MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371980 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #660 am: 02.November 2019, 22:53:27 »

Einschränkung auf Fussballkonzepte mit geringfügigen Änderungsmöglichkeiten wären aber Horror.

Weiß ich nicht. Ich würde sogar annehmen, dass das Spiel sich besser entwickeln würde. SI könnten hier spezifisch Balancen, auch langfristig. Genau halt wie die Rollen damals. Außerdem würde es viel einfacher auch für die KI. Und auch für den Research... Ich wollte da gar nicht komplett beschneiden. Aber irgendwo müsste etwas mehr wirkliche Struktur rein. Das Spiel führte letztes Jahr z.B: diese Presets ein. Aber wirklich Teil des Codes sind z.B. Spielstile nicht. Entsprechend macht auch vieles an Feedback (auch vom Assistenten) überhaupt keinen Sinn.

Das ganze Taktikmodul ist eine Puzzlebox. Eine falsche Rolle, und alles kann hin sein. Dazu noch die vielen Kombinationen, die überhaupt keinen Sinn machen, zu miserablem Fußball führen oder sich sogar beißen. Das gehört da alles raus finde ich, langfristig. Trainer/Teammanager iwerden schließlich auch nicht für Anfängerfehler bestraft.  Macht auch die KI glaubwürdiger dann. Wegen 1vs1: da davon 1 in 3 oder 3 aus 10 verwertet werden sollten langfristig, im Mittel über unterschiedliche Situationen, wären 1 aus 10 nicht unmöglich. Sollte auch immer auf die Situation ankommen. Und vielleicht sind sie insgesamt viel zu häufig, was dann ganz anders wahrgenommen wird. Mathematisch ist das jeweils jedenfalls eine ~70% Chance, das nicht zu verwerten. Selbst alle zehn nicht zu verwerten wäre gar nicht mal so unmöglich. Wenn ich mich gerade nicht vertippt habe, immerhin noch 2-3%. Das sind Serien, die sollten im Spiel schon mal vorkommen, bedenkt man, wie viele es spielen.
« Letzte Änderung: 03.November 2019, 01:28:21 von KI-Guardiola »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #661 am: 02.November 2019, 23:39:24 »

Wie üblich teilweise auch komplett gegenseitige Meinungen zum selben Thema. Die einen sehen viele Fernschusstore, die anderen nicht. Die einen kriegen (wie immer) ihre Stürmer nicht dazu, regelmäßig zu netzen, die anderen zerbomben alles. Das liegt nicht nur an den Daten (oder dem Zufall, gerade über einzelne Saisons). SOndern daran, dass schon rein taktisch das Spiel so aufgestellt ist, dass es extreme Performanceunterschiede geben kann -- nur wegen der gewählten Taktik. Und wenn man ehrlich ist, viele mögliche Kombinationen haben nix mit Fuppes zu tun, wie er da draußen gespielt wird (und sind sogar teilweise totaler Nonsens).

WIe willst Du so was wirklich balancen? Wenn die Erwartung ist: Realistischer Fußball, müssen irgendwann sowohl KI-Manager als auch menschliche Spieler eingeschränkt werden. Auf realistische Fußballkonzepte. Die dann auch spezifisch getestet werden.
Also mich stören die Fernschusstore nicht wirklich. Das Gameplay im 3D Spiel wirkt insgesamt runder und realistischer. Gut gefällt mir auch das Torhüterspiel und dass die Benotung jetzt passt (Hugo Lloris hat bei mir sogar schon mal eine 9 bekommen)

Was mich aber  stört  ist, dass wenn ein Spieler mit dem Ball in den Strafraum  geht, er einfach blind draufhaut egal wie schlecht der Winkel ist und egal ob Mitspieler viel besser postiert sind. Da hat der FM für mich einen Rückschritt gemacht. Das Problem gab es bis zum FM 18 immer, wurde dann beseitigt und ist jetzt wieder da. Selbst wenn ich ein Konter mit 3 Spielern gegen den Torwart laufe wird nicht quer gelegt auf den Spieler der nur mehr ins leere Tor einschieben muss, sondern schießt der Ballführende den Torwart an.
Green and Black - einfach SHREK

maider187

• Vertragsamateur
« Antwort #662 am: 03.November 2019, 00:54:50 »

Also, nachdem ich die ersten Stunden mit Werder Bremen hinter mir habe, muss ich sagen das ich schon Lust auf mehr bekommen habe, jedoch sind noch viele Dinge die mich stören und die dann hoffentlich mit der Vollversion ausgemerzt sind.
Was mich stört,
Viele lange, unnötige Bälle obwohl Kurzpassspiel eingestellt ist.
Gravierende Stellungsfehler sie nicht passieren dürfen, viele 1vs1 Situation mit dem Torwart die zu gefühlten 90% der Stürmer immer verliert, das Spiel nicht flüssig läuft usw.

