Greife mal zwei kleinere Features raus, die vorhin auf Twitter vorgestellt wurden bzw. wozu es nochmal einen weiteren Screenshot gibt:
Künftig wird der Kapitän einen Verhaltenskodex mit automatischem Strafmaß vorschlagen. Finde ich gut. Wenn sich das Meckern über Strafen nur noch auf schlechte Leistungen beschränkt, halte ich das für "realistisch" und weniger kindergarten-nervtötend mit der Zeit.
Wenn ich mir die Begründungen im "Team Selection Advice" so ansehe, ist mir das einfach viel zu generisch. Finde ich die Idee an sich gut, aber in dieser Umsetzung wird das keine nennenswerte Verbesserung sein und Hoffnungen auf eine "intelligentere" KI begraben sich eigentlich frühzeitig. "Is looking in great shape" ist der einzige Punkt, der auf situativen Kontext in der Argumentation hinweist. Der Rest sind Allgemeinplätze, die einfach nur ein starkes Attribut rausgreifen. Es fehlen so Punkte wie: "Hat sehr gut trainiert diese Woche, sollte eine Chance bekommen", "braucht Einsatzzeiten, wird sonst bald unzufrieden", "Konkurrent spielt bisher bloß durchschnittlich", "XY hat im letzten Spiel viele Fehler gemacht" usw.. Mir fehlt auch eine Gegenüberstellung: Was spricht für den vorgeschlagenen Ersatz
und was spricht gegen den vorgeschlagenen Streichkandidat. Das Fenster müsste nur ein bisschen in die Länge gezogen werden, um beides abzubilden. Schade.