Kurze unstrukturierte Einschätzung der ME nach den ersten 4-5 Spielen.
Zur Info, ich spiele mit dem HSV (kontrolliert, 4-2-3-1, Hohes Tempo, kurzpasspiel, rest auf standard)
Passkombinationen sehen viel flüssiger auf. Vorallem schnelle Passkombination sehen gut aut. Gefühlt gibt es viel mehr Passwege und mehr kreativität beim zuspiel, vorallem die Außenverteidiger machen Offensiv viel alarm (FV, Angriff). Ich meine, man sieht richtiges Dreiecks-Spiel mit Doppelpässen. Fühlt sich sehr gut und dynamisch an.
Der Ballerobernde Mittelfeldspieler macht mal das was er soll. Zumindest hat man konstant Szenen in denen er den Ballerobert und einen schnellen Konter einleitet.
Mein Stürmer hängt komplett in der Luft, was evtl. an der Rolle liegt. Scheinbar sind auch 2/3 aller Stürmer auch dieses Jahr wieder pressende Angreifer. Bei langen Bällen in die Tiefe beim Umschalte wird er immer von den IV abgefangen, obowhl laut Attributen viel schneller.
Der Ballspielende Inneverteidiger versucht mir viel zu viele Pässe in die Tiefe, obwohl nicht aktiviert und Kurzpasspiel gefordert. Ich musste nun auf normal IV umstellen was meiner Spielidee sehr gut tut.
Es gibt unzählige Alu-Treffer. Ich hab im Freundschaftsspiel gegen Augsburg mal mitgezählt. 4:2 Alu ging an mich. (Spiel ging 1:1 aus mit 12:13 Torschüssen)
Standards sehen besser aus, der Ball nimmt hat eine schöne Flugkurve, wirkt dadurch alles dynamischer und gefährlicher.
Die ME an sich ist bei mir ab und an am ruckeln. Liegt aber an 144hz in kombination mit Fenstermodus. Im Vollbildmodus hab ich das Problem nicht.
Es gibt eine Neue Rolle (oder die Erinnerung täuscht mich). Es gibt nun Inversen Außenstürmer und inveresen Flügelspieler. Einen großen Unterschied hab ich nicht gemerkt, Durchschnittsposition in der Analyse ist auch fast genau gleich (Vergleich Rolle 1 in HZ1 und Rolle 2 in HZ2).
Torhüterleistungen werden offenbar mit einer guten Note belohnt. Hernandes in einem Spiel mit 2 absoluten Weltklasse Paraden und anschließend einer 7,6. Hab ich beim TW noch nie gesehen.
Ballannahmen sehen geschmeidiger aus.
Die gefährlichsten Abschlüsse kommen Tatsächlich von den Außenverteidigern. Das ist mir auch bei den Gegnern aufgefallen. Liegt evtl. an der guten Anbindung an das offensiv-Spiel worauf die ME Defensiv nicht so richtig gut reagiert. (kann aber natürlich auch an meiner Taktik liegen)
...joa. Also das ist mir so Spontan nach den ersten Spielen ins Gesicht gesprungen