MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 372006 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #520 am: 01.November 2019, 10:54:29 »

Es gibt unzählige Alu-Treffer. Ich hab im Freundschaftsspiel gegen Augsburg mal mitgezählt. 4:2 Alu ging an mich. (Spiel ging 1:1 aus mit 12:13 Torschüssen)

Wenn das stimmt, was Maddux schreibt (selbst Verteidigen-Rollen auf der DM-Position) rücken mit auf, wundere ich mich gerade, welchen Einfluss das darauf haben könnte. Fakt ist: Schiebt alles nach vorne durch, muss der Gegner nur noch den Raum eines Bierdeckels verteidigen. Alles steht auf einem Haufen -- egal, wer als nächstes den Ball gewinnt, wird sofort unter Druck gesetzt -- und zu Entscheidungen gezwungen. Zum Beispiel: spekulativeren Schüssen, die evtl. eine größere Chance haben, an Pfosten/Latte zu gehen. Aber ich kanns halt nicht sagen.  ;D

Nebenbei, wenn das wahr ist, weiß ich nicht, was SI simulieren wollten. Das sind keine taktischen Kniffe, das sind seit mindestens Holland '74 absolute Teamsportartenbasics. Nebenbei sollte das vom Gegner brutalst ausgenutzt werden können, vor allem, wenn bei Ballverlust via Gegenpressing und ähnlichem nicht sofort erfolgreich gestört wird.

Apropos Schüsse: Schon von einigen Stimmen gelesen, die (wieder?) die bisher die Power von Fernschüssen melden. Im FM19 hatte kürzlich jemand mal "herausgefunden", dass es im 19er 2- bis 3-mal einfacher war, aus der Distanz zu treffen, als im Fußball. Inwiefern dort auch KI-Taktiken reinspielen, ist schwer zu sagen. https://dictatethegame.com/2019/09/27/getting-expected-goals-or-xg-into-fm19/
« Letzte Änderung: 01.November 2019, 11:06:58 von KI-Guardiola »

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #521 am: 01.November 2019, 11:11:49 »

Es gibt unzählige Alu-Treffer. Ich hab im Freundschaftsspiel gegen Augsburg mal mitgezählt. 4:2 Alu ging an mich. (Spiel ging 1:1 aus mit 12:13 Torschüssen)

Wenn das stimmt, was Maddux schreibt (selbst Verteidigen-Rollen auf der DM-Position) rücken mit auf

Das kann ich nicht bestätigen. Meine beiden 8er (BeM Un und Zsm VE) sind offensiv kaum zu sehen was abschlüsse angeht.
B2B als Ersatz für BeM aber ebenso wenig.

Apropos Schüsse: Schon von einigen Stimmen gelesen, die (wieder?) die bisher die Power von Fernschüssen melden. Im FM19 hatte kürzlich jemand mal "herausgefunden", dass es im 19er 2- bis 3-mal einfacher war, aus der Distanz zu treffen, als im Fußball. Inwiefern dort auch KI-Taktiken reinspielen, ist schwer zu sagen. https://dictatethegame.com/2019/09/27/getting-expected-goals-or-xg-into-fm19/

Kann ich hier auch bestätigen. Bisher kein Tor durch 1vs1 Situationen. Ein Treffer aus dem Strafraum an den ich mich jetzt erinnere. Rest waren Fernschüsse meist von kurz hinter der Strafraumkante (von den FV oder Außenstürmern). Ist nun die Frage ob man Strafraumkante schon als Fernschuss kennzeichnet.

Mir fehlt irgendwie eine Art Anweisung (Stürmer suchen/bedienen). Geduldig spielen führt ja auch nur zu irgendwelchen halbgaren Abschlüssen aus der zweiten Reihe. Vorallem gegen sehr defensive Gegner (zumindest im 19er, im 20er noch nicht getestet)
« Letzte Änderung: 01.November 2019, 11:17:32 von adawasdawada »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #522 am: 01.November 2019, 11:30:48 »

Kann ich hier auch bestätigen. Bisher kein Tor durch 1vs1 Situationen. Ein Treffer aus dem Strafraum an den ich mich jetzt erinnere. Rest waren Fernschüsse meist von kurz hinter der Strafraumkante (von den FV oder Außenstürmern). Ist nun die Frage ob man Strafraumkante schon als Fernschuss kennzeichnet.

