Ich muss leider sagen das mir die aktuelle ME garnicht gefällt.
Das ist ein einziges Kick-and-Rush bei dem die KI quasi nicht macht außer den Ball zu einem Spieler zu passen der nicht sofort gepresst werden kann, bei mir systembedingt meist die Außenverteidiger, um dann einen langen Ball auf den bzw die durchstartenden Stürmer zu schlagen. Bruda schlag den Ball lang auf FM Art. Man kann wirklich nur froh sein das wirklich so wenige 1gegen1-Situationen zu Toren führen weil die Spiele bei einer normalen Quote von 50% 10:10 ausgehen würden.
Im Gegenzug ist es kaum möglich sich Torchancen richtig zu erspielen weil:
a) die eigenen Spieler trotz guter Anspielmöglichkeiten und entsprechenden TIs bevorzugt die Bälle lang knüppeln und
b) Flanken komplett nutzlos sind, sofern den mal Flanken geschlagen werden. Trotz der TI und der PI die Flanken früh zu schlagen rennen die Spieler grundsätzlich fast bis zur Grundlinie, drehen dann ab und spielen einen Rückpass wenn sie nicht mindestens 10 Meter vom Gegenspieler entfernt sind. Frühe Flanken gibt es grundsätzlich nur bei einem Konter als Ersatz für die langen Bälle wenn der offensive Außen massig Platz hat und eine Mischung aus Flanke und langem Ball auf den Stürmer schlagen kann.
Die ME hat mir zu Release der Beta deutlich besser gefallen, auch wenn da die Schüsse vom Strafraumrand etwas zu stark waren. Dafür sah das aber nach Fussball aus, was man von der derzeitigen ME nicht behaupten kann.
Etwas kurioses noch.
Die Bayern scheinen echt ihre Schwachstellen auf den Außenverteidigerpositionen beseitigen zu wollen und neben Hector haben sie in 2 meiner 3 Saves am letzten Tag des Hinrundentransferfenster Danny daCosta verpflichtet. Im dritten Save war er ein paar Wochen verletzt und hatte bis zum Ende des Transferfenster kaum Einsatzzeiten und unterdurchschnittliche Noten, weswegen die Bayern wohl einen anderen Rechtsverteidiger verpflichtet haben.