Ich bin kurz davor den FM20 zu deinstallieren und wieder den FM19 zu spielen. Neben den vielen oben erwähnten "Bugs" nervt mich die ME jetzt doch zunehmend.
Dass die Verteidiger häufig den Ball zum Eckball bolzen, wenn sie nur leicht angelaufen werden, o.k., damit kann ich leben, wobei nach meinem Empfinden im FM19 die Befreiungsschläge eher Richtung Seitenaus gingen.
Besser reagieren meiner Meinung nach die Spieler bei der Kopfballabwehr, da haben beim FM19 die Verteidiger gerne Flanken auf den 2. Pfosten unbedrängt zentral vor das Tor geköpft.
Aber dass meine Stürmer zu 90 % bei langen Bällen im Abseits stehen und das nicht, wenn sie zu früh Richtung Tor starten, sondern wenn sie den Ball zurücklegen, sich also Richtung eigenes Tor bewegen, nervt enorm. Hängt aber vielleicht an den schwachen Fähigkeiten, z.B. an fehlender Konzentration.
Am schlimmsten finde ich aber auch, dass es extrem wenig herausgespielte Tore gibt. Mein Team spielt sich einen Wolf, spielt sich eine gute Chance nach der anderen heraus, aber trifft das Tor nicht. Nach 8 Spielen in der 2. Saison habe ich bislang nur Tore aus Standards erzielt (3 Ecken, 1 Elfer - klingt bekannt
), der gegnerische Torwart hält auch die scheinbar unhaltbaren oder meine Stürmer versagen frei vor dem Tor (4-4-2, alle Stürmer noch ohne Treffer trotz guter Attribute). Schon in der 1. Saison hatte ich kaum Spiele, in denen ich mehr als 2 Tore erzielt habe, in 22 von 34 Spielen sogar max. 1 Tor.
Aber auch meine Gegner haben nur per Standards bzw. einmal per Distanzschuß getroffen.