1vs1 sollten langfristig 1 aus 3 verwertet werden, kommt auf die Situation an. Sequenzen von keinem Treffer aus 5, 6, 7 sollten vergleichsweise regelmäßig sein.  Ich hatte im 19er (wie in div. Vorversionen) mal einen "unrealistischen" Stresstest gemacht.  ;D So aufgestellt: TW - LV  - LM - OML OMZ OMZ OMZ OML - ST ST ST. ALlen soweit möglich eine ANgriffsrolle gegeben. Alles rückt also auf.

Dann allen in den Spieleranweisungen gesagt, einen gegnerischen IV zu decken. Sprich, wird der Ball verloren, halten die sich auch dran...

Das sind natürlich meist andere Situationen aus dem Spiel heraus, weil manchmal wie hier im Screenshot selbst der LV und der LM nicht mehr rechtzeitig hinter den Ball kommt. Aber hier wurden, auch wenn oft schlecht ausgespielt, etwas mehr als 50% dieser Situationen in Tore umgewandelt.

adawasdawada

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #523 am: 01.November 2019, 11:36:15 »

1vs1 sollten langfristig 1 aus 3 verwertet werden, kommt auf die Situation an. Sequenzen von keinem Treffer aus 5, 6, 7 sollten vergleichsweise regelmäßig sein.  Ich hatte im 19er (wie in div. Vorversionen) mal einen "unrealistischen" Stresstest gemacht.  ;D So aufgestellt: TW - LV  - LM - OML OMZ OMZ OMZ OML - ST ST ST. ALlen soweit möglich eine ANgriffsrolle gegeben. Alles rückt also auf.

Dann allen in den Spieleranweisungen gesagt, einen gegnerischen IV zu decken. Sprich, wird der Ball verloren, halten die sich auch dran...

Das sind natürlich meist andere Situationen aus dem Spiel heraus, weil manchmal wie hier im Screenshot selbst der LV und der LM nicht mehr rechtzeitig hinter den Ball kommt. Aber hier wurden, auch wenn oft schlecht ausgespielt, etwas mehr als 50% dieser Situationen in Tore umgewandelt.

Netter Test.

Ich kann mir aber vorstellen das der Gegnerdruck auf den Ballführenden nicht richtig von der Engine wiedergegeben wird.
Es sieht zwar meist so aus, als ob der ST allein und ohne Druck auf das Tor läuft, weil der gegneriche Verteidiger grafisch 3 meter weg ist.
Eventuell ist die Berechnung dahinter aber eine ganz andere, es ist zum Bsp. ein enges Laufduell.

Die Gleiche Situation im 2d sieht dann meistens schon nicht mehr so einfach aus.
Bei deinem Extrem-Beispiel gibt es halt definitv keinen Druck vom Verteidiger. (wie auch :D)

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #524 am: 01.November 2019, 12:10:30 »

Scheint als wäre das Flackern im Normalen (nicht 3D Spiel) Menü mit einer AMD Karte + Freesync wieder zurück. Dort wirkt es auch allgemein sehr laggy  :-[

Da das noch nicht angesprochen wurde, ist es wohl ein reines AMD Problem?

Ich benutze ebenfalls eine AMD Grafikkarte (Radeon R9 290) mit welcher es bis dato zu keinerlei Performanceproblemen oder Artefakten (Flackern etc.) im Spiel kam. Allerdings benutze ich keinen Freesync, daher kann ich nicht sagen, wie es sich damit verhält.
Ergo, sogar mit meiner bereits in die Jahre gekommenen AMD Grafikkarte (wird mal wieder Zeit für nen Wechsel ;-)) läuft das Spiel ohne Probleme.
« Letzte Änderung: 01.November 2019, 12:12:28 von MagicTiger »

karenin

• Profi
« Antwort #525 am: 01.November 2019, 12:12:10 »

Hm man kann wohl nicht mehr die Mitarbeiter einstellen lassen und dann aber definieren das man den asi selbst einstellt. Da wo vorher der Punkt assistant manager war ist jetzt technical director. Oder soll das das gleiche sein?

@MagicTiger: Das Problem bestand auch letztes Jahr nur wenn man Freesync anhatte. Der anfängliche Lag war bei mir allerdings dem Shader Cache geschuldet. Nach ein paar Stunden war der erstellt und das läuft jetzt flüssig.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #526 am: 01.November 2019, 12:14:44 »

Ich kann mir aber vorstellen das der Gegnerdruck auf den Ballführenden nicht richtig von der Engine wiedergegeben wird.
Es sieht zwar meist so aus, als ob der ST allein und ohne Druck auf das Tor läuft, weil der gegneriche Verteidiger grafisch 3 meter weg ist.
Eventuell ist die Berechnung dahinter aber eine ganz andere, es ist zum Bsp. ein enges Laufduell.

