Dieses Reputationskonzept als Trainer ist einfach absurd. Solange du dich nicht als Nationalspieler auf Kontinentalem Niveau einstellst, kannst du in der Bundesliga NICHTS machen, die Spieler nehmen dich null ernst, folgen deinen Anweisungen nicht, reagieren negativ auf deine Ansprachen, egal was du sagst, usw. usw.
Wurde bei Leverkusen Anfang der Rückrunde auf Platz 10 entlassen, habe dann einen neuen Trainer mit der höchsten Reputation (also empfohlen für Leverkusen) erstellt und trotz demselben taktischen Konzept, das vorher angeblich so schlecht war, dass man in Mainz, Köln, Hoffenheim usw. chancenlos ist, rasiert jetzt den BVB. Einfach bescheuert. Nagelsmann, Kohfeldt, und keine Ahnung wer noch alles, haben alle keinen großen Star-Hintergrund und haben trotzdem von Tag 1 komplett überperformt mit ihren Teams.
DAS kann ich aktuell sowas von bestätigen.
Ich bin Gestern und Heute verzweifelt mit dem HSV. Jedes Spiel bin ich drückend überlegen, mit verschiedensten Taktiken, aber es passieren zuviele "unkonzentriertheiten).
Quasi jedes Spiel habe ich einen Bock drin der ein Gegentor verursacht, während meine Spieler inzwischen einfach nur stumpf auf das Tor bolzen. (trotz so viele gegenteilige Anweisungen wie es nur geht). Das war vom ersten Spiel an so, hab es aber zu beginn auf die VErtrautheit der Taktik geschoben.
Ich bin wirklich verzweifelt weil ich auch einfach keine Idee mehr hatte was ich sinnvoll ändern kann.
Nun kommt es. Ich bin nach der Rückrunde zurück zu einem Safe aus Spieltag 10 und habe mich dort neu erstellt (vorher profi lokales niveau, nun Nationalspieler).
Zack..läuft. Ohne Probleme. Ich kann fast Taktisch machen was ich will und es scheint zu funktionieren.
Dein Post bestätigt meine Vermutung das es wirklich daran liegen könnte.
Mich stört dabei gar nicht mal das es NAchteile hat mit geringere Reputation einzusteigen (vorallem bei einem Klub wie der HSV), aber wie das dargestellt wird find ich sehr ärgerlich und nervig.