MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371941 mal)

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #680 am: 03.November 2019, 11:12:54 »

Dieses Reputationskonzept als Trainer ist einfach absurd. Solange du dich nicht als Nationalspieler auf Kontinentalem Niveau einstellst, kannst du in der Bundesliga NICHTS machen, die Spieler nehmen dich null ernst, folgen deinen Anweisungen nicht, reagieren negativ auf deine Ansprachen, egal was du sagst, usw. usw.

Wurde bei Leverkusen Anfang der Rückrunde auf Platz 10 entlassen, habe dann einen neuen Trainer mit der höchsten Reputation (also empfohlen für Leverkusen) erstellt und trotz demselben taktischen Konzept, das vorher angeblich so schlecht war, dass man in Mainz, Köln, Hoffenheim usw. chancenlos ist, rasiert jetzt den BVB. Einfach bescheuert. Nagelsmann, Kohfeldt, und keine Ahnung wer noch alles, haben alle keinen großen Star-Hintergrund und haben trotzdem von Tag 1 komplett überperformt mit ihren Teams.
Finde das sogar ganz gut so gelöst. Entweder du startest direkt durch weil du weltberühmt bist oder du arbeitetst dich halt step-by-step hoch wenn du mit geringerer Reputation startest. Deine Beispiele haben meistens mindestens bei den Amateueren oder Jugendteams mehr als ordentliche Arbeit geleistet und nicht so wie du oder jeder andere Spieler beim Spielstart direkt von 0 auf 100.
Genau das ist leider nicht realistisch gelöst. Die Spieler sind immer noch Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt abzuliefern. Und der Coach ist der Vorgesetzte. Real gibt es sowas bei keinem Verein was in diesem Bezug beim FM abgeht. Es sei denn aus irgendwelchen Gründen ist das Tischtuch mit dem Team zerschnitten. Aber das hat nur in den wenigsten Fällen auch sportliche Hintergründe (Trainer lässt Spieler auf absurden Positionen spielen, Formationen wozu es an Spielern mangelt, völlig inakzeptable Transferpolitik etc)... Auch stellen Spieler Forderungen die keine stellen dürften. Hierbei geht der FM echt zu weit.

Ja, viel zu häufig sind die Rollen, wer Koch und wer Kellner ist, vertauscht. Dass etablierte Spieler einen No-Name bei einem großen Klub nicht uneingeschränkt respektieren und gerade bei schlechteren Ergebnissen schnell Kritik geäußert wird, gibt es natürlich schon irl. Es bräuchte halt nur deutlich mehr und dann auch indirektere Wege, wie sich so etwas aufbaut, bevor es eskaliert: mediale Gerüchte über Unstimmigkeiten, die Berater fordern Einsatzzeiten, Experten monieren Dinge - und nicht ständig, dass der Spieler das persönliche Gespräch sucht oder es einen Kabinenaufstand gibt. In diesem Bereich hat der FM noch viel Potenzial für Verbesserungen.
Berater haben eigentlich gar nix zu fordern. Sobald der Vertrag vermittelt wurde ist der raus aus dem Geschehen. Und selbst bei schlechten Ergebnissen muss nicht schnell Kritik geäußert werden, das passiert in der Regel eben nicht. Höchstens von den Medien. Ich hoffe da, das es echt mal Besserung gibt. Beim FM 20 hatte ich es gestern beispielsweise das ich Vanheusden zu Paris holte im Juni. Hat keine 2 Wochen gedauert ist der Typ stinkesauer weil ich auf diverse unrealistische Wünsche nicht eingehen möchte. Der hat gerade erst unterschrieben, ist noch ganz grün hinter den Ohren, aber markiert bei mir den Max. Hallo?

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #681 am: 03.November 2019, 11:16:02 »

Der FM20 begeistert mich schon in der Beta; die vielen neuen "kleinen" Features sind einfach Top!

Ich habe eine Frage: "Kann man später mit dem In-Game-Editor die falschen in die richtigen Namen ändern?"

Zurzeit sind ja noch falsche Namen u.a. von Marco Rose und Niko Kovac im Spiel? - Das irritiert mich doch schon etwas.

Auch sind einige Umschreibungen noch nicht übersetzt.

