MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 373970 mal)

kamilovicFTW

• Hobbyspieler
  • **
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #140 am: 04.Oktober 2019, 14:32:40 »

Glaube nicht, dass SI absichtlich Codeoptimierungen auslässt, um noch den P4 zu supporten. Nein, viel eher ist das ein netter Nebenefekt, dass der FM noch auf so alter Hardware "läuft". Was erhoffst du dir denn von der "Codeoptimierung"?

Also für den PC den ich habe(i7-8700k, 32gbRAM, ssd), lädt das teilweise schon "lange". (rede jetzt hier von Sekunden *g*)
Hab jetzt nur die GER; FR; ENG; ITA und NED 1 & 2 Liga drin.

Zum Thema 3D - es ist der beste 3D Modus den ich bisher gesehen habe.
Da ich meistens keine Topclubs spiele sondern welche die unten drin sind, kann ich z.b. zu Messi nicht viel sagen.
Das es Verbesserungspotenzial gibt, kann man nicht leugnen, ist ja auch nur ein Spiel.

Wenn du dem Messi zum dribbeln zwingst, müsste er doch dribbeln oder nicht?
So Sachen wie Schuss antäuschen oder Körperdrehung sind glaube ich vom Code her gar nicht drin im Moment.
Wenn Sie das Spiel kontinuierlich weiterentwickeln MÜSSTE das ja aber iwann zwangsläufig kommen...

Ich finde im 3D Modus - spiele only 3D - hat man schon viele Möglichkeiten.
Das es nicht ganz so läuft wie im RL ist ejtzt für mich nicht so das große Defizit.
Das es nicht aussieht wie FIFA oder PES, war aber schon immer so....

Selbst damals FM14 von EA sah aus wie FIFA 09 oder so.... *g*

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #141 am: 04.Oktober 2019, 17:45:17 »

Bin mir jetzt auch nicht sicher, welche bahnbrechend neuen Features jemand erwartet? Im Prinzip sind doch alle wesentlichen Features eines Managerlebens und Fußballclubs seit Jahren enthalten (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Natürlich wird vieles nur umgekrempelt und neu gelabelt, um es als Neuigkeit verkaufen zu können.

Meiner Erfahrung nach sind es nicht selten die kleinen Tweaks, die das Spielerlebnis deutlich verbessern. Würde man sich z.B. endlich der ME Exploits entledigen bzw. ein paar taktische Elemente aufwerten, wäre dem Ganzen schon sehr geholfen. Dann noch eine KI, die dem Spieler beim Verpflichten von Jugendspielern Konkurrenz macht, und die Langzeitmotivation des FM steigt mal eben um 300 %.  :'(

Alles was generell möchte ist, das die KI viel herausfordernder ist. Man sollte das Gefühl bekommen das die Konkurrenz immer im Nacken sitzt.
Gerade was um den Kampf der Jugendspieler anbelangt, das ist wie in der Realität mittlerweile, präsenter denn je !
Man sollte nichts geschenkt bekommen!

Und wie jedes Jahr, Verbesserung des Kadermanagement der KI. Und dadurch eine Verbesserung des Transferverhaltens.
no Ronaldinho no Samba

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 04.Oktober 2019, 18:29:35 »

WOW, die neuen Regen Faces sehen ja um Welten besser aus als die alten.. :o

https://twitter.com/FootballManager/status/1180155099139706881?s=19
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2019, 18:31:48 von Thewes »

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #143 am: 04.Oktober 2019, 18:46:49 »

Kann man nicht seine Meinung  hier  äussern??Ich zocke seit 10 jahren den FM und das ausschliesslich  nur in 3D....habe es aber langsam satt mit der Grafik wo fasst jedes Stadion sich gleich ausschaut...oder ein Messi mit den Ball nur rennen kann ohne ein Übersteiger oder Körpertäuschung  bzw Schuss antäuschen und am Gegenspieler  vorbeilaufen....es nervt  mich  einfach  nur das es in diesem Punkt immer minimal verbesserung gibt aber kein wirklichen!!!!

Ich kann den Kollegen hier auf jeden Fall verstehen. Dass man leider einige Kompromisse grafischer Natur eingehen muss, sollte klar sein. Aber gäbe es im FM keine zumindest rudimentäre 3D Engine wäre ich vor 8 Jahren erst gar nicht eingestiegen. Natürlich sollte das nicht das einzige Argument sein ein Manager Spiel zu kaufen, aber auch für mich ist ein wichtiges. Da ich mir viele Spiele zumindest im Highlightmodus ansehe.

