MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 372373 mal)

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neuigkeiten zum FM20: Release 19. November
« Antwort #280 am: 18.Oktober 2019, 08:37:07 »

Ich finde es eine Frechheit, hier unterstellen zu wollen, dass sich jemand keine Mühe gibt. Soll ich mal anfangen, ohne dich zu kennen, deine Arbeit zu kritisieren? SI ist ein kleines Studio mit einem Spiel für einen Nischenmarkt, an dem sogar EA gescheitert ist. Was glaubt ihr eigentlich, was man in einem Jahr für grundlegende Änderungen machen kann, vor allem, wenn man die Hälfte des Jahres auch noch das aktuelle Spiel patcht? Selbst EA bekommt das bei Fifa nicht hin. Und auch dort würde ich behaupten, dass sich zumindest die Entwickler den Arsch aufreißen, um das bestmögliche Spiel abzuliefern. Aber das sind auch nur Menschen.

Seit Jahren ist es der Wunsch der Fm Zocker eine bessere Grafik oder  wenigtens eine akzeptable(Die aktuelle ist doch LEGO Grafik) vom Gameplay  des 3D rede ich erst garnicht....die Animation  ,das Dribbeln  usw... für mich  ist das eine Frechheit  bei der jetzigen Zeit

Ist es der Wunsch aller FM-Zocker oder doch nur von einigen?

Mir persönlich ist es wichtiger das sich der Manager an sich weiterentwickelt.

Aber da gehen die Meinungen definitiv auseinander.

Letztenendes ist es ein , im Vergleich zu anderen Spielen, günstiges Vergnügen und dazu noch von einem kleinen Studio für eine relativ kleine Käufergruppe.

Ich  habe nicht aller gesagt!!ich denke aber viele möchten  es!!

Bitte vergleicht  Fm 12 ,13 usw von dem  jetzigen ...sei es Grafisch  oder Animationen.Grosse unterschiede  gibt es nicht

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #281 am: 18.Oktober 2019, 08:38:26 »

Eine hübsch animierte 3D Grafik zu erstellen braucht entsprechend viel Manpower (=Geld) und macht das Spiel am Ende auch nicht besser.
Bei solchen Nischenprodukten, die vergleichsweise wenig Umsatz machen, kann man das einfach nicht leisten.

Das kann man mit einem FIFA-Massenmarkt nicht vergleichen (höherer Preis, bedeutend mehr Absatz).
Wo viel Umsatz gemacht wird, kann man entsprechend viel Entwicklungskosten umlegen.

Zumal Läden wie EA auch die Möglichkeit haben, ein Produkt quer zu subventionieren, so dass auch mal ein Jahr nur wenig Gewinn oder gar Verlust generiert wird.
Das geht bei einem kleinen Studio natürlich nicht.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 08:42:20 von Carsten »

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #282 am: 18.Oktober 2019, 08:40:39 »

Mal eine ganz blöde, stark vereinfachte Rechnung:

Angenommen für eine hübsche, moderne 3D Grafik musst du 20 zusätzliche Entwickler einstellen.
Die verdienen 50.000€ im Jahr. Mit Lohnnebenkosten sind das dann bummelig 100.000€ pro Entwickler.
Das ergeben dann 2 Mio €, die du irgendwo aus dem Hut zaubern musst, ansonsten gehts an die Substanz bzw. in die Pleite.
Die Zahlen sind natürlich aus der Luft gegriffen, aber dennoch verdeutlicht es, in was für Größenordnungen man sich bewegt.

Zumal wahrscheinlich die Technik ebenfalls Hürden aufstellt.
Man müsste wohl erstmal auf eine geeigente Engine umstellen.
Und das machst du ja nicht mal so eben.
Das kommt ja einer kompletten Neuentwicklung des Spiels gleich.
Wie willst du das in nur einem Jahr (selbstverständlcih Bug-frei) mit so einer kleinen Mannschaft bewerkstelligen?
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 08:57:14 von Carsten »

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #283 am: 18.Oktober 2019, 08:58:38 »

Angenommen für eine hübsche, moderne 3D Grafik musst du 20 zusätzliche Entwickler einstellen.
Die verdienen 50.000€ im Jahr. Mit Lohnnebenkosten sind das dann bummelig 100.000€ pro Entwickler.
Das ergeben dann 2 Mio €, die du irgendwo aus dem Hut zaubern musst, ansonsten gehts an die Substanz bzw. in die Pleite.
Die Zahlen sind natürlich aus der Luft gegriffen, aber dennoch verdeutlicht es, in was für Größenordnungen man sich bewegt.