Die Namen von Marco Rose und Niko Kovac sind bei mir richtig.

Komisch, bei mir nicht  ;) Bei mir heißen sie Max Freund und Lukas Almsick.

Alles andere stimmt: die deutsche Nationalmannschaft, der Name von Juventus Turin und die Langnamen von Brasilien und allen anderen Ländern etc.

Kein Plan woran es liegt. Es gibt aber auch schlimmeres  :)
One Hand on the Torch

j4y_z

• Gast
« Antwort #682 am: 03.November 2019, 11:16:38 »

Der FM20 begeistert mich schon in der Beta; die vielen neuen "kleinen" Features sind einfach Top!

Ich habe eine Frage: "Kann man später mit dem In-Game-Editor die falschen in die richtigen Namen ändern?"

Zurzeit sind ja noch falsche Namen u.a. von Marco Rose und Niko Kovac im Spiel? - Das irritiert mich doch schon etwas.

Auch sind einige Umschreibungen noch nicht übersetzt.

Die Namen von Marco Rose und Niko Kovac sind bei mir richtig.

Weil du die Lnc installiert hast.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #683 am: 03.November 2019, 11:24:48 »

Kovac heißt bei mir Kovac. Dagegen heißt M. Rose immer noch L. Almsick...wieso nur?

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #684 am: 03.November 2019, 11:27:23 »

Ich habe irgendwie zwei Probleme die ich nicht in den Griff bekomme. Habe ein MacBook Pro und habe Spielerbilder, Wappen und ein paar Kits installiert. Funktioniert auch soweit, nur die Wappen der deutschen Vereine werden mir nicht angezeigt, die anderen schon. Spielerbilder und Kits funktionieren auch.
Das zweite Problem ist das wirklich schwerwiegende. Das Speichern funktioniert meistens nicht. Entweder ist das Speichern kommentarlos nach einer Sekunde fertig und der Balken war ca. bei 1/20. Der Spielstand lässt sich dann auch nicht mehr laden. Oder es kommt eine Meldung "Speichern fehlgeschlagen".

Hat jemand ähnliche Probleme und weiss eine Lösung?

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #685 am: 03.November 2019, 12:59:24 »

Wie genau leere ich den Cache und lade den Skin neu? Irgendwie ist das Einstellungsmenü etwas seltsam geworden.

Agyptra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #686 am: 03.November 2019, 13:00:01 »

Hat schon jemand Erfahrung mit verliehenen Spieler? In den bisherigen FM hatte ich das Gefühl, dass die Leihe nie was brachte. Soll ja scheinbar nun anders sein.

@DJMaster: Unten links ist ein DropDown Menü, da ist es an letzter Stelle.
Meine aktuelle Station:

SV Waldhof Mannheim

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #687 am: 03.November 2019, 13:11:50 »

Zum Thema lange Bälle:

Das kommt nach meinen ersten Eindrücken schlicht darauf an, welche Spieler mit wenig Gegnerdruck frei sind.
Obwohl ich in einem 4231 nichts besonders für Kurzpassspiel eingestellt habe, wird (mir fast schon zu viel) Klein-Klein gespielt, weil sich mein MF gut anbietet.

Nun spiele ich gegen ein ekliges 3142 von Lugano, womit in HZ2 mit breiten Flügelspielern reagiere. Plötzlich werden diese ballfernen Außenspieler auch mal mit langen Bällen gesucht. Auch meine Spitze wird nun häufiger lang anvisiert, auch weil mein dreier MF nun auf einer Linie agiert und ich nicht allzu viel Bewegung dieser MF-Reihe angeordnet habe.

Ansonsten kann ich zu häufige lange Bälle nicht bestätigen.

