Einschränkung auf Fussballkonzepte mit geringfügigen Änderungsmöglichkeiten wären aber Horror.
Und ganz allgemein kann ich die Distanzschusstore auch mittlerweile bestätigen, wobei das differenzierte zu sehen ist, weil wirklich viele "davon" einfach vom Strafraumrand/knapp dahinter erfolgen. Ich denke, das kann man auch unabhängig von Taktiken/Absicherung sagen. Gerde eine dichte Zentrale sorgt im FM20 für Abpraller, die zu Toren aus der (ansatzweisen) ferne passieren.
Ebenfalls die 1-gegen-1-Duelle kann ich nun ebenfalls bestätigen. Von ca. 10 freien Läufen ist einer versenkt worden.
Da momentan eher zu viele Tore fallen, wird das die nächsten Wochen wohl ein wichtigeres Balance-Thema sein.
Schön, dass diese Flanken-Blocks massiv weggebrochen sind. So wirkt das Spiel wieder viel runder.
Einzige Spitzen sind bei mir eigentlich solide eingebunden (Stoßstürmer), wirken variabel (klatschen lassen, ausweichen auf Flügel etc.). Auch die AV/FV sind etwas weniger schienenartig nach außen oder nach innen unterwegs, als noch im FM19. Torhüter verhalten sich ein wenig besser als in den letzten Jahren. Die Noten ärgern mich nicht mehr (Der Noten-Bug mit inkorrekt fallenden Noten, obwohl andere Spieler an einem Gegentor beteiligt waren, ist endlich, endlich nicht mehr zu sehen).
Aktuell scheint es etwas einfach im 4231. Die Jugendspieler von F. Rotterdam performen für mein Empfinden etwas über, genau so wie Neuzugänge aus anderen Kulturen.
Was nicht mehr so gut geht, wie in den letzten Versionen: Einen halbwegs schnellen DM/ZM hilfsweise als RV einsetzen. Bei Feyenoord ist das bei mir Tapia, der aber Fehler ohne Ende produziert (Passfehler, aber auch krasse Probleme im Stellungsspiel).
Etwas verstärkt scheinen mir die Effekte bei Selbstgefälligkeit bzw. zweifacher Tor-Führung, sowie die Nervösität bei Siegesserie.