MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 100   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 371748 mal)

Steve1982

• Sesselfußballer
  • **
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #740 am: 04.November 2019, 17:03:43 »

Ich zocke auf nen msi Lapi I7 7700 16 GB DDR 4 RAM und der Gtx 1070 mit 8 GB. Bin bei 70 - 90 frames. Hatte beim 19er aber immer um die 120. Denke das liegt an der Beta oder. Hab Grafik auf Sehr Hoch eingestellt. Aber es kommt mir auch nicht mega flüssig vor aber ist auf alle Fälle spielbar

karenin

• Profi
« Antwort #741 am: 04.November 2019, 17:40:55 »

Loggt ihr diese Einrbüche mit einer Software die die Sensoren ausliest? Ich habe extreme Lags sobald ich das Treiberinterne Performance Monitoring (AMD), GPUz oder HWInfo mitlaufen lasse (Ich vermute mal jegliche Software die auf die Sensoren zugreifen will). Ohne die läuft es wie geschmiert - volle 144fps, 3D Spiel null Probleme.

Alcandro

• Profi
« Antwort #742 am: 04.November 2019, 17:50:20 »

Hallo,

will nicht Oberklug sein, aber die neuesten Treiber installiert?

LG.

Steve1982

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #743 am: 04.November 2019, 18:00:37 »

Habe den Rivatuner an und msi afterburner. Aber das hatte ich beim Fm19 auch und da war alles Top. Es ist nicht so das es ruckelt ohne Ende aber gegenüber dem 19er ist es nicht so flüssig. Neueste Treiber sind installiert. Oder mal nur mit Fraps testen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #744 am: 04.November 2019, 18:01:21 »

FM19 ist aber nicht FM20

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #745 am: 04.November 2019, 19:15:23 »

Zum Thema kurzpassspiel habe ich eben mal einen Test gemacht. (war nur ein Spiel, deswegen kann man über die Aussagekraft streiten).

Mit folgender Taktik habe ich versucht ein Ballbesitzorientiertes Spiel aufzubauen. Tore egal, ich will viel Ballbesitz.
Ich gebe zu die Rollen sind vielleicht nicht ganz optimal, aber ich werde es nochmal mit anderen Rollen testen.

Herausgekommen ist das hier:
Das ist ein Ausschnitt von 30 Minuten, damit es übersichtlicher ist.

Einfach viel zu viele Seitenwechsel für die Einstellungen. Ich hatte am Ende vom Spiel 38% Ballbesitz.
Im 19er hatte ich mit der gleichen Taktik (ist importiert) immer meine 65% im Schnitt, was für den FM schon recht viel ist. Ziel dahinter war die Mannschaft in einer schlechten Phase zu stabilisieren (wenn Gegner kein Ball, dann Gegner kein Tor).
Hat im 19er sogar ganz gut geklappt :D

Wie gesagt, nur ein kleiner Test bzgl. den langen Bällen, erstmal ohne Wertung.
Ich habe wirklich vor ein stumpfes Ballbesitz Spiel aufzuziehen. Mal schauen wie ich das hinbekomme.
Vermutlich benötige ich einen weiteren Spieler im ZM statt in der IV, evtl. kommen die vielen Flankenwechsel daher, wobei durch die enge anordnung eigentlich genug Anspielstationen sein sollten. Ich werde berichten :)

Wird wohl an deinem "Test" liegen.
Bei mir nach 10 Ligaspielen mit Hannover im Durchschnitt 62% Ballbesitz, nur mit den Standard-Taktiken des FM, nichts angepasst.
« Letzte Änderung: 04.November 2019, 19:17:05 von brandgefährlich »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #746 am: 05.November 2019, 08:59:25 »

Hat jemand eine Ahnung wie ich Filter von 2019 in 2020 importieren kann, wenn ich die Datei im richtigen Ordner habe kann ich sie im Spiel nicht laden, geschweige denn sehen. Wurde da irgendwas geändert?
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #747 am: 05.November 2019, 09:06:29 »

Hat jemand eine Ahnung wie ich Filter von 2019 in 2020 importieren kann, wenn ich die Datei im richtigen Ordner habe kann ich sie im Spiel nicht laden, geschweige denn sehen. Wurde da irgendwas geändert?