Werde deswegen wieder zum 19er zurückkehren bis die Vollversion draußen ist.

Glumbus

• Bambini
  • *
« Antwort #663 am: 03.November 2019, 01:00:08 »

Hallo Zusammen.

Man kann in den Einstellungen ja die Zahlenwerte der Attribute individuell "einfärben". Aber ich finde keine Option um die Hervorhebung der wichtigen Attribute farblich anzupassen. Das hätte ich gerne einfach ein wenig kräftiger und eindeutiger. Gibt es dafür eine Lösung oder gibt es dafür keine Option?

Jumano

• Profi
« Antwort #664 am: 03.November 2019, 01:15:58 »

Hallo Zusammen.

Man kann in den Einstellungen ja die Zahlenwerte der Attribute individuell "einfärben". Aber ich finde keine Option um die Hervorhebung der wichtigen Attribute farblich anzupassen. Das hätte ich gerne einfach ein wenig kräftiger und eindeutiger. Gibt es dafür eine Lösung oder gibt es dafür keine Option?

Gib bei ->Einstellungen ->Übersicht in die Suchleiste "Screenflow" ein. Da hast du dann die gewohnte Option, die du suchst.

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #665 am: 03.November 2019, 01:18:23 »

Dieses Reputationskonzept als Trainer ist einfach absurd. Solange du dich nicht als Nationalspieler auf Kontinentalem Niveau einstellst, kannst du in der Bundesliga NICHTS machen, die Spieler nehmen dich null ernst, folgen deinen Anweisungen nicht, reagieren negativ auf deine Ansprachen, egal was du sagst, usw. usw.

Wurde bei Leverkusen Anfang der Rückrunde auf Platz 10 entlassen, habe dann einen neuen Trainer mit der höchsten Reputation (also empfohlen für Leverkusen) erstellt und trotz demselben taktischen Konzept, das vorher angeblich so schlecht war, dass man in Mainz, Köln, Hoffenheim usw. chancenlos ist, rasiert jetzt den BVB. Einfach bescheuert. Nagelsmann, Kohfeldt, und keine Ahnung wer noch alles, haben alle keinen großen Star-Hintergrund und haben trotzdem von Tag 1 komplett überperformt mit ihren Teams.

j4y_z

• Gast
« Antwort #666 am: 03.November 2019, 05:44:54 »

Dieses Reputationskonzept als Trainer ist einfach absurd. Solange du dich nicht als Nationalspieler auf Kontinentalem Niveau einstellst, kannst du in der Bundesliga NICHTS machen, die Spieler nehmen dich null ernst, folgen deinen Anweisungen nicht, reagieren negativ auf deine Ansprachen, egal was du sagst, usw. usw.

Wurde bei Leverkusen Anfang der Rückrunde auf Platz 10 entlassen, habe dann einen neuen Trainer mit der höchsten Reputation (also empfohlen für Leverkusen) erstellt und trotz demselben taktischen Konzept, das vorher angeblich so schlecht war, dass man in Mainz, Köln, Hoffenheim usw. chancenlos ist, rasiert jetzt den BVB. Einfach bescheuert. Nagelsmann, Kohfeldt, und keine Ahnung wer noch alles, haben alle keinen großen Star-Hintergrund und haben trotzdem von Tag 1 komplett überperformt mit ihren Teams.

Ja, und du halt nicht, so what?

karenin

• Profi
« Antwort #667 am: 03.November 2019, 06:49:03 »

Ich hab zumindest für AMD Karten den Grund gefunden fürs Flackern und gelegentliche Hängen im 3D Spiel: Es liegt am Radeon Overlay (bentutzt um zb Realtime Temp und Clocks auszulesen). Das ausgeschaltet und alles läuft smooth. Auch mit GPUz, HWInfo und ähnlichen Auslesesoftware hab ich Einbrüche.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #668 am: 03.November 2019, 06:51:05 »

Für alle PPM-Fans...da gibt es im Bereich "Techniktraining" einige neue - insbesondere lassen sich jetzt Effetschüsse antrainieren :)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #669 am: 03.November 2019, 07:03:13 »

Bin das nur ich , oder ist mit der derzeitigen ME kein richtiges Spiel durchs Zentrum möglich ? Wenn man sich die Heatmap nach dem Spiel anschaut, ist es quasi immer LINKS und RECHTS rot ... Die Mitte ist sehr wenig bespielt. Und dies trifft auch auf AI v AI matches zu.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #670 am: 03.November 2019, 08:53:29 »

Tottenham hat einfach mal sieben verschiedene Aspekte bei der Club Culture. :D Hat jemand zufällig herausgefunden, wie "playing entertaining football" konkret gemessen wird?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #671 am: 03.November 2019, 09:52:13 »

Bin das nur ich , oder ist mit der derzeitigen ME kein richtiges Spiel durchs Zentrum möglich ? Wenn man sich die Heatmap nach dem Spiel anschaut, ist es quasi immer LINKS und RECHTS rot ... Die Mitte ist sehr wenig bespielt. Und dies trifft auch auf AI v AI matches zu.

