Ich habe jetzt 10 Spiele mit dem FC Barcelona gespielt und etwas ist mir extrem negativ aufgefallen.
9x ist mein Spieler allein ohne Druck auf das gegnerische Tor zugelaufen und 9x hat mein Spiele versagt. 3x Lionel Messi, 3x Luis Suarez, 2x Vidal und 1x Rakitic. Das sind jetzt nicht die schlechtesten Spieler.
Auch die Mannschaften mit Villarreal, Sampdoria, Bilbao und Levante waren eher mässig. Gegen Bayern mit einem Neuer kann ich das auch noch eher verstehen.
Hingegen schaffen es Vidal, Semedo und Rakitic jeweils ausserhalb des Strafraumes die Tore zu erzielen. Ja ohne Scheiss, Arthur hat aus 65 Meter Entfernung getroffen in meinem ersten Ligaspiel.
Dann wiedermal das Thema mit den Aluminiumtreffer, dass im 19er nie gefixt wurde. Klar, es war ein Testspiel, aber im Spiel gegen Sampdoria habe ich satte 6x das Aluminum getroffen.
Ich weiss nicht was die Engine da genau berechnet (eigentlich ja nix), aber wie Chancenverwertung und Entstehung der Tore muss dringend überarbeitet werden.
z.B. hat Lionel Messi in 5 Ligaspielen 4 Tore geschossen. Das ist realistisch, kommt in echt etwa hin. Aber 3 von den 4 Toren hat er mit dem Kopf erzielt. Da frage ich mich schon was die mit der Engine so gemacht haben bzw. ist die Hardcore Simulation eben halt nicht besser als andere Simulatoren.
Es ist halt mehr Illusion als das was simuliert wird habe ich das Gefühl.
PS:
Ansonsten ist der FM20 natürlich fantastisch. Die Neuerungen sind sinnvoll und er entwickelt sich stets weiter.