Ergänzende Frage dazu (habe die Beta nicht): Kann man selbst erstellte Views vom 19er in den 20er laden oder ist das nicht möglich?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #748 am: 05.November 2019, 09:08:58 »

Ergänzende Frage dazu (habe die Beta nicht): Kann man selbst erstellte Views vom 19er in den 20er laden oder ist das nicht möglich?

Scheint zu funktionieren. Habe es aber nur ganz kurz ausprobiert und dann neue gemacht.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #749 am: 05.November 2019, 09:09:11 »

Ich hab gerade gesehen das es sich wieder um ein ganz neues Dateiformat handelt, scheinbar jetzt *.pft statt *.fmf
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #750 am: 05.November 2019, 09:11:31 »

Ich hab gerade gesehen das es sich wieder um ein ganz neues Dateiformat handelt, scheinbar jetzt *.pft statt *.fmf

Bei mir ist es aber immernoch .fmf.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #751 am: 05.November 2019, 09:44:09 »

Der FM20 gefällt mir bisher gut, auch wenn es auf dem Feld eher nur ein kleines Update geworden ist. Die Abnutzung des Rasens finde ich nicht so hübsch gemacht, lenkt je nach Blickwinkel aufs Feld gar etwas ab. Störend an der Engine finde ich bisher nur die meiner Meinung nach zu häufig gespielten Seitwechsel, ebenso weite Bälle über die AV, welche diese erlaufen und ohne jeglichen Gegnerdruck dann ständig ins Seitenaus kloppen.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #752 am: 05.November 2019, 10:13:21 »

Mit Barcelona habe ich im Schnitt 58% Ballbesitz. Und auch die KI scheint realistischer beim Ballbesitz zu sein als im Vorgänger wo teilweise Bayern München nur 45% Ballbesitz im Schnitt hatte.
Allerdings gebe ich dir recht mit den Flankenwechsel. Das ist eine Katastrophe. z.B. im Strafraum könnte Messi schön zurücklegen und macht einen Flankenwechsel zu Alba der an der Aussenlinie klebt und eine Flanke ins Aus schlägt.

Auch ein Kurzpassspiel kriege ich mit Barca nicht hin. Viel zu viele lange Bälle und auch die Anweisung "flache Flanken" wird ignoriert. In der gesamten Saison ist kein einziges Tor durch eine "flache Flanke" gefallen.
Keine Signatur erlaubt

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #753 am: 05.November 2019, 10:37:55 »

Kann mir einer Tipps beim Scouting geben. Was ist der beste weg um Junge potenzielle Wonderkids zu finden?

Ich habe mich selten wirklich damit beschäftigt, will das aber diesmal in Angriff nehmen.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #754 am: 05.November 2019, 11:00:53 »

Allerdings gebe ich dir recht mit den Flankenwechsel. Das ist eine Katastrophe. z.B. im Strafraum könnte Messi schön zurücklegen und macht einen Flankenwechsel zu Alba der an der Aussenlinie klebt und eine Flanke ins Aus schlägt.

Auch ein Kurzpassspiel kriege ich mit Barca nicht hin. Viel zu viele lange Bälle und auch die Anweisung "flache Flanken" wird ignoriert. In der gesamten Saison ist kein einziges Tor durch eine "flache Flanke" gefallen.
ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Viele Seitenwechsel, Steilpässe oder lange Bälle obwohl ich mit kurzem, geduldigem Passspiel spiele. Dazu noch ein Bug, wo der Torhüter den Ball immer ins Aus kickt wenn ein Stürmer vor ihm steht. An der Matchengine muss noch ordentlich was gemacht werden bis zum offiziellen Release.

bigmazou

• Vertragsamateur
« Antwort #755 am: 05.November 2019, 11:10:37 »

Kann mir einer Tipps beim Scouting geben. Was ist der beste weg um Junge potenzielle Wonderkids zu finden?

