MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371336 mal)

w.s.

• Vertragsamateur
Re: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« Antwort #1940 am: 06.März 2020, 08:52:15 »

Im Si Forum gehen die Wogen hoch, weil an der ME nix gemacht wurde. Und das angeblich das letzt Update war...ich bin aber zufrieden mit der ME. Gibt immer noch alte Schwächen die zu oft vorkommen wie zb anschießen des Gegners wegen Corner oder Out zu provozieren, wenige 1 gegen 1 Situationen oder nur selten im 16er in den Raum da der Gegner so dicht steht. Aber die Abwehr wurde enorm verbessert. Wie gesagt mir machts Spaß man muss halt darüber hinweg sehen.

Naja das war doch vor ein paar Monaten noch ein riesiges Problem wenn man sich die ganzen Kommentare ansieht, dass es das viel zu oft gab...
Ja stimmt, aber ich sehe jedes Spiel über die volle Distanz an und kann bestätigen das dies noch immer nicht ganz gelöst wurde. Aber auf jeden Fall besser wie noch vor den Patches.

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1941 am: 06.März 2020, 10:30:51 »

Ich hab die letzten 2-3 Wochen wirklich viel FM gezockt und ich muss auch sagen, dass ich mit der ME zufrieden bin. Wenn sich da nix mehr ändert, könnte ich gut damit leben. Die großen Probleme 1v1, lange Bälle über die Abwehr und Elfmeter wurden gelöst und es sieht großteils nach Fußball aus.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1942 am: 06.März 2020, 11:47:23 »

Das letzte größere Update (vor allem Transfers) für den FM 20 ist da.

Also war dass das letzte Update für den FM20, welches die Datenbank betrifft, richtig?

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #1943 am: 06.März 2020, 12:10:48 »

Das letzte größere Update (vor allem Transfers) für den FM 20 ist da.

Also war dass das letzte Update für den FM20, welches die Datenbank betrifft, richtig?

genau.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1944 am: 06.März 2020, 12:20:57 »

Ich hab die letzten 2-3 Wochen wirklich viel FM gezockt und ich muss auch sagen, dass ich mit der ME zufrieden bin. Wenn sich da nix mehr ändert, könnte ich gut damit leben. Die großen Probleme 1v1, lange Bälle über die Abwehr und Elfmeter wurden gelöst und es sieht großteils nach Fußball aus.
Nö, nur weniger. Gelöst ist was gaaaaaaaaaaaaanz anderes...

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1945 am: 06.März 2020, 12:34:12 »

Hast du noch verschossene Elfmeter? Ich hab jetzt in fast 5 komplette Saisons mit dem Post-Beta-Patch noch keinen verschossenen Elfer gesehen (außer im Elfmeterschießen). Könnte natürlich sein, dass sie das ein bisschen over-buffed haben. Aber Bälle über die Abwehr finde ich jetzt im völlig realistischen Bereich, finde sogar, dass es jetzt eher zu wenige sind.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #1946 am: 06.März 2020, 12:41:42 »

Hast du noch verschossene Elfmeter? Ich hab jetzt in fast 5 komplette Saisons mit dem Post-Beta-Patch noch keinen verschossenen Elfer gesehen (außer im Elfmeterschießen). Könnte natürlich sein, dass sie das ein bisschen over-buffed haben. Aber Bälle über die Abwehr finde ich jetzt im völlig realistischen Bereich, finde sogar, dass es jetzt eher zu wenige sind.
Nein, überhauptkeine mehr und auch Pokalelfmeterschießen bekommst mit einer Elfmetereinheit auf 100% effektivität selbst mit 5 Schützen mit Abschluss/Elfmeter <5 und Nervenstärke <12...
Bei den Bällen über die abwehr geht es nicht mehr um die häufigkeit sondern deren effektivität die noch immer viel zu hoch ist, die Häufigkeit kannst dann durch entsprechende Taktiken forcieren, das ergebniss ist weit schlimmer als die 3 Stürmertaktiken aus dem FM18 und davor...

Makelele

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1947 am: 06.März 2020, 12:49:35 »

Nein, überhauptkeine mehr und auch Pokalelfmeterschießen bekommst mit einer Elfmetereinheit auf 100% effektivität selbst mit 5 Schützen mit Abschluss/Elfmeter <5 und Nervenstärke <12...
Bei den Bällen über die abwehr geht es nicht mehr um die häufigkeit sondern deren effektivität die noch immer viel zu hoch ist, die Häufigkeit kannst dann durch entsprechende Taktiken forcieren, das ergebniss ist weit schlimmer als die 3 Stürmertaktiken aus dem FM18 und davor...
könnte nicht wirklich behaupten, dass die Bälle hinter die Abwehr gefährlicher als andere Dinge sind. Aber gut, da spielen auch Taktik und persönliches Empfinden mit rein. Ich persönlich hab damit überhaupt keine Probleme mehr, auch nicht mit der Effektivität, die ich persönlich als realistisch empfinde.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1948 am: 16.März 2020, 16:56:37 »

Das Corona-Virus sorgt für Peaks bei den Spielerzahlen bei Steam, damit auch beim FM.

https://twitter.com/milesSI/status/1239182348333309953

Die Kommentare sind teilweise eine amüsante Lektüre...

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1949 am: 18.März 2020, 19:54:38 »

Der FM 2020 wird (wohl Corona-bedingt) ab heute eine Woche kostenlos spielbar sein...

https://store.steampowered.com/app/1100600/Football_Manager_2020/

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1950 am: 17.Juni 2020, 19:04:12 »

Da ich eine ganze Zeit lang noch den FM19 genutzt und beim FM20 bislang nur die Demo angespielt habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wie so euer Fazit zur aktuellsten Version nach dem dritten Patch ausfällt. Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Haben sich die Club Vision und das Development Center beim Langzeitspielspaß für euch bemerkbar gemacht?