Zumal wahrscheinlich die Technik ebenfalls Hürden aufstellt.
Man müsste wohl erstmal auf eine geeigente Engine umstellen.
Und das machst du ja nicht mal so eben.
Das kommt ja einer kompletten Neuentwicklung des Spiels gleich.
Wie willst du das in nur einem Jahr mit so einer kleinen Mannschaft bewerkstelligen?

Glaube nicht daa du der Steuerberater  von den Entwicklern bist das du die Zahlen kennst.

Wartet einfach die Beta ab und  lässt euch überraschen  :-)

Wundert es keinen das es keine info zu dem 3D gibt:-)

Der Trendler

• Profi
« Antwort #284 am: 18.Oktober 2019, 09:05:56 »

Bitte pöbel hier nicht so rum... Er hat extra geschrieben dass es eine stark vereinfachte Rechnung ist. Mir gefällt dein Ton nicht.
Evolution of Timmy2105

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #285 am: 18.Oktober 2019, 09:09:33 »

Bitte pöbel hier nicht so rum... Er hat extra geschrieben dass es eine stark vereinfachte Rechnung ist. Mir gefällt dein Ton nicht.

Hörst du mich????

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #286 am: 18.Oktober 2019, 09:18:44 »

Glaube nicht daa du der Steuerberater  von den Entwicklern bist das du die Zahlen kennst.
Wenn du nicht in der Lage bist, das Geschriebene inhaltlich zu erfassen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Geh mal lieber Fifa Spielen, Junge.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #287 am: 18.Oktober 2019, 09:21:06 »

Der FM steht vor der Tür und natürlich gibt es wie immer höchst unterschiedliche Erwartungen. Allen Einsteigern oder Neulingen beim FM sei gesagt, dass die Entwicklung des FM ein fortlaufender Prozess ist und Feedback seitens der User immer wieder aufgegriffen wird. Die 3D-Optik zu verbessern ist auch SIs Bestreben, nur kostet so etwas auch einiges an Geld und Programmierpower, die man (meiner Meinung nach) zurecht lieber in die Entwicklung der Match Engine und den Ausbau anderer Features steckt, da dort die klaren Stärken des FM zu finden sind.

Bei aller Kritik denkt doch bitte daran, euch nicht persönlich anzugehen und die inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen. Das gilt insbesondere für euch "alte Hasen", bitte habt da ein wenig Nachsicht, wenn aus eurer Sicht überzogene Forderungen aufgestellt werden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Momo1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #288 am: 18.Oktober 2019, 09:22:26 »

Wenn du nicht in der Lage bist, das Geschriebene inhaltlich zu erfassen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Ich bin kein junge  sondern  ein gestandener  Mann.
Und warum hört man immer den Text wenn man Fm kritisiert:Geh mal Fifa spielen?? Versteh diese  Aussage  nicht

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 18.Oktober 2019, 09:27:29 »

Ich bin kein junge  sondern  ein gestandener  Mann.
Und warum hört man immer den Text wenn man Fm kritisiert:Geh mal Fifa spielen?? Versteh diese  Aussage  nicht

Oida, jetzt geh mal a bisserl runter vom Gas.

Es ist nun mal so, dass der FM auf anderen Schwerpunkte fokussiert ist als die Grafik des 3D-Spiels. Muss man nicht mögen, kann man aber durchaus verstehen, wenn man Aufwand und Ertrag gegenüberstellt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BeRse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #290 am: 18.Oktober 2019, 09:50:34 »

also ich bräuchte ehrlich gesagt gar keinen 3D Modus - spiele sowieso nur mit Textmodus
wenn ich Fußball in 3D spielen will dann spiel ich FIFA oder PES aber sicher nicht FM - meine Meinung

Dirk

• Profi
« Antwort #291 am: 18.Oktober 2019, 10:08:58 »

verstehe die Aufregung auch nicht, vor allem hat SI noch gar nichts über den 3D Modus gebracht, also warum wird er jetzt schon beurteilt von gewissen Leute, wartet doch erst mal ab, auch hier wird jedes Jahr dran geschraubt und ich finde es wird immer wie besser.