Ich habe mich selten wirklich damit beschäftigt, will das aber diesmal in Angriff nehmen.
du kannst die U-Nationalmannschaften (vorallem der grossen Länder) abklappern. Wunderkinder sind ja häufig schon Nationalspieler. Ansonsten führt wohl kein Weg dran vorbei allen Scouts den Auftrag zu geben nach jungen talentierten Spielern Ausschau zu halten. Oder googeln :D

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #756 am: 05.November 2019, 11:11:50 »

ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. Viele Seitenwechsel, Steilpässe oder lange Bälle obwohl ich mit kurzem, geduldigem Passspiel spiele. Dazu noch ein Bug, wo der Torhüter den Ball immer ins Aus kickt wenn ein Stürmer vor ihm steht. An der Matchengine muss noch ordentlich was gemacht werden bis zum offiziellen Release.

Also ich kann das so nicht bestätigen. Habe alles dabei in meinen Matches, Flachschüsse, Steilpässe etc. und bin zufrieden. Habe mit etlichen Teams das mal getestet  :) ;)

Daniel Fonseca

• Kreisklassenkönig
« Antwort #757 am: 05.November 2019, 11:19:45 »

Jetzt habe ich auch mal ne Frage  ;). Wenn man in den Teambericht geht und dort auf "Stärken und Schwächen" eingeht, kommt doch die Rubrik "Duos" Als Beispiel Spieler X und Y passen als Duo gut zusammen. Heißt das, dass sie seit der Vorsaison dort schon eingespielt sind? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine  ;) ::)

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #758 am: 05.November 2019, 11:34:05 »

Lange Bälle/Steilpässe sehe ich eher als anders gelagertes Thema. Das liegt denke ich vor allem an der Formation und jeglichen Einstellungen zu, an der Eingespieltheit, an der Formation des Gegners. Wenn Mitspieler keine Anspielstationen finden, direkt unter Druck stehen, werden sie denke ich mal eben genau diese Mittel als quasi Befreiungsschlag öfters wählen, auch wenn man ihnen das mit den gemachten Einstellungen komplett austreiben will. Seitenwechsel scheint mir schon eher ein Ding der Engine zu sein, wobei man das sicherlich auch selbst befeuert, wenn man z.B. Spiel über die Flügel aktiviert hat. Müsste ich mal prüfen ob das sichtbar Auswirkungen hat.

MagicTiger

• Kreisklassenkönig
« Antwort #759 am: 05.November 2019, 13:46:10 »

Mein bisheriges Fazit bleibt ebenfalls positiv. Macht mir bisher mehr Spaß als der 19er, weil mir weniger Sachen aufgefallen sind welche mich stören, sprich es scheint insgesamt "stimmiger" bzw. nachvollziehbarer zu sein.
Die Langzeitentwicklung (KI Vereine in der Zukunft) sowie auch die meisten Transfers, passen im Großen und Ganzen.

Bei der Match Engine kann ich mich den jetzt schon öfters genannten Posts anschließen. Nachgebessert werden sollte an den zu häufigen (und teilweise unnötigen) Flankenwechseln von einer auf die andere Spielfeldseite, diese müssten redziert werden. Außerdem sollten allgemein mehr Flanken in den Strafraum gebracht werden (hoch sowie flach) und nicht so oft zurückgespielt werden. Was dementsprechend auch mehr mit den vorgegebenen Einstellungen (häufiger Flanken oder auch direktes Spiel) übereinstimmen würde.

Allgemein gesagt, könnte das Spiel teilweise etwas direkter sein. Hier muss man allerdings aufpassen, dass das Balancing nicht zerschossen wird, nicht dass die Begegnungen durch direkteres Spiel plötzlich mehrfach mit zu vielen Toren enden.

Desweiteren kommt es noch zu oft zu Weitschusstoren, diese müssten reduziert werden.

Außerdem sollten 1 gegen 1 Situationen (gute Werte vorausgesetzt) öfters zu Gunsten des angreifenden Spielers ausgehen. Aktuell gewinnt der Torwart fast alle Duelle.

Nichts desto trotz ist der aktuelle Stand (beta) schon ganz ordentlich. Die Match Engine ist trotz der erwähnten Punkte insgesamt besser geworden zu letztem Jahr.
Die öfters angesprochenen Perfomanceprobleme hatte ich persönlich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, sowas ist aber sicher über einen Patch lösbar.

Somit sieht es eigentlich ganz gut aus für den FM in diesem Jahr, gerade wenn noch die paar Kleinigkeiten verbessert werden.
« Letzte Änderung: 06.November 2019, 00:43:08 von MagicTiger »
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 100   Nach oben