Glücklicherweise wird er ja auch grafisch immer weiter entwickelt (wenn auch natürlich nicht auf Level von PES oder Fifa) aber man sieht es passiert etwas.
Gerade auch ein vor wenigen Minuten erst veröffentliches Beispiel, nämlich die Verbesserung der "New Gen Faces". Insbesondere wenn man länger spielt, war es gerade die letzten Jahre immer ein Graus, diese seltsam generierten Gesichter sehen zu müssen. Daher hierfür von mir schon mal einen Daumen nach oben, dass sie es endlich geschafft haben, diesen Punkt wieder anzugehen.

Wenn man sich mal erinnert, wie die NewGen Faces bereits 2012 ausgesehen haben, und man vergleicht die Degeneration der letzten Jahre (so ab 2017/2018, seit sie von der neuen Engine generiert wurden), gab es hier ja sogar einen Rückschritt. Hier erübrigt sich glaube ich jeder weitere Kommentar über dieses optische "Verbrechen".  ;D Welches jetzt hoffentlich wieder in die richtigen Bahnen gerückt wird/wurde.

Wenn sie es jetzt noch schaffen die Spielengine ansich, sprich das Verhalten auf dem Platz weiter zu verbessern, wäre ich dieses Jahr schon mal recht zuversichtlich was den FM betrifft. Die bisher veröffentlichen Punkte gefallen mir schon mal. Aber gut, muss man mal abwarten, wie das endgültige Produkt aussieht.

Nichts desto trotz ist einigen Leuten die "Grafik" durchaus wichtig (wenn auch, wie erwähnt, nicht ausschließlich) und ich glaube, das sollte auch legitim sein dieses äußern zu dürfen. Auch wenn viele wohl nur im 2D Modus spielen, gilt das nun mal nicht für alle Spieler.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2019, 19:09:51 von MagicTiger »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #144 am: 04.Oktober 2019, 19:22:36 »

Glaube nicht, dass SI absichtlich Codeoptimierungen auslässt, um noch den P4 zu supporten. Nein, viel eher ist das ein netter Nebenefekt, dass der FM noch auf so alter Hardware "läuft". Was erhoffst du dir denn von der "Codeoptimierung"?
Mehr threads als der P4 maximal handlen kann so dass alle CPUs die nach dem P4 kamen(der letzten singelcore generation) beim berechnen des Wochendurchlaufs nicht bei 20-30% CPU auslastung herum idlen...

Jetzt noch ne "ageing" funktion ;)
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2019, 19:25:18 von Tankqull »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #145 am: 04.Oktober 2019, 19:31:51 »

;D Von extrem hässlich zu ziemlich hässlich...

Auch wenn viele wohl nur im 2D Modus spielen, gilt das nun mal nicht für alle Spieler.

Laut Miles Jacobson spielen 80% aller Käufer den 3D-Modus.

j4y_z

• Gast
« Antwort #146 am: 04.Oktober 2019, 19:35:06 »

Mehr threads als der P4 maximal handlen kann so dass alle CPUs die nach dem P4 kamen(der letzten singelcore generation) beim berechnen des Wochendurchlaufs nicht bei 20-30% CPU auslastung herum idlen...

Auf welcher Detailstufe spielst du? Der FM kann bereits Multicore.

https://community.sigames.com/topic/403373-how-many-cpu-cores-can-be-used/?do=findComment&comment=11192322

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #147 am: 04.Oktober 2019, 19:42:39 »

Auch wenn viele wohl nur im 2D Modus spielen, gilt das nun mal nicht für alle Spieler.

Zu ersterem Punkt:
Ja auch hier geht immer noch mehr, keine Frage ;) gerade die Augenpartien wirken noch etwas seltsam zum Teil, aber im Vergleich zu den bereits erwähnten letzten Jahren, ist das schon ein klarer Fortschritt.
Die letzten Versionen sahen aus, wie in 2 Minuten in "Paint" erstellt  ;D

zu zweiterem Punkt:
Ok, das war mir nicht klar, wenn man verschiedene Foren ließt, könnte man den Eindruck gewinnen, viele Leute interessieren sich erst gar nicht für den 3D Modus und zocken lieber 2D. So können Eindrücke natürlich auch täuschen.
Aber gut die Zahlen (bzw. Miles Jacobsen) scheinen es tatsächlich zu wiederlegen, was mir als Freund des 3D Spiels natürlich etwas entgegen kommt. Da somit durchaus ein Augenmerk drauf gelegt wird, wenn er eben doch überaschenderweise von einem Großteil der Spieler gezockt wird.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2019, 19:47:47 von MagicTiger »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 04.Oktober 2019, 20:17:59 »

Objektiv betrachtet ist das ein Quantensprung. ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 04.Oktober 2019, 20:22:34 »

https://community.sigames.com/topic/403373-how-many-cpu-cores-can-be-used/?do=findComment&comment=11192322
ja er kann multicore, aber nur bis zum leistungsprofil eines P4s :/  - Detailstufe das maximum was geht...
das ganz sieht dann so aus:
(click to show/hide)

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #150 am: 04.Oktober 2019, 20:31:43 »

Gibt es denn schon Neuigkeiten zur ME?

