

Ich aber. Daher frage ich mal ganz direkt: Ist es ein optionales Feature? Es mag durchaus realistisch sein. Aber es ist auch ein Computerspiel. Hier will ich, gerade bei Personalentscheidungen, die Fäden in der Hand halten. Wenn ich das nicht will, spiele ich eine entsprechende Challenge und lasse es meinem Sportdirektor machen. Aber es MUSS aus meiner Sicht einstellbar bleiben.

LG Veni_vidi_vici

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #812 am: 07.November 2019, 16:23:19 »

Ich aber. Daher frage ich mal ganz direkt: Ist es ein optionales Feature? Es mag durchaus realistisch sein. Aber es ist auch ein Computerspiel. Hier will ich, gerade bei Personalentscheidungen, die Fäden in der Hand halten. Wenn ich das nicht will, spiele ich eine entsprechende Challenge und lasse es meinem Sportdirektor machen. Aber es MUSS aus meiner Sicht einstellbar bleiben.

LG Veni_vidi_vici

Nun drin zu sein scheint es ja. Ich glaube umso entscheidender wird es bei dieser Implementierung sein, welchen Club du wählst. Man könnte ja auch Bilbao als Beispiel nehmen, die dürfen nur Basken verpflichten. Wenn man dieses also nicht möchte, sollte man sich für einen anderen Club entscheiden. Ähnlich verhält es sich ja auch mit den langfristigen Vereinszielen, wenn man diese nicht teilt, sollte man sich besser für einen anderen Club entscheiden, welche eher den eigenen Anforderungen entspricht.

Im Falle Barcelona kann ich dich aber beruhigen, dass es kein Dauerzustand ist, dass der Vorstand alleine entscheidet. Ich persönlich konnte schon mehrere Spieler eigenständig verpflichten ohne dass der Vorstand bis dato ebenfalls Transfers (für die erste Mannschaft) duchgeführt hatte. Scheint also auf die Situation anzukommen. Also dass der Vorstand eventuell nach Zustand des Kaders irgendwann entscheidet, den ein oder anderen Transfer selbst durchzuführen um etwa den Kader zu verbessern. Wenn dieser aber bereits den Erwartungen entspricht, machen sie offenbar nichts. So könnte ich es mir erklären.

Ob man das Feature mag, ist natürlich Ansichtssache. Ich persönlich mag es, da sich so eine Clubwahl schon mehr unterscheidet und sich nicht die meisten großen bzw. kleinen Clubs gleich oder zu ähnlich anfühlen.
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 16:29:26 von MagicTiger »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #813 am: 07.November 2019, 16:32:27 »

LG Veni_vidi_vici

Nein es ist kein optionales Feature. Ich bekam die Nachricht das man ein Angebot für die beiden Spieler gemacht hat. Ich war verwirrt und überprüfte bei den "Mitarbeiter" Einstellungen wer für die Transfers zuständig ist. Alles korrekt eingestellt bzw. alles ist auf mich gelegt.
Ich konnte nicht in den Transfer eingreifen, meine Meinung abgeben oder ihn "Ablehnen" oder "Akzeptieren" wie es sonst bei allen Transfers oder Leihen ist.
Keine Signatur erlaubt

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #814 am: 07.November 2019, 16:35:08 »

Ich habe es erst bis zu den ersten zwei Testspielen gebracht. Ist mir daher noch nicht untergekommen. Mein Bruder berichtete etwas ähnliches. Dachte es lag an seinen Einstellungen. Habt ihr denn einen Director of Football oder ähnliches, was vielleicht zu entlassen wäre, um solche Transfers zu verhindern. Ganz ehrlich: Realismus hin oder her. In meinen meisten Saves will ich die Kontrolle behalten. Hier ist für mich Computerspiel > Realismus. Dazu wird es natürlich geteilte Meinungen geben.

LG Veni_vidi_vici

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #815 am: 07.November 2019, 17:47:34 »

Realismus ingame. - Frage:"Wie weit soll/darf/muss Realismus in einem Computerspiel gehen, das auf Realismus aufgebaut ist?"

Etwas anderes:
Ich spielte heute mit Borussia Dortmund gegen die Bayern im Supercup. 1:1 nach 90+ min. und dann kam das Elfmeterschießen.
Mein Torwart hat den vorletzten Elfer gehalten und der Sieg war meiner! - Ingame werden nach meiner Beobachtung die Elfer im 3D-Modus immer sofort nacheinander geschossen --> Tor! Tor!

