MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371762 mal)

LEViathan

• Halbprofi
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #780 am: 06.November 2019, 16:03:44 »

Die ME hat mir zu Release der Beta deutlich besser gefallen, auch wenn da die Schüsse vom Strafraumrand etwas zu stark waren. Dafür sah das aber nach Fussball aus, was man von der derzeitigen ME nicht behaupten kann.

Hat sich an der ME überhaupt etwas geändert? Die Updates beziehen sich doch gar nicht darauf.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #781 am: 06.November 2019, 16:20:25 »

Korrekt, an der ME wurde nichts geändert bisher.
Evolution of Timmy2105

uebungsleiter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #782 am: 06.November 2019, 17:15:35 »

Auf der Homepage vom Footballmanager steht, dass in der Beta der Pregame Editor verfügbar ist. Alerdings finde ich den bei Steam nicht. Bin ich zu blöd oder ist das ne Fehlinfo?

Der Trendler

• Profi
« Antwort #783 am: 06.November 2019, 17:26:53 »

Auf der Homepage vom Footballmanager steht, dass in der Beta der Pregame Editor verfügbar ist. Alerdings finde ich den bei Steam nicht. Bin ich zu blöd oder ist das ne Fehlinfo?
Normalerweise findet man den in Steam unter Werkzeuge, jedoch aktuell noch nicht. In den letzten Jahren kam der immer erst mit Erscheinen der regulären Version, nicht schon in der Beta.
Evolution of Timmy2105

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #784 am: 06.November 2019, 17:27:09 »

Der Editor kommt erst mit Release. Entweder ein Fehler auf der Homepage oder von dir falsch gelesen/verstanden. Wo steht das denn genau?

uebungsleiter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #785 am: 06.November 2019, 17:31:30 »

Der Editor kommt erst mit Release. Entweder ein Fehler auf der Homepage oder von dir falsch gelesen/verstanden. Wo steht das denn genau?

https://www.footballmanager.com/de/news/die-football-manager-2020-beta-ist-jetzt-live

Ganz unten beim Sternchen.

Der Trendler

• Profi
« Antwort #786 am: 06.November 2019, 17:34:08 »

Jo, auch grad gesehen. Ist aber Quatsch, weder Pregame-Editor noch Ingame-Editor gibt's schon. Workshop genauso wenig.

Edit: Ist ein Übersetzungsfehler auf der Seite. Auf der englischen Seite steht es korrekt.
« Letzte Änderung: 06.November 2019, 17:35:52 von Timmy2105 »
Evolution of Timmy2105

uebungsleiter

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #787 am: 06.November 2019, 17:36:50 »

Ok. Danke

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #788 am: 06.November 2019, 22:21:08 »

Puhh... als Manager hat sich der FM20 deutlich verbessert und mehr Tiefe gewonnen finde ich. Vertragsverhandlungen, Jugend, alles gute und sinnvolle Erweiterungen.

Aber die ME ist bisher eine Katastrophe. Ich habe noch nie soviele Seitenwechsel durch meine beiden FV gesehen wie dieses Jahr. Gerade eben wieder im Pokalspiel gegen die Saints. FV-L wechselt Seite auf FV-R, der zwei Schritte läuft und auf FV-L zurückwechselt, der dann das 2:1 schießt, nachdem er auf Seitenwechselflanke von FV-R bereits das 1:1 geschossen hatte. Und das in fast jedem Spiel, nur nicht immer mit Torfolge. Ansonsten viel gebolze und lange Bälle bei den Gegnern. Ja ich spiele unterklassig, aber auch in der Kreisklasse besteht das Spiel nicht aus Abweh und Sturm und MF wird eigentlch immer überspielt... Ja, das ist eine Beta, aber das war bislang noch nie so unangenehm störend in meiner Wahrnehmung wie dieses Jahr.

sgevolker

• Profi
« Antwort #789 am: 06.November 2019, 22:25:38 »

Hm, ich bin mir noch nicht sicher ob das zu einfach so ist? Ich versuche die derzeitige Taktik der Eintracht umzusetzen so wie ich es sehe.
Entweder gelingt mir das bisher außerordentlich gut oder es ist etwas zu einfach. Jedenfalls bekomme ich sehr wenig Gegentore.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #790 am: 06.November 2019, 23:47:40 »

Also ich bin momentan noch nicht wirklich glücklich mit der ME. Im Vergleich zum 19er hat sich das Passspiel im gegnerischen Strafraum verschlechtert, da die Spieler eigensinnig agieren und selbst aus den dämlichsten Winkeln draufhalten anstatt abzuspielen.
Das Flügelspiel ist, wie auch schon von vielen anderen angemerkt, furchtbar und auch die vielen Stangen- und Lattenschüsse nerven.
Was mir jetzt auch noch negativ aufgefallen ist, ist die hohe Anzahl an Abseitstoren (14 in 14 Pflichtspielen für mich - 0 bei meinen Gegnern - keine einzige Überprüfung durch den VAR hatte bisher ein reguläres Tor zum Ergebnis). Da freut man sich gar nicht mehr wenn man ein Tor schießt, weil man nur darauf schaut was der Schiri macht.

