MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371875 mal)

LeonardoDede17

• Bambini
  • *
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #60 am: 23.September 2019, 16:19:25 »

Ich finde die neuerungen bis jetzt ganz gut.
Ich hoffe nur dass es diesmal die stärken der spieler anzeigt. Fand des blöd bei fm19

Der Trendler

• Profi
« Antwort #61 am: 23.September 2019, 16:28:52 »

Ich hoffe nur dass es diesmal die stärken der spieler anzeigt. Fand des blöd bei fm19
Solltest Du damit meinen, dass er Spielerstärken wie beim EA-FM anzeigt, muss ich dich enttäuschen.
Evolution of Timmy2105

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 23.September 2019, 16:29:34 »

Die Stärken werden aber nicht angezeigt. Nicht im FM von SI. Das ist ja auch total unrealistisch. Oder steht bei Hummels irgendwo 90 und bei Boateng irgendwo 89 auf der Stirn?

Edit: Timmy2105 war schneller als ich.
« Letzte Änderung: 23.September 2019, 16:39:02 von vonreichsmueller »

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 23.September 2019, 19:42:58 »

Greife mal zwei kleinere Features raus, die vorhin auf Twitter vorgestellt wurden bzw. wozu es nochmal einen weiteren Screenshot gibt:

Künftig wird der Kapitän einen Verhaltenskodex mit automatischem Strafmaß vorschlagen. Finde ich gut. Wenn sich das Meckern über Strafen nur noch auf schlechte Leistungen beschränkt, halte ich das für "realistisch" und weniger kindergarten-nervtötend mit der Zeit.

Wenn ich mir die Begründungen im "Team Selection Advice" so ansehe, ist mir das einfach viel zu generisch. Finde ich die Idee an sich gut, aber in dieser Umsetzung wird das keine nennenswerte Verbesserung sein und Hoffnungen auf eine "intelligentere" KI begraben sich eigentlich frühzeitig. "Is looking in great shape" ist der einzige Punkt, der auf situativen Kontext in der Argumentation hinweist. Der Rest sind Allgemeinplätze, die einfach nur ein starkes Attribut rausgreifen. Es fehlen so Punkte wie: "Hat sehr gut trainiert diese Woche, sollte eine Chance bekommen", "braucht Einsatzzeiten, wird sonst bald unzufrieden", "Konkurrent spielt bisher bloß durchschnittlich", "XY hat im letzten Spiel viele Fehler gemacht" usw.. Mir fehlt auch eine Gegenüberstellung: Was spricht für den vorgeschlagenen Ersatz und was spricht gegen den vorgeschlagenen Streichkandidat. Das Fenster müsste nur ein bisschen in die Länge gezogen werden, um beides abzubilden. Schade. 
« Letzte Änderung: 23.September 2019, 19:47:59 von LEViathan »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #64 am: 23.September 2019, 21:48:10 »

Ja, da bin ich bei dir. Ich vermute aber einfach mal, dass sie das mit dem FM21/22/23 weiter ausbauen. Das kann dann wieder als neues Feature verkauft werden, wie Miles die Tage auch auf Twitter gesagt hat (da ging es um die Spielerpersönlichkeiten, die sich im FM20 häufiger und durch mehr Einflüsse verändern können ... also etwas, das es schon gibt, aber das jetzt einfach nur "mehr" wird :D )

Über den Strafenkatalog freue ich mich auch - alles andere sieht erstmal hübscher/weiter/besser aus. Bin gespannt.

Hab die heute bekannt gegebenen Features inkl. Screenshots auch mal wieder an gewohnter Stelle zusammengefasst:
https://fm.zweierkette.de/fm20/football-manager-2020-kaufen-neue-features/

Grüße Tery

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 24.September 2019, 09:54:46 »

Ja, da bin ich bei dir. Ich vermute aber einfach mal, dass sie das mit dem FM21/22/23 weiter ausbauen. Das kann dann wieder als neues Feature verkauft werden, wie Miles die Tage auch auf Twitter gesagt hat (da ging es um die Spielerpersönlichkeiten, die sich im FM20 häufiger und durch mehr Einflüsse verändern können ... also etwas, das es schon gibt, aber das jetzt einfach nur "mehr" wird :D )

Über den Strafenkatalog freue ich mich auch - alles andere sieht erstmal hübscher/weiter/besser aus. Bin gespannt.

