Mich nervt diese Weitschuss-Problematik ziemlich. Die meisten meiner Spiele werden tatsächlich dadurch entschieden, welcher Spieler denn nun meint, mal aus 30 Metern abzuschließen. Mit meinem "normalen" Tiki-Taka bis in den Strafraum verballern meine Spieler alles, was denen vor die Füße fällt, aber aus der Distanz machen die alles rein was geht. Meine Stürmer werden von meinen Mittelfeldspielern echt in den Schatten gestellt, was Tore angeht.
Defensiv hab ich das Gefühl, dass die Match-KI eine pressingorientierte Defensive viel zu leicht ausspielen können. Wie oft ich schon in der zweiten schottischen Liga (!!!) Weltklassepässe aus dem Halbraum quer über das Spielfeld zum Stürmer gesehen habe, der dann ungehindert durchstürmen kann, ist echt Wahnsinn. Gilt für die KI genauso wie für mich, nur kommt das mit meiner Taktik bei mir seltener vor. Zudem verwandelt die KI tatsächlich regelmäßig 1 vs 1-Situationen, das kann aber auch subjektiver Eindruck sein ^^
Alles in allem bin ich grundsätzlich auch erfolgreich im FM20 (trotz der genannten Probleme), nur ist die ME im derzeitigen Zustand noch weit davon enfernt, wie wirklicher Fussball auszusehen. Und für mich auch noch ein Stück schlechter als im FM19