Die im 19er war ja schon mit das schlechteste, was der FM über die Jahre so geboten hat. Gerade was das Flügelspiel anging, war da einiges kaputt. Bsp: Egal wie breit man spielen wollte, Winger sind immer den Aussenverteidigern "gefolgt".
Dazu war das mit dem Ballbesitz ein Problem, je länger man den hatte, desto weiter sind selbst die Abwehrspieler gerückt, so dass man bei vielem Ballbesitz (taktisch so eingestellt) eigentlich in jedem Spiel ausgekontert wurde (und daher oft kassiert hat). Das waren so zwei Sachen, die extrem gravierend waren und in der Ausführung (relativ) wenig mit der eigenen Taktik zu tun hatte.
Abwehrverhalten (trotz Anweisungen) war auch nicht immer nachvollziehbar, IV gehen bei hohen Pressing-Einstellungen immer auf den Ballführenden Spieler, die AVs rücken im selben Zuge aber nicht richtig mit nach hinten und verlieren regelmässig die Gegner aus den Augen, die sie trotz Anweisungen spezifisch decken sollen. Dadurch reicht ein hoher Ball und die Gegner stehen mit 2 Mann allein vor dem Tor.

Ich finde alle Änderungen gut, und finde es auch ganz nett, dass SI sich Sachen annehmen, die die Leute in den Foren und auf Twitter angesprochen und sich gewünscht haben (zB via Twitter-Poll). Aber die ME ist eigentlich das wichtigste am FM, da mit ihr ja der Spielspass steht und fällt. In dem Bereich keine gravierenden Änderungen vorzunehmen, fände ich fast etwas fahrlässig.

j4y_z

• Gast
« Antwort #151 am: 04.Oktober 2019, 21:09:28 »

ja er kann multicore, aber nur bis zum leistungsprofil eines P4s :/  - Detailstufe das maximum was geht...
das ganz sieht dann so aus:
(click to show/hide)

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das zeigt doch eindeutig, dass alle 4 Kerne benutzt werden. Die 100% sind nicht die Leistung, sondern die Auslastung.
Beispiel bei meinem Ryzen 5 2600: gerade importiere ich ein neues Option File in PES. Der Taskmanager zeigt mir 53% Auslastung, aber trotzdem 3,95GHz Speed. Das heißt, er importiert gerade mit fast Vollgas (habe auf 4GHz übertaktet), aber er hat noch Kapazität für andere Sachen. Genau das ist in einem Multitasking-System gewollt, weil dir sonst die Kiste hinstehen würde, wenn dir der FM plötzlich 100% CPU klaut.

Ich glaube, du missverstehst, was du da siehst.
https://www.quora.com/What-is-the-difference-between-CPU-clock-speed-and-utilization
https://www.reddit.com/r/explainlikeimfive/comments/5bb08o/eli5_the_difference_between_cpu_speed_and/
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2019, 22:31:35 von Joe Hennessy »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 04.Oktober 2019, 22:10:46 »

Sehr schön, dann muss ich mir evtl. nicht mehr für jeden Jugendspieler, den ich zum Profi mache selbst ein Bild raussuchen :D
Finde ich wirklich gut.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #153 am: 04.Oktober 2019, 22:46:49 »

Sehr schön, dann muss ich mir evtl. nicht mehr für jeden Jugendspieler, den ich zum Profi mache selbst ein Bild raussuchen :D
Finde ich wirklich gut.

Ich bin eh kein großer Freund von Newgens, aber einen wirklichen Fortschritt kann ich da nicht erkennen :-\
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 04.Oktober 2019, 23:13:58 »

Finde ich wirklich gut.