Ich glaube, ähnlich wird es mit dem Spiel durch die Mitte sein. Man muss dafür die Struktur bereitstellen und die passenden Spieler dafür haben.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #688 am: 03.November 2019, 13:15:58 »

Wenn Ihr ganz unten in England anfangen würdet, welche Erfahrung als Spieler und welchen Trainerschein stellt ihr ein ?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

diego81

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #689 am: 03.November 2019, 13:33:04 »

Servus,
Kurze Frage.
Wenn ich beim taktikschim einen Spieler per rechtsklick im Training eine Position zuweisen, wird dise nicht gespeichert,  obwohl ich für das individuelle Training  zuständig bin.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #690 am: 03.November 2019, 14:08:08 »

Wenn Ihr ganz unten in England anfangen würdet, welche Erfahrung als Spieler und welchen Trainerschein stellt ihr ein ?

ich habe wie jedes Jahr mit Wrexham angefangen und stelle das ein, was der FM vorschlägt. Glaube Profi lokal und B-Lizenz

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #691 am: 03.November 2019, 14:33:33 »

Ich glaube, ähnlich wird es mit dem Spiel durch die Mitte sein. Man muss dafür die Struktur bereitstellen und die passenden Spieler dafür haben.

Wenn das, was Maddux sagte, stimmt (selbst verteidigende DMs rücken auf), dann frag ich mich, woher da die Räume kommen sollen. Ander als hier https://www.youtube.com/watch?v=9bp3urT32nw (drauf achten, was passiert, jedes Mal wenn der Ball zu einem der tiefen CMs zurückgespielt wird... der Gegner rücktn ämlich wieder auf und öffnet zentrale Räume zwischen den Linien) Das sollte viel einfacher zu verteidigen sein, weil der Gegner dann überhaupt keinen Raum mehr decken müsste. In diversen Let's Plays war ich aber bereits besorgt, dass trotz aufrückender Spieler trotzdem einfach mal durch die Mitte kombiniert wird. Aber die zeigten ja nur Highlights.

idioteque3

• Profi
« Antwort #692 am: 03.November 2019, 14:55:17 »

Dass verteidigende DMs zumindest situativ aufrücken, wäre ja in dominanter auftretenden Teams ok, wenn die IVs nachschieben würden. Ich habe aber die Vermutung, dass das immer noch nicht implementiert sein wird.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #693 am: 03.November 2019, 14:58:24 »

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen haben wir hier über die neue Art vom Youth Intake bzw. Regens gesprochen. Dabei haben sich nach den vorab infos folgende Optionen gezeigt:

1.) Die Jugendspieler (Newgens) kommen nicht mehr zum Stichtag X je Land in die Teams sondern über die Saison verteilt
2.) Die Jugendspieler (Newgens) kommen weiterhin zum Stichtag X, sie sind aber teilweise ausgegraut und erst ab einem bestimmten alter "nutzbar"

Für mich wäre es eine wichtige Info, wie es denn nun wirklich ist, habt ihr da schon etwas mitbekommen?

Besten Dank und Viele Grüße

manulino1991

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #694 am: 03.November 2019, 15:02:39 »

Oje. Ich hab mir nur den FM 20 Touch als Beta gezogen. Mein Mac schafft das nicht mehr bzw. dauert alles ewig lange. Der FM 19 hat noch gut funktioniert undwirklich höher sind die Anforderungen nicht geworden ... hmmm

Also bei meinem läuft es eigentlich ganz gut. Nur die Graphik lässt zu wünschen übrig. Was ein bisschen nervt. Ein bisschen flackern ab und an und man hat das Gefühl, dass man am oberen Bildschirmbereich weniger scharf sieht, also unten.
Von wann ist dein Mac?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #695 am: 03.November 2019, 15:07:34 »

Wenn das, was Maddux sagte, stimmt (selbst verteidigende DMs rücken auf), dann frag ich mich, woher da die Räume kommen sollen. Ander als hier https://www.youtube.com/watch?v=9bp3urT32nw (drauf achten, was passiert, jedes Mal wenn der Ball zu einem der tiefen CMs zurückgespielt wird... der Gegner rücktn ämlich wieder auf und öffnet zentrale Räume zwischen den Linien) Das sollte viel einfacher zu verteidigen sein, weil der Gegner dann überhaupt keinen Raum mehr decken müsste. In diversen Let's Plays war ich aber bereits besorgt, dass trotz aufrückender Spieler trotzdem einfach mal durch die Mitte kombiniert wird. Aber die zeigten ja nur Highlights.