Ich brauche da keine FIFA Optik,Wichtig ist doch das es gut rüberkommt und ich finde das wird es von Jahr zu Jahr und wer dem das nicht gefällt macht den 2D Modus, für das gibt es ja die verschiedenen Spiel Modi, das ist doch Top.

SI macht es richtig Schritt für Schritt zu gehen, genau darum ist das Game ja so erfolgreich, jedes andere das zuviel wollte ist in diesem Genre gescheitert.

Neckz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #292 am: 18.Oktober 2019, 10:17:59 »

Also ich finde den 3D Modus schon ganz gut, aber es sollten eventuell einige Verbesserungen an der Match Engine gemacht werden. Was mich unter anderem extrem gestört hat ist, dass die Spieler z.B jeden hohen Ball komplett ohne Bedrängnis Köpfen der dann meistens bei den Gegnern landet oder auch Einwürfe aus irgendeinem Grund zum Gegner gehen, was natürlich passieren kann aber nicht in der Menge. Von der Grafik her finde ich das Spiel aber ganz gut es könnten allerdings Kleinigkeiten verbessert werden z.B. fellaini sollte auch im Spiel ein Afro haben^^.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 10:19:55 von Neckz »
"It's not how much time you have, it's how you use it"

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #293 am: 18.Oktober 2019, 10:23:41 »

Bei mir köpfen die nicht komplett ohne Bedrängnis den Ball sinnlos weg, wird sicher an deiner/eurer Taktik liegen.

Neckz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #294 am: 18.Oktober 2019, 10:34:22 »

Bei mir köpfen die nicht komplett ohne Bedrängnis den Ball sinnlos weg, wird sicher an deiner/eurer Taktik liegen.

Es geht nicht hauptsächlich um meine Taktik. Ich habe das Problem mehrfach bei der Gegner KI beobachtet^^. Meine Spieler neigen auch manchmal dazu aber eher seltener ich kann dir später gerne eine ganze Menge Screenshots zeigen wo es passiert ist.

EDIT: Also es geht nicht darum wo sie hinköpfen sondern, sie könnten den Ball auch annehmen oder ins aus rollen lassen anstatt ihn zu retten in die Mitte Köpfen und den Gegner eine Chance zu ermögliche.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 10:39:16 von Neckz »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #295 am: 18.Oktober 2019, 11:22:04 »

"Textmodus" ist im Gegensatz zu Anstoss und Co. hier eigentlich nicht wirklich zu empfehlen. :D Schließlich beschreibt der Text bzw. Kommentar hier einfach parallel Pass für Pass die Spielzüge, die auf Basis der gewählten Taktiken und aufgestellten Spieler tatsächlich stattfinden. Sprich, ein Spiel wird 90 Minuten tatsächlich simuliert. Der Klassische Anstoss-FussMan-Textmodus dichtet Torszenen beliebige Spannungsgenerator-Textbausteinblöcke aus dem Reporterfachjargon an. Wirklich "gespielt" wird nicht. Ich hatte in so einem Textmodus mal die komplette linke Seite im Aufstellungsscreen unbesetzt, und bin trotzdem Herbstmeister geworden... und bin amit wohl nicht allein. http://forum.anstoss-zone.de/viewtopic.php?t=11873

Mich würde mal interessieren, wie viele dafür angestellt sind. Ganz zu Beginn war das glaube ich ein Mann. In der ersten 3D-Version wurden sogar Motion-Capturing-Animationen und dazugehörige Spielermodelle aus einem sehr alten Virtua Striker von Sega übernommen. Obwohl bei SI um die 100 Personen Vollzeit arbeiten: Ein riesig großes Team wird das noch immer nicht sein (und auch nie werden); tatsächlich wird ja bereits einiges in Kooperation mit Creative Assembly und deren MoCap-Studio gemacht. Überhaupt ist es wahrscheinlich/er, dass 3D-Arbeit dahingehend outgesourcet oder mitentwickelt wird; die machen mit der Total-War-Reihe sicherlich auch eher relative State-Of-The-Art-3D-Grafik. Letztlich wird das aber auch ein Kosten-Nutzen-Ding sein. Die Nische insgesamt ist relativ ausgeschöpft, und Manager sind Nische. Und nur mit besserer 3D-Grafik wird man die Fifa-Fans eh nicht locken -- die wiederum ihre eigenen Managermodi haben.