Hab die heute bekannt gegebenen Features inkl. Screenshots auch mal wieder an gewohnter Stelle zusammengefasst:
https://fm.zweierkette.de/fm20/football-manager-2020-kaufen-neue-features/

Grüße Tery

Hi Terry,

verstehe ich deinen Beitrag richtig, dass die Newgens nicht mehr an einem Tag erzeugt werden sondern willkürlich über die ganze Saison hinweg?
Das wäre ja viel realistischer -> Beim jetzigen "Stichtag" konnte man hingegen direkt nach guten Talenten bei anderen Clubs gucken.
Somit wird das "Talent"-Abwerben komplexer.

Sofern ich deinen Beitrag richtig verstehe?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 24.September 2019, 23:37:08 »

Ich vermute, dass die Spieler weiterhin zum Stichtag X aufgenommen werden (zur neuen Saison? Wäre ja realistisch ...) - man sieht aber vorher schon, was auf einen zukommt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #67 am: 25.September 2019, 00:40:25 »

Letztlich ist es auch anders zu betrachten... Es ist mehr so, dass die Spieler aus Jugendmannschaften des Vereins nachrücken in die U19 (respektive die höchste Jugendmannschaft welche eben möglich ist).
Heißt, es ist eher so zu sehen, dass diese Spieler bereits im Verein sind, nur eben nicht im Zugriff des Spielers/der KI. Das neue Feature reichert hier also lediglich weitere Immersionspunkte an.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 25.September 2019, 08:22:14 »

Mehr Immersion und es ermöglicht vor allem, seine Transferpolitik im Jugendbereich besser zu planen. Sehe ich in der Übersicht in den Monaten vor dem Youth Intake, dass da auf den Positionen X, Y und Z talentierte Frischlinge nachrücken werden, brauche ich denen keine externen Einkäufe zur neuen Saison vor die Nase setzen. Oder umgekehrt: Sehe frühzeitig, ob entstehender Bedarf intern nicht gedeckt werden kann.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 25.September 2019, 09:01:39 »

Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe wohl gerade ein Brett vor dem Kopf.... Verstehe nämlich nicht wie dann die tatsächliche Umsetzung sein wird.

Aktuell würde ich es so verstehen:

Im Laufe der Saison werden willkürlich Spieler in der jüngsten U-Mannschaft auftauchen, welche aber nicht eingesetzt werden können (ich sage mal, wie die "grauen" Spieler welche zum Auffüllen eines Kaders verwendet werden aber nicht gekauft werden können).
Und dann zum Zeitpunkt "X" (das ehemalige Newgen-Date) werden die jungen Spieler "aktiv" und man kann diesen Trainigsschwerpunkte setzten etc.

Meint ihr das so?

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #70 am: 25.September 2019, 10:00:01 »

Der Youth-Intake wird weiterhin zum Zeitpunkt X stattfinden. An diesem Tag entscheidest du, wie viele Jugendspieler aus einer Liste an potenziellen Kandidaten neu in deine U19 aufgenommen und mit Verträgen ausgestattet werden. Daran ändert sich also prinzipiell nichts.

Neu ist, dass diese Kandidatenliste für den Youth Intake bereits Monate vor dem Zeitpunkt X mit ersten groben Informationen zu den Jugendspielern sichtbar ist. Soweit ich es bisher verstehe, wird diese Liste aber nicht kleckerweise gefüllt - nach dem Motto: hier haben wir noch einen -, sondern die Liste wird zu einem Zeitpunkt Y generiert und verfügbar sein. Du siehst also beispielsweise im November wie stark der neue Jahrgang ist, aus dem du im März für die U19 auswählen kannst.

Spieler aus der Kandidatenliste, die du im März nicht in die U19 übernimmst, verschwinden aus deinem Klub. Wie in der Realität, wird denen also quasi mitgeteilt, dass es für sie nicht mehr weitergeht.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 25.September 2019, 10:23:09 »

Danke.
Dann habe ich es teilweise richtig verstanden.
Also Zeitpunkt Y: das werden die neuen Jugendspieler sein
—> vermutlich sieht man da ja schon alle Eigenschaften etc.

Zum Zeitpunkt X: die bekannten Spieler aus Y werden in die U-Mannschaft übernommen.
Checke und Danke :)

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #72 am: 25.September 2019, 14:59:34 »

Der Youth-Intake wird weiterhin zum Zeitpunkt X stattfinden. An diesem Tag entscheidest du, wie viele Jugendspieler aus einer Liste an potenziellen Kandidaten neu in deine U19 aufgenommen und mit Verträgen ausgestattet werden. Daran ändert sich also prinzipiell nichts.