"Physisches" wie Rempler gibt's in der Engien bis heute nicht. Aber es gibt ja auch indirekten Druck, ein Laufduell z.B. zwingt den Stürmer dazu, schnell eine Entscheidung zu treffen (und auch das Tempo zu erhöhen). Überhaupt wird das Tempo und die schwierigere Ballkontrolle gerne unterschätzt; deshalb gab es im offiziellen Forum mal einen Poll, in dem von den meisten erwartet wurde, dass 1-gegen-1-Duelle aus dem Spiel heraus ungefähr so oft verwandelt werden sollten wie Elfmeter (was keinen Sinn macht). Beim Elfer ist der Ball statisch, der Stürmer muss ihn nicht kontrollieren. Auch hat er alle Zeit der Welt, sich eine Ecke rauszusuchen. Dazu darf der Torhüter nicht von der Linie kommen, um das Tor zu verkleinern... Mich würden "realistische" Stats im FM dazu mal interessieren. 1vs1 sind ja jedes Jahr ein Thema. :D

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #527 am: 01.November 2019, 12:15:17 »

Der helle Skin scheint jede Menge Fehler zu haben. Teilweise stimmen die Schriftfarben nicht und somit sieht man in der Aufstellung die Position nicht und auch beim Posteingang sind bei Verhandlungen diverse Sachen nicht zu erkennen.

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #528 am: 01.November 2019, 12:20:20 »

Der helle Skin scheint jede Menge Fehler zu haben. Teilweise stimmen die Schriftfarben nicht und somit sieht man in der Aufstellung die Position nicht und auch beim Posteingang sind bei Verhandlungen diverse Sachen nicht zu erkennen.

Der helle Skin ist noch buggy bzw. noch nicht fertig, war glaube ich im SI Forum zu lesen.

KREA

• Vertragsamateur
« Antwort #529 am: 01.November 2019, 12:25:37 »

Bisher macht mir der Manager sehr viel Spaß.
Ich habe mit Dynamo Dresden in der zweiten Liga gestartet und spiele wahlweise ein 4-4-2 oder 4-4-1-1, je nach Situation und Gefühl.
Die Spiele sehen viel "geladener" aus, die Spieler spielen bessere Pässe und teils echt ansehnlichen Fussball. Was die Distanzschüsse angeht kann ich bisher nicht bestätigen, dass dort übermäßig viel passiert bei mir. Im Spiel gegen Darmstadt hat Narey (Neuzugang bei mir) aus etwa 35-40 Metern des rechten Flügels ein Tor geschossen, allerdings war das nen grober Patzer. Meine Stürmer treffen derzeit vermehrt in 1vs1 Situationen und Gegentore erhalte ich großteils per Kopfbälle, vor allem nach Ecken.

Grüße
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #530 am: 01.November 2019, 12:38:18 »

Welchen Skin verwendet ihr?

Den dunklen

Ok, dachte mir es verwendet jemanden Skins vom 19er?
Welche Files können problemlos vom 19er übernommen werden?
Bei mir funktionieren die sortitoutsi cutout Faces sowie die Hexagonal Logos problemlos. Dafür musste ich nichtmal etwas kopieren sondern konnte wie gewohnt in den Startoptionen des FM bei Steam meinen Userordner als Ladeverzeichnis angeben.

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)(die Anführungszeichen gehören dazu)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Nur so zur Info, den Pfad zum Userordner kann man auch ingame angeben, ist evtl. etwas weniger umständlich  :)

Ingame auf Einstellungen und links oben im Suchfeld Userordner eingeben, so kommt man am schnellsten dahin
Never ride faster than your guardian angel can fly

sgevolker

• Profi
« Antwort #531 am: 01.November 2019, 13:10:23 »

Scheinbar bin ich einer der wenigen mit einem Mac? Jedenfalls kann man mit Retina nicht spielen (Lüfter läuft heiß) und ohne Retina funktioniert die Maus nicht. Also man kann nichts anklicken. Somit ist die Beta für mich erstmal nicht spielbar. Leider.

JWD

• Kreisklassenkönig
« Antwort #532 am: 01.November 2019, 13:17:28 »

ich spiele auf einem MacBook Pro 15" und es klappt alles ohne Probleme.
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Magic1111

• Profi
« Antwort #533 am: 01.November 2019, 13:25:38 »

Nur so zur Info, den Pfad zum Userordner kann man auch ingame angeben, ist evtl. etwas weniger umständlich

Geht das nicht auch auf folgenden Weg:

Den FM20 überhaupt das erste Mal starten, damit unter "Dokumente" der FM20 Userordner angelegt wird. Dann wieder zu Windows zurück und den eben erstellten FM20 Userordner mit Semikolon "auskommentieren". Anschließend den FM19 Userordner in 2020 umbenennen.