Apropos Kosten/Nutzen, wäre mal interessant zu wissen, ob sich die BL-Lizenzen wirklich gelohnt haben. In Schland selbst scheint das Spiel nicht plötzlich durch die Decke gegangen zu sein, was sich auch am hiesigen Forum zeigt. Die meisten Neulinge gabs sogar damals, als der Fussball Manager eingstellt wurde. Ohne Wurstbuden wird das nix.  ;D
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2019, 11:33:52 von KI-Guardiola »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #296 am: 18.Oktober 2019, 11:31:59 »

Es geht nicht hauptsächlich um meine Taktik. Ich habe das Problem mehrfach bei der Gegner KI beobachtet^^. Meine Spieler neigen auch manchmal dazu aber eher seltener ich kann dir später gerne eine ganze Menge Screenshots zeigen wo es passiert ist.

EDIT: Also es geht nicht darum wo sie hinköpfen sondern, sie könnten den Ball auch annehmen oder ins aus rollen lassen anstatt ihn zu retten in die Mitte Köpfen und den Gegner eine Chance zu ermögliche.
Also geht's es dir Hauptsächlich darum das dir KI- Teams den Ball ohne Verstand wegkloppen?

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #297 am: 18.Oktober 2019, 11:38:42 »

Der FM steht vor der Tür und natürlich gibt es wie immer höchst unterschiedliche Erwartungen. Allen Einsteigern oder Neulingen beim FM sei gesagt, dass die Entwicklung des FM ein fortlaufender Prozess ist und Feedback seitens der User immer wieder aufgegriffen wird. Die 3D-Optik zu verbessern ist auch SIs Bestreben, nur kostet so etwas auch einiges an Geld und Programmierpower, die man (meiner Meinung nach) zurecht lieber in die Entwicklung der Match Engine und den Ausbau anderer Features steckt, da dort die klaren Stärken des FM zu finden sind.

Bei aller Kritik denkt doch bitte daran, euch nicht persönlich anzugehen und die inhaltliche Auseinandersetzung zu suchen. Das gilt insbesondere für euch "alte Hasen", bitte habt da ein wenig Nachsicht, wenn aus eurer Sicht überzogene Forderungen aufgestellt werden.

Passend dazu hat Neil Brock gerade geschrieben, dass die Einnahmen zurück ins Spiel fließen und vor allem für Personal genutzt werden. Aktuell arbeiten fast 140 Leute am FM und es wird noch weiteres Personal gesucht.

Neckz

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #298 am: 18.Oktober 2019, 11:48:50 »

Also geht's es dir Hauptsächlich darum das dir KI- Teams den Ball ohne Verstand wegkloppen?

Nein, es geht darum das es nahezu in jeden Spiel ein langer Ball geschlagen wird und Nur die 2 iv‘s da stehen... das sie den Ball dann Köpfen in „Mittelfeld“ ohne Grund, obwohl sie ihn annehmen könnten. Hab ich so oft schon beobachten können. Wie mein Team es macht und auch gegnerische es ist egal. Es passiert nicht in 10/10 Fällen, aber in 7/10...
Ein langer Ball der nicht gefährlich ist, der potentiell sogar zum Torwart durch rollen könnte wird gefährlich weil die Spieler den ganz gerne mal Köpfen anstatt ihn anzunehmen.

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #299 am: 18.Oktober 2019, 12:28:18 »

Oh...mir es es grad wie Schuppen von den Augen gefallen.
Mir ist DER Vorteil an der Stadia Version bewusst geworden:
Man kann es (nebenbei/zwischendurch/wieauchimmer) bei der Arbeit spielen.  ^-^

Ich glaube, ich sollte meinen versprochenen Projekttermine vorrausschauend schon mal nach hinten verschieben...
Viel Zeit für Arbeit bleibt dann ja nicht mehr.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 100   Nach oben