Bin gerade in der Überlegung, mir den 20er eventuell doch noch zuzulegen. Eigentlich wollte ich bis zum FM21 warten und dort dann bereits mit der Beta einsteigen, aber wer weiß, wie sich "Corona" und "Manchester United" auf den Release auswirken.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1951 am: 17.Juni 2020, 20:12:49 »

Wenn du keinen Spielstand hast, der dich im FM19 hält, lohnt sich der FM20 absolut. Das Spiel ist insgesamt sehr rund und die Vereinsziele machen mitel- bis langfristige Spielstände deutlich reizvoller.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1952 am: 18.Juni 2020, 13:59:27 »

Wenn du keinen Spielstand hast, der dich im FM19 hält, lohnt sich der FM20 absolut. Das Spiel ist insgesamt sehr rund und die Vereinsziele machen mitel- bis langfristige Spielstände deutlich reizvoller.

Dem kann ich zustimmen!

Außerdem gefällt mir persönlich das 3D-Spiel besser als noch im FM19. Sieht jetzt im 20er für mich schon recht realistisch aus.

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1953 am: 20.Juni 2020, 09:08:21 »

Habe zugeschlagen. Danke für eure Rückmeldungen!

Die Twitter-Beiträge von Miles Jacobson klingen nicht gerade so, dass der FM21 im Oktober/November veröffentlicht wird. Die nächsten Monate wird nichts verkündet - schlechtes Zeichen. Er lobt EA, die Fifa mit nur wenigen Wochen Verzögerung releasen - schlechtes Zeichen. Er lobt einen anderen Hersteller, der entschieden hat, den geplanten Release etwas (zwei, drei Monate) zu verschieben - schlechtes Zeichen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1954 am: 20.Juni 2020, 11:02:28 »

Ja, normalerweise herrscht sowieso bis Ende September Funkstille, das wären dann die angesprochenen Monate, nämlich mehr als 3.

LEViathan

• Halbprofi
« Antwort #1955 am: 20.Juni 2020, 11:21:08 »

Was die Verkündung von Features angeht, ja.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #1956 am: 22.Juni 2020, 08:35:57 »

Habe zugeschlagen. Danke für eure Rückmeldungen!

Die Twitter-Beiträge von Miles Jacobson klingen nicht gerade so, dass der FM21 im Oktober/November veröffentlicht wird. Die nächsten Monate wird nichts verkündet - schlechtes Zeichen. Er lobt EA, die Fifa mit nur wenigen Wochen Verzögerung releasen - schlechtes Zeichen. Er lobt einen anderen Hersteller, der entschieden hat, den geplanten Release etwas (zwei, drei Monate) zu verschieben - schlechtes Zeichen.

Ich fürchte auch, dass wir uns diesmal etwas länger gedulden müssen. Und aus meiner Sicht gibt es dafür einen guten Grund: Corona. Aber nicht so sehr, weil Corona SI durcheinandergewirbelt hat. Das wird auch passiert sein, dürfte aber gerade bei einem Spieleentwickler noch eher verkraftbar sein (Home-Office, Videokonferenzen und Co. liegen nahe). Ich sehe beim FM - und da unterscheidet er sich von nahezu allen anderen Spielen - das Problem, dass die Spielwelt der reale Fußballbetrieb der zum Releasezeitpunkt üblicherweise gerade begonnen Saison ist. Und diese Saison wird diverse Besonderheiten aufweisen, vermutlich nicht überall zum gewohnten Zeitpunkt starten und evtl. auch laufend weiteren Änderungen unterworfen sein. Allein das korrekte Einpflegen aller Auswirkungen zu einem Tag X dürfte eine größere Extraarbeit verursachen. Und dann steht überall dem noch die Frage, inwieweit der FM die Realität hinsichtlich Corona thematisiert. Ich neige eher zu Vermutung, dass das Thema -abseits von Regel- und Wettbewerbsänderungen- außen vor bleibt, aber es gibt mit Sicherheit Grenzbereiche, in denen abzuwägen sein wird, wie man damit umgeht.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #1957 am: 22.Juni 2020, 10:01:54 »

Was Eckfahne sagt. Alleine das Einpflegen von Resultaten, Neubewertung von Spielern etc. Das muss ja alles NACH der realen Spielzeit passieren. Wenn wir im August noch CL Spiele haben, dann haben wir einen Aufschub von 3 Monaten. Da gibts viele Herausforderungen die auf SI zukommen und die Arbeit die man da reinstecken muss um das vernünftig zu koordinieren fehlt dann wieder wo anders. Ich rechne eigentlich nicht damit, dass wir einen neuen FM dieses Jahr kriegen. Wobei das auch wieder problematisch für SI wird, weil man die Umsätze braucht. Wenn ich haber im Februar 21 nen Spiel release und dann im Novmeber 21 der Nachfolger kommt, weiß ich nicht wieviele Käufer auf den 21er verzichten würden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1958 am: 22.Juni 2020, 10:27:26 »

Das wäre DIE Chance den 21er ausfallen zu lassen und die gewonnene Zeit in die KI zu stecken. Da wird nur Sega nicht mit machen.

Magic1111

• Profi
« Antwort #1959 am: 22.Juni 2020, 15:11:44 »

Das wäre DIE Chance den 21er ausfallen zu lassen und die gewonnene Zeit in die KI zu stecken. Da wird nur Sega nicht mit machen.

Dem kann ich nur zustimmen.

Oder nur ein kleines (kostenpflichtiges) AddOn zum FM20 auf den Markt bringen, und die Zeit lieber sinnvoll für die Entwicklung des 22er nutzen.