Mein bisheriges Fazit bleibt ebenfalls positiv. Macht mir bisher mehr Spaß als der 19er, weil mir weniger Sachen aufgefallen sind welche mich stören, sprich es scheint insgesamt "stimmiger" bzw. nachvollziehbarer zu sein.
Die Langzeitentwicklung (KI Vereine in der Zukunft) sowie auch die meisten Transfers, passen im Großen und Ganzen.
Bei der Match Engine kann ich mich den jetzt schon öfters genannten Posts anschließen. Nachgebessert werden sollte an den zu häufigen (und teilweise unnötigen) Flankenwechseln von einer auf die andere Spielfeldseite, diese müssten redziert werden. Außerdem sollten allgemein mehr Flanken in den Strafraum gebracht werden (hoch sowie flach) und nicht so oft zurückgespielt werden. Was dementsprechend auch mehr mit den vorgegebenen Einstellungen (häufiger Flanken oder auch direktes Spiel) übereinstimmen würde.
Allgemein gesagt, könnte das Spiel teilweise etwas direkter sein. Hier muss man allerdings aufpassen, dass das Balancing nicht zerschossen wird, nicht dass die Begegnungen durch direkteres Spiel plötzlich mehrfach mit zu vielen Toren enden.
Desweiteren kommt es noch zu oft zu Weitschusstoren, diese müssten reduziert werden.
Außerdem sollten 1 gegen 1 Situationen (gute Werte vorausgesetzt) öfters zu Gunsten des angreifenden Spielers ausgehen. Aktuell gewinnt der Torwart fast alle Duelle.
Nichts desto trotz ist der aktuelle Stand (beta) schon ganz ordentlich. Die Match Engine ist trotz der erwähnten Punkte insgesamt besser geworden zu letztem Jahr.
Die öfters angesprochenen Perfomanceprobleme hatte ich persönlich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen, sowas ist aber sicher über einen Patch lösbar.
Somit sieht es eigentlich ganz gut aus für den FM in diesem Jahr, gerade wenn noch die paar Kleinigkeiten verbessert werden.