Zum Thema kurzpassspiel habe ich eben mal einen Test gemacht. (war nur ein Spiel, deswegen kann man über die Aussagekraft streiten).
Mit folgender Taktik habe ich versucht ein Ballbesitzorientiertes Spiel aufzubauen. Tore egal, ich will viel Ballbesitz.
Ich gebe zu die Rollen sind vielleicht nicht ganz optimal, aber ich werde es nochmal mit anderen Rollen testen.
Herausgekommen ist das hier:
Das ist ein Ausschnitt von 30 Minuten, damit es übersichtlicher ist.
Einfach viel zu viele Seitenwechsel für die Einstellungen. Ich hatte am Ende vom Spiel 38% Ballbesitz.
Im 19er hatte ich mit der gleichen Taktik (ist importiert) immer meine 65% im Schnitt, was für den FM schon recht viel ist. Ziel dahinter war die Mannschaft in einer schlechten Phase zu stabilisieren (wenn Gegner kein Ball, dann Gegner kein Tor).
Hat im 19er sogar ganz gut geklappt
Wie gesagt, nur ein kleiner Test bzgl. den langen Bällen, erstmal ohne Wertung.
Ich habe wirklich vor ein stumpfes Ballbesitz Spiel aufzuziehen. Mal schauen wie ich das hinbekomme.
Vermutlich benötige ich einen weiteren Spieler im ZM statt in der IV, evtl. kommen die vielen Flankenwechsel daher, wobei durch die enge anordnung eigentlich genug Anspielstationen sein sollten. Ich werde berichten