Mir gefällt die Match Engine bisher ganz gut.
Man kann endlich mit langsamen Innenverteidigern spielen wenn dafür Werte in Stellungsspiel, Antizipation etc hoch genug sind und das Verhalten der Flügelspieler am gegnerischen Strafraum hat sich verbessert. Statt sinnfrei eine Flanke an den Fünfmeterraum zu schlagen wo 6 Spieler gemütlich kuscheln gibt es jetzt vermehrt Flachpässe auf (Mittelfeld)Spieler im Rückraum die dann einen Fernschuss versuchen oder den Ball weiterverteilen.
Was mir hingegen garnicht gefällt ist das die DMs in eigenem Ballbesitz noch weiter und deutlich früher vorrücken als im 19er. Wenn ich einen Spieler als Tiefer-6er aufstelle dann hätte ich auch gerne das er seine Position vor der Abwehr hält und nicht nach nichtmal 10 Sekunden in Ballbesitz schon fast am gegnerischen Strafraum rumturnt.
Die Transfervorschläge und Mitarbeiterentscheidungen des Sportdirektors haben sich auch etwas verbessert, was mich sehr freut da ich wieder mit "Director of Football"-Challenge spielen werde. Man bekommt, auch mit durchschnittlichem Sportdirektor, deutlich weniger Grütze angeboten und die Vorschläge sind schon eher etwas überambitioniert. Ich finde es ja toll das Hübner mit Max Meyer vorschlägt statt irgendeinen Zweitligakicker. Wie ich die 20+ Mio Ablöse von meinen 9 Mio Budget bezahlen soll will mir aber nicht so recht in den Kopf.