Jetzt müsste nach dem Start des FM20 dieser alles finden, was im Userordner ist (Trikots, Logos, Facepacks, etc.).

Das ist doch die einfachste Vorgehensweise, oder habe ich da einen Denkfehler, dass das aus irgendeinen Grund nicht funktioniert?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #534 am: 01.November 2019, 13:34:53 »

Welchen Skin verwendet ihr?

Den dunklen

Ok, dachte mir es verwendet jemanden Skins vom 19er?
Welche Files können problemlos vom 19er übernommen werden?
Bei mir funktionieren die sortitoutsi cutout Faces sowie die Hexagonal Logos problemlos. Dafür musste ich nichtmal etwas kopieren sondern konnte wie gewohnt in den Startoptionen des FM bei Steam meinen Userordner als Ladeverzeichnis angeben.

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\Games\Sports Interactive\Football Manager 20XX"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)(die Anführungszeichen gehören dazu)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Nur so zur Info, den Pfad zum Userordner kann man auch ingame angeben, ist evtl. etwas weniger umständlich  :)

Ingame auf Einstellungen und links oben im Suchfeld Userordner eingeben, so kommt man am schnellsten dahin
Ich wusste nicht das es jetzt auch ingame geht aber das ist schon ein QoL-Change, wenn auch nur ein kleiner wenn man es bisher über Steam gemacht hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #535 am: 01.November 2019, 13:36:41 »

Ich habe jetzt herausgefunden, wie man die Hintergrundbilder aus dem Skin entfernt und ohne Probleme alles lesen kann.

1. aufrufen...

2. Haken entfernen....

Fertig:

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #536 am: 01.November 2019, 13:40:30 »

Nur so zur Info, den Pfad zum Userordner kann man auch ingame angeben, ist evtl. etwas weniger umständlich

Geht das nicht auch auf folgenden Weg:

Den FM20 überhaupt das erste Mal starten, damit unter "Dokumente" der FM20 Userordner angelegt wird. Dann wieder zu Windows zurück und den eben erstellten FM20 Userordner mit Semikolon "auskommentieren". Anschließend den FM19 Userordner in 2020 umbenennen.

Jetzt müsste nach dem Start des FM20 dieser alles finden, was im Userordner ist (Trikots, Logos, Facepacks, etc.).

Das ist doch die einfachste Vorgehensweise, oder habe ich da einen Denkfehler, dass das aus irgendeinen Grund nicht funktioniert?

Man muss garnichts umbennen, rumkopieren oder sonstwas wenn man es richtig macht. Ich habe mir einfach einen Ordner erstellt in dem die ganzen Grafiken, Skins etcpp liegen und wenn der neue FM erscheint gebe ich in den Startoptionen von Steam (bzw jetzt auch ingame) einfach --user_data_location="D:\FM Userordner“ ein.
Dann zieht der da alles raus was er braucht und ich muss mir nur die paar Minuten Arbeit machen die fake.lnc sowie Spielerbilder auf den neuesten Stand zu bringen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

• Profi
« Antwort #537 am: 01.November 2019, 13:43:48 »

Man muss garnichts umbennen, rumkopieren oder sonstwas wenn man es richtig macht. Ich habe mir einfach einen Ordner erstellt in dem die ganzen Grafiken, Skins etcpp liegen und wenn der neue FM erscheint gebe ich in den Startoptionen von Steam (bzw jetzt auch ingame) einfach --user_data_location="D:\FM Userordner“ ein.
Dann zieht der da alles raus was er braucht und ich muss mir nur die paar Minuten Arbeit machen die fake.lnc sowie Spielerbilder auf den neuesten Stand zu bringen.

Okay, super! Denn mein FM19 Userordner, bzw. der Graphics Ordner ist zig GB "schwer". Wenn ich das alles per copy&paste rüberziehen müsste, dauerte das Stunden....

sgevolker

• Profi
« Antwort #538 am: 01.November 2019, 13:49:45 »

ich spiele auf einem MacBook Pro 15" und es klappt alles ohne Probleme.

Mit oder ohne Retina? Welche Einstellungen hat Du gewählt?

TillyTully

• Bambini
  • *
« Antwort #539 am: 01.November 2019, 13:58:39 »

Hat sich nun eigentlich etwas am B-Team Management (in erster Linie die 2.Mannschaften der deutschen Clubs) durch den Development-Bereich geändert? Bisher waren das ja eher eigenständige (Partner)vereine.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 100   Nach oben