Das kann ich so nicht bestätigen:

Arvid04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #672 am: 03.November 2019, 10:04:45 »

Der FM20 begeistert mich schon in der Beta; die vielen neuen "kleinen" Features sind einfach Top!

Ich habe eine Frage: "Kann man später mit dem In-Game-Editor die falschen in die richtigen Namen ändern?"

Zurzeit sind ja noch falsche Namen u.a. von Marco Rose und Niko Kovac im Spiel? - Das irritiert mich doch schon etwas.

Auch sind einige Umschreibungen noch nicht übersetzt.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #673 am: 03.November 2019, 10:15:53 »

Der FM20 begeistert mich schon in der Beta; die vielen neuen "kleinen" Features sind einfach Top!

Ich habe eine Frage: "Kann man später mit dem In-Game-Editor die falschen in die richtigen Namen ändern?"

Zurzeit sind ja noch falsche Namen u.a. von Marco Rose und Niko Kovac im Spiel? - Das irritiert mich doch schon etwas.

Fake.lnc installieren und die Sache ist erledigt.

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #674 am: 03.November 2019, 10:19:58 »

china ist ne gute liga
« Letzte Änderung: 03.November 2019, 10:50:26 von KI Heynckes »

sbr_vfb

• Vertragsamateur
    • Übersetzer
« Antwort #675 am: 03.November 2019, 10:21:34 »

Das wird zum Release der Vollversion dann anders sein
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #676 am: 03.November 2019, 10:43:13 »

Finde das sogar ganz gut so gelöst. Entweder du startest direkt durch weil du weltberühmt bist oder du arbeitetst dich halt step-by-step hoch wenn du mit geringerer Reputation startest. Deine Beispiele haben meistens mindestens bei den Amateueren oder Jugendteams mehr als ordentliche Arbeit geleistet und nicht so wie du oder jeder andere Spieler beim Spielstart direkt von 0 auf 100.

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #677 am: 03.November 2019, 10:50:25 »

Finde das sogar ganz gut so gelöst. Entweder du startest direkt durch weil du weltberühmt bist oder du arbeitetst dich halt step-by-step hoch wenn du mit geringerer Reputation startest. Deine Beispiele haben meistens mindestens bei den Amateueren oder Jugendteams mehr als ordentliche Arbeit geleistet und nicht so wie du oder jeder andere Spieler beim Spielstart direkt von 0 auf 100.
Genau das ist leider nicht realistisch gelöst. Die Spieler sind immer noch Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt abzuliefern. Und der Coach ist der Vorgesetzte. Real gibt es sowas bei keinem Verein was in diesem Bezug beim FM abgeht. Es sei denn aus irgendwelchen Gründen ist das Tischtuch mit dem Team zerschnitten. Aber das hat nur in den wenigsten Fällen auch sportliche Hintergründe (Trainer lässt Spieler auf absurden Positionen spielen, Formationen wozu es an Spielern mangelt, völlig inakzeptable Transferpolitik etc)... Auch stellen Spieler Forderungen die keine stellen dürften. Hierbei geht der FM echt zu weit.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #678 am: 03.November 2019, 11:02:08 »

Genau das ist leider nicht realistisch gelöst. Die Spieler sind immer noch Angestellte des Vereins und werden dafür bezahlt abzuliefern. Und der Coach ist der Vorgesetzte. Real gibt es sowas bei keinem Verein was in diesem Bezug beim FM abgeht. Es sei denn aus irgendwelchen Gründen ist das Tischtuch mit dem Team zerschnitten. Aber das hat nur in den wenigsten Fällen auch sportliche Hintergründe (Trainer lässt Spieler auf absurden Positionen spielen, Formationen wozu es an Spielern mangelt, völlig inakzeptable Transferpolitik etc)... Auch stellen Spieler Forderungen die keine stellen dürften. Hierbei geht der FM echt zu weit.

Ja, viel zu häufig sind die Rollen, wer Koch und wer Kellner ist, vertauscht. Dass etablierte Spieler einen No-Name bei einem großen Klub nicht uneingeschränkt respektieren und gerade bei schlechteren Ergebnissen schnell Kritik geäußert wird, gibt es natürlich schon irl. Es bräuchte halt nur deutlich mehr und dann auch indirektere Wege, wie sich so etwas aufbaut, bevor es eskaliert: mediale Gerüchte über Unstimmigkeiten, die Berater fordern Einsatzzeiten, Experten monieren Dinge - und nicht ständig, dass der Spieler das persönliche Gespräch sucht oder es einen Kabinenaufstand gibt. In diesem Bereich hat der FM noch viel Potenzial für Verbesserungen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #679 am: 03.November 2019, 11:04:18 »

Die Namen von Marco Rose und Niko Kovac sind bei mir richtig.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 100   Nach oben