Das Problem ist, dass der FM mit immer neuen Features und immer mehr Informationsflut immer zeitfressender wird, wenn man den Verein wirklich unter Kontrolle haben will. Das ist für mich ein Riesenproblem, ich habe mittlerweile deutlich weniger Zeit als früher, aber in der abgespeckten FM-Variante (Touch?) fehlen mir dann auch wieder zu viele Dinge, an die ich mich gewöhnt habe. Blöde Zwickmühle, man muss sich dann auf die KI-Mitarbeiter verlassen.
Was mich aber massiv stört sind die Interaktionen mit den Spielern, man kann Entscheidungen einfach nicht richtig erklären, so wie das in einem echten Gespräch möglich wäre. Bei mir rauschen die Spieler meistens total sauer ab. Ich weiß, dass und wie ich das ändern könnte, aber dann geht mir eine Menge Immersion flöten, wenn ich mich "verbiege", nur um es dem Spiel recht zu machen.
Und je mehr die Moral der Spieler leidet, desto mehr leidet auch die Leistung, immer weniger Spiele werden gewonnen, und dann macht mir der FM auch immer weniger Spaß, so dass er wochenlang nicht mehr gestartet wird.
Naja, egal, mal sehen, was der neue FM bringt.