Ich hoffe dass bis zum Release bei der ME noch kräftig nachgebessert wird.
Green and Black - einfach SHREK

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #791 am: 07.November 2019, 01:28:32 »

Mich nervt diese Weitschuss-Problematik ziemlich. Die meisten meiner Spiele werden tatsächlich dadurch entschieden, welcher Spieler denn nun meint, mal aus 30 Metern abzuschließen. Mit meinem "normalen" Tiki-Taka bis in den Strafraum verballern meine Spieler alles, was denen vor die Füße fällt, aber aus der Distanz machen die alles rein was geht. Meine Stürmer werden von meinen Mittelfeldspielern echt in den Schatten gestellt, was Tore angeht.

Defensiv hab ich das Gefühl, dass die Match-KI eine pressingorientierte Defensive viel zu leicht ausspielen können. Wie oft ich schon in der zweiten schottischen Liga (!!!) Weltklassepässe aus dem Halbraum quer über das Spielfeld zum Stürmer gesehen habe, der dann ungehindert durchstürmen kann, ist echt Wahnsinn. Gilt für die KI genauso wie für mich, nur kommt das mit meiner Taktik bei mir seltener vor. Zudem verwandelt die KI tatsächlich regelmäßig 1 vs 1-Situationen, das kann aber auch subjektiver Eindruck sein ^^

Alles in allem bin ich grundsätzlich auch erfolgreich im FM20 (trotz der genannten Probleme), nur ist die ME im derzeitigen Zustand noch weit davon enfernt, wie wirklicher Fussball auszusehen. Und für mich auch noch ein Stück schlechter als im FM19

meise

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #792 am: 07.November 2019, 07:43:23 »

Wäre jemand so freundlich und würde einen Screenshot vom Kader der Bayern Amateure und U19 (wenn verfügbar)hochladen ?
Mich würde interessieren ob dort wieder Spieler enthalten sind, die eigentlich gar nicht mehr in beiden Mannschaften spielen.

Danke

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #793 am: 07.November 2019, 08:17:31 »

Hm, ich bin mir noch nicht sicher ob das zu einfach so ist? Ich versuche die derzeitige Taktik der Eintracht umzusetzen so wie ich es sehe.
Entweder gelingt mir das bisher außerordentlich gut oder es ist etwas zu einfach. Jedenfalls bekomme ich sehr wenig Gegentore.

Spiele sogar recht ähnlich. Ich versuche aber alle 3 Stürmer einzubinden und dafür fällt der "6"er weg. Läuft bei mir sehr unterschiedlich, befinde mich im moment nach dem ersten Spiel nach der Winterpause auf P7, hab aber zuletzt Leverkusen (P1) und Bayern geschlagen.

Ich Spiele halt extremes Pressing, was gegen manche Teams irgendwie völlig in die Hose geht. Lustigerweise hab ich meine EL Gruppe mit 18 Punkte abgeschlossen, obwohl ich Sevilla in der Gruppe hatte.

Das einzig wirklich große Manko und um himmels willen das sollten die wirklich besser heute als morgen fixen sind die 1gg1 situationen. Ich sah mittlerweile bestimmt an die 100 davon und kein einziges mal machte der Stürmer den Ball rein.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht, die EL Quali ist mit den gegnern immer relativ dankbar, war bei mir auch so- ich hatte das erste spiel in der EL 13:0 gewonnen. :D
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 08:23:38 von DJMasTer »

Fortuna1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #794 am: 07.November 2019, 08:53:54 »

Bin gerade schockiert, das das Taktikmenue genauso schrecklich aussieht, wie im vorrigen FM.
Sieht der Wochenablauf auch so schlecht aus?
Wäre kein Grund mit den neuen FM zu kaufen. Da bleibe ich lieber beim 19er

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #795 am: 07.November 2019, 09:09:32 »

Bin gerade schockiert, das das Taktikmenue genauso schrecklich aussieht, wie im vorrigen FM.
Sieht der Wochenablauf auch so schlecht aus?
Wäre kein Grund mit den neuen FM zu kaufen. Da bleibe ich lieber beim 19er