Kann ich so nicht bestätigen:

In dem Spiel mit Wout Burger als ZM:V war es sogar eine offensive Ausrichtung mit Gegenpressing. Letztgenanntes könnte theoretisch auch dazu führen, dass DM/ZM bzw. 6er aufrücken, um das Gegenpressing abzubilden.

Ferner beobachte ich bei Partien mit Liverpool, dass Klopp auf eine statische Absicherung der Zentrale gar nicht so viel wert legt. Das Dreier-MF der Reds geht gerne und oft den vollen Angriff mit und regelt den Rückwärtsgang über Sprints und Gegenpressing.

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #696 am: 03.November 2019, 15:22:30 »

Wurde nicht auch angekündigt das man den Skin jetzt selbst verändern kann? Andere Farben wählen um ihn zum Beispiel heller zu gestalten? Ich finde nur die Farben für die Attribute usw. Dunkle Skins gehen bei mir gar nicht, und der helle ist immer noch zu dunkel und dazu noch recht verbuggt.

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #697 am: 03.November 2019, 15:30:06 »

Berater haben eigentlich gar nix zu fordern. Sobald der Vertrag vermittelt wurde ist der raus aus dem Geschehen. Und selbst bei schlechten Ergebnissen muss nicht schnell Kritik geäußert werden, das passiert in der Regel eben nicht. Höchstens von den Medien. Ich hoffe da, das es echt mal Besserung gibt. Beim FM 20 hatte ich es gestern beispielsweise das ich Vanheusden zu Paris holte im Juni. Hat keine 2 Wochen gedauert ist der Typ stinkesauer weil ich auf diverse unrealistische Wünsche nicht eingehen möchte. Der hat gerade erst unterschrieben, ist noch ganz grün hinter den Ohren, aber markiert bei mir den Max. Hallo?

Das, was du hier beschreibst, entspricht (leider) der Realität, zumindest teilweise. Ich bin da eigentlich bei dir, dass Berater in vielen Fällen nix zu fordern hätten, es in der Realität aber leider trotzdem tun.
Das eigentlich traurige ist, dass sie leider zu viel bzw. immer mehr Macht genießen.
Auch das andere Beispiel, dass ein "Neuling" meint er müsste schon Ansprüche stellen wie ein bereits jahrelang etablierter Weltklassespieler, ist leider mitlerweile die Realität und kommt immer mal wieder vor.

Sind diese ganzen Sachen gut, sicher nicht.. kommen sie in der Realität vor, leider ja. Somit hat es natürlich auch seine Berechtigung, dass es in irgendeiner Form abgebildet ist.

Wie genau leere ich den Cache und lade den Skin neu? Irgendwie ist das Einstellungsmenü etwas seltsam geworden.

Wurde schon das ein oder endere mal erwähnt, die "Cache leeren" Funktion befindet sich in -> Einstellungen -> (links unten) Button "Zurücksetzen" aufklappen.
Dass das Einstellungsmenü etwas seltsam angeordnet ist dieses Jahr, sieht man allein an den häufigen Nachfragen wo bestimmte Punkte sind, auch von mir selbst anfänglich ;)

« Letzte Änderung: 03.November 2019, 17:56:50 von MagicTiger »

Martinfrost2003

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #698 am: 03.November 2019, 16:42:55 »

Gibt es irgendwo eine Liste über die wichtigen Mitarbeiter-Attribute?
Ich weis z.B. nicht welche Attributte bei einem Physiotherapeut wichtig sind. Nur Physiotherapie?
Oder auch wie es bei einem Sportwissenschaftler. Nur Sportwissenschaft?
Wenn ich mir die deutschsprachigen Tutorials anschaue geht es bei den Attrebuten in der Regel um die der Spieler.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #699 am: 03.November 2019, 16:47:42 »

Gibt es irgendwo eine Liste über die wichtigen Mitarbeiter-Attribute?
Ich weis z.B. nicht welche Attributte bei einem Physiotherapeut wichtig sind. Nur Physiotherapie?
Oder auch wie es bei einem Sportwissenschaftler. Nur Sportwissenschaft?
Wenn ich mir die deutschsprachigen Tutorials anschaue geht es bei den Attrebuten in der Regel um die der Spieler.

Ich glaube bei FMZweierkette, oder? Schau mal auf seine Homepage.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 100   Nach oben