Bei diesem gehaltenen lief das 3D-Spiel aber jetzt ganz anders: Es war zu sehen, dass mein Torwart ganz langsam an Neuer (der den Strafraum gleichzeitig verlassen hat) vorbei ins Tor ging, sich positionierte, es wurde geschossen und er hat gehalten. - Dieses kann ein bewusster Hinweis sein, wenn ein Elfer gehalten wird. - Hat jemand den gleichen Ablauf beobachtet?

Strickus

• Profi
« Antwort #816 am: 07.November 2019, 18:05:32 »

Müsst ihr eigentlich auch jedes Mal die Spaltengrösse wieder automatisch anpassen lassen im Taktikmenü? Jedes Mal wenn ich dort rausgehe ist die Spalte mit den Torvorlagen wieder im nirgendwo  :-\

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #817 am: 07.November 2019, 18:31:37 »

Ich habe es erst bis zu den ersten zwei Testspielen gebracht. Ist mir daher noch nicht untergekommen. Mein Bruder berichtete etwas ähnliches. Dachte es lag an seinen Einstellungen. Habt ihr denn einen Director of Football oder ähnliches, was vielleicht zu entlassen wäre, um solche Transfers zu verhindern. Ganz ehrlich: Realismus hin oder her. In meinen meisten Saves will ich die Kontrolle behalten. Hier ist für mich Computerspiel > Realismus. Dazu wird es natürlich geteilte Meinungen geben.

LG Veni_vidi_vici

Nun ich muss sagen, dass ich bewusst noch nichts deartiges gemacht bzw. eingestellt habe. Also diese Director of Football Geschichte. Ich habe bis dato nur davon gelesen, dass einige wohl diese Challange durchführen. Also ich habe nichts umgestellt, außer ein paar Aufgaben an die Mitarbeiter verteilt. Transfers sind auf mich gestellt. Da der Kollege jedoch ebenfalls erwähnte, "eigentlich" die Kontrolle über die Transfers laut Einstellungen zu besitzen, gehe ich wie bereits erwähnt, eher von einem temporären Feature aus.
Also dass der Präsident (in diesem Fall Bartomeu bei Barcelona) irgendwann halt eingreift, wohl wenn irgendwas nicht so läuft wie geplant. Also beispielsweise ist man etwa bei den Transfers im roten Bereich und der Vorstand sagt es ist genug und nimmt es vorübergehend selbst in die Hand. Aber wie gehabt, nur ne Vermutung meinerseits.

Müsste man sich mal im Detail bei ähnlichen Fällen schlau machen, um herauszufinden wie und wann dieses Feature zum Einsatz kommt.

Zumindest von offizieller Seite hatte ich von diesem Feature bis dato noch nichts gelesen.
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 18:44:55 von MagicTiger »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #818 am: 07.November 2019, 18:32:50 »

Realismus ingame. - Frage:"Wie weit soll/darf/muss Realismus in einem Computerspiel gehen, das auf Realismus aufgebaut ist?"

Etwas anderes:
Ich spielte heute mit Borussia Dortmund gegen die Bayern im Supercup. 1:1 nach 90+ min. und dann kam das Elfmeterschießen.
Mein Torwart hat den vorletzten Elfer gehalten und der Sieg war meiner! - Ingame werden nach meiner Beobachtung die Elfer im 3D-Modus immer sofort nacheinander geschossen --> Tor! Tor!

Bei diesem gehaltenen lief das 3D-Spiel aber jetzt ganz anders: Es war zu sehen, dass mein Torwart ganz langsam an Neuer (der den Strafraum gleichzeitig verlassen hat) vorbei ins Tor ging, sich positionierte, es wurde geschossen und er hat gehalten. - Dieses kann ein bewusster Hinweis sein, wenn ein Elfer gehalten wird. - Hat jemand den gleichen Ablauf beobachtet?
Wenn es noch so ist wie im 19er ist das kein versteckter Hinweis sondern einfach nur zusätzliche Dramatik die eingebaut wurde. Ich hatte im 19er dutzende Elfmeterschießen und was du beschrieben hast passiert dort öfter bei den letzten beiden Schützen und einzelnen Schützen wenn das Elfmeterschießen in die Verlängerung geht. Unabhängig davon ob der Schuß das Spiel entscheidet oder es weiter geht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #819 am: 07.November 2019, 19:24:01 »

Hey, das wäre doch mal wieder was für den Mythos Thread ^^
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 100   Nach oben