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Finde das Taktik-Menü übersichtlich, intuitiv und zielführend. Gerade weil dieses Jahr keine neuen Optionen hinzugekommen sind, hielte ich kosmetische Eingriffe für überflüssig.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #796 am: 07.November 2019, 09:20:19 »

Zitat von: TheGroce
  Und für mich auch noch ein Stück schlechter als im FM19

Ich glaub das ist auch der springende Punkt, nämlich dass die ME nur wenig besser aber vieles schlechter macht als ihr Vorgänger. Insbesonders das worauf es ankommt, nämlich das Herausspielen/Verhindern bzw. Verwerten von Torchancen, ist im Vergleich zum FM 19 viel schlechter geworden.
Ich spiele in der Zwischenzeit vorne schon ohne offensive Flügel weil ich mir das Gemurkse nicht mehr anschauen kann und hinten mit 5er Kette um diese ständigen weiten Bälle über die Abwehrkette zu verhindern.
Green and Black - einfach SHREK

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #797 am: 07.November 2019, 09:38:02 »

Sollte ich das als Bug melden? Hab mich grad tierisch über meinen Vorstand aufgeregt.
Josep Bartomeu macht eigenhändig zwei Transfers, kauft Emre Can und Mario Skriniar. Kann dagegen nichts tun.
Dann werde ich in den Vereinszielen negativ bewertet, weil ich angeblich Spieler über 23 verpflichtet habe, obwohl ich gegen diese Transfers nichts tun konnte :(

Esi st schon realistisch das der Vorstand eigenhändig Transfers tätigt ohne Mitspracherecht des Trainers. Aber dann von den Vereinszielen negativ bewertet zu werden finde ich dann falsch. Wenn schon so ein Szenario, sollte es auch fair umgesetzt werden oder der Vorstand hält sich explizit an die eigenen Vereinsziele.
« Letzte Änderung: 07.November 2019, 09:44:06 von Barcel0na »
Keine Signatur erlaubt

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #798 am: 07.November 2019, 10:02:38 »

Sollte ich das als Bug melden? Hab mich grad tierisch über meinen Vorstand aufgeregt.
Josep Bartomeu macht eigenhändig zwei Transfers, kauft Emre Can und Mario Skriniar. Kann dagegen nichts tun.
Dann werde ich in den Vereinszielen negativ bewertet, weil ich angeblich Spieler über 23 verpflichtet habe, obwohl ich gegen diese Transfers nichts tun konnte :(

Esi st schon realistisch das der Vorstand eigenhändig Transfers tätigt ohne Mitspracherecht des Trainers. Aber dann von den Vereinszielen negativ bewertet zu werden finde ich dann falsch. Wenn schon so ein Szenario, sollte es auch fair umgesetzt werden oder der Vorstand hält sich explizit an die eigenen Vereinsziele.

Würde ich auf jeden Fall melden.

Ich bin gerade auch sehr gespannt, ob bei mir was passiert: Habe zur Winterpause mir für die nächste Saison einen ablösefreien alten Spieler schon mal gesichert. Jetzt zum Saisonende wird neuer Teil der Club-Kultur, dass ich keine Spieler Ü30 verpflichten darf. Bin schon gespannt, wenn ich heute Abend weiterspiele und den 1. Juli erreiche und der alte Knacker Teil des Teams wird...

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #799 am: 07.November 2019, 10:06:22 »

Zitat von: TheGroce
  Und für mich auch noch ein Stück schlechter als im FM19

Ich glaub das ist auch der springende Punkt, nämlich dass die ME nur wenig besser aber vieles schlechter macht als ihr Vorgänger. Insbesonders das worauf es ankommt, nämlich das Herausspielen/Verhindern bzw. Verwerten von Torchancen, ist im Vergleich zum FM 19 viel schlechter geworden.
Ich spiele in der Zwischenzeit vorne schon ohne offensive Flügel weil ich mir das Gemurkse nicht mehr anschauen kann und hinten mit 5er Kette um diese ständigen weiten Bälle über die Abwehrkette zu verhindern.

Vergleichst du dabei die 19er-Beta mit der 20er-Beta? Habe den Eindruck, dass eine neue ME-Version (Sprung von 19 zu 20) generell immer erst einen gewissen Rückschritt in Teilen darstellt, weil plötzlich neue/alte Probleme an anderen Stellen auftauchen, die dann aber bis zum dritten und letzten Update im März halbwegs ausbalanciert werden. 

Ja, würde ich auf jeden Fall melden. Ist eine logische Inkonsistenz, die die SI-Leute ausbeulen können, wenn ihnen die Sache als Bug gemeldet wird. Vermutlich hilft ihnen aber nur ein Save bevor das Problem auftritt, um es reproduzieren zu können. 
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 100   Nach oben