Neu ist, dass diese Kandidatenliste für den Youth Intake bereits Monate vor dem Zeitpunkt X mit ersten groben Informationen zu den Jugendspielern sichtbar ist. Soweit ich es bisher verstehe, wird diese Liste aber nicht kleckerweise gefüllt - nach dem Motto: hier haben wir noch einen -, sondern die Liste wird zu einem Zeitpunkt Y generiert und verfügbar sein. Du siehst also beispielsweise im November wie stark der neue Jahrgang ist, aus dem du im März für die U19 auswählen kannst.

Spieler aus der Kandidatenliste, die du im März nicht in die U19 übernimmst, verschwinden aus deinem Klub. Wie in der Realität, wird denen also quasi mitgeteilt, dass es für sie nicht mehr weitergeht.

BTW: Das sichert auch meine Planung :)
Ich hatte einmal ein Weltklassetalent zum Newgendate. Dann gab es am Spieltag einen Stromausfall bei mir :(
AutoSave war 1 Woche vor dem Intake.
Und es werden ja immer neu Spieler generiert. Somit war mein Weltklassetalent weg :(

Das dürfte dann ja nicht mehr passieren ^^

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 25.September 2019, 22:10:13 »

Nur, wenn der Stromausfall dann kurz nach Erscheinen der Liste passiert ;D

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 26.September 2019, 11:18:39 »

Nur, wenn der Stromausfall dann kurz nach Erscheinen der Liste passiert ;D

Richtig.
Aber jetzt speichere ich am D-Day manuell ;)

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #75 am: 26.September 2019, 12:21:29 »

Ich fändes es angenehmer, wirklich verschiedene Jugendmannschaften zu haben statt einer Liste oder eines Stichtages an dem auf einmal Spieler kommen. Wäre für mich interessanter.

Ab welcher Alterstufe man beginnt und ab wann Transfers für diese Mannschaften möglich sind sei dahingestellt.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 28.September 2019, 11:10:13 »

Ich fändes es angenehmer, wirklich verschiedene Jugendmannschaften zu haben statt einer Liste oder eines Stichtages an dem auf einmal Spieler kommen. Wäre für mich interessanter.

Ab welcher Alterstufe man beginnt und ab wann Transfers für diese Mannschaften möglich sind sei dahingestellt.

Neben einer U19 noch eine U17 zu haben, wäre wohl zu viel Datenballast, der mitgeschleppt werden müsste. Die künftige Kandidatenliste ist da m.E. schon ein vernünftiger Kompromiss.

Mir würde es in diesem Zusammenhang aber deutlich besser gefallen, wenn der Youth Intake erst zur neuen Saison wirksam würde und sich - bis auf ganz seltene Ausnahmen - auf bereits 16 Jährige beschränkt. Dass in einer U19 gefühlt reihenweise 15 Jährige spielen, macht mir ein wenig die Immersion kaputt. Den Screenshots nach zu urteilen, wird sich daran leider nichts ändern.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 28.September 2019, 13:41:07 »

Neben einer U19 noch eine U17 zu haben, wäre wohl zu viel Datenballast, der mitgeschleppt werden müsste. Die künftige Kandidatenliste ist da m.E. schon ein vernünftiger Kompromiss.

Mir würde es in diesem Zusammenhang aber deutlich besser gefallen, wenn der Youth Intake erst zur neuen Saison wirksam würde und sich - bis auf ganz seltene Ausnahmen - auf bereits 16 Jährige beschränkt. Dass in einer U19 gefühlt reihenweise 15 Jährige spielen, macht mir ein wenig die Immersion kaputt. Den Screenshots nach zu urteilen, wird sich daran leider nichts ändern.

Stimmt, das wäre auch ein Wunsch meinerseits gewesen. Eine eigene U17 wäre natürlich die Ideallösung - aber das ist wohl nicht umsetzbar.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #78 am: 28.September 2019, 22:58:43 »

Stimmt, das wäre auch ein Wunsch meinerseits gewesen. Eine eigene U17 wäre natürlich die Ideallösung - aber das ist wohl nicht umsetzbar.

Warum sollte das nicht umsetzbar sein? Ich vermute, man orientiert sich da weiterhin sehr am englischen Nachwuchssystem.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 29.September 2019, 09:09:13 »

Theoretisch umsetzbar ist das sicherlich, aber zu welchem "Preis"? Allein bei zehn aktivierten Nationen mit jeweils zwei bis drei Ligen sind das schnell 10k zusätzlich generierte Spieler. Oben drauf kommen die zusätzlichen Spiele, die simuliert werden müssten - bei einem Wochenablauf, der eh schon nicht gerade schnell ist.