Ich bin eh kein großer Freund von Newgens, aber einen wirklichen Fortschritt kann ich da nicht erkennen :-\

Im Gegensatz zu den Newgens vom FM19 ist das doch eine massive Steigerung, was allerdings auch nicht schwer ist ;) Vor ein paar Jahren fand ich die optisch auch ein wenig besser und realistischer als im FM18 und 19, da gab es auch Packs mit etlichen Frisuren, Bärten und co - das lief ab dem FM19 alles anders, soweit ich das noch im Kopf habe, so dass man da kaum was tweaken konnte. Die Gesichter vom 20er machen wieder einen Schritt in die richtige Richtung, finde ich :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Akumaru

• Profi
« Antwort #155 am: 05.Oktober 2019, 02:19:07 »

Finde ich wirklich gut.

Im Gegensatz zu den Newgens vom FM19 ist das doch eine massive Steigerung, was allerdings auch nicht schwer ist ;) Vor ein paar Jahren fand ich die optisch auch ein wenig besser und realistischer als im FM18 und 19, da gab es auch Packs mit etlichen Frisuren, Bärten und co - das lief ab dem FM19 alles anders, soweit ich das noch im Kopf habe, so dass man da kaum was tweaken konnte. Die Gesichter vom 20er machen wieder einen Schritt in die richtige Richtung, finde ich :)

Zur Not installiert man sich halt ein Newgen-Facepack und muß dann kein einziges der generierten Faces mehr sehen.  :P

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 05.Oktober 2019, 07:44:25 »

Finde ich wirklich gut.

Evtl. solltest mal deine Brille putzen, falls vorhanden, oder eben die Augen aufmachen. Das ist ein massiver Sprung.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #157 am: 05.Oktober 2019, 08:04:34 »

Evtl. solltest mal deine Brille putzen, falls vorhanden, oder eben die Augen aufmachen. Das ist ein massiver Sprung.

Was sollen denn immer gleich diese Beleidigungen und Unterstellungen?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 05.Oktober 2019, 08:07:46 »

Bin mir jetzt auch nicht sicher, welche bahnbrechend neuen Features jemand erwartet? Im Prinzip sind doch alle wesentlichen Features eines Managerlebens und Fußballclubs seit Jahren enthalten (mit ein paar kleinen Ausnahmen). Natürlich wird vieles nur umgekrempelt und neu gelabelt, um es als Neuigkeit verkaufen zu können.

Meiner Erfahrung nach sind es nicht selten die kleinen Tweaks, die das Spielerlebnis deutlich verbessern. Würde man sich z.B. endlich der ME Exploits entledigen bzw. ein paar taktische Elemente aufwerten, wäre dem Ganzen schon sehr geholfen. Dann noch eine KI, die dem Spieler beim Verpflichten von Jugendspielern Konkurrenz macht, und die Langzeitmotivation des FM steigt mal eben um 300 %.  :'(

Das stimmt, der FM ist inzwischen vielfach im Bereich minimalen Grenznutzens angelangt. Und dort, wo es noch größere Sprünge wird geben können, ist es gleichzeitig am aufwändigsten und kompliziertesten. Mehr Breite und Tiefe ist natürlich in allen Feldern immer möglich.

Was die kleinen Tweaks angeht: Allein die Möglichkeit, Scoutingaufträge als Vorlage speichern zu können, wäre für mich eine solche QoL-Verbesserung, die den Kauf des neuen FM meinerseits sofort rechtfertigen würde. ;D

Blade90

• Kreisklassenkönig
« Antwort #159 am: 05.Oktober 2019, 10:01:35 »

Was die kleinen Tweaks angeht: Allein die Möglichkeit, Scoutingaufträge als Vorlage speichern zu können, wäre für mich eine solche QoL-Verbesserung, die den Kauf des neuen FM meinerseits sofort rechtfertigen würde. ;D

Lol na da bist du ja inzwischen sehr anspruchslos geworden ^-^.

Ich glaube aber auch so Dinge, wie realistischere Einnahmen der Vereine, sollten leicht machbar sein. Wären ja nur eine Reihe von Variablen, die zu ändern wären. Mit dem VfB Stuttgart hat es meistens keine 3-4 Jahre gedauert (internationales Geschäft) und ich konnte das Gehaltsbudget von 40 auf 80-100 Mio. aufstocken (+ Transferbudgets um die 20 Mio. pro Jahr). Das geht alles zu schnell und scheint mir keineswegs realistisch.

Oder endlich das Anzeigen des absoluten Potenzials eines Talents, damit man weiß, ob es sich wirklich um einen potenziellen Weltklassespieler handelt oder doch nur um einen, der einfach ne Schippe besser ist als die eigenen Jungs. An den Sternen oder anderen Infos lässt sich das ja kaum ablesen. Das wäre leicht zu machen und durchaus realistisch.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 100   Nach oben